Januar-Babys 2011
08.09.2011 12:17
Zitat von Rallybaby:
ahja,nicht dass di ekleine mau snoch frieren muß
joa,bei uns gehts auch bissl rund. ich vermute den schub aber es ist schon etwas besser als letzte woche. total nörgelig wenn nicht alles klappt wie sie es will
nee, das muß sie nicht
wie bei uns
und dein großer? liebt sie abgöttisch oder ist er ab und zu doch mal eifersüchtig?
08.09.2011 12:55
neeeeee,der ist total vernarrt in die kleine und sie auch in ihn. wenn ich mal schimpfe mit mia (ja,manchmal bin ich überfordert u mecker ne 7 monatige an ) dann schaut er mich aber böse an u geht sofort zu ihr. ich kann mir keinen besseren großen bruder für die kleine wünschen. Hab mit ihm das Los der Lose gezogen. Quasi mein Hauptgewinn
08.09.2011 15:39
Zitat von pegchen:
Zitat von janina22111:
Zitat von pegchen:
Zitat von Bench.Mami:
Hey ihr hÜbschen..wollen uns auch mal wieder melden...geh klaro 3 Wochen wieder arbeiten...da hab ich wenig zugesetzt mir sehr leid...
Hoffe wir dÜrfen trotzdem noch berichten
Neles Essensplan:
FrÜh : Flasche Milch
Vormittag: bissl Jogurt
Mittag: mittagsbrei oder Mittag essen von uns je nach Wochentag
Nachmittag: keks oder banane
Abends: Brot mit kiri oder leberwurst richtwert und banane oder gurkensalat
ZÄHNCHEN: ihr vierter Zahn is draußen und der fÜnfte is schon ganz dick und weiss
Ja Nele is Grad zur eingewöhnung in der kita ...kita is mega klasse
Leider muss sie voll gehen...da ich ja arbeiten muss bis um vier
KRABBELN:
Ja sie schiebt sich rÜckwärts und liegt gern auf dem Bangkok.
Krabbeln eure Mäuse schon.
ja, meine krabelt seit ende 6. monat . ist schon sehr früh und ich habe mir dabei schon so meine gedanken gemacht, ob das schon gut so ist. sie steht auch und will ständig laufen. weiss nicht, wie toll das für die wirbelsäule ist.
aber dafür hat sie weder haare noch zähne
und essen ausser brei ist auch noch nicht drin.
am allerliebsten mag sie noch ihr milch
uns gehts genauso.
ja, scheint so
ist es bei dir auch so anstrengend?
anstrengend wegen dem essen oder das er überall hin kann/will?
also wegen des essens nein ist find ich nicht schlimm, wenn er die flasche noch will soll er sie bekommen bis er sie selbst verweigert..
und krabbeln, naja er will lieber laufen und stehen. das ist find ich sehr anstrengend. aber das man dadurch, dass die kleinen nun überall hinkrabbeln können, ständig hinterher muss und die augen überall haben muss ist schon sehr anstrengend teilweise.
und bei euch?
08.09.2011 19:52
Zitat von janina22111:
Zitat von pegchen:
Zitat von janina22111:
Zitat von pegchen:
Zitat von Bench.Mami:
Hey ihr hÜbschen..wollen uns auch mal wieder melden...geh klaro 3 Wochen wieder arbeiten...da hab ich wenig zugesetzt mir sehr leid...
Neles Essensplan:
ZÄHNCHEN: ihr vierter Zahn is draußen und der fÜnfte is schon ganz dick und weiss
KRABBELN:
ja, meine krabelt seit ende 6. monat . ist schon sehr früh und ich habe mir dabei schon so meine gedanken gemacht, ob das schon gut so ist. sie steht auch und will ständig laufen. weiss nicht, wie toll das für die wirbelsäule ist.
uns gehts genauso.
ja, scheint so
also wegen des essens nein ist find ich nicht schlimm, wenn er die flasche noch will soll er sie bekommen bis er sie selbst verweigert..
und krabbeln, naja er will lieber laufen und stehen. das ist find ich sehr anstrengend. aber das man dadurch, dass die kleinen nun überall hinkrabbeln können, ständig hinterher muss und die augen überall haben muss ist schon sehr anstrengend teilweise.
und bei euch?
das überallhin und das aufstehen mit der gefahr umzufallen und sich zu verletzen. und das windeln und anziehen ist eine katastrophe. sie hält nicht mehr still. dreht sich sofort um wenn ich sie hinlege. ich muß diese sachen schon alle im stehen machen. bei aa ists aber schwierig
09.09.2011 08:42
Guten Morgen Mädels,
@benschmami
Hut ab. Wie ist es wieder Vollzeit zu arbeiten mit so einer süßen kleinen Maus. Hat Nele sich in der Kita gut eingelebt? Wie lange hat es gedauert oder wird es wohl noch dauern? War es sehr schwer für dich, bzw. ist es sehr schwer für dich morgens zu gehen? Also seit wir ein Haus sanieren und der Kleine öfters bei Oma ist, ist er richtig anhänglich, wenn ich da bin.
