Mütter- und Schwangerenforum

Januar-Babys 2011

Gehe zu Seite:
Käferchen
6954 Beiträge
19.09.2011 18:04
Zitat von JungeMutter93:

Also wegen dem kleinen Streit hier , ich glaube nicht das irgendjemand absichtlich angibt , sowas macht man automatisch .
Als Bastian mit 4 Wochen durchschlief war ich auch stolz wie Oskar und wollte es der Welt verkünden

Ich finde es hier sehr schoen , deswegen möchte ich nicht das hier Streit ausbricht

Zu unserer Nacht :
Wir waren wach bis halb fünf heute morgen und haben geschlafen bis halb neun
Ich fühl mich wie ein neuer Mensch xD

Bastian hat Fieber und Schnupfen , er tut mir leid :/

Im normalfall isst er um 22 Uhr und schläft bis 4 dann isst er und wacht um neun auf

Gute Besserung dem kleinen Mann,scheint ja momentan rumzugehen.
19.09.2011 19:01
Mädels hier mal wieder ein paar Neuigkeiten von meinem Tigger
.
Jannik zieht sich seitdem Wochenende immerwieder an allem hoch... heute hat er sich sogar dabei dann hingestellt
Mit dem krabbeln gehts langsam auch voran. Er versucht jetzt immer wieder zwischen dem vorschieben ein paar Krabbelschritt
Vom zahnen her ist noch nicht richtiges zusehen... Mein FReund meint ja das unten eine kleine Spitze wäre, aber da Jannik nicht der Freund vom "Mama-Mundgucker" ist, ists schwer was zusehen
.
@Laura: Gute Besserung an deinen kleinen Zwerg! Jannik hat seit letzter Woche auch Schnupfen und Hustet sogar zwischendurch.
Ich hoffe dein Kleiner wird bald wieder gesund!
.
@alle: Ich wünsche euch einen wunderschönen verspäteten Wochenbeginn und gute Besserung an die kranken Mäuse!
xxteddymausxx
1049 Beiträge
19.09.2011 19:05
Hallo zusammen
Wie geht es euch allen so ? Ich habe gelesen das einige Zwerge krank sind Ich wünsche allen gute Besserung !
Ich denke das es bei dem Wetter garnicht mehr ausbleibt das die kleinen krank werden
Uns geht es soweit wieder ganz gut . Celine hatte letzte Woche 2 Tage Fieber , war dann bei ca 40 Fieber beim Arzt und der sagte 3-Tage-Fieber , und was stelle ich fest Celine hat den 3. Zahn bekommen . Das zum Thema 3 tage fieber
Celine scheint im moment in der Entwicklung richtig gas zu geben
Seit gestern kann sie sich alleine aufsetzen , das heißt nun darf ich stolz sagen das meine Maus sitzen kann . Celine plappert immer wieder mama , wawa, baba usw ..am meisten aber MAMA !
Ich klebe bald vor stolz an der Decke (und nein ich gebe nicht an , oder macht weil andere das evt noch nicht machen ) !
Ich finde zum Thema Wettrennen um die Entwicklung , das es echt ansichtssache ist wie viele die ganzen Beiträge lesen ! Ich lese ja nun jeden Tag eure Beiträge und sehe in keinster weise igrendwas als Wettrennen oder so . ALLE MAMA´S sind STOLZ auf ihre BABY´S und verkünden das nur . Jeder der das als Angriff oder Wettrennen betrachtet das andere Mama´s die Entwicklung berichten , sind sich meiner meinung nach neidisch und können sich mit anderen nicht freuen
Und nu erschlagt mich für die aussage aber das ist eben meine sichtweise
Celine ist eine der wenigen die noch nicht krabbeln oder robben können bzw teilweise in der Entwicklung weit zurück war , aber trotzdem freue ich mich für jede einzelne Mama hier deren Zwerg krabbeln oder robben kann ohne das als Wettrennen zu sehen . Naja jeder liest aus den beiträgen was anderes raus
Auch wenn ich hier sehr selten mitschreibe finde ich es schade das es nun so hier gesehen wird .
Wünsche euch allen noch einen schönen Abend

