Januar-Babys 2011
20.09.2011 11:26
huhu ich sage mal kurz hallo
muss nämlich gleich zum kindergarten flitzen, liana schläft gerade noch
ich hoffe euch gehts allen gut und den kranklichen zergen gute besserung.
habe natürlich nciht großartig gelesen, nru überflogen... nur nur was von durchschlafen gelesen und kleinen streit ^^ also wenn man sich jetzt schon streitet, weil das eine kidn schon durchschläft udn das andere eben nciht... find ichs acuh lächerlich. liana schläft schon seitdem sie 4 wochen alt ist durch dun mit 8 wochen hatte sie ja schon 10 stunden am stück geschlafen trotz stillen. aber für mcih ist das was ganz nromales, da meien erste tochetr auch direkt von anfang an durchgeschlafen hat.... dun cih kann auch evrstehjen. das amnch mamas deswegen echt gerädert sind udn vielelciht dadrauf mal gereizt reagieren... aber da ich nciht viel davon mitbekommen ahbe. hör ich auf zu schreiben...
sonst sidn wir hier ncoh cnith weiter... liana kann nciht krabbeln. sich alleine hinsetzen auch ncoh nicht. sie robbt halt durch die gegend udn kullert. meckert sobald cih aus der reichweite verschwinde...(aktueller schub dun der nervt) aber naja....
aktuelle daten von vor 1,5 wochen : 72cm, 8000g.udn ich glaube 44,5cm kopf... großes mädel halt 3 tagte feiebr hatten wir auch vor einer woche... aber ganz heftig... ging auch 3,5 tage. tempi lag meist imemr zwischen 40-41... bin heir fast amok gelaufen. weil das einfach ncith runter egehn wollte... 2 tage hintereinander beim arzt. hno. um alles ausschließen zu könnn. weil sie ncihts weiter hatte. eben nur das sehr hohe fieber.....und danach kam bissle ausschlag... also typisch 3 tage fieber. so hoch hat meine große nie gefiebert, da war das höchste 40,2.... aber bei liana gings bis auf 41 hoch. gut haben wir überstanden..
zähne hat sie immer noch 2. aber die oberen 4 sidn eingeschossen vor 3 wochen oder so... aber wollen irgendwie nciht ans licht kommen... mal sehen , kann nciht mehr lange dauern
so ich muss dann mal los....
viellicht schreibe cih heut abend ncohmal
muss nämlich gleich zum kindergarten flitzen, liana schläft gerade noch
ich hoffe euch gehts allen gut und den kranklichen zergen gute besserung.
habe natürlich nciht großartig gelesen, nru überflogen... nur nur was von durchschlafen gelesen und kleinen streit ^^ also wenn man sich jetzt schon streitet, weil das eine kidn schon durchschläft udn das andere eben nciht... find ichs acuh lächerlich. liana schläft schon seitdem sie 4 wochen alt ist durch dun mit 8 wochen hatte sie ja schon 10 stunden am stück geschlafen trotz stillen. aber für mcih ist das was ganz nromales, da meien erste tochetr auch direkt von anfang an durchgeschlafen hat.... dun cih kann auch evrstehjen. das amnch mamas deswegen echt gerädert sind udn vielelciht dadrauf mal gereizt reagieren... aber da ich nciht viel davon mitbekommen ahbe. hör ich auf zu schreiben...
sonst sidn wir hier ncoh cnith weiter... liana kann nciht krabbeln. sich alleine hinsetzen auch ncoh nicht. sie robbt halt durch die gegend udn kullert. meckert sobald cih aus der reichweite verschwinde...(aktueller schub dun der nervt) aber naja....
aktuelle daten von vor 1,5 wochen : 72cm, 8000g.udn ich glaube 44,5cm kopf... großes mädel halt 3 tagte feiebr hatten wir auch vor einer woche... aber ganz heftig... ging auch 3,5 tage. tempi lag meist imemr zwischen 40-41... bin heir fast amok gelaufen. weil das einfach ncith runter egehn wollte... 2 tage hintereinander beim arzt. hno. um alles ausschließen zu könnn. weil sie ncihts weiter hatte. eben nur das sehr hohe fieber.....und danach kam bissle ausschlag... also typisch 3 tage fieber. so hoch hat meine große nie gefiebert, da war das höchste 40,2.... aber bei liana gings bis auf 41 hoch. gut haben wir überstanden..
zähne hat sie immer noch 2. aber die oberen 4 sidn eingeschossen vor 3 wochen oder so... aber wollen irgendwie nciht ans licht kommen... mal sehen , kann nciht mehr lange dauern
so ich muss dann mal los....
