Mütter- und Schwangerenforum

Januar-Babys 2011

Gehe zu Seite:
Käferchen
6954 Beiträge
31.08.2011 21:04
NA klar bestimmt Ich drücke feste die Daumen
sommermelone
4003 Beiträge
31.08.2011 21:05
@babyblues
So viele Zähne hat der Henry schon! Wahnsinn! Bei uns ist noch keiner in Sicht. Mit der Zweisamkeit und Simon hat du natürlich recht. Aber ich werkel so gerne und würde mich im Moment am liebsten zweiteilen. Thema Haus: Siehe rally!
....
@Käferchen
Stimmt, ich muss nun primär an mein erstes und zweites Wunder denken. Der Rest ist ja eigentlich Nebensache. Schön, dass ihr nun auch das Wohnzimmer fertig habt. Zwei Räume im OG das klingt ja überschaubar, ach ja und die Diele/Treppenhaus. Rom wurde ja auch nicht an einem Tag erbaut. Hauptsache die wichtigsten Räume sind erst einmal gut.Super, dass ihr so weit gekommen seit obwohl der Colin so anhänglich ist.
....
@rally
Der Umbau war nicht in dem Ausmaß geplant. Als wir eine Tür, samt Zarge rausgerissen haben, da haben wir Larven in den Türrahmen gefunden, somit mussten alle Türen und Zarken raus, zudem alle Schächte und Ummantelungen entfernt werden etc. Wir haben im nachhinein erfahren, dass wir ein Messihaus gekauft haben, welches schon soweit gereinigt war. Von gereinigt kann man da nicht sprechen...ich hätte das Messihaus nicht sehen wollen....das erklärt aber nun einiges. Nun kreiren wir einen kompletten Rohbau, so kann sich kein Ungeziefer mehr verstecken. Alle Wände im Keller kommen z.B. raus. So kann die Luft besser zirkulieren, zudem werden alle Rohre frei gelegt etc. Beim einreißen einer Wand haben wir gesehen, dass die Elektoleitungen sch...Verlegt sind, somit wir diese auch neu gemacht...das eine zieht das andere nach sich. Man könnte sagen wir sind Pleite...ich hoffe dass wir das alles so einigermaßen renoviert bekommen.
Thema SS: Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass Tapete abreißen so schlimm ist. Ich soll halt keine Streckbewegungen machen aber so viele Streckbewegungen sind das nun auch nicht. Man kann Vorsicht auch übertreiben. Meine FA macht auch nur so einen Alarm, weil ich ja in der letzten SS ab dem 6 Monat eine GMH-Verkürzung hatte. Wie wir aber alle wissen brauche ich aber keinen GMH, um ein Kind bis zum ET auszutragen.
Ich drücke euch die Daumen, dass sich mit eurem Haus alles noch zum guten Wendet. Ist der Schaden im Keller so groß?
Oh, man Mia schlittert ja von einem Schub in den nächsten.
....
@sunshine
Tröste dich...mein Kleiner hat heute den gesamten Tag lang 30 Min. geschlafen aber die auch nicht an einem Stück. Mich wundert es, dass er nicht einfach vor Erschöpfung umfällt.
...
Ich wünsche euch allen einen wunderschönen Abend!
Studimum
24038 Beiträge
31.08.2011 21:10
Zitat von Käferchen:

