Mütter- und Schwangerenforum

Januar-Babys 2011

Gehe zu Seite:
sommermelone
4003 Beiträge
11.08.2011 12:47
@schdewi
Hi, hi, dann gäbe es immer eine Riesenparty! Ab und an mit Mama bzw. Schwiemu, denn ich habe ja am selben Tag wie unsere süßen Mäuse Geburtstag.
11.08.2011 13:52
Zitat von sommermelone:

@schdewi
Hi, hi, dann gäbe es immer eine Riesenparty! Ab und an mit Mama bzw. Schwiemu, denn ich habe ja am selben Tag wie unsere süßen Mäuse Geburtstag.

Dann machen wir ne Wochenparty drauß denn mein Schatz hat am 31.12 und ich am 10.1. Oh je da würden wir aus den Feiern garnicht mehr raus kommen...
sommermelone
4003 Beiträge
11.08.2011 14:02
Zitat von schdewi86:

Zitat von sommermelone:

@schdewi

Dann machen wir ne Wochenparty drauß denn mein Schatz hat am 31.12 und ich am 10.1. Oh je da würden wir aus den Feiern garnicht mehr raus kommen...

Stimmt, denn da müsste nämlich auch noch der Opa (mein Papa) rein, denn er hat am 9.1. Alles Steinböcke!
11.08.2011 14:06
Zitat von sommermelone:

Zitat von schdewi86:

Zitat von sommermelone:

@schdewi

Stimmt, denn da müsste nämlich auch noch der Opa (mein Papa) rein, denn er hat am 9.1. Alles Steinböcke!

Mit den Hörner vorraus
siiri87
9331 Beiträge
11.08.2011 14:07
Ist ja witzig bei euch mit den Geburstagen
Bei uns haben fast alle im November ihren Ehrtentag (mein Mann, seine Mutter, sein Bruder, seine Tante, sein Cousin, seine Cousine) und im Janaur sein Paps und im Februar seine Schwester (ihr Mann hat im übrigen auch im Januar)
.
Ich lass euch ein paar Sonnenstrahlen hier - bei uns ist 5 Sekunden Sonnenschein und Rest Dauerregen oder eben Dauerbewölkt (so kommt mir das Wetter momentan vor)
.
11.08.2011 14:28
Mädels, heute um 17:30 Uhr fahre ich das 1 mal!!!
Ahhhhh, ich bin schon voll aufgeregt! Loni ist in der Zeit bei meiner Bekannten die auch schon eine 2 Jährige Tochter hat! Da wird sie viel Spaß haben!!!
Gebe später bescheid wie es gelaufen ist!!!
Wünsche euch einen schönen Tag!
11.08.2011 14:44
@sommermelone
Wir haben zur Zeit auch etwas huddel... Schau mal zwei Seiten vorher... Mit unseren ehemaligen Vermietern!
Seid Ihr schon weiter? Gibts was neues? Man, man, man... Das man immer unverschuldet in so einen sch*** gerät
11.08.2011 14:45
seite 1025
11.08.2011 14:51
Boah, geht gar nicht!
Jetzt hätte ich mal Zeit, weil meine Mäuse schlafen jetzt spinnt da I-net...
Die Seiten laden ewig! So macht das keinen Spass!
Wünsche euch noch einen schönen Tag!!
Studimum
24038 Beiträge
12.08.2011 02:30
sommermelone
4003 Beiträge
12.08.2011 08:29
Warum sind manche Männer so?

Ich liege meinem Mann schon seit Monaten in den Ohren, dass er sich mal intensiv mit seinem Sohn beschäftigen soll. 30 Min. am Tag! Das ist doch nicht zu viel verlangt! Seit der Kleine da ist, beschäftigt er sich max. 5 Min. am Stück mit seinem Sohn, eine Min. gutschi, gutschi und dann erwartet er, dass der Kleine allein spielt.
Der Kleine fordert natürlich sein Recht und fängt an zu quengeln, weil er ja mit seinem Papa spielen möchte. Mein Mann ist dann direkt genervt und meckert unseren Sohn an, „was haste den schon wieder“, „ kann man nicht mal seine Ruhe haben“, „ wenn du nicht aufhörst kommst du in dein Zimmer“. Damit die beiden sich nicht hochschaukeln lege ich mich, direkt wenn der Kleine anfängt zu quengeln zu ihm auf die Decke und spiele mit ihm. Wenigstens gehen die beiden am WE zusammen in die Badewanne und haben wenigstens da 10 Min. Spaß zusammen. Der Kleine liebt baden mit Papa aber sich einmal die Woche mit seinem Sohn beschäftigen reicht halt nicht.
Auch wenn mein Mann ihm mal eine Windel macht, dann wird alles immer so zack, zack und lieblos gemacht. Ich verstehe das nicht!

