Mütter- und Schwangerenforum

Januar-Babys 2011

Gehe zu Seite:
sommermelone
4003 Beiträge
31.08.2011 19:17
@käferchen
Oh ja Fotos!
.....
@rally
Gibt es bei euch was Neues mit dem Haus?
....
@doris
Alles Gute euch!
....
@all
Bei uns ist soweit alles in Ordnung. Heute habe ich mal einen Simontag gemacht und war nicht in der Bauruine. Leider war es kein richtiger Simontag, denn ich war einkaufen, habe für alle Mann gekocht, habe den Haushalt etwas in Schwung gebracht, administrative Dinge erledigt (Gas für das Neue Haus organisieren, Container bestellen etc. und dann waren wir noch auf einer Hochzeit). Ich will ja nicht mekern aber mal nur mit Simon spielen und abhängen wäre wirklich gut. Er hat beim Einkaufen auch stark protestiert, weil ich natürlich direkt während seiner Vormittagsschlafenszeit los musste, denn sonst hätte ich das alles nicht geschafft. Mädels wir bestellen nun schon den 5 Container...unfassbar, das Haus ist mittlerweile ein richtiger Rohbau.
Meine Mama hat sich gestern mit meiner FA unterhalten (sie kennen sich gut) und gefragt was ich alles machen darf und was nicht. Ich habe natürlich direkt von meinen Eltern, meinem Mann und meiner Schwiemu einen drüber bekommen, weil ich die Küchentapete abgekrazt habe und Tapeten abkratzen wohl untersagt ist, bla, bla, bla. Mir geht es gut! Mensch, wir müssen im Oktober dort einziehen und ich sehe kein Land.
Sonst ist hier alles beim Alten,
sorry, ich muss los Simon wird es auf seiner Decke zu langweilig,
ganz liebe Grüße von mir.
Käferchen
6954 Beiträge
31.08.2011 19:55
@melönchen

Mannoman da habt Ihr ja echt noch viel zu tun. Bin echt froh, dass bei uns das Gröbste geschafft ist, nun is nur noch der Flur ohne Tapete etc. Und Oben machen wir ja erst nächstes Jahr.
Also ich würd nich einfach nur sagen bla, bla, bla...klar is man nich krank sondern "nur" schwanger aber man sollte sich trotzdem schonen. Auch wenns Dir gut geht was ja auch gut so is solltest Du Dich viell. ein wenig zurücknehmen. KAnn ja verstehen das es in den Fingern juckt, vor allem wenn man bald einziehen muss, aber Du solltest mehr auf Dich achten. So genug geklugscheißt
sommermelone
4003 Beiträge
31.08.2011 20:13
So, Sohnemann schläft. Eins wollte ich noch erwähnen. Meine Mama hat heute die SS- Bescheinigung für meinen AG mitgebracht. Nun muss ich Morgen mal meinen Chef anrufen und sagen, dass ich im Januar nicht wieder komme. Es gibt wirklich schöners. Ich habe ein wenig Bammel davor. Eigentlich ist das blöd aber es ist wie es ist. Abreiten würde ich ab dem 4.1 und ab dem 22.1 beginnt der MUschu. Mal sehen was die Chefetage sagt.
Rallybaby
7937 Beiträge
31.08.2011 20:15
hmmm sandra. ist tapette abkratzen denn gefährlich? weil kaputt man man sich da ja nun nicht. jenachdem wieviele schichten aber das kann man ja vorher einsprühen und dann gehts ganz easy. nervt zwar teilweise aber es schadet doch deinem baby nicht? schwer eding ezu schleppen oder zu rücken oder ständig unter stress zu sein tut jedenfalls definitiv nicht gut. aber ich bin da auch so ein typ. man kann verstehen dass es ja voran gehen muß. habt ihr das denn gewußt dass soviel raus muß? plant ihr ne komplett andere raumaufteilung?
bei uns soweit nix neues. für montag haben wir nen gutachter bestellt. 1. um für uns zu wissen wie die substanz ist und
2. hat der gutachter gleich mit angeboten (nach begutachtung) in kontakt zum verkäufer zu treten und ihm dann eben mitteilen dass die feuchtigkeit schon länger ist. was ja defintiv so ist u somit auch bewiesen wäre. wenns vo rgericht kommen sollte dann brauchen wir ein anderes gutachten was mal locker 5000 kostet. wir wollen ja mittlerwiele das der verkäufer uns mit dem preis entgegenkommt. mal sehen
*
käferchen: habt ihr nun "nur" die untere etage gemacht? was muß denn da noch oben gemacht werden? auf fotos freu ich mich riesig
wi emacht colin sich zur zeit? Mia wird von tag zu tag "anhänglicher" ich brauch nur den popop zu drehen und sie jammert los. ist auch so etwas unausstehlich. aber ich nehms dieses mal locker. ist ne typische schubreaktion von ihr und in 3-4 wochen ist dies auch ausgestanden. und umso älter si ewird umso leichter kann man sie auch von der schlechten laune ablenken. ist zwar anstrengend aber da muß man wohl durch
31.08.2011 20:16
Puuuh, was für ein Tag. Aliya war heute NIE müde, sie hat so wenig geschlafen, war aber auch knatschig... jetzt abends hab ich auch ewig gebraucht, bis sie geschlafen hat... was für ein Tag!

