Mütter- und Schwangerenforum

♥♥♥ Februarbabys 2013 ♥♥♥

Gehe zu Seite:
Schnecki33
2565 Beiträge
01.11.2013 18:12
Hallo zusammen,

geht's euch gut?

Bubasta - hat es geklappt mit dem kackern? Der arme kleine Mann!

Fußsack - benutzen wir auch schon. Heute morgen hatte es 1, 5 Grad

Babywunder - herzlich willkommen

Dawn - wie lange kann man eigentlich ein Baby tragen? Ich könnte mir das gar nicht vorstellen

All - was macht ihr so am Wochenende? Habt ihr heut auch Feiertag?

Lg Schnecki
Dawnbringer
1432 Beiträge
01.11.2013 20:10
Bäh, hier waren heute angeblich 7°C. Das niedrigste, was ich gesehen habe, waren mal 3°C und das war gegen 20 Uhr.

Theoretisch kann man ein Baby tragen, bis es alleine läuft und das ist auch unser Plan. So lange er wach ist, ist das im Sling noch bequem, wenn er schläft, wird er mir da auch zu schwer. Mit dem Buzzidil auf dem Rücken kann ich ihn noch "ewig" tragen und finde es auch sehr schön. Mein Mann nimmt noch den Bondolino (vorne), aber der wird jetzt auch zu klein bzw. der Steg zu schmal.

Ich könnte mir dafür einfach keinen Kinderwagen vorstellen. Vielleicht später so einen ganz schlichten Buggy, wenn er wirklich alleine laufen kan. Mal gucken.
Linchen23
1723 Beiträge
01.11.2013 21:01
Ich hatte das MobiWrap Tragetuch. .. ich hab wirklich gern getragen, aber jui ist mir einfach zu schwer geworden

Wart ihr gestern zu halloween unterwegs? Wir schon. Jui hat gut mitgemacht

Noch kurz etwas zu mir.. ich hab seit der ss schwächere Augen, deswegen bin ich zum optiker u sehe da... -1, 75 auf dem rechten u -1, 50 auf dem linken Auge.nun hab ich mir eine Brille geholt u kann wieder supi gucken will mir allerdings Kontaktlinsen holen.mit der Brille kann ich mich einfach nicht anfreunden
Dawnbringer
1432 Beiträge
01.11.2013 21:04
Sehr süß.

Das Gefühl habe ich auch.
Ich habe mir letztes Jahr erst eine neue Brille gekaut und habe eh schon -3 bzw. -3,25 und befürchte auch, dass das noch schlechter geworden ist. Kontaktlinsen sind mir auch lieber, bloß bei zu wenig Schlaf brennen mir die Augen dafür zu sehr.
Linchen23
1723 Beiträge
01.11.2013 21:11
Ohje... bist ja auch fast blind ich seh ja schon schlecht, da will ich mir -3, 00 garnicht vorstellen
Ich habe jetzt am 13 den termin zur "anprobe" der Linsen. Ich hoffe so sehr, das ich sie vertrage
franfine
23132 Beiträge
01.11.2013 21:27
Babywunder , herzlich willkommen!

Dawn , im Sling trage ich über kurze Strecken auch ganz gerne, aber jetzt wo es so kalt ist find ich das über der dicken Jacke irgendwie unbequem!
Auf dem Rücken trage ich auch meistens, da merkt man das Gewicht kaum!

Fußsack , werde ich jetzt auch mal rein machen, irgendwie wars heute ganz schön kalt draussen!

Schnecki , wir hatten hier leider keinen Feiertag! Aber ich bin heute das erste Mal seit Jahren über den Friedhof spaziert und mir ist erst heute Abend aufgefallen, dass ja heute Allerheiligen ist...spooky...

Halloween , haben wir nicht gefeiert! Aus der Stadt aus der ich ursprünglich komme kenne ich das gar nicht und ich kann mich irgendwie noch nciht so richtig damit anfreunden, obwohl das hier in Berlin ganz groß zelebriert wird!

Brille , ich bin blind wie ein Maulwurf (-5,5 auf beiden Seiten) und trage nur abends ne Brille und ansonsten Kontaktlinsen
Linchen23
1723 Beiträge
01.11.2013 21:35
U ich heule hier wegen meinen -1, 75 rum

Wie fühlen sich den Kontaktlinsen an? Wie is das erste tragen? Beim termin zeigen se mir alles u soll 4h probetragen. Wüsste nur gern worauf ich mich schonmal einstellen kann
Dawnbringer
1432 Beiträge
01.11.2013 21:54
Ohje, -5,5 will ich mir auch nicht vorstellen. Mein Mann hat dieselbe Stärke wie ich und rennt ständig mal ohne Brille/Linsen rum. Ich würde die Krise bekommen.

