♥♥♥ Februarbabys 2013 ♥♥♥
16.11.2013 21:47
Zitat von franfine:
Zitat von Cookie88:Zwischendurch isst Joshua auch mal Salzstangen oder nen Stück Brötchen
Zitat von franfine:
Ich hab ja mit Joshua das Problem, dass er morgens und abends einfach nichts essen möchte! Ich habs schon mit Brei (herzhaft und süß), Brot oder Brötchen mit oder ohne Belag, Obst und Gemüse probiert, aber er möchte einfach nichts! Ansonsten isst er über den Tag verteilt auch nciht sehr viel:
7 Uhr stillen
12 Uhr halbes Mittagsgläschen
13 Uhr in den Schlaf stillen
16 Uhr halbes Obst/Getreide Gläschen
19 Uhr in den Schlaf stillen
Das ist doch sehr wenig was er isst oder? Aber ich kann ihn ja schlecht zwingen!
Wenn es ihm reicht passt doch alles!
Meiner isst:
Früh ca 7:30 Uhr 1 Scheiben Vollkorntoast mit Butter/Leberwurst
Vormittag nach Bedarf Obst/Hirsekringel/Zwieback
Mittag ca 12 Uhr Gläschen Obst-Getreide-Brei
Nachmittag ca 15 Uhr Banenenjoghurt/-quark selbstgemacht oder Frucht&Joghurt-Gläschen plus meist noch Obst/Hirsekringel/... dazu
Abends ca 18:30 Uhr 100g Gemüse(fleisch)brei und 100g Grießbrei
Der Grießbrei abends MUSS sein sonst gibts Theater.
Und alles ohne Zähne.
Den Bananenjoghurt bzw. -quark, machts du den ganz normal mit Kuhmilchprodukten?
Ja dafür nehm ich Kuhmilch.
Ich find diese wann und ob Kuhmilchdiskussion nervig.
Jeder sagt was anderes. Deswegen haben wir für uns entschieden dass Kuhmilch okay is in Maßen.
16.11.2013 21:59
Ich hab ja den Milchbrei auch schon mit Kuhmilch angerührt und Joshua hats gut vertragen! Den Bananenquark werd ich auch mal probieren
16.11.2013 23:55
Huhu zusammen. Wir waren die woche vkel unterwegs deswegen wenig online.
Bei uns ist soweit alles gut. Armin robbt endlich. Zwar nur rückwärts aber er kommt vom Fleck und wenn ich ihn hinstelle steht er echt wie ne eins das gleiche gikt für das dcbritte machen. Er macht große Schritte und zwwr rollt er von ferse zu den Zehen ab. Andere kinder laufen zunaxhst auf Zehenspitzen. Sonst brabbelt er nach wie vor viel und Essen ja sowieso. Also ich halte mich immernoch an keinen genauen ablauf. Aber grob:
Nachts im 3std.rhythmus stillen, morgens stillen.
Vormittags:zuhause obstmus mkt natujoghurt und vollkornflocken
Mittags:200gr.kartoffel-Gemüse-fleiwch brei +ca.20gr obstmus
Nachmittag: ~200gr.obstmus mit Haferflocken +evt.stillen.
Abends :stillen.
Zwischndurch will er oft essen was ich esse. Da schreit er ganz laut Da da da ( bei uns heißt 'daj' gib mir) und ich muss ihm dann auch was geben. Er macht richtig Theater ich hab eher immer angst er isst zu viel. Aber er hält sich im Rahmen mitmGewicht.
@@linchen: sieht gut aus. Also ich hab seit der Geburt auch 16kg.abgenommen und jetzt fehlen noch 3 zum startgewicht aber 10zum Idealgewicht. Deswegen gehts ab Montag ins Fitness u.a auch Zumba Kurs. (AMENA Fitness falls es jmd.kennt)
@milch: ich hab gehört bis 12monate brauchen die Zwerge 2milchmahlzeiten am Tag. Viell.machste ja .al abends milchbrei und noch am Tag obst mit joghurt. Das reicht ja dann.
