Mütter- und Schwangerenforum

♡♥♡ Märzmäuse 2014 ♡♥♡

Gehe zu Seite:
isabela32
12247 Beiträge
28.10.2013 18:24
Zitat von Lüttedeern:

Zitat von isabela32:

Zitat von Lüttedeern:

Vorbereitungskurs ist bei uns schon geritzt, ein WE im Januar. Hab ehrlich gesagt keine Lust auf 10 Wochen jeden Woche hin und dann lass es schlechtes Wetter oder so sein, ne ne das muss nicht sein. Schatzi kommt mit, weil ist automatisch mit Partner. Ich denke, dass wir in dem Zuge auch das KH besichtigen werden bzw. den Kreissaal. Am 18.11. hab ich Termin mit der Hebamme da werde ich die schon mit Fragen löchern.

Denke das wird wohl funktionieren.

ich welchen KH??

Ich gehe ins marienhospital nach witten. Die Hebamme will ich nur kennen lernen für die Nachsorge.

ah so ok ich weiß noch nicht ob ich nach Herdecke gehe und nach Haspe!
28.10.2013 18:28
Zitat von Sonne82:

Me: Heut gab es zum Abendessen Kartoffel-Broccoli-Auflauf. *jammi*

Beim Zahnarzt war ich heut. Die Behandlung kostet mich ca. 250€ !!!
Das Auto musste zur Werkstatt - Achsvermessung - 205€ !!!!
Heut war ein teurer Tag

Danach habe ich angefangen die Fenster zu putzen. Habe das einige Tage vor mir her geschoben, da ich Angst habe, von der Leiter zu fallen. Aber es ging gut 3 Fenster sind nun fertig. Den Rest mache ich die nächsten Tage.

Wäsche habe ich gewaschen.

Ich habe weiter gemacht die alten Sachen von Liam nach den Größen zu sortieren. Liam´s Zimmer sieht zur Zeit aus wie Bombe Überall Kisten und Klamottenstapel. Morgen Nachmittag muss ich fertig sein, denn da kommt mein kleiner Engel wieder nach Hause.

Ich habe den Papierkram von meinem Schätzelein mal wieder sortiert, bzw. bin ich gerade noch dabei. Meinen Stapel habe ich letzte Woche schon gemacht.

Nun habe ich mir die Couch und den Fernseher verdient

Laluba: Ich trinke hauptsächlich 100%ige Fruchsäfte mit Leitungswasser. Das trinke ich auch so schon immer mit Liam. Ab und zu trinke ich Limonade, manchmal... aber das ist auch wirklich sehr sehr selten trinke ich einen Schluck Cola.
Tee trinke ich ab und zu. Aber da muss ich auch Durst drauf haben. Ich war noch nie der richtige Teetrinker.
Aber was ich in letzter Zeit immer öfter trinke ist Malzbier. Davon nehme ich mir beim Wochenendeinkauf immer 1-2 Flaschen mit. Das ist soooo lecker

Laluba: Gute Besserung für deine Tochter. Mal sehen, wie es morgen meinem Sohnemann geht, wenn ich ihn wieder von Papa abhole. Ich habe ihn mit Schnupfen, Husten und heiserer Stimme da abgegeben.

Nuya: Oh, du bist gestürzt?! Aber hoffentlich nicht auf den Bauch?! Gute Besserung für deine Schulter.

Isa: Möchtest du keine Hebi, die nach der Geburt zu dir kommt und nach dem Kleinen schaut? Ich fand das immer schön.

Danke dir!!
ich kann nichts stilles trinken, da könnt ich , muss immer Kohlensäure drin sein..na ich geh dann morgen mal los und kauf mir verschiedene Säfte, mal schauen was dann bleibt
Danke und hoffentlich geht es deinem Zwerg besser..meine mault voll rum weil ja Donnerstag Halloween ist und sie mit Ihrer Clique ne Party geplant hat..aber bis dahin wird das schon
28.10.2013 18:29
Thema Hebi, ich hab auch keine und weiß nicht wirklich ob ich eine möchte..hatte ich damals auch nicht.

Isa, wir waren Samsta auch bei Ikea und ich war so genervt..NIE NIIIE NIIIIIIIEEEEE wieder geh ich an einem Samstag zu Ikea *nerv*
isabela32
12247 Beiträge
28.10.2013 18:31
Zitat von Laluba:

Thema Hebi, ich hab auch keine und weiß nicht wirklich ob ich eine möchte..hatte ich damals auch nicht.

Isa, wir waren Samsta auch bei Ikea und ich war so genervt..NIE NIIIE NIIIIIIIEEEEE wieder geh ich an einem Samstag zu Ikea *nerv*

viele leute?
28.10.2013 18:32
Zitat von isabela32:

Zitat von Laluba:

viele leute?