@all
Ich wünsche euch allen einen schönen Tag. Ich fahre gleich zum BabyTV nach 4 langen Wochen. Bis später.
@benschmami
Hut ab. Wie ist es wieder Vollzeit zu arbeiten mit so einer süßen kleinen Maus. Hat Nele sich in der Kita gut eingelebt? Wie lange hat es gedauert oder wird es wohl noch dauern? War es sehr schwer für dich, bzw. ist es sehr schwer für dich morgens zu gehen? Also seit wir ein Haus sanieren und der Kleine öfters bei Oma ist, ist er richtig anhänglich, wenn ich da bin.
@all
Ich wünsche euch allen einen schönen Tag. Ich fahre gleich zum BabyTV nach 4 langen Wochen. Bis später.
09.09.2011 09:11
Also einer seits ist es schön wieder arbeiten zu gehen...aber ich bin sehr traurig das ich wohl so große lebensabschnitte wie laufen erstes Wort nicht mitbekommen werde..
Sie weint manchmal noch aber nur weil ihr die Kinder zu nahe kommen... Sie kann sich ja noch nicht wehren.. meistens wird sie Hochmut rum geschleppt o
Oder sie ist im Sandkasten ... Aber seit dem sie da is...redet sie laute die ich noch nie gehört habe von ihr
Aber es klappt alles bisher fantastisch
Sie weint manchmal noch aber nur weil ihr die Kinder zu nahe kommen... Sie kann sich ja noch nicht wehren.. meistens wird sie Hochmut rum geschleppt o
Oder sie ist im Sandkasten ... Aber seit dem sie da is...redet sie laute die ich noch nie gehört habe von ihr
Aber es klappt alles bisher fantastisch
09.09.2011 09:16
Zitat von sommermelone:
Guten Morgen Mädels,
@benschmami
@all
Viel Spaß beim BabyTV
.
@all
Schönen Freitag euch allen!
09.09.2011 11:55
Zitat von sommermelone:
Guten Morgen Mädels,
@benschmami
@all
Viel Spaß
09.09.2011 12:24
Zitat von pegchen:
Zitat von janina22111:
Zitat von pegchen:
Zitat von janina22111:
Zitat von pegchen:
Zitat von Bench.Mami:
Neles Essensplan:
KRABBELN:
uns gehts genauso.
ja, scheint so
und bei euch?
das überallhin und das aufstehen mit der gefahr umzufallen und sich zu verletzen. und das windeln und anziehen ist eine katastrophe. sie hält nicht mehr still. dreht sich sofort um wenn ich sie hinlege. ich muß diese sachen schon alle im stehen machen. bei aa ists aber schwierig
das kenn ich auch nur zu gut. wickeln ist ein ewiger kampf geworden.
und pullover anziehen geht auch kaum noch. er schreit wie am spieß.
hey, ich bin echt froh, dass es bei euch auch so ist so ist man nicht so allein und weiß, es ist alles ganz normal..
09.09.2011 14:57
Hallo Mädels,
BabyTV war super. Das Kind hat den Daumen nach oben gehalten, somit scheint alles in Ordnung zu sein. Ich muss zwar Anibiotika nehmen, weil ich einen Infekt habe aber dem Kind scheint es gut zu gehen. Ein schlagendes Herz, zwei Beine, einen Kopf und Arme habe ich gesehen, leider konnte ich noch keinen Blick zwischen die Beine erhaschen. Ist mir aber auch eigentlich egal, Hauptsache gesund. Und ich habe noch nicht zugenommen!
So, ich bin dann mal wieder weg, mein Zwerg ruft!
Einen schönen Nachmittag euch.
BabyTV war super. Das Kind hat den Daumen nach oben gehalten, somit scheint alles in Ordnung zu sein. Ich muss zwar Anibiotika nehmen, weil ich einen Infekt habe aber dem Kind scheint es gut zu gehen. Ein schlagendes Herz, zwei Beine, einen Kopf und Arme habe ich gesehen, leider konnte ich noch keinen Blick zwischen die Beine erhaschen. Ist mir aber auch eigentlich egal, Hauptsache gesund. Und ich habe noch nicht zugenommen!
