Januar-Babys 2011
12.08.2011 13:26
Danke Verena, es beruhigt mich das ich dann doch nicht die einzige bin bei der das so ist. Aber nerven tut es halt doch weil man sich irgendwie nicht mehr so wert geschätzt fühlt. Genieße die Fahrschule gerade so, da bekomme ich ganz alleine aufmerksamkeit!! Es wird sich 90 min. nur um mich gekümmert!!!
Das mit euern Nächten hört sich ja auch nicht tollo an!! Hoffentlich ist diese Phase bald vorbei und du kannst wieder durchschlafen!!!
Trotz allem was Loni jeden Tag neu lernt scvhläft sie zum Glück jeden Nacht durch!!
Würde dir gern 1 Nacht abgeben aber das machen wohl die Zwerge nicht mit
Wegen FB, ich hab dich auch nicht gefunden da man ja mehrere unter deinen Namen findet und ein Bild mit Blumen im Haar war auch nicht zu finden!! Blöd.....
Das mit euern Nächten hört sich ja auch nicht tollo an!! Hoffentlich ist diese Phase bald vorbei und du kannst wieder durchschlafen!!!
Trotz allem was Loni jeden Tag neu lernt scvhläft sie zum Glück jeden Nacht durch!!
Wegen FB, ich hab dich auch nicht gefunden da man ja mehrere unter deinen Namen findet und ein Bild mit Blumen im Haar war auch nicht zu finden!! Blöd.....
12.08.2011 14:35
Huhu
Bin auch mal wieder hier
guckt mal mein kleiner Mann wird ganz groß!
Er kann seitdem 27.7. sitzen
Er kann selber aus dem Trinklernbecher trinken ♥_♥
Wir sind jetzt stolze 67 cm groß und wiegen 8440 g
Er ist schon so brav ♥_♥
Bin richtig stolz auf ihn.
Haben jetzt nen neuen Buggy
Hoco Buggy
Und wie gehts euch?
Bin auch mal wieder hier
guckt mal mein kleiner Mann wird ganz groß!
Er kann seitdem 27.7. sitzen
Er kann selber aus dem Trinklernbecher trinken ♥_♥
Wir sind jetzt stolze 67 cm groß und wiegen 8440 g
Er ist schon so brav ♥_♥
Bin richtig stolz auf ihn.
Haben jetzt nen neuen Buggy
Hoco Buggy
Und wie gehts euch?
12.08.2011 16:48
HUHU MÄDELS,
Basti ist sehr launisch in letzter Zeit .
Mal lacht er und eine sekunde später schreit er.
Die nächte sind "nett".
Gestern war ich bis Sechs uhr morgens wach .
Bzw gestern Nacht bis heute morgen
Wenn ich die zwei Tage in der Woche bei meinen Freund bin , ist er eigentlich keine große Hilfe
"Ja du weißt doch am Besten wie er einschläft , mach was "
Spielen , naja tut er zwar mit ihm , aber nicht sooo lange wirklich .
Als Vater man doch auch gewisse aufgaben oder nicht ?
Windeln wechseln macht er nicht , Wenn er schreit ist er meiner, wenn er nicht schläft ist es mein problem , wenn er durch die gegend robbt oder kullert muss ich aufpassen.
Gut im gegenzug :
Füttert er ihn und kümmert sich morgens um ihn das ich einmal ausschlafen kann
Aber das finde ich , ist nicht wirklich ein Ausgleich an Aufgaben oder ??
Oder ich sehs Falsch .
Ich bin Mutter , ich muss mich kümmern.
So kann ichs lieber sehen .
Hm , ich hab bloß Angst wie das ist wenn wir zusammen ziehen .
New Bilder =):
Basti ist sehr launisch in letzter Zeit .
Mal lacht er und eine sekunde später schreit er.
Die nächte sind "nett".
Gestern war ich bis Sechs uhr morgens wach .
Bzw gestern Nacht bis heute morgen
Wenn ich die zwei Tage in der Woche bei meinen Freund bin , ist er eigentlich keine große Hilfe
"Ja du weißt doch am Besten wie er einschläft , mach was "
Spielen , naja tut er zwar mit ihm , aber nicht sooo lange wirklich .
Als Vater man doch auch gewisse aufgaben oder nicht ?