NA klar bestimmt Ich drücke feste die Daumen

daanke x3
sommermelone
4003 Beiträge
31.08.2011 21:11
@jungemutter
Wirklich! Du machst einem Freund einen Antrag? Hut ab! Ich hätte meinem Mann niemals einen Antrag gemacht.
Rallybaby
7937 Beiträge
31.08.2011 21:18
oh gott tanja. d ahabt ihr nen großen teil an zähnen schon mal weg. un dvor allem die augenzähen. ei ei. das wird was werden. wir sind bei 2 zähnchen
*
jungema: du machst nen heiratsantrag? lass da snur mein schatz net hören. der will unbedingt heiraten abe rich komm i-wie net zurecht mit dem gedanken. dafür gibts auch nen grund. ich hoffe du berichtest. abe rbis 5 nov ist es ja noch lang ehin
*
käferchen: ach das ist ja dann nur ein kleiner bau wenn ich das so lese denk ich,ich bin ein schisser
*
sandra: ui ui messiehaus. würd ich net klar kommen aber da ihr eh alle sraus reisst ist das dann ja alles beseitigt. nun müßt ihr j afinanziell noch meh reinplanen als gedacht. oje,das würde bei uns gar nicht gehen. deshalb scheitern wir ja schon an der trockenlegung. was heißt schaden. e sist eben nass und dementsprechen riecht es arg muffig. un dman soll bei heißen temperaturen nicht die kellerfenster öffnen.naja.da hält sich der muff natürlich. also die wände u der boden sind natürlich klitschnass. d astand das wasser ja auch gut nen zenti drin. ich hoffe der gutachter ma montag sagt,dass die feuchtigkeit nicht hochgestiegen ist in die wohnräume. ich hab halt schiss dass wir uns total verplanen u in dne finanziellen ruin treiben. ich sollte doch mal den ars... zusammenkneiffen und mal ranglotzen. ihr schafft das ja auch alle u ich hab so ein schiß. ich hab echt schiß das wir finanziell dann so ruiniert sind das gar nix mehr geht. ich meine,wir haben für di erenovierung 12000 euro gerechnet. und das ham wa auch ewig gespart und es wächst uns eben net aus´, hintern. jetzt nochmal soviel für di etrockenlegung zu bezahlen......dann kommen wir nicht zum sanieren (was das geld angeht) wir wollten dann nämlich in 6 jahren dach und fassade neu machen. abe rnun muß noch zusätzlich das vorhaus weg etc. un dhie rund da da biste schnell bei 30.000 und das geht bei uns nicht.
wegen mia. och nö. eigentlich net. wir hatten jetzt lange ruhe vor der schubsache. sie war ganz ausgeglichen tagsüber. lacht viel und macht uns nach. ganz problemlos und wi rkonnten auch viel unternehmen. e sgeht also. nachts entwickeln wir uns irgendwie zurück. ich hab so akuten schlafmangel *argh* aber was uns nicht umbringt macht uns stärker
Studimum
24038 Beiträge
31.08.2011 21:20
Ja
ich dacht mir er hat soviel mitgemacht mit mir ,
den überlebenskampf im KH bei der Geburt undall sowas,
Da dacht ich mir gut Hosen hoch ziehn und allen Mut zusammen nehmen und auf gehts

31.08.2011 22:35
nachdem ich folgenden Link in all meinen gespeicherten Threats gepostet habe, sind nun die Top10 dran... ist nichts schlimmer, und für einen guten Zweck... aber lest und entscheidet dann selbst. Niemand muß, aber je mehr desto besser!!

http://www.mamacommunity.de/forum/schwangerschafts forum/alle-glaeubigen-mama%C2%B4s-ich-brauche-eure -hilfe

Brauche mal eure Hilfe... kommt doch bitte mal!!!

LG Zaubi
sommermelone
4003 Beiträge
01.09.2011 08:09
@rally
Ich kann gut verstehen, dass du Angst hast. Ich habe auch Angst, das uns das finanziell über den Kopf steigt, zumal ich ja nun erst ab März 2013 wieder arbeiten gehen kann. Dann passt es ja wieder...so auch aber wenn die Renovierung alles übersteigt, dann wird es eng.
Wir haben zu dem Haus noch einen Renovierungskredit von 50 000€ aufgenommen aber ich denke, dass der nicht reichen wird. Unser Eigenkapital ist schon verbraucht, weil doch noch einiges an Rechnungen zusätzlich kam. Eine nasse Wand im Keller haben wir auch, weil ein Fenster im Keller undicht ist/war. Dort ist auch der Boden naß. Der Fachmann hat uns gesagt, dass wir im Keller IMMER lüften müssen. Die Luft mus zirkulieren können. Daher haben wir dort alle nicht tragenden Wände entfernt. Das ist besser für die Luftzirkulation. Fenster sind auf und da kommt nun noch eine Lüftungsanlage rein (die kostet nur wenige 1000€). Der Fachmann sagt, dass dies reichen sollte. Dennoch werden wir im Frühjahr ausschachten.
Durch das ständige Lüften seit wir im Haus sind und dadurch das der Baustaub vom Wände einreisen die Nässe aufsaugt, haben wir alle den Eindruck, dass der Keller schon trockener wird...er mufft auch nicht mehr so.
Ihr schafft das auch. Ich drücke ganz doll die Daumen. Hoffentlich ist bei euch im Keller auch noch kein Hausschwamm, denn bei Hausschwamm kann man das Haus abreißen und neubauen. Daumen sind gedrücket.
Rallybaby
7937 Beiträge
01.09.2011 19:56
ahh sandra mach mir keine angst. hausschwamm *brrr* ich hoffe nicht. Nagut. euer zusätzliche rkredit hilft da aber schon sehr. wi rwollten keinen weiteren aufnehmen aber darüber denken wir nach wenn es jetzt mal was neues zu hören gibt vom anwalt. man weiß ja nicht woran man ist. sonst gehts dir gut? ich glaube ich hab noch gar kein us bildchen gesehen.
*
ich werde trotzdem eine kerze anzünden dann. das macht einen so wahnsinnig traurig
01.09.2011 20:24
Hallo Mädels... Aliya hat heute wieder ein bissl besser geschlafen tagsüber, aber jetzt abends auch wieder ne Stunde gebraucht, bis sie geschlafen hat. Na mal sehen wie die nächsten Tage werden!

