Mütter- und Schwangerenforum

♥♥♥ Februarbabys 2013 ♥♥♥

Gehe zu Seite:
franfine
23132 Beiträge
23.10.2013 21:33
Hihi, Joshua saß heute auch auf dem Bobbycar und hat sich nen Keks gefreut!
franfine
23132 Beiträge
23.10.2013 21:35
Ach, eure Süßen haben alle schon so schön viele Haare! Bei Joshua fängts grad erst an zu wachsen
Melek1013
13439 Beiträge
23.10.2013 21:43
Yasin hatte sich auch total gefreut und Shane erst Der schob Yasin total vorsichtig durchs Wohnzimmer
**
Yasin hatte zur Geburt ja schon viele Haare
FynnDarius
943 Beiträge
24.10.2013 14:10
Zitat von franfine:

Ach, eure Süßen haben alle schon so schön viele Haare! Bei Joshua fängts grad erst an zu wachsen

Fynn hat bisher auch nur ein paar Strunseln
Dawnbringer
1432 Beiträge
27.10.2013 16:18
Ist ja total still hier.

Sind eure bei dem Wetter auch dauermüde?

Schuhe: Was macht ihr jetzt im Herbst/Winter eigentlich wegen Schuhen? Laufen ist ja noch nicht, aber wenn es jetzt so nass (und kalt) ist, muss ja trotzdem was Vernünftiges an die Füße. Ich hatte mal sowas wie "Überziehschuhe" gesehen, die mal wohl eigentlich für den Kinderwagen nimmt, damit die Füße nicht abfrieren. Meint ihr, sowas reicht dann auch zum Spielen?

Joshuas Schlaf hat sich wieder total verschoben, statt vormittags eine halbe und mittags 1,5-2 Stunden zu schlafen, schlief er die letzte Woche von 10-12 und zwischen 14 und 15 Uhr nochmal eine Stunde etwa.
Heute ist er mit ganz pipsiger Stimme am Rumschreien - "dadada!", "AAAAAAAAAAAAAAAH". Seine Cousine (1,5 Jahre) hat sich beim Frühstück sehr darüber gefreut, dass er ihr nun antwortet.
franfine
23132 Beiträge
27.10.2013 21:13
Ich hab solche Überziehschuhe von H&M, die sind wasserdicht und kuschelig! Sind die hier: http://www.hm.com/de/product/00714?article=00714-D
Wenn wir nur im Wagen unterwegs sind, dann hab ich welche von Pickapooh: http://www.hans-natur.de/hausschuhe-walkpuschen-pi ckapooh-braun-monate_p18876.html
Ansonsten haben wir auch noch so Krabbelschuhe mit Ledersohle, die gehen auch!

Joshua ist zur Zeit echt anstrengend! Er ist etwas verrotzt und die nächsten Zähne wollen auch raus und das ist ne schlecht Mischung!

Geplappert wird bei uns auch in allen Tönen und ich glaub, dass er jetzt auch Mama und Papa bewußt sagt! Zumindest sagt er das immer nur, wenn er auf die jeweilige Person zukrabbelt!
Stehen tut er jetzt recht sicher und wenn er an der Spielekiste steht lässt er sogar mit beiden Händen los, ist aber natürlich noch angelehnt! Abschmieren tut er trotzdem noch oft genug, sieht im Gesicht aus, als würde ich ihn misshalndeln!

So, das war unser kleiner Zwischenbericht!
franfine
23132 Beiträge
27.10.2013 21:15
Ach ja, Schlafenszeiten sind bei uns grad so: morgens wachen wir gegen 7.30 auf, dann schläft Joshua von 10-10.45 und mittags von ca.13-14.30, abends geht er dann um 19.30 ins Bett, aber da jetzt das Nachmittagsschläfchen weggefallen ist, werde ich das wohl nach vorne verschieben müssen!
Bubasta
1345 Beiträge
27.10.2013 23:37
Ja hier wird es in der Tat immer stiller. Hoffe das ist ein gutes Zeichen und alle sind beschäftigt mit den Minis.

@Schuhe: mache ich wie Fran. Wir haben auch noch so Socken mit Ledersohle von Sterntaler für die Wohnung. Die sind warm,geben halt und rutschen nicht.

@schlaf: hmmm irgendwie führt mein Sohn immernoch keinen Mittagsschlaf ein...er schläft nach wie vor Vormittags 30Min (wir stehn auf he.8-9uhr) dann gegen 14uhr 30Min. Und zw.6nd7nochmal ne halbe std....dann geht er so um halb zehn ins Bett. Und das schon seit Monaten. Mich stört dieser Rhythmus nicht von daher lass ich es dabei.

@allgemein: haben nachwievor Probleme mit Armins Stuhlgang. Geh deswegen morgen zur KiÄ. Bin mal gespannt was sie uns rät.
Krabbeln tun wir auch noch nicht aber in BL dreht er sich jetzt im Uhrzeigersinn und streckt sich immer mehr zum Spielzeug...ich denke bald platzt der Knoten. Dafür brabbelt er wie ein Weltmeister
Melek1013
13439 Beiträge
28.10.2013 10:16
Ich habe für Yasin noch Schuhe von Shane,auch so Lederschuhe..
**
Yasin brabbelt auch immer mehr und will immer mehr an der Hand laufen..
Sieht aus als ob er tanzt wenn er dann läuft
**
Schlafen klappt bei uns immer noch super.. Abends gegen 20 Uhr geht er ins Bett und steht so gegen 7:30 auf.
franfine
23132 Beiträge
28.10.2013 14:02
Wenn ich Joshua unter den Armen halte und mit ihm "laufe", sieht das aus wie in der Augsburger Puppenkiste!
Linchen23
1723 Beiträge
28.10.2013 15:34
Huhu ihr lieben..