Halloween ist hier nicht sehr verbreitet und ich kann mich damit auch nicht so recht anfreunden. Mein Mann feiert das schon ewig mit Freunden, nun eben im kleineren Kreis. Für mich ist es Samhain und das "feiere" ich auch - mehr oder (eher) weniger. Wir haben Tarotkarten gelegt und angefangen Masken zu basteln, dann wurde es zu spät.

Joshua hat gestern selbstgemachten Kartoffelbrei (der klebrig war wie nichts Gutes) mitgegessen. Sehr viel sogar, ich war ganz erstaunt. Heute Abend bekam er die restlichen Karotten ausnahmsweise als Brei und das ging auch ganz gut. Getrunken hat er heute aus einem Eierbecher.
franfine
23132 Beiträge
01.11.2013 21:57
Zitat von Linchen23:

U ich heule hier wegen meinen -1, 75 rum

Wie fühlen sich den Kontaktlinsen an? Wie is das erste tragen? Beim termin zeigen se mir alles u soll 4h probetragen. Wüsste nur gern worauf ich mich schonmal einstellen kann
Was bekommst du denn für welche, weiche oder harte? Ich trage weiche Monatslinsen und anfangs fühlt es sich schon fremd an und kratzt, aber man gewöhnt sich schnell dran und dann merkst du sie gar nicht mehr! Auch das raus- und reinmachen geht irgendwann so schnell wie ne Brille aufsetzen! Harte hab ich auch mal ausprobiert, aber das ging gar nicht, fand das ganz schlimm!
Linchen23
1723 Beiträge
01.11.2013 22:06
Ich möchte sagen, das sie weiche linsen angesprochen hat während sie mein auge ausgemessen hat u die Feuchtigkeit testete
Ansonsten spreche ich das auf jeden Fall an..
Bubasta
1345 Beiträge
02.11.2013 10:07
@babywunder: Willkommen!!! Wir freuen uns über Zuwachs

@schnecki: danke der Nachfrage. Seit 3Tagen macht er morgens ins Töpfchen und hat keine schmerzen. Aber ganz weich ist es noch nicht. Immerhin bissl besser. Ich hätte aber trotzdem gern mal ne komplett Entleerung. vom Darm. Ich denke unsere KiÄ macht das Montag.

@Halloween: ist hier auch kaum ein Thema,wir waren als Kinder auch nie unterwegs von daher erübrigt sich das.

@Brille: zum Glück bin ich verschont geblieben,bisher. Kann das auch durch die SS kommen?? Bei uns gibt es in beiden Familien glaub nur 2 "echten"Brillen Träger. Sonst bekommen se alle im Alter ne Lesebrille. Hoffe wir haben die guten Gene abgekriegt und an Armin weitergegeben.
Apropos: schicken eure KiÄ euch auch zum Augenchek vor der U6??

@uns: knirps ist grad bei Oma. Ich muss essen vorbereiten bekommen Besuch heutmittag bis morgen und mein Mann arbeitet heute vormittags. Da kann ich jetzt in Ruhe kochen putzen Betten beziehen usw.

Wünsche euch allen ein schönes WE.
Linchen23
1723 Beiträge
02.11.2013 11:43
Soweit ich weiß verschlechtern sich die augen etwas in der ss... aber normalerweise gibt sich das wieder..
Linchen23
1723 Beiträge
02.11.2013 11:47
Bubasta.. ins Töpfchen? braves baby hast du

Jui ist momentan sehr frech. Obwohl er weiss was "nein nein" bedeutet, tuts er trotzdem u grinst dabei noch ganz frech..der schlingel..
Er läuft nun schon am tisch usw entlang und schläft momentan von 19-4 Uhr durch
Bubasta
1345 Beiträge
03.11.2013 18:12
Zitat von Linchen23:

Bubasta.. ins Töpfchen? braves baby hast du

Jui ist momentan sehr frech. Obwohl er weiss was "nein nein" bedeutet, tuts er trotzdem u grinst dabei noch ganz frech..der schlingel..
Er läuft nun schon am tisch usw entlang und schläft momentan von 19-4 Uhr durch

Ja töpfchen und heute schon wieder. Ich würde eher sagen Armin hat ne konsequente Mama,Hehe. Ich setzt ihn jeden Morgen drauf. Da klappt's irgendwann auch so(hoffe ich)

@frech: du,das ist Armin auch. Der Wahnsinn was der schon weiss. und wenn er was nicht will oder ich ihm was nicht gebe manno man kann der Theater machen
04.11.2013 15:39
Hallo!
Bin auch eine Februar-Mama.
Mein Spatz is am 4.2. geboren.
Darf ich bei euch mitschreiben?
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 106 mal gemerkt