Lg Steffi und Celine
sus79
1450 Beiträge
19.09.2011 20:49
Zitat von xxteddymausxx:

Hallo zusammen
Wie geht es euch allen so ? Ich habe gelesen das einige Zwerge krank sind Ich wünsche allen gute Besserung !
Ich denke das es bei dem Wetter garnicht mehr ausbleibt das die kleinen krank werden
Uns geht es soweit wieder ganz gut . Celine hatte letzte Woche 2 Tage Fieber , war dann bei ca 40 Fieber beim Arzt und der sagte 3-Tage-Fieber , und was stelle ich fest Celine hat den 3. Zahn bekommen . Das zum Thema 3 tage fieber
Seit gestern kann sie sich alleine aufsetzen , das heißt nun darf ich stolz sagen das meine Maus sitzen kann . Celine plappert immer wieder mama , wawa, baba usw ..am meisten aber MAMA !
Ich klebe bald vor stolz an der Decke (und nein ich gebe nicht an , oder macht weil andere das evt noch nicht machen ) !
Ich finde zum Thema Wettrennen um die Entwicklung , das es echt ansichtssache ist wie viele die ganzen Beiträge lesen ! Ich lese ja nun jeden Tag eure Beiträge und sehe in keinster weise igrendwas als Wettrennen oder so . ALLE MAMA´S sind STOLZ auf ihre BABY´S und verkünden das nur . Jeder der das als Angriff oder Wettrennen betrachtet das andere Mama´s die Entwicklung berichten , sind sich meiner meinung nach neidisch und können sich mit anderen nicht freuen
Celine ist eine der wenigen die noch nicht krabbeln oder robben können bzw teilweise in der Entwicklung weit zurück war , aber trotzdem freue ich mich für jede einzelne Mama hier deren Zwerg krabbeln oder robben kann ohne das als Wettrennen zu sehen . Naja jeder liest aus den beiträgen was anderes raus
Auch wenn ich hier sehr selten mitschreibe finde ich es schade das es nun so hier gesehen wird .

Lg Steffi und Celine

******Bin ganz deiner Meinung!!!!!!!!*****************
Jolina kämpft gerade mit ihrem mittlerweile sechsten Zahn.Puuuhh ganz schön anstrengend für Mama und Kind aber da müssen wir durch,,,,,vergeht auch wieder.
Letzten Freitag war wieder Impfen angesagt.Maus hat nur kurz geweint und war dann auf Mamas Arm sofort wieder lieb .
Sie wiegt jetzt 8550g und ist 71 cm groß.
Alles bestens sagt die Ärztin. Krabbeln tut Jolina auch noch nicht aber ich denke ja sowieso das sie das wohl erstmal überspringen wird.
Sie läuft im Laufgitter innen ringsherum,richtet sich ständig auf dem Wickeltisch auf zum Sitzen,isst alles was sie nicht isst und brabbelt den ganzen Tag.
Also sind sich unsere "Zwillinge " wiedermal ähnlich.
Mal sehen wer von beiden sich denn nun doch noch fürs Krabbeln entscheidet.
sus79
1450 Beiträge
19.09.2011 20:51
Zitat von sus79:

Zitat von xxteddymausxx:

Hallo zusammen

Lg Steffi und Celine

Jolina kämpft gerade mit ihrem mittlerweile sechsten Zahn.Puuuhh ganz schön anstrengend für Mama und Kind aber da müssen wir durch,,,,,vergeht auch wieder.
Letzten Freitag war wieder Impfen angesagt.Maus hat nur kurz geweint und war dann auf Mamas Arm sofort wieder lieb .
Alles bestens sagt die Ärztin. Krabbeln tut Jolina auch noch nicht aber ich denke ja sowieso das sie das wohl erstmal überspringen wird.
Sie läuft im Laufgitter innen ringsherum,richtet sich ständig auf dem Wickeltisch auf zum Sitzen,isst alles was sie nicht isst und brabbelt den ganzen Tag.