Viele?? Wie Massenpanik und das Ende des Monats..ich bekomm immer noch abstehende Haare wenn ich daran denke Oah nee,..nie wieder, ick schwör, wa
Nuya
10613 Beiträge
28.10.2013 18:33
Zitat von Sonne82:

Me: Heut gab es zum Abendessen Kartoffel-Broccoli-Auflauf. *jammi*

Beim Zahnarzt war ich heut. Die Behandlung kostet mich ca. 250€ !!!
Das Auto musste zur Werkstatt - Achsvermessung - 205€ !!!!
Heut war ein teurer Tag

Danach habe ich angefangen die Fenster zu putzen. Habe das einige Tage vor mir her geschoben, da ich Angst habe, von der Leiter zu fallen. Aber es ging gut 3 Fenster sind nun fertig. Den Rest mache ich die nächsten Tage.

Wäsche habe ich gewaschen.

Ich habe weiter gemacht die alten Sachen von Liam nach den Größen zu sortieren. Liam´s Zimmer sieht zur Zeit aus wie Bombe Überall Kisten und Klamottenstapel. Morgen Nachmittag muss ich fertig sein, denn da kommt mein kleiner Engel wieder nach Hause.

Ich habe den Papierkram von meinem Schätzelein mal wieder sortiert, bzw. bin ich gerade noch dabei. Meinen Stapel habe ich letzte Woche schon gemacht.

Nun habe ich mir die Couch und den Fernseher verdient

Laluba: Ich trinke hauptsächlich 100%ige Fruchsäfte mit Leitungswasser. Das trinke ich auch so schon immer mit Liam. Ab und zu trinke ich Limonade, manchmal... aber das ist auch wirklich sehr sehr selten trinke ich einen Schluck Cola.
Tee trinke ich ab und zu. Aber da muss ich auch Durst drauf haben. Ich war noch nie der richtige Teetrinker.
Aber was ich in letzter Zeit immer öfter trinke ist Malzbier. Davon nehme ich mir beim Wochenendeinkauf immer 1-2 Flaschen mit. Das ist soooo lecker

Laluba: Gute Besserung für deine Tochter. Mal sehen, wie es morgen meinem Sohnemann geht, wenn ich ihn wieder von Papa abhole. Ich habe ihn mit Schnupfen, Husten und heiserer Stimme da abgegeben.

Nuya: Oh, du bist gestürzt?! Aber hoffentlich nicht auf den Bauch?! Gute Besserung für deine Schulter.

Isa: Möchtest du keine Hebi, die nach der Geburt zu dir kommt und nach dem Kleinen schaut? Ich fand das immer schön.

ich wünsche dir dann mal einen schönen ruhigen Abend auf der Couch den hast du dir wohl wirklich verdient. das mit den kosten für Zahnarzt und Auto beides an einem Tag ist dann echt frustrierend^^ Hauptsache es war nicht allzu schlimm beim Zahnarzt? ich versuch mich ja immer noch dazu durchzuringen hinzugehen...

ne auf dn bauch bin ich zum Glück nicht gefallen. ich hab mich so erschreckt beim fallen dass ich mich mit einer hand am Geländer ganz doll festgehalten hab. so hab ich mir zwar die Schulter ziemlich wehgetan (verdreht) aber den bauch erfolgreich vor Kontakt mit der treppenstufe geschützt. der Arzt meinte (mein ex hat mich "gezwungen" hinzugehen da ich ja schwanger sei. denke recht hat er auch wenn ch ungern zum Arzt renn wenn nicht sein muss^^) solange ich keine blutungen bekomme wAr es wohl wirklich nur die schulter und ich müsse nicht zur fä gehen. trotzdem bin ihm erleichtert dass ich morgen einen Termin hab.
Sonne82
5857 Beiträge
28.10.2013 18:48
Isa: Meinst du, du findest nach der Geburt spontan noch eine Hebamme? Soweit ich informiert bin, sollte man das schon in der SS regeln.
Meine Schwester hatte Glück und konnte eine vom Kreissaal "nehmen". Sonst hätte sie danach auch keine gehabt.

Laluba : Du kannst auch Fruchtschorlen machen. Saft mit Mineralwasser.
Gibt es ja auch fertig zu kaufen. Selbst gemixt sind die natürlich besser

Nuya: Zahnarzt macht mir zum Glück nichts aus. Ich gehe da immer sehr entspannt hin
28.10.2013 18:50
Zitat von Sonne82:

Isa: Meinst du, du findest nach der Geburt spontan noch eine Hebamme? Soweit ich informiert bin, sollte man das schon in der SS regeln.
Meine Schwester hatte Glück und konnte eine vom Kreissaal "nehmen". Sonst hätte sie danach auch keine gehabt.