viellicht schreibe cih heut abend ncohmal
20.09.2011 14:16
@rally
Ich verstehe was du meinst. Ich habe bislang auch immer alles so gemacht wie Simon wollte, damit er nichts zu meckern hat aber ich komme zu nichts mehr und das geht so nicht. Gestern musste er das erste mal in seinem Leben 50Min. ohne Bespaßung leben und das hat ihm nicht gefallen. Es wird aber nun öfters mal vorkommen, denn ich kann mich nicht 10teilen. Ab März ist er nicht mehr allein und da muss er auch mit geteilter Aufmerksamkeit klar kommen. Schadet ja nicht, wenn er es nun schon so langsam mitbekommt. ist aber echt anstrengend....So und da weint er auch schon wieder nach genau 10 Min Schlaf seit 5:30h. Bin mal wieder weg. Danke für deine Antwort!
Ich verstehe was du meinst. Ich habe bislang auch immer alles so gemacht wie Simon wollte, damit er nichts zu meckern hat aber ich komme zu nichts mehr und das geht so nicht. Gestern musste er das erste mal in seinem Leben 50Min. ohne Bespaßung leben und das hat ihm nicht gefallen. Es wird aber nun öfters mal vorkommen, denn ich kann mich nicht 10teilen. Ab März ist er nicht mehr allein und da muss er auch mit geteilter Aufmerksamkeit klar kommen. Schadet ja nicht, wenn er es nun schon so langsam mitbekommt. ist aber echt anstrengend....So und da weint er auch schon wieder nach genau 10 Min Schlaf seit 5:30h. Bin mal wieder weg. Danke für deine Antwort!
20.09.2011 19:36
@Melone: Das gleiche Thema geht mir auch momentan durch den Kopf... ich hab nämlich auch öfters mal eine maulige Madame, wenn ich schnell (5Min) mal was in der Küche mache und sie im Wohnzimmer (alles offen, keine Türen) auf dem Boden spielt. Dann meckert sie echt mit so einem Ton, da gehe ich lieber gleich wieder hin, weil es mich sonst nervt... das ist so ein richtiger Jammer-Ton..... aber ich denke mir halt auch immer, dass sie das mal lernen muss, weil man ja im "richtigen" Leben auch nicht immer die komplette Aufmerksamkeit hat. Besonders schlimm fand ich es heute, denn meine Eltern und Schwiegereltern waren jetzt zwei Tage zu meinem Geburtstag da und da war halt ständig jemand da, der sie bespaßt hat. Und heute war wieder "langweilige" Realität nur mit Mama.... aber sie zieht mich dann auch ständig an sich, egal ob an der Haut oder den Haaren und ich darf nicht weggehen.... heute hat es aber auch wieder gar nicht geklappt, dass sie tagsüber im Bett geschlafen hat, nur auf meinem Arm, dabei möchte ich so gern den Haushalt dann machen, wenn sie schläft, damit ich mehr "Quality-Time" mit ihr hab, aber so macht sie mir einen Strich durch die Rechnung, weißt du, was ich meine???
20.09.2011 20:03
Hey ihr Lieben
Ich wünsche erstmal allen kranken Süßen gute Besserung...werdet schnell wieder gesund...wi haben auch grad mit der Grippe zu kämpfen....nele hat fieber, husten und schnupfen... hoffe sie wird schnell wieder gesund...achja nele robbt seit gestern sie sieht dabei so süß aus
in der kita schläft sie mittags garnich das war gestern und heute auch so es weíß aber keiner wieso,..ich schiebs mal auf die grippe...dickes kussel von nele und mami
21.09.2011 04:40
Zitat von sunshine18981:
@Melone: Das gleiche Thema geht mir auch momentan durch den Kopf... ich hab nämlich auch öfters mal eine maulige Madame, wenn ich schnell (5Min) mal was in der Küche mache und sie im Wohnzimmer (alles offen, keine Türen) auf dem Boden spielt. Dann meckert sie echt mit so einem Ton, da gehe ich lieber gleich wieder hin, weil es mich sonst nervt... das ist so ein richtiger Jammer-Ton..... aber ich denke mir halt auch immer, dass sie das mal lernen muss, weil man ja im "richtigen" Leben auch nicht immer die komplette Aufmerksamkeit hat. Besonders schlimm fand ich es heute, denn meine Eltern und Schwiegereltern waren jetzt zwei Tage zu meinem Geburtstag da und da war halt ständig jemand da, der sie bespaßt hat. Und heute war wieder "langweilige" Realität nur mit Mama.... aber sie zieht mich dann auch ständig an sich, egal ob an der Haut oder den Haaren und ich darf nicht weggehen.... heute hat es aber auch wieder gar nicht geklappt, dass sie tagsüber im Bett geschlafen hat, nur auf meinem Arm, dabei möchte ich so gern den Haushalt dann machen, wenn sie schläft, damit ich mehr "Quality-Time" mit ihr hab, aber so macht sie mir einen Strich durch die Rechnung, weißt du, was ich meine???
