Mütter- und Schwangerenforum

Januar-Babys 2011

Gehe zu Seite:
Rallybaby
7937 Beiträge
21.09.2011 15:06
bäh käferchen. aber an dem "Ton" wie sie schreibt,liest man raus wie sie lebt. Davor hab ich auch immer bange. Hats es wenigstens ordentlich sauber bekommen? ärgerlich
*
wegen früh auftstehen: 5:15 ist normal und 6:00 uhr ist lange. luki war auch immer so früh wach. das geht noch ne weile. aber so wie mia nur noch ein schläfchen macht und endlich laufen kann wird sie wohl etwas kaputter sein vom tag. ich komm damit gut zurecht GSD.
*
hmm,wegen lernen mal alleine zu sein. da habt ihr auf eine art betsimmt recht.dass die kleinen dass lernen müssen. ich machs halt einfach so weil ich denke,die kleinen sollen sich erstmal sicher sein dass immer! jemand für si eda ist. anstrengend hin oder her. und im kindergarten ist es dann nicht so dass sie es gelernt haben allein zu sein sondern sie haben sich damit ABGEFUNDEN dass si esich allein beschäftigen müssen. klingt jetzt fies und ich meine es nicht böse aber es müssen erstmal Grundsteine gelegt sein. Also die sicherheit und das gefühl dass jemand da ist bevor man lernt allein zu spielen.ich würde eigentlich auch sagen: ach die labert blödsinn daher.
aber: eine bekannte (nicht freundin) hat null bock auf ihre kinder. sie meinte auch immer die müssen lernen sich zu beschäftigen-jedenfalls war die kleine dann mal bei ihrer tante(schwester der bekannten und meine freundin) u hat sich so gefreut dass manmit ihr gespielt hat. ich fragte die maus was sie denn immer mit der mama spielt damit wir das auch spielen können. da hat sie mit ihren etwas über 3 Jahren gesagt: Ich bin schon groß und kann alleine spielen.die mama macht wichtige sachen (ich meine was ist wichtiger als das eigene kind).
da meinte ich: na klar bist du schon groß aber möchtest du heute vllt. was mit mir spielen? und ihre antwort war: das mach ich so gerne mit jemandem spielen.
versteht ihr wie ichs meine? ich will jetzt niemandem was unterstellen wegen kein bock auf kinder aber das thema Abfinden und lernenist in dem fall was ganz unterschiedliches.
vllt. kann käferchen es besser erklären. in dem beruf hat si evllt. meh rdamit zu tun.
wie gesagt ich kann echt schlecht schreiben
xxteddymausxx
1049 Beiträge
21.09.2011 15:06
Zitat von Käferchen:

Mädels ich hab mich vorhin sooo aufgeregt... Hatte bei Ebay sone Musikschnecle von Fisher PRice ersteigert für Pupsi und mich schon voll drauf gefreut. Gestern kam sie dann an und sie war total dreckig. Unten drunter klebte es und die Förmchen sahen aus, als wären da noch Milchreste dran... Ausserdem lag in dem Paket ne abgetragene Mädchenhose... das fand ich unmöglich, ich mein wenn man was verkauft kann man es doch vorher wenigstens etwas säubern, oder?! Naja habe der Dame ne Mail geschrieben das ich das absolut unverschämt finde so etwas zu verschicken und dann kam sone freche Mail von ihr zurück Von wegen das meine Mail ja echt der Hammer wäre und ob ich nen schlechten Tag hätte, sie könne darüber ja nur schmunzeln (ständig auch überall blöde grinsende Smileys) und das sie es mit Kraftreiniger geputzt hätte und ihre Zwillinge wären ja 4 JAhre alt und da können niemals Milchreste sein Und das mit der Hose wäre nur ne nette Geste gewesen...dann schreib sie noch alles Böse kommt zu einem zurück und das ich doch erstmal Deutsch lernen sollte (wegen ein paar Tippfehlern). Ist das nich ne Frechheit? Als würd ich mri das ausdenken. Sie hat so auch nur ne neutrale Bewertung bekommen... sorry das ich euch damit zunöle aber musste das mal loswerden, find das echt nen Hammer

