♥♥♥ Februarbabys 2013 ♥♥♥
28.10.2013 22:53
Zitat von Dawnbringer:Was sind das für Becher?
Zitat von Linchen23:
Dawn u wenn du ihm abends brot mit leberwurst anbietest? Schmatzt jui auch gern weg
Ich stille auch noch aber jui wird davon nicht mehr satt. Meistens trinkt er die mumi quasi wie ein Glas Milch
Wir essen abends warm und da möchte er das, was wir auch essen. Daher Kartoffeln, Nudeln, Gemüse am Abend. Brot isst er aber morgens und mittags etwas, bloß geht noch viel daneben und sättigt dann nicht.
Seit dem Wochenende trinkt er aber recht gut aus einer kleinen Espressotasse. Haben nun extra noch Becher bestellt, die keinen Schnabel oder Halm haben, sondern dicht sind, außer da, wo das Kind den Mund andockt. Bin gespannt, ob das funktioniert.
28.10.2013 22:54
Zitat von Dawnbringer:Dann wünsche ich dir, dass du es ganz schnell in den Griff bekommst
Zitat von franfine:
Zitat von Dawnbringer:Oh je, Depressionen? Ich hoffe es ist nur ne ganz normale Herbstdepression die jeder mal bekommt wenn die Tage kürzer werden!
@Linchen: Ganz vergessen. Das Kürbis-Outfit ist ja süß. Wir gehen nicht rum, hier ist das nicht beliebt (bisher). Dafür feiern wir Zuhause.
@Schnecki: Schade. Ich drück' dir die Daumen, dass das schnell einfacher wird.
Joshua geht es gut, er plappert in einer ohrenbetäubenden Lautstärke und eine Tonlage, die kaum zu ertragen ist.
Dafür befürchte ich, dass ich wieder Depressionen habe, bis gestern war das nicht allzu schlimm, aber ich glaube, ich darf damit doch mal zum Arzt.
Joshua hibbelt auch immer soviel herum, sitzt gar nicht still und macht nur Quatsch!
Das ist leider unwahrscheinlich, da ich schon einige Jahre deswegen in Therapie war. Bis vor zwei Jahren ca. war ich noch 2-4 Mal im Jahr beim Arzt deswegen. Dann dachte ich, es ginge mir besser, aber seitdem kam mir immer mal wieder der Gedanke, dass es doch nicht vorbei ist und auch mein Mann und mein Schwiegervater haben mich schon mehrmals darauf angesprochen. Das habe ich aber immer verworfen, vermutlich mehr aus Trotz als alles andere.
28.10.2013 23:08
Die trinkbecher kenn ich. sind echt klasse. Hätte nie gedacht dass es funktioniert aber es kommt tatsächlich erst was raus wenn man wie normal ausm Glas trinkt nur dass nix daneben geht. Habe bei ner Freundin probiert. Hole sowas auch für Armin.
Also ich kenne diese hier: http://m.mytoys.de/AVENT-Trinkbecher-SCF782-20-PP- 260-ml/Trinkbecher/Mahlzeit/KID/de-mt.ba.ca02.09.1 2/2506021
Ich denke sowas meinte Sie.
Fran,ich stille ja auch noch verhältnismäßig viel weil ich es schön finde und es für mich noch nie stressig war. Linchen hat schon recht mit den Zähhen ist es bissl unangenehm aber es geht noch,ich werde es einfach so laufen lassen bis es sich irgendwann von alleine erledigt. Nur schade dass meine linke Brust inzwischen zwar ausreichend aber deutlich weniger Milch produziert als.die Rechte Meint ihr das liegt mit daran dass ich Zwergi Links immer aufm Arm hab??
Also ich kenne diese hier: http://m.mytoys.de/AVENT-Trinkbecher-SCF782-20-PP- 260-ml/Trinkbecher/Mahlzeit/KID/de-mt.ba.ca02.09.1 2/2506021
Fran,ich stille ja auch noch verhältnismäßig viel weil ich es schön finde und es für mich noch nie stressig war. Linchen hat schon recht mit den Zähhen ist es bissl unangenehm aber es geht noch,ich werde es einfach so laufen lassen bis es sich irgendwann von alleine erledigt. Nur schade dass meine linke Brust inzwischen zwar ausreichend aber deutlich weniger Milch produziert als.die Rechte Meint ihr das liegt mit daran dass ich Zwergi Links immer aufm Arm hab??
28.10.2013 23:26
Zitat von Bubasta:
Die trinkbecher kenn ich. sind echt klasse. Hätte nie gedacht dass es funktioniert aber es kommt tatsächlich erst was raus wenn man wie normal ausm Glas trinkt nur dass nix daneben geht. Habe bei ner Freundin probiert. Hole sowas auch für Armin.
@Fran: Danke. Habe ja liebe Unterstützung dabei.
Genau die Becher meine ich. Das wäre ja toll, wenn die wirkich so funktionieren. Joshua trinkt nämlich auch lieber aus der Pfandflasche als aus Babyfläschchen - wobei er die seiner Cousine manchmal mopst, aber dann spielt er bloß damit.
Ich trage Joshua auch immer links, einen Unterschied der Milchmenge habe ich aber noch nicht festgestellt. Wäre aber wirklich interessant rauszufinden.
