Mütter- und Schwangerenforum

♥♥♥ Februarbabys 2013 ♥♥♥

Gehe zu Seite:
franfine
23132 Beiträge
23.11.2013 19:49
Zitat von KleineHexe:

Schuhe soll man erst kaufen, wenn das Kind sicher läuft. Vorher nichts mit fester Sohle.am besten Socken oder Lederpuschen.
Joshua trägt solche mit ner Sohle die durch Leder unterbrochen ist. Wir ziehen sie an, wenn wir draussen sind und er nicht im Wagen sitzt, weil die anderen zu kalt und nicht für Nässe geeignet sind!
franfine
23132 Beiträge
23.11.2013 19:51
Echt krass wie groß eure schon sind! Joshua trägt auch noch einige Teile in ner 68
nicefield
1044 Beiträge
23.11.2013 19:55
huhu mädels

schuhe kaufen war garnicht so schlimm nun hat er endlich welche für den winter und mama ist happy hihi. er freut sich immer wie ein honigkuchen pferd wenn er im einkaufswagen sitzt .

zähne haben wir auch schon zur genüge, sein achter zahn kam vor einigen tagen

sagt mal haben eure schon kissen im bettchen ?. meiner war die letzten wochen immer so unruhig also wieder im arm liegen und in schlaf wiegen, irgendwann tat mir der arm durch sein kopf weh und habe ein kissen drunter gelegt und schon schlief er ein seit dem hat er ein kissen im bettchen und schläft wunderbar durch. decke benutzen wir ja nun auch schon seit einigen wochen. und seit 3 tagen darf seine spieluhr im bett nicht fehlen, er kuschelt sich immer dran und lauscht der melodie bis er dann auch schon kurze zeit später einschläft letzte nacht hat er sogar bis halb sechs in sein bettchen geschlafen ehe er bis halb acht zu uns wollte, sonst kommt er immer schon halb zwei rum zu uns oder eher
23.11.2013 20:17
@Schuhe:
Haben wir noch nicht. Solang er nicht selber läuft find ich das auch recht unsinnig.
In meiner Kindheit waren ja "Elefanten" die besten, aber seit die von deichmann gekauft wurden sind die ja eher nich mehr so toll.
Welche Marke muss es denn dann sein? Hab mich noch nicht schlau gemacht.

@Zähne:
Hat er immer noch keinen...

@Lauflernwagen:
Wir haben nen ganz tollen aus Holz, der kippt auch nicht um so wie 90% der doofen Dinger.

@ Weihnachten:
Wie macht ihr das denn?
Bei uns wollen natürlich alle was schenken: 2 Omas, Opa, 2 Paten, 1 Onkel, 2 Tanten und 1 Uroma. Aber 9 Mal Spielzeug???
Für die Uroma sollte ich jetzt so ein Parkhaus von BIG mit "Flizzies" besorgen, Oma 1 hat ein Piratenschiffbällebad besorgt (das ist wetterfest und kommt einfach im Frühjahr auf den neuen Balkon) und ich hab einen Lerntisch gekauft.
Aber mehr find ich eigentlich fast zu viel...
Und dann hat er ja im Februar schon Geburtstag!
Kann ich die Leute bitte einfach das Geld auf sein Konto einzuzahlen?
Er checkt ja sowieso nicht was los is.
franfine
23132 Beiträge
23.11.2013 21:41
Schuhe , also ich find Superfit und Primigi ganz gut! Aber für das erste richtige Paar Schuhe werde ich hier bei uns in nen Kinderschuh-Laden gehen, die beraten einen da ganz toll!

Zähne , haben wir jetzt 6!