Gute Nacht und nen schönen Sonntag
Gute Nacht
Bei uns ist soweit alles gut. Armin robbt endlich. Zwar nur rückwärts aber er kommt vom Fleck und wenn ich ihn hinstelle steht er echt wie ne eins das gleiche gikt für das dcbritte machen. Er macht große Schritte und zwwr rollt er von ferse zu den Zehen ab. Andere kinder laufen zunaxhst auf Zehenspitzen. Sonst brabbelt er nach wie vor viel und Essen ja sowieso. Also ich halte mich immernoch an keinen genauen ablauf. Aber grob:
Nachts im 3std.rhythmus stillen, morgens stillen.
Vormittags:zuhause obstmus mkt natujoghurt und vollkornflocken
Mittags:200gr.kartoffel-Gemüse-fleiwch brei +ca.20gr obstmus
Nachmittag: ~200gr.obstmus mit Haferflocken +evt.stillen.
Abends :stillen.
Zwischndurch will er oft essen was ich esse. Da schreit er ganz laut Da da da ( bei uns heißt 'daj' gib mir) und ich muss ihm dann auch was geben. Er macht richtig Theater ich hab eher immer angst er isst zu viel. Aber er hält sich im Rahmen mitmGewicht.
@@linchen: sieht gut aus. Also ich hab seit der Geburt auch 16kg.abgenommen und jetzt fehlen noch 3 zum startgewicht aber 10zum Idealgewicht. Deswegen gehts ab Montag ins Fitness u.a auch Zumba Kurs. (AMENA Fitness falls es jmd.kennt)
@milch: ich hab gehört bis 12monate brauchen die Zwerge 2milchmahlzeiten am Tag. Viell.machste ja .al abends milchbrei und noch am Tag obst mit joghurt. Das reicht ja dann.
Gute Nacht und nen schönen Sonntag
Gute Nacht
17.11.2013 05:20
Guten Morgen,
Die Nächte sind zur Zeit nicht so toll er kommt 2 mal und will die Flasche - um 0 Uhr und dann schon wieder um 3:30 Uhr (ich muss dazu sagen er hat von Anfang an immer nur 1 gewollt und diese zu 80% erst um 5 Uhr). Ich weiß nicht wieso dass jetzt plötzlich so ist.
Essensplan
Morgens: entweder Gläschen Frucht&Joghurt oder Brot mit Butter etc. Manchmal auch Flasche wenn ich weiß dass Mittagessen erst später gibt
Mittags: 175 gr Gemüse-Kartoffel-Fleisch-Brei (isst er aber selten ganz auf, manchmal isst er sogar nur die Hälfte) + 50/60gr Obstmus als Nachtisch
Nachmittags: Getreide-Obst-Brei (nur 100gr wenn überhaupt)
Abends: Getreide-Milch-Brei aus 200ml Kuhmilch (isst er aber auch nicht ganz)
Ich vermute ja dass er während dem Tag nicht satt ist und sich deswegen nachts die Flaschen holt. Aber ich kann ihn ja nicht zwingen zum Essen.
Zwergi zieht sich nun seit 3 Tagen überall hoch und wird immer standsicherer.
Linchen - Glückwunsch zur Abnahme
Fran - ich finde dass dein Joshua auch nicht wirklich so viel isst. Aber viele sagen immer: die holen sich schon das was sie brauchen. Wie sind eure Nächte?
Bubasta - herzlichen Glückwunsch zum Robben
Rest habe ich leider vergessen.
Was habt ihr alle so für den Sonntag geplant?
Lg Schnecki
Die Nächte sind zur Zeit nicht so toll er kommt 2 mal und will die Flasche - um 0 Uhr und dann schon wieder um 3:30 Uhr (ich muss dazu sagen er hat von Anfang an immer nur 1 gewollt und diese zu 80% erst um 5 Uhr). Ich weiß nicht wieso dass jetzt plötzlich so ist.