30.10.2013 11:11
Mein Armer Schatz. Jetzt bekommt er seit Montag morgens u.abends Lactulose und es tut sich immernoch nix mit seinem AA inzwischen glaub ich dass hilft ihm garnicht. Normal müsste das doch flutschen von soviel Milchzucker. Bin froh wenn unsere KiÄ am Montag wieder da ist. Weiss bald echt nimmer was ich machen soll
30.10.2013 13:44
Zitat von Bubasta:
Mein Armer Schatz. Jetzt bekommt er seit Montag morgens u.abends Lactulose und es tut sich immernoch nix mit seinem AA inzwischen glaub ich dass hilft ihm garnicht. Normal müsste das doch flutschen von soviel Milchzucker. Bin froh wenn unsere KiÄ am Montag wieder da ist. Weiss bald echt nimmer was ich machen soll
Das klingt echt fies. Drück die Daumen, dass eure KiÄ da helfen kann.
Der 2. Zahn ist durch.
Jetzt züngelt er da immer dran rum oder zieht die Unterlippe ein. Ich bin aber froh, dass es sich beim Stillen nicht bemerkbar macht bisher.
Gestern hat er zwei kleine Scheiben Brot fast ganz gegessen, nur ganz wenig ist ihm runter gefallen und er war total glücklich.
30.10.2013 14:01
Dawn,gibst du ihm das so in die Hand? Ich hab immer Angst er beisst zu viel ab und verschluckt sich. Ich Sitz dann in Hab-Acht-Stellung daneben um es ihm ausm Mund zu fischen sehr unentspannt
30.10.2013 16:22
Ja, klappt besser als wenn ich ihm Brösel gebe und er kaut da besser als bei den Minidingern und verschluckt sich sogar seltener. Gestern gar nicht.
30.10.2013 18:03
Hast du es schon mit Kümmelzäpchen versucht? Oder mal mit einem Fieberthermometer ?
30.10.2013 19:23
Zitat von Melek1013:
Hast du es schon mit Kümmelzäpchen versucht? Oder mal mit einem Fieberthermometer ?
Ja,beides schön angewendet. Zäpfchen heut Mittag und ist noch nix passiert aber er drückt recht oft der Arme.
30.10.2013 20:06
Hm stillst du?
Sry das ich so frage,überfliege meistens nur immer alles hier
Was bekommt er so zu essen?
Hast du schon mal Bigajia Tropfen ausprobiert?
Sry das ich so frage,überfliege meistens nur immer alles hier
Was bekommt er so zu essen?
Hast du schon mal Bigajia Tropfen ausprobiert?
30.10.2013 21:14
Dawn, Glückwunsch zum Zahn! Joshua bekommt ja auch grad wieder einen, ich weiß nur nicht wo, aber er beißt immer heulend auf seinem Finger herum und beim Stillen musste ich heute auch leiden!
Joshua hat heute morgen im Kinderwagen ein ganzes Brötchen verdrückt! Ich hab da keine Angst, dass er zuviel abbeißt, da kann im Grunde nicht viel passieren denn es landet ja in der Speiseröhre und nicht in der Luftröhre! Außerdem würgt Joshua sofort wenn etwas zu groß ist!
Joshua hat heute morgen im Kinderwagen ein ganzes Brötchen verdrückt! Ich hab da keine Angst, dass er zuviel abbeißt, da kann im Grunde nicht viel passieren denn es landet ja in der Speiseröhre und nicht in der Luftröhre! Außerdem würgt Joshua sofort wenn etwas zu groß ist!
31.10.2013 07:25
Es gibt auch abführzäpfchen direkt für babys.frag mal in der Apotheke nach...jui konnte auch msl tagelang nicht u im kh haben sie ihm abführzäpfchen gegeben. Manchmal hilft rein pflanzliches nicht..
Jui geht meiner titti fremd
Wir waren gestern unterwegs u irgendwie hat ich keine mumi also hab ich fix von aptamil fertigmilch gekauft. Die war ruckzuck alle Abends das selbe
U jetz kommts.... er hat durchgeschlafen
Ich muss mir wohl eingestehen das meine mumi nicht mehr so toll ist
Vorher trank er nie aus der flasche u schon garnicht fertigzeugs u jetz sowas Irgendwie bin ich traurig
Jui geht meiner titti fremd
Wir waren gestern unterwegs u irgendwie hat ich keine mumi also hab ich fix von aptamil fertigmilch gekauft. Die war ruckzuck alle Abends das selbe
U jetz kommts.... er hat durchgeschlafen
Ich muss mir wohl eingestehen das meine mumi nicht mehr so toll ist
Vorher trank er nie aus der flasche u schon garnicht fertigzeugs u jetz sowas Irgendwie bin ich traurig
31.10.2013 11:04
@melek: ja,ich stille noch. Er bekommt jetzt morgens naturjoghurt mit Fruchtmus und 4Korn Flocken, mittags. Brei (Zuchini,Kürbis Fenchel immer 4-5Tage das gleiche) nachmittags Vollkornbrei mit Früchte und O-Saft. Trinken tut er zum stillen noch Ca.50ml Tee oder Wasser.
@fran: eigentlich hat er glaub ich so keine schmerzen nur wenn er drückt und wenn dann was kommt schreit er vor schmerzen weil's kaum rauskommt.
@Zäpfchen: hab Kümmelzäpfchen da aber passiert nix.
Hab schon überlegt ein Klistier zu holen und selber zu machen.
@fran: eigentlich hat er glaub ich so keine schmerzen nur wenn er drückt und wenn dann was kommt schreit er vor schmerzen weil's kaum rauskommt.
@Zäpfchen: hab Kümmelzäpfchen da aber passiert nix.
Hab schon überlegt ein Klistier zu holen und selber zu machen.
- Dieses Thema wurde 106 mal gemerkt