Ich weiß ganz genau was du meinst, denn bei uns ist es genauso. Ich kann diesen Ton auch nicht ertragen und bespaße dann immer aber so richtig gut ist das glaube ich auch nicht. Ich bin da auch etwas ratlos. Was ich mittlerweile mache...ich gehe auch duschen, wenn der Kleine auf seiner Spieldecke liegt....dann mault er halt mal 5 Min.... die überlebt er. Leider schläft der Kleine auch immer weniger, so dass ich auch nicht wirklich zu etwas komme. Bis vor ein paar Wochen hat er bis 6h dann von 9-10, von 13-15h geschlafen (ca. Werte) aber nun habe ich Glück, wenn er von 13-14h schläft und das ist echt nichts. Die restliche Zeit möchte er mit Mama spielen. Das geht aber nicht immer, wir haben hier einen Haushalt, ein Haus das saniert wird, dadurch 1000Telefonate mit Handwerkern, Termine für Kostenvoranschläge, Recherche für einen günstigen Strom und Gasanbieter etc....das kann ich nicht alles liegen lassen bis mein Mann um 21h daheim ist, denn nach der Arbeit puzzelt er direkt bis um 21h im neuen Haus weiter. Ist etwas schwierig im Moment und fällt mir halt durch die Haussanierung, welche on top kommt noch mehr auf als sonst. Und das Problem mit der Bespaßung durch Oma, Opa und Co und am nächsten Tag das langweilige Mamaprogramm haben wir auch ganz extrem. Die Großeltern passen ja im Moment relativ viel auf, damit ich bei der Sanierung helfen kann, sprich so 3 mal die Woche hat mein Kleiner Vollbespaßung und ist danach um so anstrengender. Meine Mama meinte aber gestern auch schon zu ihm, als ich mal mit meiner Ma gesprochen habe und er nicht 100% Aufmerksamkeit hatte und dann anfing zu meckern: "Na, dreht sich die Welt gerade mal nicht umd dich?""Du bist nicht allein auf der Welt!" Da hat sie zu 100% recht und das muss er irgendwie lernen. Wenn ich es nicht schaffe es ihm beizubringen wird er es spätestens im Kindergarten schmerzlich lernen. Oder aber ab März, wenn das zweite Kind da ist. Freut ich aber, dass ich nicht allein mit dem Problem bin...auch wenn es mich nicht freut, dass du die Probleme auch hast. Du weißt schon wie ich es meine! Kopf hoch...ist bestimmt nur ne Phase.
.....
@all
Ich hoffe euren Kleinen geht es heute besser und die Schniefnasen werden wieder zu süßen Stupsnasen. Gute Besserung an alle kranken Mäuse und starke Nerven allen gestressten Eltern.
....
@benchmami
Wie macht ihr das mit der KITA und Krankheit? Bringt ihr die Kleine dennoch in die Kita und nimmt die Kita sie krank? Alles etwas schwierig denke ich. Gute Besserung der Kleinen!
21.09.2011 08:09
guten morgen ihr süssen,
nach einer ganz guten nacht war unser kleiner mann dann auch so um 6.15 wach und nach frühstück, ein wenig rumgezicke und einem kleinen unfall mit dem holzspielebogen schläft er nun wieder friedlich...und die mama trinkt jetzt erstmal schön eine tasse kaffee
dani...also ich sehe das und halte das genau wie du...hier wird auch nichts weggeräumt...er hat dort nicht ranzugehen und punkt...wenn man hier alles wegräumt dann muss ja überall alles weggeräumt werden... also wir machens hier genauso
*
zicken macht philipp auch seeehr gerne... aber meist ist das bei ihm auch ein erstes anzeichen für müüüüüüüüüdeeeeee!!!!
mandy...freu mich das es euch was besser geht!!!! trotzdem weiter gute besserung
nach einer ganz guten nacht war unser kleiner mann dann auch so um 6.15 wach und nach frühstück, ein wenig rumgezicke und einem kleinen unfall mit dem holzspielebogen schläft er nun wieder friedlich...und die mama trinkt jetzt erstmal schön eine tasse kaffee
dani...also ich sehe das und halte das genau wie du...hier wird auch nichts weggeräumt...er hat dort nicht ranzugehen und punkt...wenn man hier alles wegräumt dann muss ja überall alles weggeräumt werden... also wir machens hier genauso
*
zicken macht philipp auch seeehr gerne... aber meist ist das bei ihm auch ein erstes anzeichen für müüüüüüüüüdeeeeee!!!!
mandy...freu mich das es euch was besser geht!!!! trotzdem weiter gute besserung
21.09.2011 08:12
Guten Morgen ...
