Mütter- und Schwangerenforum

♥♥♥ Februarbabys 2013 ♥♥♥

Gehe zu Seite:
Dawnbringer
1432 Beiträge
12.11.2013 14:14
Wow. Dann viel Erfolg.

Ich bin schon wieder zwei Wochen drüber und es nervt einfach, sich nicht darauf einstellen zu können. Schwangerschaft ist aber ausgeschlossen.

Hier hatten doch mal einige erzählt, sie hätten ein "Geschwisterbuch" für die Großen. Könnr ihr da was empfehlen?
Unsere Nichte (1,5) bekommt im Januar eine kleine Schwester und wir wollten ihr ein Buch in der Richtung besorgen.
Bri_na
22110 Beiträge
12.11.2013 14:17
Dawn: Ganz sicher ausgeschlossen??

Mal sehen, vielleicht wird bei uns auch noch für kurz verschoben mit den Hibbeln. Dürfen morgen eine Wohnung anschauen und sollte es klappen dann möchte ich nicht schwanger sein wenn wir umziehen.
Dawnbringer
1432 Beiträge
12.11.2013 14:44
Dann viel Spaß beim Besichtigen. Da würde ich dann wohl auch noch warten wegen Umzug.

Ja, wir haben nämlich immer noch keinen Sex.
Erst hat die Narbe noch ständig geziept und es war unangenehm. Nun nervt die endlich nicht mehr, dafür habe ich überhaupt gar keine Lust. Kenne ich so gar nicht und mein Mann tut mir momentan schon leid.
12.11.2013 16:13
@Dawn:
Das is wirklich blöd. Hattet ihr noch gar keinen Sex seit der Entbindung?

Mein Spatz is immer noch verschnupft... Aber ich hab jetzt Nasentropfen für die Nacht; jetzt wacht er nicht mehr um 4 halb erstickend auf und schläft nicht mehr ein. Heut früh durfte ich sogar bis 6:30 schlafen.
franfine
23132 Beiträge
12.11.2013 20:17
Oh je, noch gar keinen Sex? Kann das mit der Unlust gut nachvollziehen, hab ich auch! Aber ein paar Mal durfte meiner schon wieder ran!
Dawnbringer
1432 Beiträge
12.11.2013 20:44
Nö, GV gar nicht. Bis vor ca. 2 oder 3 Wochen hat die Narbe halt noch geziept und wenn es da noch nicht vorbei war, tat es mir kurz darauf weh. Vermutlich weil ich mich verkrampft habe.
Tja, nun ist das vorbei und die Lust ist weg. Das wurmt mich aber auch total, weil ich dieses "so gar nicht wollen" bisher nicht kannte.

Cooky, gute Besserung!

Eine Freundin und ich haben uns heute fast verlaufen. Wir sind an einer Landstraße raus gekommen - von einem Feldweg aus - und da war nichts ausgeschildert und beide Dörfer, rechts und links, waren so weit weg, dass man die Ortsschilder nicht erkennen konnte. Glücklicherweise kam nach ca. 10 Minuten Diskussion, wo wir nun lang gehen, ein Fahrradfahrer, der auch in unser Dorf wollte und meinte, wir würden dann ja am Licht erkennen, wo wir ihm folgen können.
Schön war vor allem, als wir hier standen:

Auf den ersten Blick war das nämlich der einzige Weg und erst nach genauem Hinsehen haben wir einen Trampelpfad außenrum entdeckt.
Bubasta
1345 Beiträge
12.11.2013 22:30
@dawn: da bin ich aber froh dass ich nicht die Einzige bin. wir hatten schon mal GV aber mein Mann tut mir auch leid. es ist echt spärlich. 1. hatte ich auch schmerzen an der KS-Narbe, dann hatte ich beim GV richtige schmerzen dass ich mal abbrechen musste und beim nächsten Versuch hab ich die Schmerzen naja, ertragen und anschließend hatte ich ne Blasenentzündung. Und jetzt ist wie bei dir dir Lust komplett weg. Also echt "gar keinen Bock". Ich denk nichtmal drüber nach. Ich wollte schon zu meiner Frauenärztin deswegen. Das letzte mal war vor 4 wochen glaub ich und jetzt hab ich seit 1 woche meine Tage. Ich muss mich bald zusammenreissen, männer sind ja schließlich Männer die können nicht so lang ohne wie wir. Ich fühl mich zwar nicht so wohl dabei aber ich denk mir immer, ich muss einfach "hinhalten" der Liebe wegen auch wenn ich absolut nicht kann /will echt blöd