Heute Morgen hat mein Mann das zweite Mal seit der Kleine auf der Welt ist die Morgenflasche geben wollen. Mein Sohn hat 2 Schluck genommen und geschrien bis ich erschienen bin. Ich wollte genau das vermeiden.
Ich sagte zu meinem Mann, dass wir nun die Situation haben die ich vermeiden wollte, nämlich dass der Kleine fremdelt. Mein Mann war tödlich beleidigt und sagte nur…“ich bin sein Vater“. Ich sagte: „Ja, stimmt aber du beschäftigst dich kaum mit ihm und wenn dann bist du direkt genervt, weil er nicht so spurt wie du es gerne hättest.“ Ich glaube gerafft hat er es immer noch nicht, bzw. er will sein Leben nicht ändern. Ich sagte ihm auch, dass ich kaum rausgehe ohne den Kleinen, weil ich genau weiß wie es ablaufen wird, wenn ich weg bin und das mir mein Sohn da Leid tut. Das kam direkt ein beleidigtes „warum, wenn er quengelt, dann kommt er halt in sein Zimmer“ ,“er muss auch mal alleine spielen“ (stimmt aber doch nicht den ganzen Tag). Ich könnte da weinen. Er legt den Kleinen tatsächlich immer, wenn er quengelt in sein Zimmer, macht die Kinderzimmertür und die Wohnzimmertür zu damit er das Geschrei nicht hört. Ich kann da vor Wut platzen und weinen zugleich. Die Situation hatten wir jedes Mal, wenn ich von der Rückbildungsgym oder vom Sport kam. Da geht man doch als Mama nicht mehr weg. Dabei habe ich auch ein Leben und würde gerne mal nur ich sein. Ich könnte echt heulen und bald ist der zweite Drops da. Ist wie alleinerziehend hier.
Sorry…mußte mal raus. Läuft es bei dem einen oder anderen von euch auch so schlecht?

LG
...
@runico
Och man ihr Armen! Das ist ja mal wieder übel. Ich kann mich tierisch über so etwas ärgern. Ich hoffe, dass sich bei euch bald alles klärt. Bei uns gibt es leider noch nichts Neues.
12.08.2011 09:53
Guten morgen ihr süßen,

gestern 1 Fahrstunde war so cool!! Mein Fahrlehrer ist aber auch einfach ne coole sau! Bin gleich einmal komplett durch Regensburg gefahren und sogar 80 km/h, wahnsinn. Er war sehr zufrieden mit mir und hat gesagt das man mit mir gut arbeiten kann. Aber er jetzt auch die ansprüche sehr hoch schraubt weil er wirklich zufrieden war. Er hat bis auf 2-3 mal garnicht mithelfen müssen und er ist mir nur 2 mal abgesoffen!! Hach, bin irgendwie stolz auf mich!!!
Musst ich mal loswerden. Heute gleich wieder fahren.....

@runico: Gibt es denn schon etwas neues bei euch wegen den Exvermieter?

@melönchen: Och je du arme. Ich kann das sehr gut nachempfinden da es bei uns genauso war. Ich hab auch immer geredet und alles wurde ignoriert. Mittlerweile hat es bei meinen Freund klick gemacht und er kümmert sich gut um die kleine, aber dafür ist das zischen uns total eingeschlafen. Man geht mittlerweile getrennt ins Bett, wenn er nach Hause kommt sitzt er Abends nur am Computer, außerdem streiten wir uns nur noch. Das ist auch nicht grade schön!!
Bei dir kommt jetzt auch noch hinzu das der 2 Zwerg unterwegs ist, macht die Sache nicht einfacher, aber das er ihn einfach ins Zimmer tut und meint er soll selber Spielen
Männer, den tut das nicht weh wenn die kleinen weinen, das du dich dann nciht mehr raus draust kann ich gut verstehen!!!
Lass dich ganz doll drücken. Ich hoffe das dein Mann auch irgendwann diesen aha effekt hat!!!