Weihnachten , da wünschen wir uns für Joshua eher nützliche Dinge wie nen zweiten Daunenschlafsack, Wolle-Seide-Hemdchen (die sind nämlich scheiße teuer ), Kinderbesteck etc.! Spielzeug haben wir noch genug von Jakob, da braucht er nix

Lauflernwagen , haben wir nen großen aus Holz, mit dem läuft er gern durch die Gegend und der kippt auch nicht um

Kissen , haben wir im Babybettchen liegen, aber eben so ein ganz flaches für Kinder! Mit ner Decke muss ich ihm nicht ankommen, die ist so schnell weggestrampelt, so schnell kann ich gar nicht gucken! Will auch nicht, dass er sie sich über den Kopf zieht
Bubasta
1345 Beiträge
23.11.2013 23:29
@schuhe: kaufen wir auch erst wenn er läuft. Bis dahin haben wir krabbelschuhe aus Leder oder socken mit Ledersohle.
@kissen: auch nur ein ultra flaches für Babys u.Schlafsack.

@weihnachten: fällt bei uns ja flach da wir nicht dem Christentum angehiren.

@kleidung u.Pampers: er springt langsam von 74 auf die 80 aber das kann auch noch einpaar wochen so gehen. Er wiegt etwa 10, 5kg und somit ist die Pampers gr.4 vollig aisreichend. Die gehen ja max.bis 18. Also denk icb dass wir die locker noch 1-2Jahre nehmen können (je nach speckzustand )

Ich bin müde. Gute Nacht
Dawnbringer
1432 Beiträge
24.11.2013 21:56
Geschenke: Joshua bekommt zu Yul (was sozusagen der Vorläufer von Weihnachten ist) einen Schaukeldrachen aus Holz. Der ist nicht gerade billig und abgesehen davon, hat er genug zum Spielen, daher haben wir gesagt, dass man lieber was dazu tut, wenn man etwas schenken möchte.

Er kniet sich seit gestern immer hin, reckt sich hoch und streckt die Arme aus und wackelt dann, wenn er auf den Arm will. Das sieht so witzig aus. Der 6. Zahn ist nun auch im Anmarsch und füttern findet er immer blöder und meckert oder versucht, sich die Dinge, die er selber essen möchte, zu stibitzen.
Bubasta
1345 Beiträge
25.11.2013 16:53
Ich muss grad was loswerden:
Mir gehts grad bissl besch...en. Und zwar ist mir am Samstag ein eck vom Zahn abgebrochen (die doofen Erdnüsse ). Hab keine schmerzen oder so. Für Normalos ist das ja nicht weiter schlimm aber ich hab ne Scheiß Angst vorm Zahnarzt. Ich war seit über 4Jahren nicht da. In ner halben std.ist der Termin. Aber irgendwann muss ich es ja angehen hoffe die allgemeine Zahnsituation ist nicht soo schlimm wie ich befürchte. Mir geht graf echt der Stift. Sonst bin ich ja nicht so
Dawnbringer
1432 Beiträge
25.11.2013 17:18
Zitat von Bubasta:

Ich muss grad was loswerden:
Mir gehts grad bissl besch...en. Und zwar ist mir am Samstag ein eck vom Zahn abgebrochen (die doofen Erdnüsse ). Hab keine schmerzen oder so. Für Normalos ist das ja nicht weiter schlimm aber ich hab ne Scheiß Angst vorm Zahnarzt. Ich war seit über 4Jahren nicht da. In ner halben std.ist der Termin. Aber irgendwann muss ich es ja angehen hoffe die allgemeine Zahnsituation ist nicht soo schlimm wie ich befürchte. Mir geht graf echt der Stift. Sonst bin ich ja nicht so

Ohje. Meine Mum ist da auch ganz ängstlich. Drücke dir die Daumen, dass alles gut ist und nicht viel gemacht werden muss. Ich muss demnächst auch nochmal hin.
Dawnbringer
1432 Beiträge
26.11.2013 14:11
@Bubasta: Hoffe, es geht dir gut und dein Termin war nicht so schlimm wie befürchtet.
Schnecki33
2565 Beiträge
27.11.2013 08:57
Guten Morgen zusammen

Wie Geht's euch? Ist so ruhig hier.