Aber jetzt schau ich erstmal die Super Nanny, ich liebe diese Show!! Schönen Abend euch allen!
Babyblues2010
1144 Beiträge
31.08.2011 20:24
Huhu Ihr Lieben!!!!
Sorry aber wir haben mal wieder -wie immer eigentlich - ein paar krasse Tage hinter uns: Henry hat seine Augenzähne bekommen und hat mittlerweile: 4 Zähne unten & 4 oben!!! Krass....
Doro - schadeeeeee aber total !! nachvollziehbar! Alles Liebe und Gute wünsche ich euch! Fester Drücker von hier!
Sandra - kann verstehen, dass Du viel machen willst aber 1. Denk an Deinen Bauchzwerg und 2. auch an Simon! Der kommt, wenn der Krümel auf der Welt ist sowieso noch zu kurz Gönne ihm doch etwas mehr Mama-Zeit, damit es für ihn nicht zu schwer wird... Und für Dich und Dein Gewissen ist es ja auch besser, gell!?
@all - Schwierige Schubschub-Zeiten!? Dachte eigtl., dass es am weiteren und immer wieder Zahnen liegt Naja - auf jeden Fall wohnt Henry derzeit auf mir... Kann gar nix ohne ihn machen aber ist auch iwie schön Die werden jetzt so schnell gross, unsere Zwerge! Da muss ich gestehen, geniesse ich die momentane Vereinnahmung richtig Die letzten 3 Nächte waren genial - davor waren es aber 3 Horrornächte (Augenzähne...).
Steffi - wir hatten doch schon den Pokal für die schlimmste SchwieMu an Dich verliehen, oder!? Du bekommst nun die Verlängerungsplakette - ist ja wohl unfassbar, mit dem Strip!! Man oh man... Horror, sowas... Kannst einem Leid tun...
Sunshine - oh, das ist echt doof, dass Deine Maus so gelitten hat, nach der Impfung Aber die U5-Werte sind prima! Man - das Thema Stillen ist iwie schon total weit weg bei mir. Dabei sind es heute erst 14 Tage, dass ich abgestillt habe Wie schnell man sich wieder an den Normalzustand gewöhnt! Krass & Prost - trinke grad nen Glas Rotwein
DRÜCKE EUCH ALLE - bin derzeit nur selten ohn, da ich Henry permanent auf mir habe und abends dann den Haushalt & Co. mache... Bussi Ihr Süssen!

Käferchen
6954 Beiträge
31.08.2011 20:26
@rally

Also oben sind noch zwei Zimmer, da muss aber nur Tapete ran und Laminat rein und sowas und jeweils ein neues Fenster, also nich so viel. MAchen wir dann nächstes JAhr wenn noch ein Kindchen kommt
Pupsi is so ganz gut drauf aber teilweise auch etwas anstrengend. Vorhin hab ich mti ihm aufm Boden gespielt und bin nur kurz aufgestanden um die Lampe anzumachen da fing er schon an zu schreien. Ist bei uns also auch so dass er meist anfängt zu weinen wenn ich mich auch nur etwas wegbewege. Aber ansonsten lacht er viel, am liebsten ist er draussen im Garten, da freut er sich immer

@melönchen

Kann ich mri vostellen dass es Dir unangenehm ist wegen Deinem Arbeitgeber. Wärs mri bestimmt auch. Aber so is es nunmal, da is ein zweites Wunder unterwegs und das is auch gut so

Käferchen
6954 Beiträge
31.08.2011 20:27
Zitat von sunshine18981:

Puuuh, was für ein Tag. Aliya war heute NIE müde, sie hat so wenig geschlafen, war aber auch knatschig... jetzt abends hab ich auch ewig gebraucht, bis sie geschlafen hat... was für ein Tag!

Aber jetzt schau ich erstmal die Super Nanny, ich liebe diese Show!! Schönen Abend euch allen!

Schaue ich auch immer Bin aber jetz schon geschockt wie die mit den Kindern umgehen, echt schlimm
Studimum
24038 Beiträge
31.08.2011 20:34
huhu mädels ,

zwergi ist grade eingeschlafen
er robbt durch die halbe wohnung.
neue vorlieben :
schränke öffnen + ausräumen
die tiere jagen

inmom läuft die verlobungsplanung auf hochtouren am 5nov. solls soweit sein
Käferchen
6954 Beiträge
31.08.2011 20:50
@jungeMutter

Ui wie aufregend, wir hatten damals auch ne Verlobungsfeier, war soo schön Bist sicher schon wahnsinnig aufgeregt, wa?!
Schön dass der Knirps schläft Pupsi geht momentan immer shcon gegen 18 Uhr ins Bett weil er tagsüber kaum noch schläft
Studimum
24038 Beiträge
31.08.2011 20:55
aufgeregt?
ist gar kein ausdruck xD

am 5ten november mach ich ihn erstmal den antraag ^^
puuh wenn ich schon dran denke
mal sehen wies wird
Käferchen
6954 Beiträge
31.08.2011 20:56
Achsoooooooo wow das is dann ja echt noch vieeel aufregender Wie cool. Und er weiß von nix? Wahnsinn echt mustig, find ich super
Studimum
24038 Beiträge
31.08.2011 20:58
er ahnt und weiß nichts richtig
ich finds einfach sooo altmodisch das männer die anträge machen deswegen
planung dafür ist echt hart , arme männer xD
Käferchen
6954 Beiträge
31.08.2011 21:00
hihi. Ne ich finds klasse Das Du das machst. Für mich persönlich wärs nix gewesen, aber ich finds super Man da bin ich ja richtig gespannt was Du dann berichtest
Studimum
24038 Beiträge
31.08.2011 21:02
ja ich bin auch schon gespannt !
hoffentlich klappt alles
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 77 mal gemerkt