Windeln wechseln macht er nicht , Wenn er schreit ist er meiner, wenn er nicht schläft ist es mein problem , wenn er durch die gegend robbt oder kullert muss ich aufpassen.
Gut im gegenzug :
Füttert er ihn und kümmert sich morgens um ihn das ich einmal ausschlafen kann
Aber das finde ich , ist nicht wirklich ein Ausgleich an Aufgaben oder ??
Oder ich sehs Falsch .
Ich bin Mutter , ich muss mich kümmern.
So kann ichs lieber sehen .
Hm , ich hab bloß Angst wie das ist wenn wir zusammen ziehen .
New Bilder =):
12.08.2011 17:45
Steffi - Gratulation zur ersten erfolgreichen Fahrstunde!! Ich war damals auch total baff, was ich in der ersten Stunde schon alles durfte Witzig, so im Nachhinein... Viel Spass bei den folgenden Stunden!!
Käferchen - alles erdenklich Gute für den morgigen Umzug ins Häuschen!! Wird bestimmt klappen und Deinen Schatzi musst Du aber mal schön bekochen, für die ganze Arbeit, die er da geleistet hat Freuen sich die Männers ja immer drüber
Sandra - das ist mal echt absolut traurig zu lesen, dass Dein Mann so wenig Interesse, Nerven und Liebe für Simon übrig hat Tut mir der Kleine echt leid... Hoffentlich bereut es Dein Mann nicht mal später!! Irgendwann ist der Zug abgefahren und die Kiddies haben sich andere Bezugspersonen gesucht. Wäre sehr schade, wenn es soweit kommen würde! Versuche doch einfach noch einmal mit den berühmten Engelszungen auf ihn einzureden, wie wichtig gerade die erste Zeit ist! Ausserdem "funktionieren" Kinder nicht! Sie sind Menschen und keine Maschinen!!!!! Du tust mir ebenfalls leid - das Gefühl der Alleinerziehenden hatte ich teilweise auch aber ich habe den Verdacht, dass es bei meinem Mann nun auch geschnackelt hat und er ist viel viel offener im Umgang mit Henry, übernimmt am WE den Morgendienst, geht mit ihm auf dem Arm Blumen giessen, Müll rausbringen, etc. - voll schön zu sehen! Drücke Dir die Daumen für einen besseren Erziehungsstil - ALLERSPÄTESTENS wenn die kleine Prinzessin auf der Welt ist!! Du brauchst Deinen Mann - ansonsten wird das ne ganz harte Nummer mit zwei so kleinen Kiddies!! Dickes Bussi!!
Prinzessin - gut, dass der kleine Mann nicht so stark krank geworden ist!! In 4 Wochen habt igr es nach der OP dann hoffentlich endlich geschafft und könnt entspannen! Deine SchwieMu ist ja wohl voll besch....
Fester Drücker auch an alle, die ich vergessen habe
Bussi!
Käferchen - alles erdenklich Gute für den morgigen Umzug ins Häuschen!! Wird bestimmt klappen und Deinen Schatzi musst Du aber mal schön bekochen, für die ganze Arbeit, die er da geleistet hat Freuen sich die Männers ja immer drüber
Sandra - das ist mal echt absolut traurig zu lesen, dass Dein Mann so wenig Interesse, Nerven und Liebe für Simon übrig hat Tut mir der Kleine echt leid... Hoffentlich bereut es Dein Mann nicht mal später!! Irgendwann ist der Zug abgefahren und die Kiddies haben sich andere Bezugspersonen gesucht. Wäre sehr schade, wenn es soweit kommen würde! Versuche doch einfach noch einmal mit den berühmten Engelszungen auf ihn einzureden, wie wichtig gerade die erste Zeit ist! Ausserdem "funktionieren" Kinder nicht! Sie sind Menschen und keine Maschinen!!!!! Du tust mir ebenfalls leid - das Gefühl der Alleinerziehenden hatte ich teilweise auch aber ich habe den Verdacht, dass es bei meinem Mann nun auch geschnackelt hat und er ist viel viel offener im Umgang mit Henry, übernimmt am WE den Morgendienst, geht mit ihm auf dem Arm Blumen giessen, Müll rausbringen, etc. - voll schön zu sehen! Drücke Dir die Daumen für einen besseren Erziehungsstil - ALLERSPÄTESTENS wenn die kleine Prinzessin auf der Welt ist!! Du brauchst Deinen Mann - ansonsten wird das ne ganz harte Nummer mit zwei so kleinen Kiddies!! Dickes Bussi!!