Essensplan
Morgens: entweder Gläschen Frucht&Joghurt oder Brot mit Butter etc. Manchmal auch Flasche wenn ich weiß dass Mittagessen erst später gibt
Mittags: 175 gr Gemüse-Kartoffel-Fleisch-Brei (isst er aber selten ganz auf, manchmal isst er sogar nur die Hälfte) + 50/60gr Obstmus als Nachtisch
Nachmittags: Getreide-Obst-Brei (nur 100gr wenn überhaupt)
Abends: Getreide-Milch-Brei aus 200ml Kuhmilch (isst er aber auch nicht ganz)
Ich vermute ja dass er während dem Tag nicht satt ist und sich deswegen nachts die Flaschen holt. Aber ich kann ihn ja nicht zwingen zum Essen.
Zwergi zieht sich nun seit 3 Tagen überall hoch und wird immer standsicherer.
Linchen - Glückwunsch zur Abnahme
Fran - ich finde dass dein Joshua auch nicht wirklich so viel isst. Aber viele sagen immer: die holen sich schon das was sie brauchen. Wie sind eure Nächte?
Bubasta - herzlichen Glückwunsch zum Robben
Rest habe ich leider vergessen.
Was habt ihr alle so für den Sonntag geplant?
Lg Schnecki
17.11.2013 12:55
Hmm, was das essen angeht denk ich haben die kleinen schon ihre innere Einstellung. Und sicher gibt es mal phasen wo se weniger essen. Gestern dachte ich auch mein Kind muss doch verhungern. Er hatte gegen halb 1Gemüse-Kartoffel-Fleischbrei wie immer 200gr. und um 17Uhr hatte er sich immernoch nicht gemeldet das er hunger hat. Ich mach mir da aber wenig Gedanken, die holen sich dass dan anders. Entweder über eine Milchmahlzeit mehr (also er trinkt dann öfter an der Brust) oder er kommt dann am Abend nach dem Obstbrei kurz darauf nochmal. Solang se quitschfiedel sind und rumtoben und lachen ist doch alles im Rahmen. Ich hab auch schon fest gestellt dass sich das Essverhalten mit den Schüben und Zähnen ändert. Also, immer locker bleiben
@Sonntag: sind nachher bei Freunden zum Mittagessen.
@me: ich war am Freitag mit anderen "Gleichgesinnten" aus ( also unsere Kinder sind alle Januar/Februar Babys) und die Männer waren mit den Kids beschäftigt. Es war sooo schön mich mal wieder richtig schick (um nicht zu sagen sogar bissl sexy) anzuziehen, ohne StillOberteil und Wickeltasche auszugehen.
Ich stand vor meiner MiniHandtasche und dachte hmm, was muss denn da rein auf jeden Fall keine Windel und kein Schnulli
Armin hat sogar um 21 Uhr geschlafen und die abgepumpte Flasche hatte er auch zur hälfte getrunken. Also richtig super.
Ich bin allerdings so ein Typ der trotzdem nicht zu 100% loslassen kann. Es war witztig, sehr sehr nett aber ich hab mich bissl gefühlt als würde was fehlen. hätte nie gedacht dass ich so ne Anhängliche Mama werden würde. Mein Kind ist eher weniger das Problem, der bleibt bei jedem und ist lieb. Ich denk mir oft vielleicht war das auch mit der Grund für den KS einfach diese AbnabelungsAngst naja *dontknow*
@Sonntag: sind nachher bei Freunden zum Mittagessen.
@me: ich war am Freitag mit anderen "Gleichgesinnten" aus ( also unsere Kinder sind alle Januar/Februar Babys) und die Männer waren mit den Kids beschäftigt. Es war sooo schön mich mal wieder richtig schick (um nicht zu sagen sogar bissl sexy) anzuziehen, ohne StillOberteil und Wickeltasche auszugehen.
