Mütter- und Schwangerenforum

♥♥♥ Februarbabys 2013 ♥♥♥

Gehe zu Seite:
Corry86
1596 Beiträge
05.11.2013 14:07
Zitat von franfine:

Zitat von Corry86:

Zitat von franfine:

Zitat von Corry86:

Hiiii Mädels! Na alles klar bei euch und den kleinen?!? Also die Nächte bereiten uns ein glück keinerlei probleme! Aber Angelina hat es erwischt Sie hat Schnupfen und das Linke Auge tränt
Oh je, Bindehautentzündung?
Hmm ich weiß es nicht viell auch ein Zug?! Weiß zwar nicht wie sie sich den geholt haben kann aber ich denke das kann schnell passieren! Meine mum hat jetzt mal die schüßler Salze ausgepackt damit versuchen wir es jetzt mal
Hol dir mal Euphrasia aus der Apotheke! Das ist homöopathisch und hilft bei Augenbeschwerden! Wir haben damit schon eitrige Bindehautentzündungen in den Griff bekommen!
okay danke für den tip
Schnecki33
2565 Beiträge
05.11.2013 15:30
Hallo ihr,

Unsere Nächte sind genauso blöd wie eure. Ich weiß absolut nicht was mit dem Zwerg los ist. Aber ich hoffe die Phase ist bald vorbei.

Sagt mal essen eure Kleinen schon Brei mit Stücken?
Meiner würgt da total und mag dann nicht essen. Oder ist es nicht so schlimm wenn sie noch nix Stückiges essen? Also Brot z.B. isst er.

Weihnachten - Zwergi bekommt die vtech Baby tut tut Flitzer, eine Motorikschleife und ein Sortierkasten. Ansonsten Geld.
Linchen23
1723 Beiträge
05.11.2013 18:48
Julien läuft schon am tisch usw entlang u hangelt sich so durch die wohnung.er krabbelt kaum noch.an zwei Händen läuft er auch schon super.habt ihr tipps für gute lauflernschuhe?

Essen: er bekommt schon stulle u beißt selbst ab u brei bekommt er mit Stückchen. Macht länger satt.momentan will er auch oft an die brust. Also schubt er.

Seit zwei tagen erzählt er u alles was interesant ist, wird mit "da" gezeigt. U wenn ich ihn ein tuch gebe u frage, wo der jui ist, , hält er es sich vorm gesicht, zieht es wieder weg u sagt "da"

Zähne: hat er bis jetzt 4 mit Zahnlücke oben

Bri_na
22110 Beiträge
05.11.2013 18:49
Luisa hat das Stehen für sich entdeckt und hat auch ihre ersten Schrittchen gemacht am Tisch entlang.

Essen tut sie auch mit Stückchen.
Melek1013
13439 Beiträge
05.11.2013 19:13
Yasin läuft auch am Tisch und an den Händen,letztens stand er auch ein paar sec frei..
**
Essen,ich mache mal unseren Essensplan:
Morgens:240-260ml Folgemilch 2
Zwischendurch: Kekse,Brötchen,Milchbrei oder auch ein Fruchtgläschen
Mittags: Entweder Mittagsgläschen oder er bekommt was von uns mit
Zwischendurch: Brei oder was ich neu mache: Schmelzflocken mit Obst anrühren
Abends: 240-260 ml Folgemilch 2
05.11.2013 19:25
Mein Zwerg steht auch schon ganz gut; er hält sich oft mit einer Hand fest und in der anderen hat er Spielzeug.

Zahnen tut er seit gefühlt 3 Monaten - nur nen Zahn hat er noch nicht.

Er isst lieber mit Stückchen als nur Brei (außer Grießbrei). Seit 2 Tagen mag er aber nix mehr aus seiner Hand essen sondern nur von mir abbeißen.

Unsere Nächte sind nicht schön, waren aber schon schlimmer.

Insgesamt find ich dass doe Zeit viel zu schnell vergeht!
Dawnbringer
1432 Beiträge
05.11.2013 21:24
Joshua geht auch überall entlang, wenn er sich festhalten kann. An den Händen aber überhaupt nicht, das finde ich aber auch gut. Stehen klappt auch mit einer Hand oder nur mit dem Po oder Bauch wo angelehnt. Ansonsten flitzt er hier krabbelnd wie ein kleiner Stier (wegen der Kopfhaltung ) durch die Wohnung, will alles sehen und haben und erzählt nun auch viel mehr.