Prinzessin - gut, dass der kleine Mann nicht so stark krank geworden ist!! In 4 Wochen habt igr es nach der OP dann hoffentlich endlich geschafft und könnt entspannen! Deine SchwieMu ist ja wohl voll besch....
Fester Drücker auch an alle, die ich vergessen habe
Bussi!
12.08.2011 22:09
@sommermelone: mein mann ist auch ganz schlimm
bei uns ists auhc so ungefähr wie bei euch... sogar noch schlimmer er füttert die kleine nicht mal, geschweige denn mal windel wechseln... hat er noch kein EINZIGES MAL gemacht
beschäftigen tut er sich mit ihr auch nicht... nicht mal 5 minuten am tag... lieber fernsehr glotzen etc...
unsere maus fremdelt seit sie 2 monate alt ist ganz arg.. am anfang hatt sie sogar bei meinem mann gefremdelt... mittlerweile gehts...
ich finds echt schrecklich, dass er mir nie was abnimmt bzw. mal kurz nach der kleinen schaut, damit ich auch mal zeit für mich habe...
bei uns ists auhc so ungefähr wie bei euch... sogar noch schlimmer er füttert die kleine nicht mal, geschweige denn mal windel wechseln... hat er noch kein EINZIGES MAL gemacht
beschäftigen tut er sich mit ihr auch nicht... nicht mal 5 minuten am tag... lieber fernsehr glotzen etc...
unsere maus fremdelt seit sie 2 monate alt ist ganz arg.. am anfang hatt sie sogar bei meinem mann gefremdelt... mittlerweile gehts...
ich finds echt schrecklich, dass er mir nie was abnimmt bzw. mal kurz nach der kleinen schaut, damit ich auch mal zeit für mich habe...
13.08.2011 06:22
Danke Mädels,
@käferchen
Ich wünsche dir einen schönen und reibungslosen Umzug. Bis bald!
....
@schdewi
Freut mich, dass dir deine erste Fahrstunde gut gefallen hat. Ich könnte mir ein Leben ohne Führerschein nicht mehr vorstellen. Auto fahren ist toll.
Bei uns ist es wie bei euch. Wir leben nebeneinander her, weil ich mich zurück ziehe. Er soll aufwachen und den Kleinen mehr Aufmerksamkeit widmen und dann bekommt er auch wieder mehr Zuwendung. Ich weiß mir nicht mehr anders zu helfen. Gestern hat mein Mann mir gesagt, wir müssen uns wieder annähern. Meine Antwort war, ist nicht schön, wenn man kaum Beachtung und Zuwendung findet..so fühlt sich dein Sohn in deiner Nähe auch. Vielleicht hilft es, vielleicht nicht. Auf die nette Tour hilft es nicht. Ich rede mir nämlich schon 7 Mon. den Mund fusselig und nun habe ich die Nase voll. Es reicht! Ich liebe meinen Mann aber das geht nicht! Hoffentlich wacht er auf, wenn nicht dann muss ich leider Konsequenzen ziehen. Liebe reicht nicht immer!
....
@innocence
Geht es dir gut? Hast du dich eingelebt? Süß der Kleine!
.....
@prinzessin
Freut mich, dass es euren Männern besser geht! Mensch, bis zum 13.9 ist es aber noch lange. Das Gespenst muss endlich aus eurem Kopf. Das die Hochzeit und Taufe so Semi war tut mir leid. Traurig, wenn manche Leute so eifersüchtig sind und nur sich sehen. Ich hoffe du hast nicht all zu viel Kontakt zu Schwiemo. Da hast du ja einen super tolles Männerexemplar.
.....
@babyblues
Freut mich, dass es bei deinem Mann klick gemacht hat. Wie hast du das angestellt? Mein Mann geht weiterhin alle 2 Tage zum Sport und lebt sein Leben weiter. Wie er den Kleinen behandelt habe ich ja geschrieben.
----
@holly frances
Ich hoffe die Nächte werden bei euch besser. Bei uns hat das ca. ne Woche gedauert und dann hat der Kleine sich auch in der Nacht allein zurück gedreht. Danke für die Tips aber ich habe das alles schon versucht. Hilft 2-3 Tage und dann ist alles beim Alten. Freut mich, dass es bei euch gut läuft und dein Mann sich kümmert.