Ich stand vor meiner MiniHandtasche und dachte hmm, was muss denn da rein auf jeden Fall keine Windel und kein Schnulli
Armin hat sogar um 21 Uhr geschlafen und die abgepumpte Flasche hatte er auch zur hälfte getrunken. Also richtig super.
Ich bin allerdings so ein Typ der trotzdem nicht zu 100% loslassen kann. Es war witztig, sehr sehr nett aber ich hab mich bissl gefühlt als würde was fehlen. hätte nie gedacht dass ich so ne Anhängliche Mama werden würde. Mein Kind ist eher weniger das Problem, der bleibt bei jedem und ist lieb. Ich denk mir oft vielleicht war das auch mit der Grund für den KS einfach diese AbnabelungsAngst naja *dontknow*
17.11.2013 19:37
@Bubasta:
Ich kann dir das Nachfühlen mit dem "da fehlt was".
Alle 3-4 Wochen gehen mein Mann und ich zusammen weg meist essen mit Freunden oder einfach nur als Paar. Die Oma passt derweil auf. Und so schön es ist: ich vermiss meinen Kleinen total!
Ich denk dass ist in dem Alter normal.
Ich kann dir das Nachfühlen mit dem "da fehlt was".
Alle 3-4 Wochen gehen mein Mann und ich zusammen weg meist essen mit Freunden oder einfach nur als Paar. Die Oma passt derweil auf. Und so schön es ist: ich vermiss meinen Kleinen total!
Ich denk dass ist in dem Alter normal.
17.11.2013 21:21
Schnecki, unsere Nächte sind der Horror! Wenn er nur 3-4 mal wach wird dann ists scho ne Traumnacht gewesen! Oft wird er halbstüdlich wach!
17.11.2013 21:22
Bubasta, ich bin auch ne extreme Glucke! Kann meine beiden schlecht alleine lassen und war auch noch nie aus seit Joshua da ist!
17.11.2013 21:24
Also heute hatten wir ein Erfolgserlebnis! Gestern hat Jakob Freund Joshua mit Knäckebrot gefüttert und er fands richtig gut! Hab dann dieses "Leicht und Cross" Knäcke geholt und es ihm heute Morgen und Abend mit etwas Kräuterfrischkäse bestrichen! Er hat jeweils ein ganzes weggemampft!
17.11.2013 23:12
@fran: das freut mich. Man ist dann überglücklich wenn se überhaupt was essen. Klingt echt gut.
Was haltet ihr von der Variante: Kürbis mit Hirse und Putenfleisch? Schmeckt das den kleinen? Für mich klingt es lecker.
Wir hatten auch ein Erfolgserlebnis und zwar waren mein Mann u ich wieder intim rotwerd. Es war auch für mich wieder total ok. Ich glaub es hieng echt mit den Hormonen zusammen. Jetzt hatte ich mal 2monate einen Zyklus und am Donnerstag war meine zweite Mens.vorbei. ich hoffe zumindest es ist jetzt wieder alles normal hatte echt schon bedenken und mein Mann aucb. Aber ich bin froh dass er es verdtanden hat. Habs ihm auch nochmal erklwtt nicht dass er denkt ich hatte auf IHN keine Lust.
Morgen gehts zum Probetraining
Was haltet ihr von der Variante: Kürbis mit Hirse und Putenfleisch? Schmeckt das den kleinen? Für mich klingt es lecker.
Wir hatten auch ein Erfolgserlebnis und zwar waren mein Mann u ich wieder intim rotwerd. Es war auch für mich wieder total ok. Ich glaub es hieng echt mit den Hormonen zusammen. Jetzt hatte ich mal 2monate einen Zyklus und am Donnerstag war meine zweite Mens.vorbei. ich hoffe zumindest es ist jetzt wieder alles normal hatte echt schon bedenken und mein Mann aucb. Aber ich bin froh dass er es verdtanden hat. Habs ihm auch nochmal erklwtt nicht dass er denkt ich hatte auf IHN keine Lust.