So, ich bin dann mal wieder weg, mein Zwerg ruft!
Einen schönen Nachmittag euch.
09.09.2011 22:39
huhu ladies,
bei uns läuft alles gut soweit
zähne lassen auf sich warten
wir sind momentan bei gr 68
und er krabbelt , sitzt alleine und setzt sich auch allein hin und er will sich überall hochziehen
Nächte sind okay^^
muss nur einmal nachts raus
auussserdem :
heute kam Bastis monatsration von windel.de für 134 euro :
- 12 milchpulverpackuungen
- 8 gute-nacht-fläschen packuungen
- 30 gläschen
- 1 packuung babykekse
- 6 0,5l flaschen babysaft multivitamin
- 80 windeln
- 6 64er packuungen feuchttücher
schönen abend noch allen
bei uns läuft alles gut soweit
zähne lassen auf sich warten
wir sind momentan bei gr 68
und er krabbelt , sitzt alleine und setzt sich auch allein hin und er will sich überall hochziehen
Nächte sind okay^^
muss nur einmal nachts raus
auussserdem :
- 30 gläschen
- 1 packuung babykekse
- 80 windeln
schönen abend noch allen
10.09.2011 04:34
@jungemutter
30 Gläschen, man oh man. Ich bin eigentlich recht froh, dass mein Sohn nicht so gerne Gläschen ißt, denn da spare ich doch schon viel Geld. Meist koche ich für 11-14 Tage vor und friere es ein. Das klappt auch gut.
30 Gläschen, man oh man. Ich bin eigentlich recht froh, dass mein Sohn nicht so gerne Gläschen ißt, denn da spare ich doch schon viel Geld. Meist koche ich für 11-14 Tage vor und friere es ein. Das klappt auch gut.
10.09.2011 04:41
Ich habe gestern 2 tolle Schlafsäcke (90cm) für den Übergang bekommen und das bei Kik für nur 7,99€ (pro Schlafsack). Wer hätte das gedacht! Die Schlafsäcke sind super...von der selben Firma habe ich damals für den Kleinen einen Schlafsack bei dm gekauft (70cm). Toll finde ich, dass die Schlafsäcke aus 100% Baumwolle und kuschelig sind. Zudem sind sie nicht zu dick und nicht zu dünn. Ich gehe wohl zu selten zu Kik. Die hatten auch super Kinderstumpfhosen von Ergee...da musste ich auch direkt zuschlagen. Nun kann der Herbst kommen.
10.09.2011 09:41
Zitat von JungeMutter93:
- 30 gläschen
- 1 packuung babykekse
- 80 windeln
Mmmh,134 Euro DAFÜR ? Sorry,das kann ich nicht wirklich verstehen... Gut,das Milchpulver ist recht teuer,da ich Stille,mußte ich mich nie an die Preise gewöhnen.
Aber:
Gute Nacht-Fläschen? Braucht kein Mensch,sind nur ziemlich süß und kalorienreich und besser schlafen tut dadurch kein Kind.
30 Gläschen? Ich kaufe für 8 Euro Gemüse und habe davon 12 Tage was einfrieren können...Für 2,50 bekomme ich hier genug Äpfel,um für 10 Tage Apfelmus zu kochen.Das kommt also wesentlich günstiger als Gläschen...Gut,an dieser Stelle räume ich natürlich ein,dass das jedem selbst überlassen bleibt,ob man selbst kocht oder Gläschen kauft.
Babykekse? Ich bin der Meinung,kein Baby braucht Kekse...Aber na ja,auch hier heißt es wieder: Das entscheidet jeder selbst.
Babysaft? Babys trinken am besten (ungesüßten) Tee oder Wasser,hier trinkt eh keiner Saft,von daher wird Lea nie Saft zu trinken bekommen.Ausnahmen auf Feiern oder so bestätigen natürlich die Regel.Ich finde, je eher man die Kleinen an so süße Sachen und Getränke heranführt,desto schwerer ist es später,sie für ungesüßte Sachen zu begeistern.
Windeln hole ich bei Rossmann und zahle für 80 Stück 10,75 Euro.
Feuchttücher benutze ich nicht...
Ich denke,da wäre einiges an Sparpotential drin gewesen... aber gut,es ist ja jedem selbst überlassen,wofür er sein Geld ausgibt
- Dieses Thema wurde 77 mal gemerkt