.....
@junge Mutter
Na, da geht es dir wohl mit deinem Mann ähnlich wie mir. Schade so etwas.
....
@sandi91
Das klingt ja noch schlimmer als bei uns. Das tut mir leid. Fühl dich mal gedrückt. Hoffentlich bekommt dein Mann bald die Kurve.
....
Mädels, euch allen einen schönen Tag.
@käferchen
....
@schdewi
Freut mich, dass dir deine erste Fahrstunde gut gefallen hat. Ich könnte mir ein Leben ohne Führerschein nicht mehr vorstellen. Auto fahren ist toll.
Bei uns ist es wie bei euch. Wir leben nebeneinander her, weil ich mich zurück ziehe. Er soll aufwachen und den Kleinen mehr Aufmerksamkeit widmen und dann bekommt er auch wieder mehr Zuwendung. Ich weiß mir nicht mehr anders zu helfen. Gestern hat mein Mann mir gesagt, wir müssen uns wieder annähern. Meine Antwort war, ist nicht schön, wenn man kaum Beachtung und Zuwendung findet..so fühlt sich dein Sohn in deiner Nähe auch. Vielleicht hilft es, vielleicht nicht. Auf die nette Tour hilft es nicht. Ich rede mir nämlich schon 7 Mon. den Mund fusselig und nun habe ich die Nase voll. Es reicht! Ich liebe meinen Mann aber das geht nicht! Hoffentlich wacht er auf, wenn nicht dann muss ich leider Konsequenzen ziehen. Liebe reicht nicht immer!
....
@innocence
.....
@prinzessin
Freut mich, dass es euren Männern besser geht! Mensch, bis zum 13.9 ist es aber noch lange. Das Gespenst muss endlich aus eurem Kopf. Das die Hochzeit und Taufe so Semi war tut mir leid. Traurig, wenn manche Leute so eifersüchtig sind und nur sich sehen. Ich hoffe du hast nicht all zu viel Kontakt zu Schwiemo. Da hast du ja einen super tolles Männerexemplar.
.....
@babyblues
Freut mich, dass es bei deinem Mann klick gemacht hat. Wie hast du das angestellt? Mein Mann geht weiterhin alle 2 Tage zum Sport und lebt sein Leben weiter. Wie er den Kleinen behandelt habe ich ja geschrieben.
----
@holly frances
Ich hoffe die Nächte werden bei euch besser. Bei uns hat das ca. ne Woche gedauert und dann hat der Kleine sich auch in der Nacht allein zurück gedreht. Danke für die Tips aber ich habe das alles schon versucht. Hilft 2-3 Tage und dann ist alles beim Alten. Freut mich, dass es bei euch gut läuft und dein Mann sich kümmert.
.....
@junge Mutter
....
@sandi91
Das klingt ja noch schlimmer als bei uns. Das tut mir leid. Fühl dich mal gedrückt. Hoffentlich bekommt dein Mann bald die Kurve.
....
13.08.2011 11:33
Zitat von schdewi86:
Hihihi, ich glaub, wir würden den nächtlichen Tausch noch viiiel weniger mitmachen, unsere Mamaherzen würden bluten!
Die letzte Nacht war wieder sehr anstrengend, bis etwa 0h hat Lili durchgeschlafen, dann hat sie etwas getrunken unterbrochen von einem richtig hysterischen Schreianfall (wir gehen davon aus, das das evtl Wachstumsschmerzen sein könnten?!), danach ist sie wieder eingeschlafen.....und spätestens alle 30 min wieder aufgewacht bis ich sie gegen 6h ins Bett geholt hab und wir noch bis halb acht schlafen konnten......ich bin sooooo müüüüüde! Aber ich will mich nicht beschweren, schließlich ist die Kleene gesund und entwickelt sich prächtig....und wer braucht schon Schlaf?!!!
Ist der Name deiner Süßen Loni eigentlich aus dem Griechischen? Ich frage, weil der Sohn einer Bekannten Apollon heißt und halber Grieche ist!