Brei mag er so gar nicht, da verzieht er immer das Gesicht. Mir geht das mit weicheren Konsistenzen aber auch so und Brot, Nudeln und weich gekochtes/gedämpftes Gemüse ist er sehr gerne.

Der Becher ist übrigens da (Avent, ohne Schnabel) und das Teil ist echt toll, klappt gut. Wenn der mal nicht zur Hand ist, trint er nun aus einem Eierbecher.

Dafür ist Stillen momentan fies, weil er beim Andocken erst mal zubeißt. Liegt aber vermutlich daran, dass die Zähne nun immer weiter raus kommen und es ungewohnt ist.

Und ja, die Zeit vergeht echt zu schnell.
Dawnbringer
1432 Beiträge
05.11.2013 21:25
Achja, was ich euch noch zeigen wollte:

http://9gag.com/gag/a5dWbGg
franfine
23132 Beiträge
05.11.2013 21:48
Zitat von Dawnbringer:

Joshua geht auch überall entlang, wenn er sich festhalten kann. An den Händen aber überhaupt nicht, das finde ich aber auch gut. Stehen klappt auch mit einer Hand oder nur mit dem Po oder Bauch wo angelehnt. Ansonsten flitzt er hier krabbelnd wie ein kleiner Stier (wegen der Kopfhaltung ) durch die Wohnung, will alles sehen und haben und erzählt nun auch viel mehr.

Brei mag er so gar nicht, da verzieht er immer das Gesicht. Mir geht das mit weicheren Konsistenzen aber auch so und Brot, Nudeln und weich gekochtes/gedämpftes Gemüse ist er sehr gerne.

Der Becher ist übrigens da (Avent, ohne Schnabel) und das Teil ist echt toll, klappt gut. Wenn der mal nicht zur Hand ist, trint er nun aus einem Eierbecher.

Dafür ist Stillen momentan fies, weil er beim Andocken erst mal zubeißt. Liegt aber vermutlich daran, dass die Zähne nun immer weiter raus kommen und es ungewohnt ist.

Und ja, die Zeit vergeht echt zu schnell.
Joshua isst zwar Brei mit Stückchen aber generell mag er lieber alles essen was er sich selber in den Mund stecken kann! Er mag es gar nicht mehr gerne gefüttert zu werden!

Das mit dem Beißen beim Stillen haben wir auch, hab immer Schiss beim andocken

Den Becher muss ich auch mal probieren
franfine
23132 Beiträge
05.11.2013 21:53
Zitat von Dawnbringer:

Achja, was ich euch noch zeigen wollte:

http://9gag.com/gag/a5dWbGg
Ist das süß Die singt aber auch prima!
Linchen23
1723 Beiträge
06.11.2013 00:18
Ich glaub ehr, das der kleine angst hat
franfine
23132 Beiträge
06.11.2013 12:18
Denk ich nicht, dann würde er ja richtig schreien und nicht so still weinen
franfine
23132 Beiträge
06.11.2013 12:19
Dwan, ich hab jetzt auch den Becher von Avent gekauft und der ist ja richtig super! Joshua hat in kürzester Zeit 50ml getrunken und war ganz begeistert!
Dawnbringer
1432 Beiträge
06.11.2013 16:11
Hätte jetzt auch gesagt, dann hätte er geschrien und ich vermute mal, die Mama hätte das erkannt und es gelassen.

Toll! Joshua bekommt nu 30ml raus, dann hat er keine Lust mehr.

Ich bin heute etwas genervt, weil ich gerne raus gegangen wäre, Joshua aber absolut nicht wollte. Mütze und Schal hat er immer wieder abbekommen und als ich ihn endlich in der Trage hatte, hat er nur gezappelt, sodass ich eine Schnalle nicht schließen konnte und er mir noch beinahe rausgepurzelt wäre.
Genauso ein Stubenhocker wie sein Papa.
Corry86
1596 Beiträge
06.11.2013 18:00
HI Mädels!

Sag mal stehen alle eure kleine schon oder krabbeln?? Also meine kleine Maus ist eher faul die dreht sich "nur" ja und brabbelt halt bissl MAMA PAPA DADA usw. Aber mehr nicht
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 106 mal gemerkt