♥♥♥ Februarbabys 2013 ♥♥♥
07.11.2013 23:49
@uns: ich schaffs nicht mehr (seit dem Urlaub) dass Armin früher ins Bett geht... ich hoffe meine Hebamme kann mir nä.Woche nen Tip geben. Wir sind um 20Uhr Bettfertig und alles, nur schläft er wie heute wieder erst gegen 23 Uhr, manchmal noch später. DAbei ist er ja ausgepowert, spielt viel wir gehen raus. Aber das kurze Nickerche nach 18Uhr versaut alles. Aber wie verhinder ich das? er ist dann unausstehlich, schreit, weint und schläft dann doch ein aber nur ne halbe Std.... is echt grad schwierig. Es war doch sooo schööön kurz vorm Urlaub
08.11.2013 07:09
Wir haben unsere erste Rotznase!
Gehen in 2 verschiedene Krabbelgruppen da war das ja abzusehen...
08.11.2013 07:22
Zitat von Cookie88:Gute Besserung!!
08.11.2013 07:26
Zitat von MyGirls:
Danke!
Ab wann is denn die Temperatur erhöht und wann is es Fieber bei den Kleinen?
08.11.2013 13:58
Zitat von Bubasta:Hm, um 18 Uhr noch nen Nickerchen? Das musst du irgendwie unterbinden! Vielleicht ziehst du ihn noch bis halb sieben, machst ihn dann langsam bettfertig und dann legst du ihn hin! Joshua macht sein Mittagsschläfchen bis ca. halb drei und dann geht er abends um 19 hr ins Bett!
@uns: ich schaffs nicht mehr (seit dem Urlaub) dass Armin früher ins Bett geht... ich hoffe meine Hebamme kann mir nä.Woche nen Tip geben. Wir sind um 20Uhr Bettfertig und alles, nur schläft er wie heute wieder erst gegen 23 Uhr, manchmal noch später. DAbei ist er ja ausgepowert, spielt viel wir gehen raus. Aber das kurze Nickerche nach 18Uhr versaut alles. Aber wie verhinder ich das? er ist dann unausstehlich, schreit, weint und schläft dann doch ein aber nur ne halbe Std.... is echt grad schwierig. Es war doch sooo schööön kurz vorm Urlaub
08.11.2013 14:00
Zitat von Cookie88:Es gilt: bis 38,4° ists erhöhte Temeratur, darüber Fieber! Aber jedes Kind reagiert anders! Meine Jungs werden erst so ab 39,5° schlapp und ab da geb ich auch ein Zäpfchen zur Nacht, tagsüber lasse ich sie fiebern solange ich das Gefühl haben es geht ihnen noch gut dabei!
Zitat von MyGirls:
Danke!
08.11.2013 14:06
Zitat von franfine:
Zitat von Cookie88:Es gilt: bis 38,4° ists erhöhte Temeratur, darüber Fieber! Aber jedes Kind reagiert anders! Meine Jungs werden erst so ab 39,5° schlapp und ab da geb ich auch ein Zäpfchen zur Nacht, tagsüber lasse ich sie fiebern solange ich das Gefühl haben es geht ihnen noch gut dabei!
Zitat von MyGirls:
Danke!
Danke!
Er is heut echt quengelig und der Rotz läuft.
Mein armer Schatz!
08.11.2013 18:04
Zitat von Bubasta:
hm vllt ist 18 uhr seine bettgeh zeit, mache ihn doch einfach gegen halbs 6 bettfertig . also bei uns läuft das so ab gegen halb sechs wird er jeden abend gebadet, ab da ist auch die zeit wo er nicht mehr spielen darf denn da hat er gelernt das ab dieser zeit langsam ruhe einkehrt. nach dem baden wird zu abend gegessen dann darf er noch 10 bis 15 minuten in seiner wippe die simpson schauen (dustin liebt alles was gelb ist ) auch damit er noch verdauen kann, dann wird zähne gepuzt und im bett wird sein lieblingslied gesungen und schwupp schläft er
08.11.2013 19:30
Zitat von nicefield:
Zitat von Bubasta:
hm vllt ist 18 uhr seine bettgeh zeit, mache ihn doch einfach gegen halbs 6 bettfertig . also bei uns läuft das so ab gegen halb sechs wird er jeden abend gebadet, ab da ist auch die zeit wo er nicht mehr spielen darf denn da hat er gelernt das ab dieser zeit langsam ruhe einkehrt. nach dem baden wird zu abend gegessen dann darf er noch 10 bis 15 minuten in seiner wippe die simpson schauen (dustin liebt alles was gelb ist ) auch damit er noch verdauen kann, dann wird zähne gepuzt und im bett wird sein lieblingslied gesungen und schwupp schläft er
Das Fernsehen verträgt er?
Meiner "durfte" letzte Woche mal bei der Oma gucken-danach war nicht an Schlaf zu denken.
