Januar-Babys 2011
10.09.2011 10:51
Zitat von Sunshine2011:
Zitat von JungeMutter93:
heute kam Bastis monatsration von windel.de für 134 euro :
- 12 milchpulverpackuungen
- 8 gute-nacht-fläschen packuungen
- 30 gläschen
- 1 packuung babykekse
- 6 0,5l flaschen babysaft multivitamin
- 80 windeln
- 6 64er packuungen feuchttücher
Mmmh,134 Euro DAFÜR ? Sorry,das kann ich nicht wirklich verstehen... Gut,das Milchpulver ist recht teuer,da ich Stille,mußte ich mich nie an die Preise gewöhnen.
Aber:
Gute Nacht-Fläschen? Braucht kein Mensch,sind nur ziemlich süß und kalorienreich und besser schlafen tut dadurch kein Kind.
30 Gläschen? Ich kaufe für 8 Euro Gemüse und habe davon 12 Tage was einfrieren können...Für 2,50 bekomme ich hier genug Äpfel,um für 10 Tage Apfelmus zu kochen.Das kommt also wesentlich günstiger als Gläschen...Gut,an dieser Stelle räume ich natürlich ein,dass das jedem selbst überlassen bleibt,ob man selbst kocht oder Gläschen kauft.
Babykekse? Ich bin der Meinung,kein Baby braucht Kekse...Aber na ja,auch hier heißt es wieder: Das entscheidet jeder selbst.
Babysaft? Babys trinken am besten (ungesüßten) Tee oder Wasser,hier trinkt eh keiner Saft,von daher wird Lea nie Saft zu trinken bekommen.Ausnahmen auf Feiern oder so bestätigen natürlich die Regel.Ich finde, je eher man die Kleinen an so süße Sachen und Getränke heranführt,desto schwerer ist es später,sie für ungesüßte Sachen zu begeistern.
Windeln hole ich bei Rossmann und zahle für 80 Stück 10,75 Euro.
Feuchttücher benutze ich nicht...
Ich denke,da wäre einiges an Sparpotential drin gewesen... aber gut,es ist ja jedem selbst überlassen,wofür er sein Geld ausgibt
hm wie drücke ich das jetz aus? Ich bin auch der Meinung das Babys keine Säfte brauchen etc. Aber ich finde man könnte es ein wenig netter schreiben. Versteh mich jetzt nicht falsch Süße, aber sie schreibt was und Du hast zu allem was negatives zu sagen, dass finde ich persönlich nicht so nett.
Klar Du hast geschrieben es ist jedem seine Sache aber erstmsal immer negativ. Wenn sie das Geld hat und sich für diese Produkte entschieden hat dann is das doch in Ordnung. Ich zum Beispiel kaufe auch die teuren Windeln weil ich die anderen einfach nicht mag auch wenn ich bei denen sparen könnte. Pupsi bekommt NUR Wasser zu trinken und ich finde das mti den Säften auch nicht so gut, aber das kann man doch anders rüberbringen...
Also wie gesagt versteh mich nur nicht falsch, wahrscheinlich meinst Du es auch gar nicht so aber manchmal kommt es komisch rüber
Nicht böse gemeint!!!!!!!!
10.09.2011 11:32
Zitat von Käferchen:
Zitat von Sunshine2011:
Zitat von JungeMutter93:
- 30 gläschen
- 1 packuung babykekse
- 80 windeln
Mmmh,134 Euro DAFÜR ? Sorry,das kann ich nicht wirklich verstehen... Gut,das Milchpulver ist recht teuer,da ich Stille,mußte ich mich nie an die Preise gewöhnen.
Aber:
Gute Nacht-Fläschen? Braucht kein Mensch,sind nur ziemlich süß und kalorienreich und besser schlafen tut dadurch kein Kind.