Achso, hier ist der link zu meiner FB Seite:
https://www.facebook.com/profile.php?id=1000002303 61470
So, wenn Lili gleich wach wird (Jaaaa, sie schläft jetzt wie ein Murmeltier ) gibts Happa-Happa und dann gehts in die Stadt, Müdigkeit mit Babysachen kaufen kompensieren, unfassbar aber die 74er Bodys werden schon wieder zu knapp....
Schööönes Wochenende allerseits!
13.08.2011 13:06
Zitat von sommermelone:
Danke Mädels,
@käferchen
....
@schdewi
....
@innocence
.....
@prinzessin
.....
@babyblues
----
@holly frances
.....
@junge Mutter
....
@sandi91
....
Ja mir gehts supi Werden bald umziehen
Für mich ist die Mutterrolle wunderschön ♥_♥
In nur 3 Tagen ist Jannik 7 Monate alt... wenn ich dann rechne feiert er schon in 5 Monaten seinen 1 Geburtstag
Und wie gehts dir?
13.08.2011 13:19
hallo meine lieblingsmamis...
hier gehts gerade echt drunter und drüber...philipp hat nun eine bronchitis und muss mind. 3x am tag ans inhalationsgerät...echt toll
was natürlich super ist, das wir nächste woche an die nordsee fahren...da können sich die bronchien aufjedenfall gut erholen hab ich mir sagen lassen...wohnen dort auch gleich am deich, deshalb wird uns wohl den ganzen tag frische seeluft um die nase wirbeln
so ist er eig. ganz fit...robbt und krabbelt was das zeug hält, schläft auch eig. ganz gut...der husten hört sich echt schlimm an, was aber wohl normal ist, weil sich das durch das inhalieren alles löst.
ich hab mich natürlich angesteckt, aber z.zt. bleibts bei hals- und kopfschmerzen, leicht nase zu, aber gsd kein fieber oder so.
na gut...genug gejammert...ich hoffe euch gehts soweit gut...
morgen gehts zu den schwiegies, schwager hat gebbi...man, hab ich ne lust
hab euch lieb
hier gehts gerade echt drunter und drüber...philipp hat nun eine bronchitis und muss mind. 3x am tag ans inhalationsgerät...echt toll
was natürlich super ist, das wir nächste woche an die nordsee fahren...da können sich die bronchien aufjedenfall gut erholen hab ich mir sagen lassen...wohnen dort auch gleich am deich, deshalb wird uns wohl den ganzen tag frische seeluft um die nase wirbeln
so ist er eig. ganz fit...robbt und krabbelt was das zeug hält, schläft auch eig. ganz gut...der husten hört sich echt schlimm an, was aber wohl normal ist, weil sich das durch das inhalieren alles löst.
ich hab mich natürlich angesteckt, aber z.zt. bleibts bei hals- und kopfschmerzen, leicht nase zu, aber gsd kein fieber oder so.
na gut...genug gejammert...ich hoffe euch gehts soweit gut...
morgen gehts zu den schwiegies, schwager hat gebbi...man, hab ich ne lust
hab euch lieb
13.08.2011 14:07
@erin
Gute Besseung euch! Mensch, eine Bronchitis ist wirklich nicht schön. Wenn die Kleinen so röcheln bekommt man richtig Angst. An die See mit Bronchitis ist aber ideal. Besser geht es doch nicht.
....
@innocence
Uns geht es gut! Warum zieht ihr bald wieder um? Gefällt dir das neue Zuhause doch nicht oder darfst du nun mit deinem Freund zusammen wohnen?
...
Mein Mann gibt sich heute richtig Mühe. Er hat den Kleinen noch nicht angemault und sich gekümmert. Mal sehen wie viele Tage es diesmal klappt. Für den Kleinen ist das natürlich super schön. Gleich fahren die beiden zu Schwiemo...ist das dritte Mal seit der Kleine auf der Welt ist (ohne mich meine ich). Mein Mann hat seine Mama angerufen und gesagt, dass er mit seinem Sohn kommt und ich nicht mit fahre, weil ich mal Ruhe haben möchte. Für Schwiemo bin ich nun wieder eine Rabenmutter, weil ich mich freiwillig für 2 Std. von meinem Kind trenne. Egal...gleich geht es mit einem Buch aufs Sofa...ich freue mich! Keiner der was will!
Einen schönen Tag euch!