Dawnbringer
1432 Beiträge
12.11.2013 22:47
@Bubasta: Ohje. Aber es ist doch tröstlich, nicht ganz alleine damit zu sein.
Mein Mann ist glücklicherweise sehr verständnisvoll und würde gar nicht wollen, dass ich mitmache, wenn ich keine Lust habe. Vor allem habe ich immer den Eindruck, dass man das dadurch nur schlimmer macht. Zumindest geht es mir da so.
Wegen der Narbe wollte ich auch nochmal hin, habe es aber immer vor mir hergeschoben, weil das so umständlich ist, da hin zu kommen und dann wollte ich nicht wegen der Persiode, die ja aber nicht kommt. Wegen Lustlosigkeit würde ich auf Dauer aber auch mal hingehen. Mich nervt das ja selber total. Vor/während der Schwangerschaft war ich immer schlimmer als mein Mann, da fühl' ich mich jetzt irgendwie "kaputt".

Achja! Wegen der Babyzeichen:
Joshua guckt immer die Lampen an und dann zeige ich ihm "licht an"/"Licht aus" und seit gestern hält er die Hand dann auch immer hoch und frimelt mit den Finger rum und ich vermute, dass er das bloß noch nicht koordinieren kann. Er freut sich jedenfalls immer, wenn ich das Zeichen dann nochmal mache.
Schnecki33
2565 Beiträge
13.11.2013 12:06
Ich kann mich auch einreihen in die Reihe der Lustlosen. Bei mir ist das wirklich auch sehr schlimm, ich denke wirklich nicht mal an Sex. Naja aber nerven tut es mich natürlich auch sehr. Ich hätte es gerne wieder anders. Glaubt ihr da kann ein FA helfen? Liegt das an den Hormonen?

Dawnbringer
1432 Beiträge
13.11.2013 14:03
Kann ich mir schon vorstellen und es kann ja nicht schaden, den FA mal darauf anzusprechen. Ich kann mir aber auch vorstellen, dass das eine Kopfsache ist, weil man immer an Tun und Machen ist und Joshua wacht z.B. ständig auf momentan und wenn ich daran denk, das könnte dann auch passieren, habe ich auch keine Lust, weil's mich dann nerven würde.
13.11.2013 15:17
Da hats ja mein Mann noch richtig gut und beschwert sich schon. Wir haben immerhin 1/2 Mal pro Woche Sex.
Finde das aber schon wenig verglichen mit vorher.
Aber ich hab keine Lust es "über mich ergehen zu lassen" wenn ich zB total müde bin.
franfine
23132 Beiträge
13.11.2013 23:25
Meiner würde schon bei 1-2 Mal pro Monat nen Luftsprung machen! Hab auch überhaupt keine Lust
Bubasta
1345 Beiträge
14.11.2013 22:47
Ob es anderen mamis auch so geht oder liegt dass am Monat Februar Spaß. Aber wirklich blöd. Dawn trifft es find ich. Kopfsache ist es mitunter sicher auch.Und hinzu kkommt dass ich mich noch nicht wohl in meiner Haut fuhle. Ich vergleich mich mit ner Kuh: fett und Milch geb ich auch noch
Ich bin zwar auf nem guten Weg aber trotzdem. Die null Bock Phase hält echt schon lang an.

Es gibt aber auch gutes;:armin geht um 8 ins Bett bin zwar gespannt wie lange noch und es ist nicht wirklich entspannend weil er bis halb 11/11 ständig aufschreit, wach wird oder weint aber er liegt im Bettchen. Nur hält er leider seinen stillrhythmus von 3std.auch Nachts ein und gegen 4wird er auch unruhig. D.h mein Schlaf ist derzeit begrenzt. Doch kein so toller Fortschritt merk ich gerade.

Morgen darf sich mein Mann zum ersten Mal abends mit ihm abgeben und ihn ins Bett bringen. Ich geh mit paar Mädel s was essen , mal sehn wann ich heim beordert werde
15.11.2013 20:16
Mein Kleiner verweigert seit 2 Tagen die Brust tagsüber...
Nachts trinkt er einmal.
Sogar das Einschlafen macht er jetzt selbst.

Das Problem ist nur, dass er keine Pre trinkt; und Mumi auch nicht ausm Becher. Weiß also grad nicht wie ich Milch in ihn reinbekomm.

War heut seit laaangem Mal wieder auf der Waage gestanden: seit August hab ich 8,1kg abgenommen.
Der Bauch schwabbelt trotzdem noch... Dagegen soll jetzt Zumba helfen.
Hat da eine Erfahrungen mit?
franfine
23132 Beiträge
15.11.2013 20:32
Tagsüber will Joshua auch keine Brust mehr aber dafür schläft er ohne nicht ein und lässt sich auch anders nachts nicht beruhigen wenn er aufwacht! Mal schauen wie lange das noch so geht! Würde ja gerne abends mal wieder ausgehen...
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 106 mal gemerkt