Juis schlafryhtmus ist auch verschoben. Sehr unterschiedlich. Mal macht er ein mittagsschlaf u mal macht er bis 19uhr durch (von 11uhr)

Geht ihr halloween rum? Ich hab heut was suesses bekommen. Kann man einfach übers jäckchen ziehen..

Irgendwie vermisse ich hier so einige hoffe, das es allen gut geht
Schnecki33
2565 Beiträge
28.10.2013 18:05
Hallo ihr Lieben

Schön von euch zu lesen.

Ich bin langsam am Ende meiner Kräfte. Zwergi weint nur, will ständig nur Mama und isst nicht. Dafür holt er es sich nachts und trinkt bis zu 3 Flaschen.

Schlafrhythmus haben wir während des Tages keinen. Nur abends geht er gegen 19 Uhr ins Bett und schläft bis ca 7 Uhr

Liebe Grüsse

Schnecki
Dawnbringer
1432 Beiträge
28.10.2013 18:50
Zitat von Schnecki33:

Hallo ihr Lieben

Schön von euch zu lesen.

Ich bin langsam am Ende meiner Kräfte. Zwergi weint nur, will ständig nur Mama und isst nicht. Dafür holt er es sich nachts und trinkt bis zu 3 Flaschen.

Schlafrhythmus haben wir während des Tages keinen. Nur abends geht er gegen 19 Uhr ins Bett und schläft bis ca 7 Uhr

Liebe Grüsse

Schnecki

Geht es mit Tragetuch vielleicht besser? Weißt du denn, warum er nicht isst? Joshua hat das phasenweise auch mal, das alles andere wichtiger ist und er dann abends und nachts erst richtig gut trinkt. Er isst aber allgemein kaum, sondern wird noch fast voll gestillt.

Wünsche dir ganz viel Kraft.
Schnecki33
2565 Beiträge
28.10.2013 19:03
Zitat von Dawnbringer:

Zitat von Schnecki33:

Hallo ihr Lieben

Schön von euch zu lesen.

Liebe Grüsse

Schnecki

Geht es mit Tragetuch vielleicht besser? Weißt du denn, warum er nicht isst? Joshua hat das phasenweise auch mal, das alles andere wichtiger ist und er dann abends und nachts erst richtig gut trinkt. Er isst aber allgemein kaum, sondern wird noch fast voll gestillt.

Wünsche dir ganz viel Kraft.

Dawn, leider mag er Tragetuch überhaupt nicht. Er wehrt sich da total. Ich weiß es leider nicht wieso er nicht isst. Ich kann nur vermuten dass er zahnt. Und wie du sagst, alles andere ist wichtiger.

Geht's euch sonst soweit gut?
nicefield
1044 Beiträge
28.10.2013 19:39
huhu mädels

melde mich auch mal wieder um damit zu zeigen das ich noch lebe

komme meist leider immer nur zum lesen weil ich abend immer schreibfaul bin oder in the walking dead fieber bin . in der tat ist viel stress angesagt,aubsildung und mein sonnenschein hatte währendessen magendarm und den einen tag mussten wir ihn abholen weil er fieber hatte rote ohren und mund. meine ärztin meinte es könnte das 3 tage fieber sein oder nur eine infektion. tcha da ich in den ferien letzte woche die mund fuß hand krankheit bekommen habe denke ich mal das er das hatte, er hatte aber glück und nur vereinzelt eins zwei punkte schien nicht kravierend gewesen zu sein bei mir allerdings um so mehr, aber wie sag ich so schön lieber ich als mein mäuschen . dustin hat nun letzte woche seinen 4 zahn bekommen und dieser ist endlich oben raus gekommen, der daneben scheint auch zu kommen und unten ist auch eine stelle dick . bisher hat uns zum glück nur der dritte zahn unten probleme gemacht allerdings gott sei dank nur 4 tage . ansonsten pennt mein hübscher die nacht voll durch ab und an gibt es mal tage wo er nachts wach wird weil er durst hat.

zu seiner entwicklung@: er sizt nun, krabbelt schön und zieht sich über all hoch wobei das sitzen noch etwas wackelig ist und hochziehen tut er nur auf seine knie einmach hat er es auf die beine geschafft das war gestern .

essen@: er mampft gerne zwischendurch mal eierplätzchen oder ein brötchen. abends reicht 150 g brei garnicht mehr deshalb bekommt er noch einen kleinen bescher grieß youghurt von alete .

sagt mal mädels bekommen eure mäuse schon glässchen ab 8. monat also für die die glässchen geben. meiner würgt noch er isst lediglich diese gemüsecreme suppe da dort keine stückchen sind, muss aber sagen ich finde den vergleich zwischen 6 und 8 monats glässchen auch extrem, die stücke sind wirklich echt groß . aber sonst mampft er alles hihi

soooooooooooo genug gequatscht sonst seht ihr noch das langgeschriebene und überlest es schnel weils zu viel ist

vllt kann ich euch mit ein paar bildchen von meinem sonnenschein locken

das ist noch von august als wir in dänemark waren da war er 6 monate alle anderen sind aktuell

Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 106 mal gemerkt