Nuya: Zahnarzt macht mir zum Glück nichts aus. Ich gehe da immer sehr entspannt hin

Hatte bisher immer Sirup-Holunderblüte und Orange, brauch echt mal was neues. Ich guck morgen mal - danke

Thema Zahnarzt mag ich nicht lesen hatte das Thema ja schonmal angesprochen, ich muss auch nächste Woche wieder
isabela32
12247 Beiträge
28.10.2013 18:57
Zitat von Sonne82:

ja das werde ich noch machen, also nicht nach der geburt nur werde ich schon bald mir eine für später besorgen
Lotti91
8092 Beiträge
28.10.2013 19:27
mensch schreibt ihr immer viel wenn man mal ein paar stunden nicht hier online ist

@fruchtbuttermilch ich drück dir ganz ganz fest die daumen, dass deine kleine noch etwas im bauch bleibt und der wehenhemmer vll auch wieder komplett abgesetzt werden kann und du nach hause kannst.

@jazz wunderschöne bilder hast du für deinen mann gemacht! eine hübsche mama bist du
mit sodbrennen kann ich dir leider auch nicht helfen.

@ww´lern oder mw´lern alles alles gute

@isa schön das du arthur nun deutlich gespürt hast. nun wird es von woche zu woche mehr und auch deutlicher.
ich spür meinen bauchzwerg mehrmals am tag

@cross schön mal wieder von dir zu lesen. magst du uns ein paar bilder von eurem haus zeigen?

@sushi wie war die kreissaalbesichtigung?

@haare färben ich hab am anfang einmal meine haare getönt
28.10.2013 19:52
Zitat von isabela32:

Zitat von Sonne82:

ja das werde ich noch machen, also nicht nach der geburt nur werde ich schon bald mir eine für später besorgen

Ich brauche meine auch nur für nachher. Jetzt habe ich dafür noch keine Verwendung außer mal für eine Frage.

Wenn alles klappt baut mein Papa uns Bett und Wickelkommode für den Zwerg *freu*. er meinte gerade ob wir schon was hätten. Ich finde das total toll! Die haben sich bis jetzt zurück gehalten, weil die meinten es wäre noch zu früh zum Fragen.

Eine Freundin von mir entbindet 4 Wochen vor mir, die haben noch nix in Aussicht mit kaufen oder so. Ihre Aussage: Es kann ja immernoch was passieren. Hab dann mal gefragt wie die das machen wollen, wenn der Zwerg da ist muss Papa einkaufen? Naja es gäbe auch Läden wo man Möbel auf Abruf kaufen kann. Finde ich krass.
28.10.2013 19:58
Malzbier liebe ich auch, schon seitdem ich klein bin. Mama musste das zur Milchförderung trinken, scheint mich auf den Geschmack gebracht zu haben.
28.10.2013 20:07
@Nuya: gute Besserung für deine Schulter
@Hebamme: Vor der Schwangerschaft hat die u.U. auch schon einen nutzen... nämlich später, wenn man ständig beim Dok hockt wegen ctg schreiben... bei meiner Hebi hab ich nämlich, im Gegensatz zum FA keine Wartezeit und finde immer nen Parkplatz außerdem machen Hebammen auch eher mal Hausbesuche, wenn man später nur mehr schwerfällig durch die Gegend rollt - hatte beim großen ja weder vorher noch nacher eine Hebamme... es geht auch ohne... aber mit ist auch nicht verkehrt
@Sonne: Gute Besserung an deine Geldbörse
Tanne85
17149 Beiträge
28.10.2013 20:22
Lütte... weshalb ist das so heftig?
Ich finde es überhaupt nicht komisch, wenn Man Ende der 20er Wochen noch nix hat... Sie hat doch Recht..

Ein Baby braucht an sich ja nix und das bissl was es braucht, kann man im Notfall auch noch später kaufen

Laya bekam Möbel erst mit einem Jahr
Und auch nur, weil wir umgezogen sind
28.10.2013 20:41
Hallo Mädels! Ich melde mich auch mal wieder... ich komme gar nicht zum Schreiben... es ist echt verrückt. Ich bin so viel auf der Arbeit und dann noch mein Kleiner Wirbelwind daheim und der haushalt und der Bauernhof... ich sags euch, mir wird nicht langweilig!

Ich hab heute MW und WW! Wahnsinn wie schnell das jetzt irgendwie geht... Glückwunsch an alle anderen mit MW und WW!

@Buttermilch: Ich denke ganz fest an euch 2! Es wird sicher gut gehen. Ich glaube auch, dass du noch übertragen wirst! Wirst sehen, es beruhigt sich alles wieder, wenn du dich ausruhst und viel liegst!! Immer positiv denken!!!
Fühl dich gedrückt!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 107 mal gemerkt