Morgen fahren wir für 1 1/2 Wochen nach Oberfranken zu unseren Familien. Meine Schwiegermama feiert ihren 60. die Woche drauf ist dann die Hochzeit einer Freundin, bin mal gespannt, wie das alles wird für die Maus...

Muss mal kucken, wie ich online gehen kann, aber ab und an schneie ich sicher mal rein! Ansonsten schon mal ein schönes Wochenende ihr Lieben!!!
Rallybaby
7937 Beiträge
01.09.2011 20:32
sunshine viel spaß bei deiner family
*
so bombig läufts bei uns auch nicht. nachts schläft sie gar nicht mehr durch. imme rgemecker wg. schnulli oder sie ist wach. abends ist e smal so mal so. si ewient da nicht aber steht eben am gitter und will nicht schlafen. ich denke ihre wachphasen werden nun wieder länger u ich muß wieder anders timen damit sie abneds wieder müde ist. sonst hab ich di eletzten 3 abende auch ne stunde "gekämpft" sowas ist auch imme rdann wenn schatzi spätdiesnt hat. naja. ist ja schon donnerstag.
*
nur noch 3 tage und wir fahren mit luki nach dresden zum pokemontag. wird ne überraschung für ihn da er ja riesiger pokemonfan ist. bin selbst schon ganz gespannt.
Erin1102
5259 Beiträge
02.09.2011 09:46
hallo ihr lieben...

hoffe euch gehts gut soweit!!!

sind noch bissl im urlaubs"stress"...schatzi ist noch zuhause und ich komme zu nix

tanja...8 zähne...WAHNSINN!!!!! wann kommt ihr zu uns?????freu mich schon
Babyblues2010
1144 Beiträge
03.09.2011 09:04
Huhu Nicole!
Jaaaaaaa!!!! Lass uns einen Termin fixen! Wir kommen sehr gerne!
Huhu Sandra - OMG!!! Messihaus mit lebendigem Interieur... Ich wäre davon gelaufen! Hut ab, dass Du so tough bist! Alles Gute & weiterhin viel Erfolg bei der Renovierung!
Sunshine - viel Spass bei Deiner Familie!
Dani - das ist ja so toll, dass ihr mit Luki sowas unternehmt!!!! Top! Der freut sich bestimmt riesig!
Erin1102
5259 Beiträge
04.09.2011 18:19
Zitat von Babyblues2010:

Huhu Nicole!
Jaaaaaaa!!!! Lass uns einen Termin fixen! Wir kommen sehr gerne!
Huhu Sandra - OMG!!! Messihaus mit lebendigem Interieur... Ich wäre davon gelaufen! Hut ab, dass Du so tough bist! Alles Gute & weiterhin viel Erfolg bei der Renovierung!
Sunshine - viel Spass bei Deiner Familie!
Dani - das ist ja so toll, dass ihr mit Luki sowas unternehmt!!!! Top! Der freut sich bestimmt riesig!

hallo meine liebe und henry-schatz

ja...dann schlag mal ein datum vor wann es euch am besten passt...freuuuuuu mich !!!!!!!!!
Käferchen
6954 Beiträge
04.09.2011 18:23
Määädels... Pupsi sagt nun ständig Mama und Papa und krabbelt nun auch Bin so stolz
Wünsche Euch einen schönen Restsonntag...bei uns is es im Moment etwas stressig...die lieben Zähne Naja wird auch wieder!
Drück Euch
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 77 mal gemerkt