Ich meine natürlich mit Festhalten so innen an ihrem Gitter entlang,,,,,ihr versteht sicher wie ich das meine,läst sich irgendwie blöd beschreiben.
xxteddymausxx
1049 Beiträge
19.09.2011 20:55
Zitat von sus79:

Zitat von xxteddymausxx:

Hallo zusammen

Lg Steffi und Celine

Huhuuuuu ..
Na das sind doch stolze Maße
Welche Impfung hat Jolina denn bekommen ??
Wir sind nun erstmal fertig mit Impfen , die zweite runde beginnt mit der U6 in ca 3-4 Monaten .
Ja unsere Zwillinge echt der wahnsinn wie ähnlich sie sich entwickeln und auch aussehen (hattest du mal ein aktuelles bild gepostet )
Rallybaby
7937 Beiträge
19.09.2011 22:42
ui mädels. EASY! Da machen wohl di emeisten nen Schub mit und sind nervlich etwas am Ende und deshalb so "gereizt"
soll ich mal angeben was Mia kann?
Nicht mehr schlafen
und viieel meckern

erst Wars der schub und nu ist MIA zum 1. mal krank. Husten,schnupfen,fieber. fieber ist weg aber di enase ist total zu und mia kann nicht schlafen. zudem hustet sie nachts auch und heute waren wir deswegen beim kia u es gibt das volle programm. hustensaft u nasentropfen
ich glaub in der letzten woche habe ich insgesamt 8 stunden geschlafen. obwohl...kurz bevor der schnupfen kam hatte si emal eine nacht fast durchgeschlafen aber muttern liegt wach da und macht sich nen kopf. ich bin also total fertig. täglich kopfweh,glieder tun mir weh und nerven hab ich keine. ich bete einfach dass die zeit bald....ganz bald rum ist. zur zeit will ich nicht mehr. ansonsten klappt auch alles andere NICHT! aber das schieb ich auf die zähne. zähne putzen geht nicht....wird drauf rumgekaut,essen (mitlerweile aber wieder gut) war auch schlimm. viiiiiiiellll tragen un dkinderwagen ist scheiße. da hab ich ja grad nen model *grummel* ich würde sie als seh runausgeglichen bezeichnen aber wie gesagt
- Schub (verdammt wi elange geht der noch)
- Zähne (oh mann,wann sind se endlich alle da)
- krank ( bitte werd schnell wieder gesund)
das entschuldigt es erstmal. aber allzulange solls nicht gehen. so,hab ich genug gejammert?
jetzt versuch ich mal zu schlafen bevor mia wieder ruft u wir 5687 mal hoch gehen.
achja,wir schlafen im wozi weil mia so unruhig ist. klasse für den rücken u wenn mia wach wird heißt es-treppen hoch-
zur zeit ist es i-wie kein zustand bei uns-
*
tanja: wo bist du? gehts euch gut?
*
erin: bewegung? ei ei. ich hab vom radeln und anschließend beim tanz so ein muskelkater bekommen. ich wär an deiner stelle tot
*
käferchen: wie gehts colin? hustet er nachts auch so viel? wegen flasche. mia brauchte nachts auch nix aber wenn sie jetzt so lange wach ist nachts wegen dem husten,bin ich auch wieder dabei flasche zu machen und ich muß sagen: mich stört es. ich kann mich tagsüber nicht hinlegen und brauch einfach die nacht. und wenn man da meist nicht mehr als 2-3 std. schlaf bekommt bin ich ganz schön maulig beim flasche machen
*
mädels nu bekommt euch wieder ein wir waren doch immer so stolz drauf dass es in unserem fred so gut läuft.
Erin1102
5259 Beiträge
20.09.2011 08:46
guten morgen ihr lieben,

philipp ist seit 7 uhr wach, hat soeben gefrühstückt und macht jetzt erstmal die bude unsicher

sandra...jaaaaaa...sport ist suuuper!!!!!! und du kannst auch bald wieder süsse... drück dich

mandy...jaaaaaaaaaa....wahnsinn!!!! 8 monate die zwerge...unglaublich!!!!