Habt ihr schon alle Weihnachtsgeschenke zusammen? Und dekoriert ihr eure Wohnungen? Ich bin mit beidem fertig seid gestern.

Zwergi geht's auch gut. Er steht jetzt überall sehr sicher hin und wackelt nicht mehr.

Habt einen schönen Tag!
Dawnbringer
1432 Beiträge
27.11.2013 10:06
Moin.

Deko/Geschenke: Geschenk ist bestellt und das Dekorieren dauert noch etwas, bis ich mir sicher bin, wie ich das überhaupt haben möchte.

Uns geht es so weit ganz gut, bloß etwas verschnupft. Joshua spielt nun auch immer etwas länger mal alleine, daher kommen wir auch wieder zu mehr.
Bri_na
22110 Beiträge
27.11.2013 10:10
Geschenke haben wir auch alle zusammen für die Kinder und was das dekorieren angeht wird bei uns dieses Jahr nicht viel gemacht da wir am 28.Dez. umziehen.
Dawnbringer
1432 Beiträge
27.11.2013 12:06
Das ist jetzt bestimmt total albern und ich irre mich bloß, aber ich werde den Verdacht nicht los, dass jemand in der Wohnung war bzw. zumindest die Tür geöffnet hat.
Gestern oder vorgestern hatte ich mich schon gewundert, warum die Tür nicht abgeschlossen war, weil ich hinter meinem Mann abgesperrt habe - und da bin ich mir sicher, weil ich da echt paranoid bin.
Vorhin war mein Mann nochmal kurz da und ich habe wieder hinter ihm abgesperrt, als er ging. Vor der Tür liegt so eine Zugluftrolle, die ich wieder rangeschoben habe, weil es sonst arschkalt vom Treppenhaus rein kommt. Jetzt bin ich eben auf den Flur und seh, dass die Rolle wieder weggeschoben war, wie wenn die Tür offen war - also mitten im Weg. Ich werde hier gerade total kirre.

Vor allem müssen die Mieter unter uns (Geschwister unseres Vermieters) einen Schlüssel zu dieser Wohnung haben, denn er meinte mal, sie wären ohne sein Wissen hier drin gewesen und hätten eine Telefonbox angebracht (woanders als die alte) und Kabel verlegt.

Ich komme mir gerade echt doof vor, aber ich werde diesen Gedanken einfach nicht los.
27.11.2013 12:34
Zitat von Dawnbringer:

Das ist jetzt bestimmt total albern und ich irre mich bloß, aber ich werde den Verdacht nicht los, dass jemand in der Wohnung war bzw. zumindest die Tür geöffnet hat.
Gestern oder vorgestern hatte ich mich schon gewundert, warum die Tür nicht abgeschlossen war, weil ich hinter meinem Mann abgesperrt habe - und da bin ich mir sicher, weil ich da echt paranoid bin.
Vorhin war mein Mann nochmal kurz da und ich habe wieder hinter ihm abgesperrt, als er ging. Vor der Tür liegt so eine Zugluftrolle, die ich wieder rangeschoben habe, weil es sonst arschkalt vom Treppenhaus rein kommt. Jetzt bin ich eben auf den Flur und seh, dass die Rolle wieder weggeschoben war, wie wenn die Tür offen war - also mitten im Weg. Ich werde hier gerade total kirre.

Vor allem müssen die Mieter unter uns (Geschwister unseres Vermieters) einen Schlüssel zu dieser Wohnung haben, denn er meinte mal, sie wären ohne sein Wissen hier drin gewesen und hätten eine Telefonbox angebracht (woanders als die alte) und Kabel verlegt.

Ich komme mir gerade echt doof vor, aber ich werde diesen Gedanken einfach nicht los.

Oh man das is ja gruselig! Du Arme!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 106 mal gemerkt