Gute Besseung euch! Mensch, eine Bronchitis ist wirklich nicht schön. Wenn die Kleinen so röcheln bekommt man richtig Angst. An die See mit Bronchitis ist aber ideal. Besser geht es doch nicht.
....
@innocence
Uns geht es gut! Warum zieht ihr bald wieder um? Gefällt dir das neue Zuhause doch nicht oder darfst du nun mit deinem Freund zusammen wohnen?
...
Mein Mann gibt sich heute richtig Mühe. Er hat den Kleinen noch nicht angemault und sich gekümmert. Mal sehen wie viele Tage es diesmal klappt. Für den Kleinen ist das natürlich super schön. Gleich fahren die beiden zu Schwiemo...ist das dritte Mal seit der Kleine auf der Welt ist (ohne mich meine ich). Mein Mann hat seine Mama angerufen und gesagt, dass er mit seinem Sohn kommt und ich nicht mit fahre, weil ich mal Ruhe haben möchte. Für Schwiemo bin ich nun wieder eine Rabenmutter, weil ich mich freiwillig für 2 Std. von meinem Kind trenne. Egal...gleich geht es mit einem Buch aufs Sofa...ich freue mich! Keiner der was will!
Einen schönen Tag euch!
13.08.2011 14:10
gute besserung =/
entspann dich schön =)
OHNE TON HÖREN !
Ist besser so xD
13.08.2011 14:11
Zitat von sommermelone:
@erin
....
@innocence
...
Einen schönen Tag euch!
Freut mich das es euch gut geht
ne wir zeihen in ein 185 m2 haus
Zahlen dafür im Monat dann 650€ miete
Mussen aber selber renovieren wobei der Vermietre etwas bei der Miete nachlassen würde wenn es um die isolierung geht.
In 2 Wochen wird schon der neue Mietvertrag unterschrieben. Bekomme dann 2 Zimmer
1 Wohnküche und ein Schlaf/Kinderzimmer.
Muss die Küche die im Haus ist dann abschleifen und lackieren (ich denke da an weiß). Dann werden die Fliesen in der Küche runtergeschlagen weil ich die Räume tauschen werde, da sonst das Schlafzimmer komplett einsehbar ist und ich das nicht möchte.
Dann Streichen usw.
Kennst ja das ganze spiel
13.08.2011 14:11
Zitat von sommermelone:
@erin
....
@innocence
...
Einen schönen Tag euch!
huhu süsse,
ach wie schön...geniess die freie zeit und entspann dich schön nix rabenmutter...das hast du dir verdient!!!!!
wie lange hat die bronchitis bei simon gedauert und was habt ihr dagegen gemacht???
glg und bussi
13.08.2011 15:06
@erin
Bei uns hat die Akutphase so ca. 5-6 Tage gedauert. Wir haben SalbuBronch für die Atemwege, Nasentropfen und Infectomycinsaft (Antibiotika) bekommen. Nach 3 Tagen Antibiose ist ja das schlimmste meist überstanden, so auch bei Simon. Wir haben nur Antibiose bekommen, weil er ja die ganzen Tage Fieber hatte und die Ärztin meinte, dass eine Bronchitis schnell mal zur Lungenentzündung wird, wenn man nicht auf passt. Husten hatte er 2 Wochen lang aber er ist nach einer Woche schon schön schwach gewesen. Hat Phillip Fieber?
Wie Phillip krabbelt???? LG und gute Besserung
....
@innocence
Das Klingt doch super!
Bei uns hat die Akutphase so ca. 5-6 Tage gedauert. Wir haben SalbuBronch für die Atemwege, Nasentropfen und Infectomycinsaft (Antibiotika) bekommen. Nach 3 Tagen Antibiose ist ja das schlimmste meist überstanden, so auch bei Simon. Wir haben nur Antibiose bekommen, weil er ja die ganzen Tage Fieber hatte und die Ärztin meinte, dass eine Bronchitis schnell mal zur Lungenentzündung wird, wenn man nicht auf passt. Husten hatte er 2 Wochen lang aber er ist nach einer Woche schon schön schwach gewesen. Hat Phillip Fieber?
....
@innocence
Das Klingt doch super!
13.08.2011 15:18
Zitat von sommermelone:
@erin
....
@innocence
Das Klingt doch super!
ja ich freu mich schon so
achja und nen mich ruhig inno
- Dieses Thema wurde 77 mal gemerkt