30 Gläschen? Ich kaufe für 8 Euro Gemüse und habe davon 12 Tage was einfrieren können...Für 2,50 bekomme ich hier genug Äpfel,um für 10 Tage Apfelmus zu kochen.Das kommt also wesentlich günstiger als Gläschen...Gut,an dieser Stelle räume ich natürlich ein,dass das jedem selbst überlassen bleibt,ob man selbst kocht oder Gläschen kauft.
Babykekse? Ich bin der Meinung,kein Baby braucht Kekse...Aber na ja,auch hier heißt es wieder: Das entscheidet jeder selbst.
Babysaft? Babys trinken am besten (ungesüßten) Tee oder Wasser,hier trinkt eh keiner Saft,von daher wird Lea nie Saft zu trinken bekommen.Ausnahmen auf Feiern oder so bestätigen natürlich die Regel.Ich finde, je eher man die Kleinen an so süße Sachen und Getränke heranführt,desto schwerer ist es später,sie für ungesüßte Sachen zu begeistern.
Ich denke,da wäre einiges an Sparpotential drin gewesen... aber gut,es ist ja jedem selbst überlassen,wofür er sein Geld ausgibt
hm wie drücke ich das jetz aus? Ich bin auch der Meinung das Babys keine Säfte brauchen etc. Aber ich finde man könnte es ein wenig netter schreiben. Versteh mich jetzt nicht falsch Süße, aber sie schreibt was und Du hast zu allem was negatives zu sagen, dass finde ich persönlich nicht so nett.
Klar Du hast geschrieben es ist jedem seine Sache aber erstmsal immer negativ. Wenn sie das Geld hat und sich für diese Produkte entschieden hat dann is das doch in Ordnung. Ich zum Beispiel kaufe auch die teuren Windeln weil ich die anderen einfach nicht mag auch wenn ich bei denen sparen könnte. Pupsi bekommt NUR Wasser zu trinken und ich finde das mti den Säften auch nicht so gut, aber das kann man doch anders rüberbringen...
Also wie gesagt versteh mich nur nicht falsch, wahrscheinlich meinst Du es auch gar nicht so aber manchmal kommt es komisch rüber
Ich finde jetzt nicht,dass ich irgendwie "unnett" war. Ich habe doch nur meine Meinung zu den Produkten geschrieben und ja,die sind halt "negativ",da ich von solchen Produkten nichts halte.Und letztendlich,meine Meinung hin oder her,bleibt es ja nun jedem selbst überlassen,ich bin ja nicht das Maß der Dinge.
Ich wollte eigentlich nur zum Ausdruck bringen,dass man,wenn man die Sachen vielleicht gezielt woanders (siehe Beispiel Rossmann Windeln) holt,anstatt in so einem Paket und die Produkte vielleicht auch mal etwas hinterfragt,man keine 134 Euro zahlen muß.Und ja,ich gebe dir Recht,natürlich darf jeder selbst entscheiden,wo er sein Geld für ausgibt,das tue ich ja auch.
Aber ich denke,in dem Moment,wo man hier mit anderen Usern etwas teilt,kommen halt unterschiedliche Meinungen auf seinen Beiträge,na ja,das sind halt nicht immer "Oh wie schön!Toll" usw. sondern vielleicht auch mal,so wie hier bei mir,etwas Kritik oder andere Ansichten.
Ich wollte mit meiner Antwort sicherlich niemanden persönlich angreifen,wenn das so rübergekommen ist,tut es mir leid,aber meine Grundaussage bleibt so bestehen
10.09.2011 13:00
Hey ihr Lieben...also ich muss sagen so viele Sachen brauch ich zum Glück nicht mehr.... Nele brauch im Monat vielleicht eine milchpackung...da sie nur früh eine trinkt...gut selber kochen ist bei mur vorbei da ich ja wieder voll arbeite.... In der kita bekommt sie aber auch selber gekochtes essen und zuhause am we eben gläschen.
Nachmittags bekommt sie auch mal ein keks oder banane oder Joghurt.
