Mütter- und Schwangerenforum

Januar-Babys 2011

Gehe zu Seite:
sommermelone
4003 Beiträge
15.09.2011 08:43
@sunshine
Freut mich, dass du mit deinem Mann ein wenig Zweisamkeit genießen konntest. Manchmal braucht man das auch. Meine SS verläuft bis jetzt super....sogar meine Dauerübelkeit ist seit einer Woche weg. Ich hoffe es bleibt so.
....
@schdewi
Das dein Mann nur vor dem PC hängt ist echt blöd. Ich würde damit auch nicht klar kommen. Das mit dem Führerschein klingt allerdings super.
.....
@liamsmama
Schön, dass die OP vorbei ist. ich drücke die Daumen für eine schnelle Genesung. Drück den Kleinen mal ganz lieb.
....
@innocence
Ich finde die Kleinen hier auch sehr weit für ihr Alter. Unser KIA ist auch total zufrieden mit meinem Kleinen und er ist auch noch nicht so weit wie die Kinder hier. Keine Zähne, kein Krabbeln, kein alleiniges Aufsetzen, kein Mama und Papa...das kommt halt alles etwas später...ist doch okay.
.....
@sus
Hast du schon einen Platz für nächstes Jahr? Ich hoffe auch, dass wir im nächsten Jahr einen Platz bekommen. Das wäre super.
...
Was war sonst noch? Habe ich vergessen? Sorry, somit einen schönen Tag euch allen.
15.09.2011 09:31
Zitat von sommermelone:

@sunshine
Freut mich, dass du mit deinem Mann ein wenig Zweisamkeit genießen konntest. Manchmal braucht man das auch. Meine SS verläuft bis jetzt super....sogar meine Dauerübelkeit ist seit einer Woche weg. Ich hoffe es bleibt so.
....
@schdewi
Das dein Mann nur vor dem PC hängt ist echt blöd. Ich würde damit auch nicht klar kommen. Das mit dem Führerschein klingt allerdings super.
.....
@liamsmama
Schön, dass die OP vorbei ist. ich drücke die Daumen für eine schnelle Genesung. Drück den Kleinen mal ganz lieb.
....
@innocence
Ich finde die Kleinen hier auch sehr weit für ihr Alter. Unser KIA ist auch total zufrieden mit meinem Kleinen und er ist auch noch nicht so weit wie die Kinder hier. Keine Zähne, kein Krabbeln, kein alleiniges Aufsetzen, kein Mama und Papa...das kommt halt alles etwas später...ist doch okay.
.....
@sus
Hast du schon einen Platz für nächstes Jahr? Ich hoffe auch, dass wir im nächsten Jahr einen Platz bekommen. Das wäre super.
...
Was war sonst noch? Habe ich vergessen? Sorry, somit einen schönen Tag euch allen.

Ja hab ich damit jetzt auch abgefunden das er nicht der schnellste ist, aber bin schon mega stolz was er alles isst
Auch wenn ich mir wünschen würde das er ebenso soweit ist wie die anderen, kann ich nichts dran ändern weil er ja selber bestimmt wann er alles machen möchte
Dann bleibt er noch ein bisschen länger mein kleines Baby
.
Jep mit den Zähnen, den Krabbeln, den alleine aufsetzen (sitzen kann er zwar alleine aber nciht alleine aufsetzen) und das richtige Mama (außer es zählt mamamamamamama) und Papa (außer es zählt babababababa) gibts bei uns auch noch nicht.
Wir haben eben noch länger unsere Babys und können die Ruhe noch ein wenig genießen
15.09.2011 09:58
sus79: ich mache meine lehre zur medizinischen Dokumentationsassistentin... hab gott sie dank keine schichten... muss immer bis um vier so arbeiten und den hol ich sie ab...
sie freut sich mitlerweile schon jden tag wenn wir in die kita kommen...ichfreu mich das es ihr so gut gefällt
Bibi1981
1336 Beiträge
15.09.2011 11:03
Zitat von innocence-16_01:

Zitat von sommermelone:

@sunshine
....
@schdewi
.....
@liamsmama
....
@innocence
.....
@sus
...