Morgen gehts zum Probetraining
18.11.2013 09:51
Was koennen die kleinen eigentlich schon alles essrn? Jui wird bald 10m u ich bin mir immernoch unsicher Vom breichen wird er nicht wirklich satt... welchen Beilage kann man denn aufs brot geben? Jui mag überhaupt kein schwarzbrot, nur weissbrot
Sexleben... ivh habe keine Probleme wir haben am tag bis zu 2x sex... petting, oral usw von samstagnacht zu Sonntagmorgen bis zu 4x
Das braucht alles seine zeit
Sexleben... ivh habe keine Probleme wir haben am tag bis zu 2x sex... petting, oral usw von samstagnacht zu Sonntagmorgen bis zu 4x
Das braucht alles seine zeit
18.11.2013 10:03
Ich lasse Yasin alles essen.. Er sieht es ja bei seinem großen Bruder und dann will er auch immer
Nur bei Schokolade sage ich nein,das muss noch nicht sein..
Aufs Brot mache ich entweder so einen Frischkäse mit Kräuter Aufstrich oder Leberwurst..
**
Sex haben wir auch,aber zu wenig.. Wenn es die Zeit zu lässt einmal im Monat..
Hätten es gerne beide öfters,aber wir sind beide abends immer zu müde,einer von uns beiden schläft immer auf der Couch ein oder eines der Kinder lässt uns nicht
Nur bei Schokolade sage ich nein,das muss noch nicht sein..
Aufs Brot mache ich entweder so einen Frischkäse mit Kräuter Aufstrich oder Leberwurst..
**
Sex haben wir auch,aber zu wenig.. Wenn es die Zeit zu lässt einmal im Monat..
Hätten es gerne beide öfters,aber wir sind beide abends immer zu müde,einer von uns beiden schläft immer auf der Couch ein oder eines der Kinder lässt uns nicht
18.11.2013 10:14
Welchen Käse nimmst du denn melek?
Also koennen die kleinen schon zb Pilze oder Spaghetti (selbstgemachtes mit Ketchup) ??
Weiss nicht, aber seit juis entbindung bin ich sexuell aktiver geworden
Als ich die stillpille nahm, hat ich auch keine Libido mehr.. nun haz sich wieder alles eingependelt. .nur.. seit 4monaten haz ich keine periode mehr Liegts am stillen? Ihbhatte eigentlich vor pilleneinnahme regelmäßig meine mens trotz stillen u seotdem i die pille abgesetzt habe, nada War schon bei der gyn..schwanger bin i net
Also koennen die kleinen schon zb Pilze oder Spaghetti (selbstgemachtes mit Ketchup) ??
Als ich die stillpille nahm, hat ich auch keine Libido mehr.. nun haz sich wieder alles eingependelt. .nur.. seit 4monaten haz ich keine periode mehr Liegts am stillen? Ihbhatte eigentlich vor pilleneinnahme regelmäßig meine mens trotz stillen u seotdem i die pille abgesetzt habe, nada War schon bei der gyn..schwanger bin i net
18.11.2013 10:19
Zitat von Linchen23:
Welchen Käse nimmst du denn melek?
Ich kaufe den meistens vom Aldi oder den von Rotkäpchen(?) ist in so nem "Fass" drinnen..
Also Yasin isst nur bei uns mit,er mag die Gläschen nicht mehr,isst davon kaum was.. Koche ich aber haut er rein
Z.b. am Samstag hatte ich Nudeln,Rotkohl und Soße.. Er hat bekommen Nudeln und Soße.. Freitag gab es statt Nudeln Knödel..
Ich schneide dann nur alles klein..
18.11.2013 10:27
Dann probiere ich es auch einfach mal.. was gibst du zum Abendessen?
- Dieses Thema wurde 106 mal gemerkt