dani...glaub mir...ich hab auch gedacht ich sterbe..aber dann ging es doch sehr gut

so...und nun vertragt euch alle wieder...

hab euch lieb
sommermelone
4003 Beiträge
20.09.2011 08:55
@rally
Fühl dich mal ganz doll gedrückt. Wenn eas kommt, dann aber auch immer knüppeldick. Ich drücke die Daumen, dass ihr bald alle wieder ausgeschlafen, gesund und gut gelaunt durch die Tage und Nächte wandeln könnt.
......
@teddymaus
Das klingt doch großartig. Da ist deine kleine Maus doch schon richtig weit...du brauchst dir also keine Sorgen mehr zu machen. Schön, dass du so schnell mit der Therapie angefangen hast.
Mein Zwerg setzt sich und krabbelt nicht...er rollt sich von a nach b. Ist also noch entspannt hier...ich kann auch mal das Zimmer verlassen und weiß, dass ich ihn irgendwo rund um die Krabbeldecke wieder finde. Ist die Maus nach dem Zahn nun wieder gesund?
........
@käferchen
Ja, bald ist Halbzeit und nun geht es auch mit dem Bauch so langsam los. Am So. waren wir auf einem Brunch bei der Familie meines Mannes und die Cousine meines Mannes sagte, "du hast aber leicht zugenommen". Meine Antwort war: "Ich bin ja auch im vierten Monat schwanger und da darf das sein". Ihre Antwort war: "Ja"...dann nichts und dann "waaassss du bist schwanger". Echt witzig. Am Do. ist wieder BabyTV. Ich muss ja nun alle 2 Wochen, weil meine FA mich besser im Blick haben möchte nach der letzten SS.
.....
@innocence
Sind eure Nächte nun wieder etwas besser?
....
@sus
Alles gut bei euch?
....
@babyblues
Wo bist du?
@erin
Weißt du wie es Tanja geht?
....
@all
Ich wünsche euch allen einen schönen Tag. Sagt mal sind eure Kleinen auch so ausdauernde Zicken, wenn was nicht nach deren Nase läuft? Gestern haben mein Mann und ich die Elektrik an die Decke bringen müssen und mein Sohn saß 50 Min. laut schreiend im Kiwa, weil sich die Welt mal nicht nur um ihn gedreht hat. So ein richtiges jähzorniges Schreien. Diesmal musste er da durch...wir mussten das gestern fertig stellen. Mein Sohn hört aber echt nicht auf zu Zicken bis er wieder zu 100% die Aufmerksamkeit hat. Sagt mal, an die erfahrenen Mütter: Wie kann man den Kleinen zeigen, dass sie nicht der Nabel der Welt sind, ohne das man sie schreien läßt? Es war echt ätzend. Mit Kind kann ich wirklich im neuen Haus keinen Handschlag machen, ohne das der Kleine Theater macht.
So, nun aber einen schönen Tag euch und an allen mit Erkältung eine gute Besserung.
xxteddymausxx
1049 Beiträge
20.09.2011 09:02
Zitat von sommermelone:

@rally
Fühl dich mal ganz doll gedrückt. Wenn eas kommt, dann aber auch immer knüppeldick. Ich drücke die Daumen, dass ihr bald alle wieder ausgeschlafen, gesund und gut gelaunt durch die Tage und Nächte wandeln könnt.
......
@teddymaus
Das klingt doch großartig. Da ist deine kleine Maus doch schon richtig weit...du brauchst dir also keine Sorgen mehr zu machen. Schön, dass du so schnell mit der Therapie angefangen hast.
Mein Zwerg setzt sich und krabbelt nicht...er rollt sich von a nach b. Ist also noch entspannt hier...ich kann auch mal das Zimmer verlassen und weiß, dass ich ihn irgendwo rund um die Krabbeldecke wieder finde. Ist die Maus nach dem Zahn nun wieder gesund?
........
@käferchen
Ja, bald ist Halbzeit und nun geht es auch mit dem Bauch so langsam los. Am So. waren wir auf einem Brunch bei der Familie meines Mannes und die Cousine meines Mannes sagte, "du hast aber leicht zugenommen". Meine Antwort war: "Ich bin ja auch im vierten Monat schwanger und da darf das sein". Ihre Antwort war: "Ja"...dann nichts und dann "waaassss du bist schwanger". Echt witzig. Am Do. ist wieder BabyTV. Ich muss ja nun alle 2 Wochen, weil meine FA mich besser im Blick haben möchte nach der letzten SS.
.....
@innocence
....
@sus
Alles gut bei euch?
....
@babyblues
Wo bist du?
@erin
....
@all
Ich wünsche euch allen einen schönen Tag. Sagt mal sind eure Kleinen auch so ausdauernde Zicken, wenn was nicht nach deren Nase läuft? Gestern haben mein Mann und ich die Elektrik an die Decke bringen müssen und mein Sohn saß 50 Min. laut schreiend im Kiwa, weil sich die Welt mal nicht nur um ihn gedreht hat. So ein richtiges jähzorniges Schreien. Diesmal musste er da durch...wir mussten das gestern fertig stellen. Mein Sohn hört aber echt nicht auf zu Zicken bis er wieder zu 100% die Aufmerksamkeit hat. Sagt mal, an die erfahrenen Mütter: Wie kann man den Kleinen zeigen, dass sie nicht der Nabel der Welt sind, ohne das man sie schreien läßt? Es war echt ätzend. Mit Kind kann ich wirklich im neuen Haus keinen Handschlag machen, ohne das der Kleine Theater macht.
So, nun aber einen schönen Tag euch und an allen mit Erkältung eine gute Besserung.

Guten Morgen ...
Ja ich bin echt erleichtert das Celine so super aufegholt hat , und am Donnerstag ist besprechung mit der Therapeutin ob Celine nun soweit ist die Therapieen zu beenden .
Das rollen von a. nach b. habe ich hier auch , nur das Celine sich durch die ganze Wohnung rollt
Nun versucht sie schon seit tagen in den Vierfüßlerstand zu kommen und da es noch nicht so klappt wie sie gerne hätte ist hier terror angesagt !!

Das mit dem rumzicken wenn dein kleiner nicht die volle Aufmerksamkeit bekommt kenne ich auch ganz gut , es kann echt nervig werden wenn man den kleinen nichts recht machen kann außer 100 % für sie da zu sein . Ich lass Celine auch immer öfters Zicken und finde es nicht schlimm wenn sie das mal gut ne halbe Stunde macht . Ich bin alleinerziehend und habe auch noch andere Pflichten wie Haushalt usw , da muss Celine eben durch , so wie andere bzw deiner auch

Wünsche nun auch einen schönen Tag an alle
Erin1102
5259 Beiträge
20.09.2011 10:17
sandra...huhu liebes...hab die tage mit tanja telefoniert...sie kommt am montag nach kölle...also alles palletti hat bestimmt wenig zeit für MC...schatz hat auch urlaub...glaube diese woche auch noch deswegen bestimmt...drück dich
20.09.2011 10:21
Zitat von sommermelone:

@rally
......
@teddymaus
........
@käferchen
.....
@innocence
....
@sus
Alles gut bei euch?
....
@babyblues
Wo bist du?
@erin
....
@all

Ja mit den Nächten siehts wieder klasse aus
Er schläft wieder durch wie früher aber beim einschlafen gibts geschrei, gewehre und weis gott was noch alles.
Gestern hab ichs gsd alleine geschafft (ohne schatz ) nachdem Fläschchen ihn hinzulegen, aber ds war er richtig müde, da er einen Zwischenschlaf ausgelassen hat.
Mal gucken wies heute geht.
Mich ärgerts nur das trotz dem dollen zahnen noch nichts richtiges zusehen ist...
Ich hoffe die 3 Tage MulitGeschrei waren nicht umsonst
Einzige was ihn so dolle beim schlafen stört ist der doofe Schnupfen
Dazu hat er jetzt noch gelernt wie man sich hochzieht und auf die Knie kommt.
Krabbelversuche werden immer mehr und versucht schon richtig zukrabbeln.
Dsa wird alles noch zum Schnupfen miteinspielen
Bin froh das ich jetzt endlich wieder gesund werden und bei jannik siehts auch schon langsam besser aus..
Mal gucken morgen sind wir dann eh beim Kia....
.
.
Ja das mt dem gezicke kenn ich, so gehts uns auch.
Es reicht schon wenn ich ihn auf den Boden zum spielen setze und ich nicht direkt daneben sitze, das er zum schreien anfängt
Wünsche dir auch einen schönen Tag!
20.09.2011 10:23