Sind eure Zwerge auch immer sooo früh auf und fit ??
Celine hat meistens bis 8-9 Uhr gepennt , aber seit ca 1 Woche steht sie auch schon um 6 Uhr mit mir auf
Wünsche euch allen einen schönen start in den Tag
Celine hat meistens bis 8-9 Uhr gepennt , aber seit ca 1 Woche steht sie auch schon um 6 Uhr mit mir auf
21.09.2011 09:58
@Melone: Ja, ich weiß, wie du es meinst. Und es "tut gut" zu wissen, dass man damit nicht allein ist... jetzt grad mault sie auch, weil ich 5 Min online bin Aber jetzt muss sie halt auch mal durch. Heute hatte sie schon eeeewige Bespaßung!!
Meine Hebi sagt ja immer, dass man unter einem Jahr nicht erziehen kann, aber ich glaube schon, dass das eine Art Erziehung wird, wenn wir jetzt damit anfangen, oder??
Meine Hebi sagt ja immer, dass man unter einem Jahr nicht erziehen kann, aber ich glaube schon, dass das eine Art Erziehung wird, wenn wir jetzt damit anfangen, oder??
21.09.2011 10:52
Zitat von sunshine18981:
@Melone: Ja, ich weiß, wie du es meinst. Und es "tut gut" zu wissen, dass man damit nicht allein ist... jetzt grad mault sie auch, weil ich 5 Min online bin Aber jetzt muss sie halt auch mal durch. Heute hatte sie schon eeeewige Bespaßung!!
Ich denke auch, dass man nun langsam mit der Erziehung anfangen sollte....langsam aber halt anfangen.
21.09.2011 11:23
Ich hab heute unseren 1 Zahn entdeckt....
Spitze ist heraußen und die kante vom Zahn ist von oben auhc schon zuerkennen
21.09.2011 14:30
Zitat von innocence-16_01:
Ich hab heute unseren 1 Zahn entdeckt....
Klasse Wir warten immer noch auf den ersten Zahn, letztens hatte ich ja ne weiße Spitze gesehen und das Zahnfleisch war angeschwollen aber nun is nix mehr zu sehen Naja seine Stulle mit Teewurst kriegt er trotzdem klein Bin gespannt wann bei uns was kommt
21.09.2011 14:31
Zitat von xxteddymausxx:
Guten Morgen ...
Japp Pupsi is sehr früh wach, er geht ja auch immer schon gegen 18 Uhr ins Bett weil er so kaputt is und tagsüber kaum noch schläft. Liege dann morgens aber meistens noch mit ihm zusammen im Bett und dann dösen wir noch ein wenig so dass es nich ganz sooo früh ist
21.09.2011 14:37
Mädels ich hab mich vorhin sooo aufgeregt... Hatte bei Ebay sone Musikschnecle von Fisher PRice ersteigert für Pupsi und mich schon voll drauf gefreut. Gestern kam sie dann an und sie war total dreckig. Unten drunter klebte es und die Förmchen sahen aus, als wären da noch Milchreste dran... Ausserdem lag in dem Paket ne abgetragene Mädchenhose... das fand ich unmöglich, ich mein wenn man was verkauft kann man es doch vorher wenigstens etwas säubern, oder?! Naja habe der Dame ne Mail geschrieben das ich das absolut unverschämt finde so etwas zu verschicken und dann kam sone freche Mail von ihr zurück Von wegen das meine Mail ja echt der Hammer wäre und ob ich nen schlechten Tag hätte, sie könne darüber ja nur schmunzeln (ständig auch überall blöde grinsende Smileys) und das sie es mit Kraftreiniger geputzt hätte und ihre Zwillinge wären ja 4 JAhre alt und da können niemals Milchreste sein Und das mit der Hose wäre nur ne nette Geste gewesen...dann schreib sie noch alles Böse kommt zu einem zurück und das ich doch erstmal Deutsch lernen sollte (wegen ein paar Tippfehlern). Ist das nich ne Frechheit? Als würd ich mri das ausdenken. Sie hat so auch nur ne neutrale Bewertung bekommen... sorry das ich euch damit zunöle aber musste das mal loswerden, find das echt nen Hammer
21.09.2011 15:05
Huhu ihr Lieben!!
