Mütter- und Schwangerenforum

♥♥♥ Februarbabys 2013 ♥♥♥

Gehe zu Seite:
Melek1013
13439 Beiträge
28.10.2013 20:09
Tolle Fotos..
**
Ich gebe nun langsam die Gläschen ab 8. Monat,aber meistens sind es noch die ab 6. .. Finde die Stücke auch groß und z.B. die Kartoffeln kann Yasin nicht gut kauen,weil sie so groß sind und er hat schon 6 Zähne und kaut eigentlich alles,aber ich glaub die sind ihm zu hart..
Ab 8. Monat hole ich meistens die Gläschen mit Nudeln..
Aber meistens isst Yasin eh vom Tisch mit,da püriere ich unser essen meistens ein bisschen
franfine
23132 Beiträge
28.10.2013 20:27
Sehr süße Bilder!

Joshua verweigert Brei ohne Stückchen inzwischen total! Er bekommt eigentlich nur noch die ab dem 8. Monat und findet es prima! Er isst aber auch sonst Reiswaffeln, Sesambrezeln und alles was wir essen nur eben ungewürzt! Den Abendbrei mag er allerdings gar nicht mehr essen, bin schon ganz verzweifelt und weiß nicht so recht, was ich ihm stattdessen geben soll...
Melek1013
13439 Beiträge
28.10.2013 20:30
Zitat von franfine:

Sehr süße Bilder!

Joshua verweigert Brei ohne Stückchen inzwischen total! Er bekommt eigentlich nur noch die ab dem 8. Monat und findet es prima! Er isst aber auch sonst Reiswaffeln, Sesambrezeln und alles was wir essen nur eben ungewürzt! Den Abendbrei mag er allerdings gar nicht mehr essen, bin schon ganz verzweifelt und weiß nicht so recht, was ich ihm stattdessen geben soll...

Was hast du ihm den vorher gegeben?
Dawnbringer
1432 Beiträge
28.10.2013 20:43
@Linchen: Ganz vergessen. Das Kürbis-Outfit ist ja süß. Wir gehen nicht rum, hier ist das nicht beliebt (bisher). Dafür feiern wir Zuhause.

@Schnecki: Schade. Ich drück' dir die Daumen, dass das schnell einfacher wird.
Joshua geht es gut, er plappert in einer ohrenbetäubenden Lautstärke und eine Tonlage, die kaum zu ertragen ist.
Dafür befürchte ich, dass ich wieder Depressionen habe, bis gestern war das nicht allzu schlimm, aber ich glaube, ich darf damit doch mal zum Arzt.

Essen: Da können wir ja kaum mitreden, aber Joshua liebt Nudeln und Gurke. Er hibbelt am Esstisch aber sehr viel rum und spielt dann lieber mit dem Essen rum. Über den Tischspruch freut er sich aber immer ganz doll und grinst dann ganz breit.
franfine
23132 Beiträge
28.10.2013 20:43
Meinst du den Abendbrei?
franfine
23132 Beiträge
28.10.2013 20:47
Zitat von Dawnbringer:

@Linchen: Ganz vergessen. Das Kürbis-Outfit ist ja süß. Wir gehen nicht rum, hier ist das nicht beliebt (bisher). Dafür feiern wir Zuhause.

Joshua geht es gut, er plappert in einer ohrenbetäubenden Lautstärke und eine Tonlage, die kaum zu ertragen ist.
Dafür befürchte ich, dass ich wieder Depressionen habe, bis gestern war das nicht allzu schlimm, aber ich glaube, ich darf damit doch mal zum Arzt.

Essen: Da können wir ja kaum mitreden, aber Joshua liebt Nudeln und Gurke. Er hibbelt am Esstisch aber sehr viel rum und spielt dann lieber mit dem Essen rum. Über den Tischspruch freut er sich aber immer ganz doll und grinst dann ganz breit.
Oh je, Depressionen? Ich hoffe es ist nur ne ganz normale Herbstdepression die jeder mal bekommt wenn die Tage kürzer werden!
Joshua hibbelt auch immer soviel herum, sitzt gar nicht still und macht nur Quatsch!
Melek1013
13439 Beiträge
28.10.2013 20:51
Ja genau,was für einen Abendbrei gibst du?
franfine
23132 Beiträge
28.10.2013 20:54
Zitat von Melek1013:

Ja genau,was für einen Abendbrei gibst du?
Hab den 3-Korn-Brei von Holle und hab den immer mit zerdrückter Banane oder dem Rest vom Obstgläschen vom Nachmittag vermischt! Hat er immer sehr gern gegessen und nun mag ers nicht mehr! Hab auch schon andere Breie probiert, aber er möchte keinen davon
Bubasta
1345 Beiträge
28.10.2013 21:08
Also was Armin angeht koche ich den Brei zu 90% selber sowohl Obst als auch GemüseBrei. Ich finde die Gläschen einfach ecklig vom Geschmack. Und da ich meist gleich Ca.10Portionen vorkoche lohnt sich das. Obstbrei geht ja eh schnell den mach ich jeden 2ten Tag frisch. Aber sonst isst Armin fast alles vom Tisch und inzwischen lass ich das Gemüse auch mal grob püriert,da hat er kein Problem mit.