Rallybaby
7937 Beiträge
20.09.2011 11:09
morgen Lol mia ist seit 5:15 wach *müde* aber die nacht war gut. da hat sie mal richtig geschlafen (außer abends da war sie 3 mal wegen schnulli) ich hab di enacht ne schüssel mit heißem wasser neben das bett gestellt wo babix tropfen drin sind. scheint zu helfen.
*
sandra wegen zicken. war bei luki damals genauso. ich muß aber sagen ich habs bei luki gaaaaaanz anders gemacht als bei mia. ich hab ihm immer hoch genommen wenn er wollte. hab ihm eigentlich alles so gemacht dass er gar nicht erst meckern konnte. ich denke deshlab hat er sich beizeiten abgenabelt weil er wußte: ach die mama ist ja eh da. er ist vllt. auch deshlab so ausgeglichen weil er sich als baby nie richti gaufregen mußte. alles theorie von mir jetzt. bei mi aist es jetzt so dass sie j anicht di eienzige ist. ich brauch auch zeit für luki und da muß sie eben warten. und ich denke so lernt sie dass zicken. ich schimpf auch immer wenn sie im schrank was abräumt. (nein ich räume nix weg weil di ekiddis das zu lernen haben da nicht ran zugehen). ist zwar anstrengend aber si esolls lernen. da meckert sie ja auch. bei luki damals,klingt jetzt bloöd,hatten wir nicht soviel "Dekokram" was im schrank steht und somit konnte er nix abräumen. ergo auch kein schimpfen--->kein zicken. weißt du wie ich meine? beim bau ist es jetzt natürlich enorm ungünstig das so zu machen aber ich denke DAS ist die methode bei meinem kind!! Nicht dass man die kinder dazu erzieht dass sie alles dürfen aber bei luki war es so dass ich alles geatn habe dass er ja nicht meckert u bei mia ists so dass ich sage "sie muß da durch". ich werd es aber umkrempeln u versuchen wie bei luki zu machen. damit si eausgeglichener wird und eben weiß: mama ist eh da,da kann ich ja mal hier spielen und da hinkrabbeln. ich hab echt schwierigkeiten mich auszudrücken aber vllt. verstehts ja einer von euch
Käferchen
6954 Beiträge
20.09.2011 11:16
@rally

Man da is bei euch ja auch ne Menge los. Pupsi ist auch echt anstrengend zur Zeit, so wahnsinnig anhänglich. Wenn ich den Raum verlasse wird sofort geschrien u. Dann krabbelt er mir weinend hinterher. Glaube das is gerad die Zeit, wo Sie merken, dass wir weggehen können.. mal sehen, wie lange diese momentane Phase andauert.

@Sandra

Hehe das mit deiner Freundin find ich total lustig hätte ich zu gern den Blick gesehen wegen dem Aufmerksamkeit haben wollen ist bei uns genau so. Wird gerad die Phase sein wo Sie merken, dass wir auch weggehen können.

@innosence

Schön, dass es euch etwas besser gegt. Süßes Foto

@all

Uns gehts so lala, bin noch ziemlich schlapp aber geht besser als gestern. Pupsi hat laut KIA ne leichte Erkältung, soll viel trinken u.wir sollen auf die tempi achten. Is aber auch nen bisschen besser
Wünsche euch nen schönen Tag.

Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 77 mal gemerkt