Oh da kann ich dich seeeehr seeeehr gut verstehen
Ich hatte solche vorfälle nun auch schon oft genug , und das nicht nur bei Spielsachen sondern auch Kleidung . Ist echt ärgerlich sowas , und ich finde du hast vollkommen recht . Ich würde mich schämen sowas dreckig zu verschicken
sus79
1450 Beiträge
21.09.2011 15:09
Zitat von Käferchen:

Mädels ich hab mich vorhin sooo aufgeregt... Hatte bei Ebay sone Musikschnecle von Fisher PRice ersteigert für Pupsi und mich schon voll drauf gefreut. Gestern kam sie dann an und sie war total dreckig. Unten drunter klebte es und die Förmchen sahen aus, als wären da noch Milchreste dran... Ausserdem lag in dem Paket ne abgetragene Mädchenhose... das fand ich unmöglich, ich mein wenn man was verkauft kann man es doch vorher wenigstens etwas säubern, oder?! Naja habe der Dame ne Mail geschrieben das ich das absolut unverschämt finde so etwas zu verschicken und dann kam sone freche Mail von ihr zurück Von wegen das meine Mail ja echt der Hammer wäre und ob ich nen schlechten Tag hätte, sie könne darüber ja nur schmunzeln (ständig auch überall blöde grinsende Smileys) und das sie es mit Kraftreiniger geputzt hätte und ihre Zwillinge wären ja 4 JAhre alt und da können niemals Milchreste sein Und das mit der Hose wäre nur ne nette Geste gewesen...dann schreib sie noch alles Böse kommt zu einem zurück und das ich doch erstmal Deutsch lernen sollte (wegen ein paar Tippfehlern). Ist das nich ne Frechheit? Als würd ich mri das ausdenken. Sie hat so auch nur ne neutrale Bewertung bekommen... sorry das ich euch damit zunöle aber musste das mal loswerden, find das echt nen Hammer

Schlimm sowas !!!
Und das blödste an der Sache ist,man kann nicht viel dagegen machen.
Das gibt es aber auch umgedreht.Ich hatte jetzt erst vor kurzem wieder so nen Fall,da kaufte eine bei mir also ersteigerte meine Auktionsware und bezahlte wochenlang nicht.
Da habe ich nach zig sinnlosen mails an die Dame und tausend Ausreden ihrerseits bei Ebay über die Sache einen Fall eröffnet mit dem Ergebnis das sie trotzdem nicht zahlte ich aber meine Verkaufsprovision wenigstens von Ebay zurück bekam.
Am liebsten hätte ich die Alte sperren lassen aber auch das geht nicht.
Also wenn man ein Problem bei Ebay hat steht man ziemlich allein da was ich sehr schade und blöd finde.
sus79
1450 Beiträge
21.09.2011 15:25
Zitat von Rallybaby:

bäh käferchen. aber an dem "Ton" wie sie schreibt,liest man raus wie sie lebt. Davor hab ich auch immer bange. Hats es wenigstens ordentlich sauber bekommen? ärgerlich
*
wegen früh auftstehen: 5:15 ist normal und 6:00 uhr ist lange. luki war auch immer so früh wach. das geht noch ne weile. aber so wie mia nur noch ein schläfchen macht und endlich laufen kann wird sie wohl etwas kaputter sein vom tag. ich komm damit gut zurecht GSD.
*
hmm,wegen lernen mal alleine zu sein. da habt ihr auf eine art betsimmt recht.dass die kleinen dass lernen müssen. ich machs halt einfach so weil ich denke,die kleinen sollen sich erstmal sicher sein dass immer! jemand für si eda ist. anstrengend hin oder her. und im kindergarten ist es dann nicht so dass sie es gelernt haben allein zu sein sondern sie haben sich damit ABGEFUNDEN dass si esich allein beschäftigen müssen. klingt jetzt fies und ich meine es nicht böse aber es müssen erstmal Grundsteine gelegt sein. Also die sicherheit und das gefühl dass jemand da ist bevor man lernt allein zu spielen.ich würde eigentlich auch sagen: ach die labert blödsinn daher.
aber: eine bekannte (nicht freundin) hat null bock auf ihre kinder. sie meinte auch immer die müssen lernen sich zu beschäftigen-jedenfalls war die kleine dann mal bei ihrer tante(schwester der bekannten und meine freundin) u hat sich so gefreut dass manmit ihr gespielt hat. ich fragte die maus was sie denn immer mit der mama spielt damit wir das auch spielen können. da hat sie mit ihren etwas über 3 Jahren gesagt: Ich bin schon groß und kann alleine spielen.die mama macht wichtige sachen (ich meine was ist wichtiger als das eigene kind).
da meinte ich: na klar bist du schon groß aber möchtest du heute vllt. was mit mir spielen? und ihre antwort war: das mach ich so gerne mit jemandem spielen.
versteht ihr wie ichs meine? ich will jetzt niemandem was unterstellen wegen kein bock auf kinder aber das thema Abfinden und lernenist in dem fall was ganz unterschiedliches.
vllt. kann käferchen es besser erklären. in dem beruf hat si evllt. meh rdamit zu tun.
wie gesagt ich kann echt schlecht schreiben

Also ich verstehe schon absolut was du meinst und ich gebe dir darin auch vollkommen recht.Aber in gewissen Situationen und natürlich nur in winzigen Abständen ist es denke ich ganz angebracht.Also ich kann nur von mir sprechen und ich handel da sehr intuitiv und situationsabhängig.
Wenn ich eine Stunde am Stück und länger zu hundert Prozent für mein Kind gerade da war,ihr erkläre das ich nur mal schnell Duschen gehe(erkläre ist in diesem Fall sekundär ) ihr für die Zwischenzeit ein Spielangebot zurecht lege und sie trotzdem weiter nörgelt,muß sie da mal kurz durch.
Ich habe noch einen großen Sohn,einen 124Quadratmeter-Haushalt und bin die ganze Woche alleine mit den Kindern.Bei mir geht es nicht anders verstehst du?
Bei Tim bin ich damals auch ständig gerannt und was noch schlimmer ist,jetzt im Nachhinein betrachtet jedenfalls,ich habe ihm immer alles abgenommen.Von klein an bis jetzt,,,sein Bett machen,die Schulbrote,Zimmer aufräumen,bei Duschen helfen,lege die Sachen raus etc.,,,,,ich meine dafür bin ich Mutter und ich tue es gerne und voller Liebe für meine Kinder keine Frage,aber man muß sich dann im richtigen Moment auch zurücknehmen um dem "selbstständig werden" der Kinder nicht im Weg zu stehen bzw. dies nicht zu Bremsen oder zu unterbinden.
Ist mir bei Tim nicht ganz so gut gelungen.Er wird im Oktober 12 und hat eben teilweise noch die Einstellung vor allem bei Dingen die er in seinem Alter locker allein machen könnte und auch sollte,Mama macht das schon verstehst du was ich meine??
Naja und nun muß Mama halt öfters bei Sohnemann ein Machtwort sprechen um die Sache wieder etwas gerade zu bekommen.Ist alles im Rahmen aber bei Jolina versuche ich schon Dinge die ich bei Tim meiner Meinung nach nicht ganz so korrekt hinbekommen habe besser oder anders zu machen.
Wobei mir mit viel Glück der natürliche Unterschied zwischen Junge und Mädchen ja vielleicht auch noch zu Hilfe kommt
Soooooooooooooo,,,Roman fertig,ich hoffe ihr könnt auch was Anfangen damit.
21.09.2011 19:02
Zitat von Käferchen:

Zitat von innocence-16_01:

Ich hab heute unseren 1 Zahn entdeckt....
Spitze ist heraußen und die kante vom Zahn ist von oben auhc schon zuerkennen