08.11.2013 22:53
Zitat von nicefield:
Zitat von Bubasta:
Hab ich ja schon versucht. Aber Pustekuchen, nach 30Minuten ist Schluß er strahlt bis über beide Ohren und quieckt vergnügt in seinem Bettchen. der holt sich da nochmal Kraft. Wenn ich versuche ihn bis 19 Uhr wach zu halten passiert der 30Minuten Schlaf auch um 19Uhr... ist echt nervig.
Hab das Gefühl er hat sich an die 3x 30Minuten Schläfchen am Tag irgendwie gewöhnt. Wäre ja mal um nen reinen Mittagssachlaf froh. Ich kann mich ja net jeden MIttag neben ihn legen.
Aber was schon besser ist, er geht wieder die 4te Nacht ins eigene Bettchen und jeden Abend bissl früher. Also heute schon um 21Uhr (trotz Powernapping um halb 6 ) und bleibt bis 3Uhr im eingenen 'Bett liegen.
08.11.2013 22:54
@Rotznase: is ja bei dem Wetter keine Seltenheit. Armin´s Nase läuft auch, aber das ist ja nicht weiter schlimm. Fieber hat dir Fran schon super erklärt finde ich weiterhin gute Besserung wünsche ich.
08.11.2013 23:14
Joshua wird abends auch immer nochmal nach ner halben bis dreiviertel Stunde wach und dann leg ich mich nochmal dazu bis er wieder einschläft! Versuch es doch einfach mal ein paar Tage hintereinander, vielleicht merkt er dann, dass es jetzt kein Powernapping ist! Er muss sich ja auch erstmal an die neue Situation gewöhnen!
08.11.2013 23:14
Joshua läuft jetzt übrigens ein paar Schritte mit dem Lauflernwagen durch die Gegend!
08.11.2013 23:37
Yasin hat abends auch sein Ritual..
Ab 18 Uhr gibt es seinen Brei,dann wird umgezogen,alle 2 Tage wird vor dem Brei noch gebadet..
Während des umziehens spielen wir noch ein bisschen,also ich kitzel ihn oder Shane darf noch mit ihm spielen,gegen 19 Uhr wird ins Bett gegangen,das mache ich dann..
Er bekommt seine Flasche und wir kuscheln dabei noch,wenn er fertig ist,Schlafsack an und dann noch mal bisschen kuscheln und dann hinlegen,Schlummerlicht an und raus
**
Gute Besserung an die Schnupfnasen..
**
Yasin läuft auch an seinem Laufwagen,glückwunsch euch
Ab 18 Uhr gibt es seinen Brei,dann wird umgezogen,alle 2 Tage wird vor dem Brei noch gebadet..
Während des umziehens spielen wir noch ein bisschen,also ich kitzel ihn oder Shane darf noch mit ihm spielen,gegen 19 Uhr wird ins Bett gegangen,das mache ich dann..
Er bekommt seine Flasche und wir kuscheln dabei noch,wenn er fertig ist,Schlafsack an und dann noch mal bisschen kuscheln und dann hinlegen,Schlummerlicht an und raus
**
Gute Besserung an die Schnupfnasen..
**
Yasin läuft auch an seinem Laufwagen,glückwunsch euch
09.11.2013 00:16
Ist ja toll.
Wir hatten überlegt, einen Lauflernwagen zu kaufen, aber haben uns dagegen entschieden. Weiß gar nicht mehr, warum.
Joshua schafft es aber, an einem großen Karton (wird von meinem Mann momentan als Tisch benutzt) zu laufen, indem er den durch die Gegend schiebt.
Zahn 3 ist durch und 4 ist kurz davor. Vermutlich war er deswegen gestern nochmal nachts ewig wach. Heute hat er erst nach 21 geschlafen.
Ich muss mich auch ab und zu noch mit hinlegen, damit er weiter schläft. (Da lobe ich mir den E-Reader )
Würde das wohl auch so probieren, vllt gewöhnt er sich daran und schläft dann auch ohne dich weiter.
Wir hatten überlegt, einen Lauflernwagen zu kaufen, aber haben uns dagegen entschieden. Weiß gar nicht mehr, warum.
Joshua schafft es aber, an einem großen Karton (wird von meinem Mann momentan als Tisch benutzt) zu laufen, indem er den durch die Gegend schiebt.
Zahn 3 ist durch und 4 ist kurz davor. Vermutlich war er deswegen gestern nochmal nachts ewig wach. Heute hat er erst nach 21 geschlafen.
Ich muss mich auch ab und zu noch mit hinlegen, damit er weiter schläft. (Da lobe ich mir den E-Reader )
Würde das wohl auch so probieren, vllt gewöhnt er sich daran und schläft dann auch ohne dich weiter.
- Dieses Thema wurde 106 mal gemerkt