Ja hab ich damit jetzt auch abgefunden das er nicht der schnellste ist, aber bin schon mega stolz was er alles isst
Auch wenn ich mir wünschen würde das er ebenso soweit ist wie die anderen, kann ich nichts dran ändern weil er ja selber bestimmt wann er alles machen möchte
.
Jep mit den Zähnen, den Krabbeln, den alleine aufsetzen (sitzen kann er zwar alleine aber nciht alleine aufsetzen) und das richtige Mama (außer es zählt mamamamamamama) und Papa (außer es zählt babababababa) gibts bei uns auch noch nicht.
Wir haben eben noch länger unsere Babys und können die Ruhe noch ein wenig genießen

seht ihr Mädels, das ist der Hauptgrund weshalb ich nicht mehr oder kaum noch hier vorbei schaue....weil ich dieses "Wettrennen" ,...nach dem Motto "wer kann was am schnellsten" echt grausig finde!!!!!!!!!!!
Ich kann mir kaum vorstellen dass ein baby mit 8 Monaten schon gezielt Mama oder Papa sagt!Lilli sagt auch oft "Mamam" oder "babba"....aber das werte ich noch als "daherbrabbeln"....daraus entstehen dann ( mit ca einem Jahr ) die Worte "MAMA" und "PAPA"
Krabbeln fangen die Babys in der Regel mit 9 Monaten an und aus dem Krabbeln heraus ergibt sich das alleine-Hinsetzen!
Ich hab mir das echt abgewöhnt, dieses Vergleichen und bin stolz auf meine Maus egal wieviel oder "wiewenig" sie kann!
sus79
1450 Beiträge
15.09.2011 15:06
Zitat von Bench.Mami:

sus79: ich mache meine lehre zur medizinischen Dokumentationsassistentin... hab gott sie dank keine schichten... muss immer bis um vier so arbeiten und den hol ich sie ab...
sie freut sich mitlerweile schon jden tag wenn wir in die kita kommen...ichfreu mich das es ihr so gut gefällt

Aha cool,,klingt ja echt interessant!!! Ich wollte ursprünglich auch in diese Richtung gehen.Med.techn.Assistentin oder Pharmazeutisch Technische Assistentin war mein Traum.Aber leider hatte ich hier im Osten damit keine Chance,,,viel zu viele Bewerber auf viel zu wenig Plätze.Naja mit Netto bin ich auch ganz zufrieden nur die Schichten sind eben blöd mit Kleinkind.Naja mal schauen habe ja noch bischen Zeit.
Finde ich echt toll,das es deiner Maus so gefällt in der Kita!!!
Wäre sicherlich grausam wenn du deine Maus jeden Morgen weinend dort abgeben müßtest.
Viel Glück und Erfolg bei oder zu deiner Lehre wünsche ich dir!!
sus79
1450 Beiträge
15.09.2011 15:12
@Sommermelone: Also mein Antrag auf einen Kita-Platz läuft.
Ich soll Anfang nächsten Jahres mal anrufen wie es aussieht.
Ich brauche den Platz ja ab juni/juli etwa.
Aber da ich eine Arbeitsstelle nachweisen kann,sollte es laut Sachbearbeiterin kein Problem sein einen Platz in diesem Zeitraum für Jolina zu bekommen.
Man hat wohl Vorrang wenn man Arbeit hat.Naja ich hoffe mal das es stimmt.Werde mich dann Anfang nächsten Jahres dahinterklemmen.
Wie siehts bei dir denn mit nem Kita-Platz aus???
Brauchst du jetzt schon einen?
Sunshine2011
1378 Beiträge
15.09.2011 21:33
Zitat von Bibi1981:

Zitat von innocence-16_01:

Zitat von sommermelone:

@sunshine
....
@schdewi
.....
@liamsmama
....
@innocence
.....
@sus
...

.

seht ihr Mädels, das ist der Hauptgrund weshalb ich nicht mehr oder kaum noch hier vorbei schaue....weil ich dieses "Wettrennen" ,...nach dem Motto "wer kann was am schnellsten" echt grausig finde!!!!!!!!!!!
Ich kann mir kaum vorstellen dass ein baby mit 8 Monaten schon gezielt Mama oder Papa sagt!Lilli sagt auch oft "Mamam" oder "babba"....aber das werte ich noch als "daherbrabbeln"....daraus entstehen dann ( mit ca einem Jahr ) die Worte "MAMA" und "PAPA"
Krabbeln fangen die Babys in der Regel mit 9 Monaten an und aus dem Krabbeln heraus ergibt sich das alleine-Hinsetzen!
Ich hab mir das echt abgewöhnt, dieses Vergleichen und bin stolz auf meine Maus egal wieviel oder "wiewenig" sie kann!