Ansonsten abends Gibts Brot mit kiri oder leberwurst.
Zu trinken bekommt sie Wasser mit bissl Geschmack. Bei Oma Gibts auch Saft aber verdünnt mit Wasser
Naja und windeln ne grosse Packung im Monat reicht.
ZÄHNE PUTZEN: putz ihr bei euren Mäusen schon zähne
Also wir machen das schon seit dem ersten Zahn das findet sie klasse
Nachmittags bekommt sie auch mal ein keks oder banane oder Joghurt.
Ansonsten abends Gibts Brot mit kiri oder leberwurst.
Zu trinken bekommt sie Wasser mit bissl Geschmack. Bei Oma Gibts auch Saft aber verdünnt mit Wasser
Naja und windeln ne grosse Packung im Monat reicht.
ZÄHNE PUTZEN: putz ihr bei euren Mäusen schon zähne
Also wir machen das schon seit dem ersten Zahn das findet sie klasse
11.09.2011 14:45
Zitat von Sunshine2011:
Zitat von Käferchen:
Zitat von Sunshine2011:
Zitat von JungeMutter93:
- 30 gläschen
- 1 packuung babykekse
- 80 windeln
Aber:
Ich finde jetzt nicht,dass ich irgendwie "unnett" war. Ich habe doch nur meine Meinung zu den Produkten geschrieben und ja,die sind halt "negativ",da ich von solchen Produkten nichts halte.Und letztendlich,meine Meinung hin oder her,bleibt es ja nun jedem selbst überlassen,ich bin ja nicht das Maß der Dinge.
Ich wollte eigentlich nur zum Ausdruck bringen,dass man,wenn man die Sachen vielleicht gezielt woanders (siehe Beispiel Rossmann Windeln) holt,anstatt in so einem Paket und die Produkte vielleicht auch mal etwas hinterfragt,man keine 134 Euro zahlen muß.Und ja,ich gebe dir Recht,natürlich darf jeder selbst entscheiden,wo er sein Geld für ausgibt,das tue ich ja auch.
Aber ich denke,in dem Moment,wo man hier mit anderen Usern etwas teilt,kommen halt unterschiedliche Meinungen auf seinen Beiträge,na ja,das sind halt nicht immer "Oh wie schön!Toll" usw. sondern vielleicht auch mal,so wie hier bei mir,etwas Kritik oder andere Ansichten.
Ich wollte mit meiner Antwort sicherlich niemanden persönlich angreifen,wenn das so rübergekommen ist,tut es mir leid,aber meine Grundaussage bleibt so bestehen
Jannik bekommt immer abwechselnd entweder Tee oder Säfte... er verschmäht das Wasser und würgt dann immer
Gute-Nacht-Fläschcne bekommt Jannik gar nicht... ehrlich gesagt weis ich nicht mal was das ist da bekommt er einfach ein normales Milchnährungsfläschchen.
Gläschen bekommt Jannik auch aber zwischendurch auch nachmittags nen Brei oder isst ne frische Banane, Karrotten, Brot oder Semmeln
Babykekse kann ich ihm gar nicht geben
11.09.2011 19:18
So ihr Süßen ich verabschiede mich jetzt für die nächsten ein zwei Wochen, ich werde immer mal wieder reinschauen und euch berichten wie es uns im Krankenhaus ergeht und was sich so ergibt!
Bitte denkt ganz fest an uns! Oder schaut mal in unseren Thread!
http://www.mamacommunity.de/forum/kinderkrankheite n-kindergesundheit/bald-haben-wir-es-hoffentlich-g eschafft
Ihr seid mir sehr wichtig auch wenn ich es im moment nicht regelmäßig schaffe reinzuschauen! Ist im moment nervlich alles nicht so leicht!