So wir gehen jetzt mit den Hund raus, ist so schönes Wetter!!!
Mupsi_1113
2637 Beiträge
12.08.2011 11:14
Hallo ihr Lieblingsmamis,

meine Güte bin ich froh das ich mal wieder zeit finde zu schreiben, meinem Mann geht es endlich besser und der kleine hatte es nicht stark! Zum Glück!!! Der neue OP termin ist jetzt am 13.09. und dann hat das Schrecken endlich ein Ende!!! unsere Hochzeit und Taufe war naja, nicht so gut, mein Schwiegermonster hat mir enfach mal alles versaut!!! Echt total unfassbar!!!!! Das erste was sie gemacht hat vor der Messe war mir mein Kind von Arm reißen und einfach abhauen! Zum Kotzen! Sie hat auch die ganze Feier nur ne lange fresse gezogen, weil Liam viel bei seinen Paten war, die Frau ist total zerfressen von eifersucht!!! Ich weiß echt nicht mehr wie lange ich noch damit umgehen kann bevor ich total platze!!!! Naja dann sind wir ja in den Uralub gefahren die ersten Tage waren auch wirklich total schön, bis mein Mann so krank geworden ist. Oh mann echt alles misst im moment!!!

@schdewi: Herzlichen Glückwunsch zur ersten gutgelaufenen Fahrstunde!!!!! Freut mich total das es so gut geklappt hat, so gut war es bei mir nicht inn meiner ersten Fahrstunde!!!

@melönchen: Du arme maus, ich kenn das so zum glück garnicht! Ich kann euch da auch keinen Rat geben, ich finde es nur total schade das sich manche Männer so verhalten, ich mein man hat sich doch GEMEINSAM dazu entschieden eine Familie zu gründen, aber irgendwie ändern die wenigstens Männer dadurch ihre einstellung und ihr Leben. Finde ich echt zum K**zen!
Meiner hat sein ganzes Leben umgekrempelt er geht sogar nicht mehr Fußball spielen, weil er sagt dann sieht er seinen Sohn ja fast garnicht mehr! Ich scheine da echt glück zu haben! Ich drück dir die Daumen das er sich mal einkriegt. Aber ich denke du musst da mal richtig auf den Tisch hauen und ihm mal richtig den Kopf waschen, manche Männer brauchen das ab und zu

@käferchen: Ich freu mich das sein Urlaub schön war!!!! Wie gehts euch denn sonst?

@Tanja: zuuuu süüüüß wie henry sein Brot mampft!!! Ich könnte ihn abknutschen!!!!

ohhhh ja wir haben einen neuen Kindersitz Maxi Cosi Priori XP und der kleine Liebt ihn

Ansonsten bitte sied nicht böse wenn ich wen vergessen habe! War alles ein bisschen viel im moment!

Ach ja bilderchen und ein Video setz ich in den Bilderfred!!!

Hab euch alle schrecklich lieb!!!

Küsschen
Käferchen
6954 Beiträge
12.08.2011 11:51
Hey Ihr Lieben.

Puhh ich bin soo aufgeregt, morgen ist der Umzug. Teilweise hab ich aber das Gefühl das ich hier alles nicht schaffe...es ist trotzdem ich eigentlich ständig am packen bin trotzdem noch so viel einzuräumen und die ganzen Schränke müssen noch abgebaut werden bis morgen Irgendwie sehr viel alles. Dadurch dass Schatzi nun jeden Tag von früh Morgens bis Nachts im Haus geackert hat war ich hier mehr oder weniger auf mich alleine gestellt. Hoffe das klappt morgen alles so. Ich bin so gespannt auf die erste Nacht im Haus. Aber wenigstens sind die Fliesen im Bad dann heute fertig, dass freut mich sehr. Das einzige was nun nicht fertig geworden ist, ist der Flur, alle Räume sind fertig Der Flur kann dann auch gemacht werden wenn wir drin wohnen, das macht mir nix. MAl schauen wann wir dann wieder inet haben, die meinten es dauert bis September. Schatzi versucvht aber von der Arbeit am Montag einen Surfstick mitzubringen, dann kann ich trotzdem ma on kommen
Drück Euch ganz dolle!!!!

@melönchen

Oh man Süße dass tut mir so leid Sowas versteh ich echt nich, wie kann man sein Baby im Zimmer liegen lassen wenn es quängelt? Ich hab da anscheinend echt Glück, Schatzi macht von Anfang an alles, schon im KH hat er oft gewickelt etc. Er nimmt sich immer Zeit für Pupsi wenn er zuhause ist und nimmt ihn auch wenn er schreit. Da bin ich heilfroh. Versteh das auch immer nciht, man hat doch das Kind nicht alleine bekommen...wie stellen die sich das immer vor? Ich wünsche Dir, dass es schnell besser wird vor allem jetz, wo der zweite Krümel unterwegs ist, ich hoffe er merkt, dass Du auch mal Zeit für Dich brauchst!!! Reg Dich nicht so viel auf (ich weiß leichter gesagt als getan) es tut Deinem Würmchen nicht gut! Drück Dich feste!!!