Das unterschreibe ich leider auch so... Es hat alles so einen leichten Wettbewerbscharakter angenommen Schade
Käferchen
6954 Beiträge
15.09.2011 22:17
So erstmal möchte ich sagen... finde es schade das hier gesagt wird es hat sich ein Wettrennen/Wettbewerb gebildet... Darf man nicht mehr erzählen was die Babys alles neues können? Dachte das macht man so. Das hat doch nichts mit Wettbewerb zu tun (für mich zumindest nicht). Dachte wir freuen uns gegenseitig für uns und unsere süßen kleinen Mäuse?! Finde ich schade das es nun so gesehen wird. Achso und weiß nich ob das nun für mich falsch rüberkommt, aber es hört sich immer so an, als würde man sein Kind "zwingen" zu krabbeln oder sich hinzusetzen So ist es definitiv nicht. Pupsi krabbelt aber dafür hat er noch keinen einzigen Zahn... Jedes Baby macht/hat halt was anderes schneller, dass ist doch ganz normal.

@bibi

Weiß ja nich ob Du mich mti dem Mama und Papa sagen meintest... NAtürlich sagt kein Baby in diesem Alter gezielt Mama und Papa und weiß was es bedeutet Aber man darf sich doch trotzdem freuen wenn sie Mama und Papa vor sich hinbrabbeln...das Pupsi nicht weiß was er da sagt is mir klar. Finde es schade das Du nur noch selten hier bist und das alles so siehst

@sandra

Hatte voll vergessen auf Deinen Beitrag zu antworten, weiß nich ob ich noch alles zusammenkriege
Also bei uns is soweit wieder alles okay nach dem ganzen Stress mit der Überschwemmung und den hohen Klempnerrechnungen. Aber ist ja echt so wie Du auch gesagt hast wenn eine Sache kommt, dann kommt gleich noch mehr und man hat das Gefühl, es wächst einem über den Kopf. Mit der Elektrik haben wir Glück, mein Papa und zukünftiger Schwager machen das alles. Mein dad hat uns die kompletten Kabel in der unteren Etage neu verlegt. Wir haben schon festgestellt wenn man ein Haus hat sind Beziehungen alles, sonst zahlt man sich dumm und dämlich. Ich hoffe bei Euch wirds auch bald besser und das bis zum Einzug alles fertig wird!!! Hatte ja auch so Panik das wir nicht fertig werden, aber hat ja dann größtenteils zum Glück geklappt! Wird es bei Euch sicher auch!!! Mit Deiner Schwiegermama find ich ja unverschämt Das würde sich meine niemals anmaßen. Bei manchen Leuten frage ich mich echt was die sich bei solchen Sachen eigentlich denken...wahrscheinlich gar nichts?! Hoffe das sie nicht so sehr nervt, wenn ihr zusammenwohnt!!!!!

@steffi

Oh man Süße es tut mir immer richtig leid, wenn Du von Deinem Freund schreibst Verstehe einfach nicht, wie man sich da so wenig kümmern kann Schön, dass Du wieder zu Deinen Eltern fährst, da kannst Du etwas abschalten!!!

Oh man ich weiß nicht weas ich noch schreiben wollte, sorry für die, die ich vergessen habe, kann mich nich mehr konzentrieren huete
16.09.2011 08:54
Mädels ich sags euch wir haben eine Horrornacht hinter uns!
.
Jannik ist immer wieder munter geworden.... wir denken es sind die Zähne denn er hat immer so viel und so laut geschrien!
Ein wahnsinn echt....
Wir sind sicher 30 mal in der Nacht aufgestanden weil Jannik munter gworden ist.
Janniks Omi hat uns den Kleinen in der Nacht 3 mal abgenommen weil er sich perdu nicht beruhigen lassen wollte!
Mein Schatz ist fix und fertig von der Nacht und muss sich jetzt noch mit der Berufsschule abplagen!
Da hab ich mich einmal auf Zähne gefreut und jetzt wünschte ich mir er würde gar keine bekommen.
.
Mal ne freudige Nachricht:
Jannik ist seit heute 8 Monate alt
16.09.2011 19:05
hey ihr lieben wie gehts euch den so
endlich ist jetzt wochenende ich bin total erledigt...die woche war echt anstrengend....nele hat heute super gut im kindergarten geschlafen....2h mittagschlaf
16.09.2011 19:49
Bibi... mir geht es auch oft so, wenn ich hier lese, da muss ich dir zustimmen! Ich geh aber dann gar nicht so drauf ein, das bringt ja einfach nix. Ich sehe es wie du und freue mich natürlich, wenn sie was Neues kann, aber freue mich auch darüber, dass sie noch ein Baby ist, denn groß wird sie schnell genug!