Küsschen
Bitte denkt ganz fest an uns! Oder schaut mal in unseren Thread!
http://www.mamacommunity.de/forum/kinderkrankheite n-kindergesundheit/bald-haben-wir-es-hoffentlich-g eschafft
Ihr seid mir sehr wichtig auch wenn ich es im moment nicht regelmäßig schaffe reinzuschauen! Ist im moment nervlich alles nicht so leicht!
Küsschen
12.09.2011 19:24
Mädels wir haben heute unser 8-Monatiges!!!!!!!!!!!!!! !!!!!!
Man wie die Zeit vergeht!!!! In 4 Monaten feiern wir alle ersten Geburtstag!!!!!!
Ich habe mal eine Frage an die Mamis deren Mäuse schon Zähnchen haben.Jolina hat nun Drei Zähne und diese würde ich gern auch so früh wie möglich Putzen und zwar direkt mit einer kleinen Zahnbürste,welche ich schon da habe.Gibt es bei Rossmann und Dm für Babys ab 6 Monate.
Nun würde ich aber auch gern statt klarem Wasser auch schon Zahnpasta verwenden.Hat zufällig jemand schon Erfahrung damit ob und wenn ja wo es schon welche für dieses Alter gibt??
Ich habe bei meinem großen Sohn erst mit einem Jahr mit der Zahnpflege begonnen und er hatte im Nachhinein bischen Kariesprobleme.
Deshalb und um das zu vermeiden wollte ich bei der Motte was eher beginnen.
Würde mich freuen wenn mir jemand weiterhelfen könnte.
Man wie die Zeit vergeht!!!! In 4 Monaten feiern wir alle ersten Geburtstag!!!!!!
Ich habe mal eine Frage an die Mamis deren Mäuse schon Zähnchen haben.Jolina hat nun Drei Zähne und diese würde ich gern auch so früh wie möglich Putzen und zwar direkt mit einer kleinen Zahnbürste,welche ich schon da habe.Gibt es bei Rossmann und Dm für Babys ab 6 Monate.
Nun würde ich aber auch gern statt klarem Wasser auch schon Zahnpasta verwenden.Hat zufällig jemand schon Erfahrung damit ob und wenn ja wo es schon welche für dieses Alter gibt??
Ich habe bei meinem großen Sohn erst mit einem Jahr mit der Zahnpflege begonnen und er hatte im Nachhinein bischen Kariesprobleme.
12.09.2011 20:34
Zitat von sus79:
Mädels wir haben heute unser 8-Monatiges!!!!!!!!!!!!!! !!!!!!
Uiii interessante Frage das beschäftigt mich im moment auch !! Ich habe jetzt gelesen das die Zahncreme von Elmex für Baby´s sein soll
Aber wir wollen auch sehr bald damit beginnen
Wie macht man das überhaupt wenn die Zwerge sich ungerne am Mund gehen lassen ?? (Celine knurrt und zappelt sobald es nur zum Zähnchen gucken am Mund geht)
12.09.2011 20:36
@Sus79 Herzlichen Glückwunsch zum 8 Monatigen
Wir sind übermorgen soweit
12.09.2011 20:53
Zitat von xxteddymausxx:
@Sus79 Herzlichen Glückwunsch zum 8 Monatigen
Danke dir!!!!
MMhh,,schwierige Frage,,,Jolina ist es gewöhnt das ich ihr ab und an mal in den Mund fasse.Da ich ihr ja schon öfter das Zahnungsgel einmassierte und auch so meist beim Baden mal in den Mund schau ob sich schon ein neues Zähnchen ankündigt,wird es da denke ich keine großen Probleme geben.
Und wenn doch würde ich versuchen sie nebenbei mit etwas anderem Abzulenken.Sie ist so herrlich neugierig und muß und will alles um sie herum mitbekommen da bietet es sich ja an.