@steffi

Wow toll Süße hört sich ja super an mit Deiner ersten Fahrstunde Kann mich noch an meine damals erinnern, da war ich sooo aufgeregt, is jetz schon 8 Jahre her, mannoman. Viel Spaß bei der nächsten Stunde

@prinzessin

Freut mich, dass es besser geht bei Euch und Ihr einen neuen OP-Termin habt!!! Man mit Deinem Schwiegermonster ist ja furchtbar Wie kann man sich nur so benehmen??? Einglück macht meine das nicht, ich wär glaub ich ausgerastet Und wenn Du ihr mal sagst was Du von ihrem verhalten hälst?
Uns gehts soweit gut, sind halt nur arg im Stress und ich hab Schatzi diese Woche wenns hochkommt ca. nur 5 Stunden gesehen da er immer im Haus ackert, mein fleißiger Mann Ab Montag muss er leider wieder arbeiten. Naja so is das, wa?! Drück Dich
HollyFrances
133 Beiträge
12.08.2011 12:04
Hallöchen Mädels,
endlich schaff ichs mal wieder meinen Senf dazu zugeben, irgendwie sind momentan 24h am Tag zu wenig....
ich hab zwar keinen Umzugsstress usw (Käferchen drück dir die Daumen das alles gut klappt), aber die alltäglichen großen und kleinen Sorgen. Lili entwickelt sich rasend schnell, sie quasselt ohne Strich und Komma. Ihre Lieblingsbeschäftigung ist mit den Lippen pupsen, in allen angebrachten und vermeindlich unangebrachten Situationen.
Die Kleene probiert zu krabbeln, schaffts mittlerweile auch vom Bauch zurück in die Rückenlage und...und...und! Das bleibt natürlich nicht ohne Folgen was ihren Schlaf betrifft, ich bin so gesehen seit einer knappen Woche wach! Lili verarbeitet natürlich abends/nachts alles was sie so erlebt hat! Mal ist sie völlig aufgedreht und macht Party bis in die Puppen oder sie schreit ewig bis sie endlich zur Ruhe kommt, da hilft kein Schauckeln, singen etc. Naja und dementsprechend sind die Nächte auch recht wild! Aber ich hab die Hoffnung, das es nur eine Frage der Zeit ist....es ist eben nur total anstrengend!

@Sommermelone:
Das tut mir leid für dich! Ich kenn weder dich noch deinen Mann, aber ich finde es ganz schlimm, wenn eine Mama mit schlechtem Gefühl das Haus verlässt, während der Papa auf den Kleinen aufpasst. Sowas darf nicht sein. Wie Prinzessin schon schrieb, habt ihr euch gemeinsam für eine Familie entschieden und dein Mann hat genauso Verantwortung zu übernehmen und sich zu kümmern! Ich kann mir allerdings auch vorstellen, das er unsicher ist, auch wenn euer Zwerg schon eine zeitlang bei euch ist, vor allem wenn so Situationen wie das Flasche geben in die Hose geht...?! Du schreibst ja, "geplante Unternehmungen" wie das Baden klappen ganz gut,oder?! Vielleicht regelt ihr das so, das dein Mann ein ganz bestimmte tägliche Aufgabe übernehmen MUSS, z.B. das bettfertig machen & schlafen legen! Ich glaube, das Männer manchmal so sind und klare Ansagen und Aufgaben brauchen.... wenn er merkt, das euer Kleiner das genießt und ihm vielleicht auch Entwicklungschritte auffallen, wird er vielleicht immer spontaner aufs Spielen eingehen?!

@Schdewi: Gratuliere!!!
Schön, das das Fahren so gut geklappt hat! Hab dich übrigens bei FB nicht gefunden.... Und was deinen Männe betrifft, kann ich dich beruhigen....zumindest ein bißchen ..... bei uns kommt die Beziehung auch etwas zu kurz! Ist ja auch kein Wunder, wir haben eine kleine Maus die 24h betreut und umsorgt werden mag plus den Alltag an Arbeit, Haushalt etc. Ich glaube, wichtig ist, das man sich bewußt macht, das das eine anstrengende Phase war und immer noch ist und die ganzen alltäglichen Kleinigkeiten über die man sich streitet oder streiten könnte nicht überbewertet bzw direkt drüber redet damit nicht eines Tages alles hoch kocht! Und vor allem das man auch mal was als Paar unternimmt und wenns nur ein Stündchen spazieren gehen ist..... Ich drück dir die Daumen, das es besser wird!

So, Frau Dr. Sommer macht jetzt mal den Brei für Lili fertig und wünscht einen schööönen Tag!

LG Verena
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 77 mal gemerkt