Klasse Wir warten immer noch auf den ersten Zahn, letztens hatte ich ja ne weiße Spitze gesehen und das Zahnfleisch war angeschwollen aber nun is nix mehr zu sehen Naja seine Stulle mit Teewurst kriegt er trotzdem klein Bin gespannt wann bei uns was kommt

Das mit der Spitze hatten wir auch... ist bie uns nach 3 Tagen verschwunden und nie wieder aufgetaucht.
Laut Kia soll das ne Zyste gewesen sein, die sich dann entleert habt
Vlt ist das selbe bei euch auch?
Außer er ist immer noch angeschwollen
.
Bald ists bei euch auch so weit ganz bestimmt und nen nachteil hats ja wenn die kleinen zähne bekommen.... sie werden dann bissig
21.09.2011 21:10
@Käferchen: Boah das ist ja wirklich der Hammer. Ich würde mich schämen, das zu verschicken, da würd ich es lieber wegschmeißen, wenn es nimmer sauber wird. Ich hoffe, du kriegst es sauber und dann einfach nochmal Sagrotan drüber, ich hoffe, dann wird es schön!!

@Rally/Maulig-Sein: Also ich für meinen Teil rede ja nicht davon, dass sich Aliya ne viertel Stunde oder länger allein beschäftigen soll, das ist mir klar, dass sie das nicht kann, bzw. dass sie dafür viel zu klein ist. Aber mir geht es drum, mal was in der Küche kurz zu machen (wie zB. ihre Flaschen abkochen, das dauert keine 5 Minuten und ich bin ja im selben Zimmer) und da nölt sie zur Zeit schon voll, oder auch mal aufs Klo gehen. Ist ja auch nicht immer, dass sie nölt, im Bad morgens geht es meistens, da haben wir ein "Ritual" und sie weiß ja, dass ich von der Dusche aus singe z.B. Richtig allein lassen würde ich sie auf keinen Fall, aber da sie ja tagsüber nur auf meinem Arm schläft oder im KiWa, muss ich sie manchmal auch in die Wippe setzen und sie schaut mir bei der Hausarbeit zu, da nölt sie dann auch nach ner Weile. Klar, ist irgendwann langweilig, aber da sie eben so gut wie nie allein schläft, hab ich kaum ne andere Change. Und wenn sie dann abends um 20 Uhr schläft, mach ich auch noch kurz was, aber irgendwann ist dann auch mal Feierabend, wisst ihr, was ich meine?
sommermelone
4003 Beiträge
22.09.2011 05:22
@rally
Da nennst du aber ein krasses Beispiel, ich rede wie sunshine von einem Toilettengang, kurz duschen, die Spülmaschine ausräumen...Dinge die nicht länger als 10 Min. dauern und wenn ich vorher mit meinem Sohn 1 Std. intensiv gespielt habe, dann muss er die 5-10Min. ohne mich mal leben. Er hört mich ja dennoch und weiß, dass ich da bin. Wenn ich was in der Küche mache, dann nehme ich ihn ja auch mit aber wie sunshine schon sagte...es ist ja langweilig, wenn Mama Gemüse schält...dann wird direkt gemault, weil die Aufmerksamkeit mal nicht zu 100% auf meinem Sohn liegt. Dabei hat er Spielzeug um sich rum und könnte auch allein für 10Min. spielen. Und das muss der kleine Mann halt lernen. Kein Mensch redet von dauernder Alleingespaßung...ich finde es großartig mit meinem Sohn zu spielen und zu toben....darauf würde ich für kein Geld der Welt verzichten wollen. Dennoch gibt es auch neben meinem Sohn, welcher das Wichtigste ist, Dinge die erledigt werden müssen.
sommermelone
4003 Beiträge
22.09.2011 05:27
@käferchen
Das ist wirklich ärgerlich. Ich hatte das mal mit Kleidung für den Kleinen und die ist nahtlos in den Müll gewandert. Die Kleidung war verschlissen...voller Flecken inkl. Keksresten und so. Und die Kleidung roch wirklich fies. Das waren leider 43€ für die Tonne aber man lernt daraus. Seither habe ich keine Kleidung mehr ersteigert.
Hast du das Spielzeug sauber bekommen? Ich würde es grob reinigen über Nacht in Desinfektionsmittel legen und dann nochmal richtig reinigen.
22.09.2011 09:21
@käferchen: glaub mir mir gings schlimmer ...ich habe was gkauft und überwiesen und einfach nicht geschickt bekommn...ich war 50 euro los...die is hier auch in mamacommunity.de
ich kauf über mama nix mehr....
@all wie gehts euch mädels den so
nele is heute wieder ohne probleme in die kita aber sie hat gestern wieder nicht geschlafen...hoffe das wird bald wieder...
ach hier is mal mein link zu meinem thread hoffe ihr besucht mich mal bei mir is tote hose
http://www.mamacommunity.de/forum/schwangerschafts forum/%E1%83%A6%E0%AE%9C%E1%83%A6-die-letzten-109- tage-mit-meiner-prinzessin-im-bauch-%E1%83%A6%E0%A E%9C%E1%83%A6?page=48#comment-8217291
Bibi1981
1336 Beiträge
22.09.2011 13:14
Zitat von Käferchen:

ja das is immer sso ne sache mit dem ebay. ich hatte bisher immer glück aber jetzt bin ich auch auf die nase gefallen. hab am 7.09. was ersteigert ( 10teiliges Holzspielzeug ) und hab am 8.09. bezahlt...bis heute nix angekommen...die bescheuerte Kuh reagiert auch nicht auf meine emails...hab den fall nun ebay gemeldet...mal sehen...hab in ihren Bewertungen gesehen, dass sie schon öfter die ware nicht verschickt hat.naja,sind zwar nur 7 euro gewesen, aber trotzdem ärgerts mich!da werd ich auch vorsichtiger sein in zukunft!
22.09.2011 17:03
Soooo nach langer Zeit, schreib ich mal wieder was.
Ich komm kaum noch ins MC.
Neo hat so viel gelernt in den letzten 3 Wochen und das will er am liebsten rund um die Uhr ausprobieren. Er hält mich ganz schön auf trap.
++
+
-Er sitzt endlich alleine !!! Juhuu wie lange habe auch auf diesen Tag gewartet .
-An der Hand stand er ja schon länger, mittlerweile steht er frei und alleine.
-Er geht 3 Schritte frei.
-Er zieht sich durchgehend an ALLEM hoch was er findet^^.
-Er brabbelt schon richtig viel und lange und spricht seit 2 Wochen Doppellaute.
-Zähne sind immernoch keine da, aber die Wangen sind seit 3 Tagen knallrot und er sabbert viel. Mal schaun...
-Er wiegt 8 kg und trägt Kleidergröße 62/68, 68
++
+
Hier ein paar neue (alte, schon 3 Wochen alt) Bilder:

.
.
Wie geht es euch und euern Mäusen so? Hab mir nicht alle Seiten durchgelesen.
finchen86
6290 Beiträge
22.09.2011 17:12
Zitat von janina22111:

Soooo nach langer Zeit, schreib ich mal wieder was.
Ich komm kaum noch ins MC.
Neo hat so viel gelernt in den letzten 3 Wochen und das will er am liebsten rund um die Uhr ausprobieren. Er hält mich ganz schön auf trap.
++
+
-Er sitzt endlich alleine !!! Juhuu wie lange habe auch auf diesen Tag gewartet .
-An der Hand stand er ja schon länger, mittlerweile steht er frei und alleine.
-Er geht 3 Schritte frei.
-Er zieht sich durchgehend an ALLEM hoch was er findet^^.
-Er brabbelt schon richtig viel und lange und spricht seit 2 Wochen Doppellaute.
-Zähne sind immernoch keine da, aber die Wangen sind seit 3 Tagen knallrot und er sabbert viel. Mal schaun...
-Er wiegt 8 kg und trägt Kleidergröße 62/68, 68