Käferchen... natürlich darf man erzählen, wenn die Babies was Neues können, es ist ja auch schön, aber Bibi meint halt, dass es bei vielen nicht wie Freude rüber kommt, sondern eher wie: Äääääätsch, mein Kind ist viel weiter als die anderen! Und diesen Unterton lese ich halt auch sehr oft aus den Beiträgen von manchen raus und das finde ich auch schade! Und mit dem Mama und Papa sagen, das hab ich auch so gelesen, als würde es sich nicht mehr um Gebrabbel handeln sondern um "richtiges" Sprechen und dachte mir dann auch nur: Jaaa, is klar, das Baby spricht schon!!

Anfangs haben wir uns hier halt eher über unsere Sorgen ausgetasucht und Tips getauscht, und momentan wird halt nur erzählt: Mein Kind kann schon..... und das ist halt jetzt irgendwie anders! Aber ich hab noch Hoffnung, dass es wieder besser wird und man wieder über ALLES spricht, wie es sich für ein Forum gehört!

Und darum will ich euch jetzt erzählen, dass ich heute einen super schönen Tag mit Aliya hatte, gestern war sie nämlich total grätzig drauf und ich hatte abends echt das Gefühl, ich "könnte sie an die Wand klatschen" und heute war sie so gut drauf, wie lange nicht mehr! Wir haben soviel gelacht, das war echt herrlich, ganz besonders nach gestern Abend!! Suuuper schön!

Heute Morgen hab ich auch meinen ersten Probe Dienst im Mütterzentrum gemacht, hat mir viel Spaß gemacht und jetzt werd ich immer Freitags Vormittag da Dienst machen! Gibt es bei euch auch so Zentren für Mütter??

Mupsi_1113
2637 Beiträge
17.09.2011 08:29
hey ihr lieben

wollte nur mal schnell berichten wie es bei uns so aussieht! Liam hat immer noch fieber aber er hatte gestern Endlich zweimal stuhlgang also scheint soweit alles ok zu sein, er darf jetzt auch endlich ein bisschen mehr essen! Wir sind sehr froh wenn wir nachhause dürfen und das alles hinter uns liegt, ich hatte gestern einen sehr schlimmen nerven zusammenbruch und habe nur noch geweint! alles sah erst so aus als würde es wieder schlimmer werden, das hat mich total verrückt gemacht, mein kind so leiden zu sehen hat alles wieder aufgewühlt was wir vor 5 Monaten mitmachen mussten, ich habe mich total in den gedanken reingesteigert das es diesmal nichts mehr wird und bin total durchgedreht! Jetzt gehts mir wieder etwas besser ich werde jetzt zu ihm fahren, sein papa ist ja rund u die uhr bei ihm! dann hoffe ich mal das es ihm heute schon was besser geht und er heute vllt schon wieder mehr essen darf!

Knutschi
Bibi1981
1336 Beiträge
17.09.2011 10:48
Zitat von sunshine18981:

Bibi... mir geht es auch oft so, wenn ich hier lese, da muss ich dir zustimmen! Ich geh aber dann gar nicht so drauf ein, das bringt ja einfach nix. Ich sehe es wie du und freue mich natürlich, wenn sie was Neues kann, aber freue mich auch darüber, dass sie noch ein Baby ist, denn groß wird sie schnell genug!

Käferchen... natürlich darf man erzählen, wenn die Babies was Neues können, es ist ja auch schön, aber Bibi meint halt, dass es bei vielen nicht wie Freude rüber kommt, sondern eher wie: Äääääätsch, mein Kind ist viel weiter als die anderen! Und diesen Unterton lese ich halt auch sehr oft aus den Beiträgen von manchen raus und das finde ich auch schade! Und mit dem Mama und Papa sagen, das hab ich auch so gelesen, als würde es sich nicht mehr um Gebrabbel handeln sondern um "richtiges" Sprechen und dachte mir dann auch nur: Jaaa, is klar, das Baby spricht schon!!