Vielleicht mit dem anderen Finger schnipsen,ihr was tolles buntes in die Hand geben,während ich ihr auf meinem Schoß sitzend die Zähne putze oder so,,,,, wird sich schon was finden denke ich.Auf alle Fälle möchte ich das durchziehen mit dem Zähne putzen.Gemacht werden muß es früher oder später sowieso und um so eher sie sich daran gewöhnt umso besser denke ich.
Ja das mit der Zahnpasta könnte gut möglich sein.Ich werde mal in der Apo nachfragen.Brauch ja eine ohne Florid da davon ja sicher schon genug in den Zymaflortabletten ist.
Ich gebe dir mal Bescheid wenn ich was rausgefunden hab.
12.09.2011 20:55
Ich benutze für Lea die Nenedent OHNE Fluorid,gibt's in der Apotheke für 1,95 Euro. Wichtig ist,dass wenn man die D-Fluoretten gibt,die Zahnpasta KEIN Fluor enthalten soll,das ist sonst zuviel und kann braune Stellen auf den Zähnen machen.
Wir putzen 3 mal täglich,Lea hat einen eigenen Zahnputzbecher und die Babyzahnbürste von Dr. Best. Sie macht das wirklich gut und iwr haben auch keine Probleme,erst putze ich einmal bei ihr,dann darf sie selber,in der Zeit putze ich meine Zähne.
Wir putzen 3 mal täglich,Lea hat einen eigenen Zahnputzbecher und die Babyzahnbürste von Dr. Best. Sie macht das wirklich gut und iwr haben auch keine Probleme,erst putze ich einmal bei ihr,dann darf sie selber,in der Zeit putze ich meine Zähne.
12.09.2011 20:57
Zitat von Sunshine2011:
Ich benutze für Lea die Nenedent OHNE Fluorid,gibt's in der Apotheke für 1,95 Euro. Wichtig ist,dass wenn man die D-Fluoretten gibt,die Zahnpasta KEIN Fluor enthalten soll,das ist sonst zuviel und kann braune Stellen auf den Zähnen machen.
****WOW**** Na das klingt ja mal absolut Klasse!!!!!
Toll das es bei euch schon so super klappt!!!
Super Vorbild in Sachen Zähne putzen!!! So werden wir es auch probieren!!! Und vielen Dank für die Info mit der Zahnpasta!! Werde gleich morgen mal in die Apo gehen!!
12.09.2011 20:57
Ach ja,ich gebe Lea diese Tabletten auch nicht,habe das Vitamin D OHNE Fluorid,ich halte davon nix Deshalb habe ich mich für eine Zahpasta ohne Fluor entschieden
12.09.2011 21:01
*WOW* !!!! Na das nenne ich mal vorbildlich!!!!
Toll das das Zähne putzen schon so klasse klappt bei euch!!!
Und vielen Dank für den Tip mit der Zahnpasta ich werde morgen gleich mal in die Apo gehen.
Hoffentlich klappt es bei uns auch bald so toll wie bei euch!!!!
Toll das das Zähne putzen schon so klasse klappt bei euch!!!
Und vielen Dank für den Tip mit der Zahnpasta ich werde morgen gleich mal in die Apo gehen.
Hoffentlich klappt es bei uns auch bald so toll wie bei euch!!!!
12.09.2011 21:04
hört sich ziemlich einfach an
na ich werde morgen damit beginnen und bin gespannt wie Celine sich anstellt ..bestimmt wieder mal ganz anderes als ich es befürchte
na ich werde morgen damit beginnen und bin gespannt wie Celine sich anstellt ..bestimmt wieder mal ganz anderes als ich es befürchte
12.09.2011 21:07
Zitat von xxteddymausxx:
hört sich ziemlich einfach an
Viel Erfolg mit dem Zwilling!!!!
Wir werden Morgen auch beginnen,vorausgesetzt ich bekomme ne passende Zahnpasta.
Teddy wir bekommen das schon hin,wirsts sehen.Am Ende haben die Damen voll ihren Spaß dabei .Abwarten
- Dieses Thema wurde 77 mal gemerkt