*reinschleich*
oh nein was süß und winzig
*wieder rausschleich*
Studimum
24038 Beiträge
22.09.2011 19:18
Huhu ,

klasse Neo weiter so
wenn er sich hochzieht kommt es dann vor das er mal hinfällt ?
Hab totale angst wenn er mal auf den Kopf knallt oder so .
Ich hat talent die stelle zu finden wo keine kissen sind

Also Bastian krabbelt sehr schneell .
Ärgert die Haustiere
will ins Hundekörbchen immer rein xD
Er zieht sich hoch und kann zB im Bettchen stehen
Rallybaby
7937 Beiträge
22.09.2011 20:58
sus genauso ist es bei uns auch. der große ist fast 8 und war immer sher verwöhnt deshlab sag ich ja auch : damals ging e sbei mir weil ich ja nur ihn hatte. heute muß mia auch mal warten wenn der große "dran" ist.
ich hab scheinbar ein problem damit wenn sie weint/meckert. Ich fühl mich sau schlecht dabei. habt ihr gestern di esuper nanny geschaut? das war quasi auch meine kindheit nur mit mehr schläge und psychischer gewalt. ich will alles ganz anders machen bei meinen kiddis und reagier oft übersensibel u versau wahrscheinlich auf eine andere art u weise meine kinder. ich leg zu viel wert drauf dass es meinen kindern gut geht u vergesse mich zu schnell dabei u werde deshlab,wenn mia weint oder nörgelt,schnell nervös.
ich hoffe ihr wisst dass ich niemanden was unterstellen wollte von wegen nicht ums kind kümmern und so. deshalb nannte ich auch das beispiel. nicht dass es auf euch zurück zu führen ist. naja,werd ienfach mal den schnabel halten demnächst
xxteddymausxx
1049 Beiträge
22.09.2011 21:06
Zitat von Rallybaby:

sus genauso ist es bei uns auch. der große ist fast 8 und war immer sher verwöhnt deshlab sag ich ja auch : damals ging e sbei mir weil ich ja nur ihn hatte. heute muß mia auch mal warten wenn der große "dran" ist.
ich hab scheinbar ein problem damit wenn sie weint/meckert. Ich fühl mich sau schlecht dabei. habt ihr gestern di esuper nanny geschaut? das war quasi auch meine kindheit nur mit mehr schläge und psychischer gewalt. ich will alles ganz anders machen bei meinen kiddis und reagier oft übersensibel u versau wahrscheinlich auf eine andere art u weise meine kinder. ich leg zu viel wert drauf dass es meinen kindern gut geht u vergesse mich zu schnell dabei u werde deshlab,wenn mia weint oder nörgelt,schnell nervös.
ich hoffe ihr wisst dass ich niemanden was unterstellen wollte von wegen nicht ums kind kümmern und so. deshalb nannte ich auch das beispiel. nicht dass es auf euch zurück zu führen ist. naja,werd ienfach mal den schnabel halten demnächst

Ich habe die Super Nanny geschaut , und mir fehlen dazu echt die Worte
Ich denke wenn man selber eine schwierige Kindheit hatte , dann achtet man umso mehr darauf bei den eigenen Kindern alles besser zu machen !! Ich kann dich da voll und ganz verstehen und es teilweise auch nachvollziehen ! Ich selber mache auch den "Fehler" ganz intensiv darauf zu achten das Celine nicht lange alleine ist (in einem Raum) oder das sie sehr wenig weint , aus Angst das sie nen Psychischen knacks dadurch bekommt (was durchaus schneller passieren kann als man denkt. Ich habe als Baby/Kind wahrscheinlich nicht die nötige Liebe und Aufmerksamkeit bekommen und dadurch eine Persönlichkeitsstörung bekommen , zwar nicht der Hauptgrund , aber ein großer Faktor der dafür verantwortlich ist)Klar müssen die Kleinen auf einer gewissen art und weise auch jetzt schon lernen mal 4-5 min alleine klar zu kommen , aber das man doch alles dafür tut das die kleinen nicht unnötig meckern müssen ist für mich ganz klar
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 77 mal gemerkt