Anfangs haben wir uns hier halt eher über unsere Sorgen ausgetasucht und Tips getauscht, und momentan wird halt nur erzählt: Mein Kind kann schon..... und das ist halt jetzt irgendwie anders! Aber ich hab noch Hoffnung, dass es wieder besser wird und man wieder über ALLES spricht, wie es sich für ein Forum gehört!

Und darum will ich euch jetzt erzählen, dass ich heute einen super schönen Tag mit Aliya hatte, gestern war sie nämlich total grätzig drauf und ich hatte abends echt das Gefühl, ich "könnte sie an die Wand klatschen" und heute war sie so gut drauf, wie lange nicht mehr! Wir haben soviel gelacht, das war echt herrlich, ganz besonders nach gestern Abend!! Suuuper schön!

Heute Morgen hab ich auch meinen ersten Probe Dienst im Mütterzentrum gemacht, hat mir viel Spaß gemacht und jetzt werd ich immer Freitags Vormittag da Dienst machen! Gibt es bei euch auch so Zentren für Mütter??

Danke Suesse...GENAUSO meinte ich das!besser hätt ichs nicht sagen können

Schön dass ihr nen tollen tag hattet...das mit dem "an die Wand klatschen" kenne ich.Ich liebe mein kind über alles, aber zur Zeit macht sie mich echt WAHNSINNIG!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!hoffe diese Phase geht bald rum......bin grad wirklich groggy und hab gestern undheute Nacht Rotz&Wasser geheult, weil ich grad mit meinen Nerven und Kräften ziemlich durch bin ....aber das wird schon alles wieder.....
Käferchen
6954 Beiträge
17.09.2011 20:33
Naja also ich finde eigentlich es is klar wenn man schreibt das das Baby in dem Alter Mama und Papa "gesagt" hat das jeder weiß, wie es gemeint ist, nämlich, dass es natürlich nur Gebrabbel ist... in dem Alter ja völlig logisch...
ich habe das Gefühl das hier nun einige denken, ich will so wie Ihr es geschrieben habt "angeben" finde ich sehr traurig denn ich wollte immer nur einfach meine Freude teilen wenn Pupsi was neues konnte aber wenn hier dann gedacht wird ich erzähle das unter dem Motto "Ätsch er kann was Neues" halte ich mich in Zukunft wohl lieber zurück Ich habe mich immer voll mitgefreut wenn ich von Euch gelesen hab das Eure Babys was neues können und wollte dann solche Dinge von uns halt auch mitteilen. Ich bin Erzieherin von BEruf und überhaupt nicht so eine PErson die sich über ihr Kind profilieren muss, ich bin einfach nur stolz und freue mich, wenn Pupsi was neues kann so wie es hier sicher auch jede andere Mami tut.

Naja dann nochmal was anderes...

Pupsi ist zum ersten Mal richtig krank Er hat Husten, der Schnodder läuft aus der Nase, er quängelt, hat 38,2 Temperatur und ist totaal anhänglich Ich leide sehr mit, da er vorher noch nie richtig krank war bis jetzt. Mal sehen wies sich entwickelt, ansonsten gehen wir am Montag zum KIA. Kommenden Freitag ist ja die Hochzeit meiner Schwester und ich hoffe er ist dann wieder fit.

@LiamsMama

Süße das tut mir leid mit Deinem Nervenzusammenbruch Drück Dich mal ganz feste. Nach dem ganzen Stress ist das aber total verständlich! Freue mich, dass Dein kleiner Mann wieder etwas Essen darf und auf dem Weg der Besserung ist Alles Liebe weiterhin
17.09.2011 21:38
@LiamsMama: Oh je lass dich mal drücken! Ich hoffe, du fühlst dich mit den Nerven bald wieder besser! Bleib weiter stark und dann packt ihr das!

@Bibi: Ach Süße, das ist ja echt übel, ich hoffe, dass Lilli die Phase bald wieder überwunden hat. Wie lang geht das denn schon? Bei uns war´s ja Gott sei Dank nur ein Tag, aber da hätte ich schon verzweifeln können.... ich hoffe, sie kriegt bald die Kurve. Seid ihr vielleicht schon im 37 Wochen Schub??

@Käferchen: Gute Besserung für deinen Schatz! Ich hoffe, er ist bis zur Hochzeit wieder fit, aber am besten schon morgen
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 77 mal gemerkt