Maaaan ich habe mal ne halbe Stunde Ruhe,Madame hat sich dazu durchringen können,mal ne Stunde zu schlafen.
Aber ich bin ehrlich gesagt ganz froh,das es nicht nur mir so geht im Moment.Eure Zwerge sind ja im Moment auch alle nicht so einfach zu Händeln.Also bei Jolina kommt es aber im Moment auch dicke,,,im Oberkiefer bohren sich gleich drei Zähne gleichzeitig ans Licht der Welt und unten zwei,,,,,,sabbern,jammern und nörgeln inklusive ,dann scheint sie auserdem im Schub zu stecken,,,,,blärrt sobald ich den Raum verlasse und Spielen und Bespaßen klappt auch immer nur minutenweise,,,,ich denke mal die Kleinen kommen auch langsam in die Fremdelphase oder so wie Benchmam wars glaube ich,das sie nun merken das wir auch mal Verschwinden können und sie eben nicht Nabel der Welt sind.
Ich denke schon,das die Kleinen das langsam checken.
Und wir machen das genau wie Rally und Verbieten auch mal was.Ich habe auch keine Lust,die Wohnung den ganzen Tag auf den Kopf zu stellen weil Madame alles ausräumen und alles ankrabbeln muß.
Auserdem sind Grenzen wichtig für Kinder wie ich finde.
@Teddy: Jaaa mit wiedermal nem aktuellen Foto sagst du was.Müßte ich mal wieder eins reinstellen.Dauert bei mir nur irgendwie immer so lang bis es hochgeladen ist.Aber mach ich mal,,,,Zwillingsvergleich"
Jolina bekam die Impfe gegen Meningokokken,,,,können bei Ansteckung Meningitis auslösen,,,,Nun gehts bei uns auch erst zur U6 weiter.
Hast du schon einen Termin??
@All: Ich drücke mal allen übermüdeten Mamis die Daumen,das sich die Krümel bald wieder im Griff haben was das nächtliche Schlafen angeht.
Jolina schläft zum Glück meist die Nächte durch,,außer mal einen kurzen Nuckelverlust.Dafür habe ich tagsüber das volle "heul u. Nervprogramm".
Allen kranken Mäusen,,,,Gute Besserung!!!!!
Maaaan ich habe mal ne halbe Stunde Ruhe,Madame hat sich dazu durchringen können,mal ne Stunde zu schlafen.
Aber ich bin ehrlich gesagt ganz froh,das es nicht nur mir so geht im Moment.Eure Zwerge sind ja im Moment auch alle nicht so einfach zu Händeln.Also bei Jolina kommt es aber im Moment auch dicke,,,im Oberkiefer bohren sich gleich drei Zähne gleichzeitig ans Licht der Welt und unten zwei,,,,,,sabbern,jammern und nörgeln inklusive ,dann scheint sie auserdem im Schub zu stecken,,,,,blärrt sobald ich den Raum verlasse und Spielen und Bespaßen klappt auch immer nur minutenweise,,,,ich denke mal die Kleinen kommen auch langsam in die Fremdelphase oder so wie Benchmam wars glaube ich,das sie nun merken das wir auch mal Verschwinden können und sie eben nicht Nabel der Welt sind.
Ich denke schon,das die Kleinen das langsam checken.
Und wir machen das genau wie Rally und Verbieten auch mal was.Ich habe auch keine Lust,die Wohnung den ganzen Tag auf den Kopf zu stellen weil Madame alles ausräumen und alles ankrabbeln muß.
Auserdem sind Grenzen wichtig für Kinder wie ich finde.
@Teddy: Jaaa mit wiedermal nem aktuellen Foto sagst du was.Müßte ich mal wieder eins reinstellen.Dauert bei mir nur irgendwie immer so lang bis es hochgeladen ist.Aber mach ich mal,,,,Zwillingsvergleich"
Jolina bekam die Impfe gegen Meningokokken,,,,können bei Ansteckung Meningitis auslösen,,,,Nun gehts bei uns auch erst zur U6 weiter.
Hast du schon einen Termin??
@All: Ich drücke mal allen übermüdeten Mamis die Daumen,das sich die Krümel bald wieder im Griff haben was das nächtliche Schlafen angeht.
Jolina schläft zum Glück meist die Nächte durch,,außer mal einen kurzen Nuckelverlust.Dafür habe ich tagsüber das volle "heul u. Nervprogramm".
Allen kranken Mäusen,,,,Gute Besserung!!!!!
- Dieses Thema wurde 77 mal gemerkt