@fran: da kann ich garnicht mitreden,wir haben immernich nur 2feste Mahlzeiten Mittag und Nachmittag. Viell.probierst mal nen HalbmilchBrei mit vollkorn und Obst. Da kannst ja dir normale Milch kochen mit Wasser verdünnen viell.reicht ihm der Geschmackswechsel.

Heute haben wir lactulose sirup bekommen ich hoffe der wirkt schnell. Meine arme Maus leidet echt unter dem festen Stuhlgang und nix half bisher
Ich hab ihn grad wieder über ne std.ins Bett gebracht aber ich nehm ihn nicht aufn Arm,er soll so einschlafen. Da dauerts halt länger nachts kommt er nach wir vor mind.2mal...und schreit wird gefühlt 5mal im Schlaf auf so dass ich senkrecht im Bett steh manno man
franfine
23132 Beiträge
28.10.2013 21:32
Den Abendbrei rühre ich schon mit Milch an, habs aber auch ohne probiert! Egal wie ichs mache, er will ihn nicht! Stulle mag er auch noch nicht essen, also stille ich ihn...
Linchen23
1723 Beiträge
28.10.2013 22:01
Jui bekommt auch Gläschen ab den 8.monat. aber auch rst seit 3wochen, , weil er noch ziemlich gewürgt hatte. Habs dann auch erstmal gelassen. Die kleinen müssen das Gefühl von kauen noch erlernen.

Dawn u wenn du ihm abends brot mit leberwurst anbietest? Schmatzt jui auch gern weg

Ich stille auch noch aber jui wird davon nicht mehr satt. Meistens trinkt er die mumi quasi wie ein Glas Milch
franfine
23132 Beiträge
28.10.2013 22:05
Ich stille auch noch zum einschlafen und nachts, aber das ist auch nicht mehr zum satt werden sondern nur ein Nuckel-Ersatz...
Linchen23
1723 Beiträge
28.10.2013 22:10
Zitat von franfine:

Ich stille auch noch zum einschlafen und nachts, aber das ist auch nicht mehr zum satt werden sondern nur ein Nuckel-Ersatz...

Ja das ist irgendwie schade oder? Ich stille nur noch mit einer brust. Letzens hab ich die leere brust angeboten u er hat echt nur genuckelt die andere volle brust schmerzt schon sehr durch die Zähne. da hilft keine creme o stillhutchen ich frag mich wie das noch enden soll
Dawnbringer
1432 Beiträge
28.10.2013 22:39
Zitat von franfine:

Zitat von Dawnbringer:

Oh je, Depressionen? Ich hoffe es ist nur ne ganz normale Herbstdepression die jeder mal bekommt wenn die Tage kürzer werden!
Joshua hibbelt auch immer soviel herum, sitzt gar nicht still und macht nur Quatsch!

Das ist leider unwahrscheinlich, da ich schon einige Jahre deswegen in Therapie war. Bis vor zwei Jahren ca. war ich noch 2-4 Mal im Jahr beim Arzt deswegen. Dann dachte ich, es ginge mir besser, aber seitdem kam mir immer mal wieder der Gedanke, dass es doch nicht vorbei ist und auch mein Mann und mein Schwiegervater haben mich schon mehrmals darauf angesprochen. Das habe ich aber immer verworfen, vermutlich mehr aus Trotz als alles andere.
Dawnbringer
1432 Beiträge
28.10.2013 22:47
Zitat von Linchen23:

Dawn u wenn du ihm abends brot mit leberwurst anbietest? Schmatzt jui auch gern weg

Ich stille auch noch aber jui wird davon nicht mehr satt. Meistens trinkt er die mumi quasi wie ein Glas Milch

Wir essen abends warm und da möchte er das, was wir auch essen. Daher Kartoffeln, Nudeln, Gemüse am Abend. Brot isst er aber morgens und mittags etwas, bloß geht noch viel daneben und sättigt dann nicht.
Seit dem Wochenende trinkt er aber recht gut aus einer kleinen Espressotasse. Haben nun extra noch Becher bestellt, die keinen Schnabel oder Halm haben, sondern dicht sind, außer da, wo das Kind den Mund andockt. Bin gespannt, ob das funktioniert.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 106 mal gemerkt