Mütter- und Schwangerenforum

♡♥♡ Märzmäuse 2014 ♡♥♡

Gehe zu Seite:
Sonne82
5857 Beiträge
28.10.2013 14:44
Zitat von Cleolinkin:

Zitat von Sonne82:

Zitat von Cleolinkin:

Bei uns ist Orkanwarnung manno Mann das pfeift.

Hier ist es auch stürmisch heut. Zeitweise komme richtige Sturmböen. Ich habe heute meine Wäsche draußen dreifach befestigt. Nicht, dass unsere Shirts in Nachbars Garten landen

Lach dafür hätte ich zu viel Angst.

Meine Unterwäsche habe ich nicht mit draußen hängen. Peinlich kann es also nicht werden
Sollte es wirklich mal passieren, dass sich ein Stück entfernt, kann ich bei den Nachbarn klingeln. Wir haben rundherum nette Leute - Dorf eben
Sonne82
5857 Beiträge
28.10.2013 14:46
Zitat von Cleolinkin:

Zitat von sushimum:

Oh tanne da hast du ja viel geschafft

Und schön das sich einige mal wieder zu wort melden gut das bis jetzt bei allen alles zu wachsen scheint und eine gesunde entwicklung einnimmt

Ich bin irgendwie ziemlich unmotiviert zur kreissaalbesichtigung zu gehen heute

Jetzt schon? Gibt es da nicht mehrere Termine? Ich muss mich erstmal beim vorbereitungskurs anmelden.

Ja, dass mit dem Vorbereitungskurs muss ich auch machen. Eigentlich wollte ich SS-Yoga machen, aber das ist im Geburtshaus schon voll.
Ich habe zu spät geguckt
isabela32
12247 Beiträge
Zitat von Sonne82:

Zitat von Tanne85:

Gaviscon hilft bei mir alles einziges... hab ich schon auf Vorrat liegen

Boahhhhh, war ich heute aktiv.

Zwei Maschinen gewaschen und getrocknet, Wochen Einkauf erledigt, Soli gestern, Auflauf im Ofen, Götterspeise gekocht, Kind abgeholt und zum Mittag Schlaf gelegt, Küche aufgeräumt und nun kurz couch!!

Du gehst in der SS ins Soli?

Ich mache das, außerhalb meiner SS, ca. alle 3 Monate einmal.
Aber jetzt, wie auch schon in der ersten SS habe ich das gemieden.
Ich habe mehrfach gelesen, dass das schädlich für das Ungeborene ist

Färbt sich hier jemand in der SS die Haare? Das lasse ich derzeit auch total weg. Ich nehme im Höchstfall alle paar Wochen diese Shampoo´s mit der Farbe. Wirklich bringen tun die nichts... die Haare sehen bis zur nächsten Wäsche nur etwas frischer aus.

mir dem Solarium hätte ich Angst,deshalb lasse ich es weg , gehe sonst auch nicht oft und nur unter meinen Oberkörperbräuner
1 mal im Monat,dann bekomme ich schöne farbe und das wars,früher bin ich viel öfter gegangen!
ja haare habe ich bis jetzt einmal gefärbt mit einer Tönungs wäsche
kannst die Haare ruhig färben,dabei musst Du aber gut lüften am besten Fenster ganz auf!
Tanne85
17149 Beiträge
Sonne - Jap... gehe aber unter ein Gerät, welches sich individuell auf Meine Haut einstellt. ..also kein bräunen im Vordergrund.
Für meine Muskeln ist das schon ganz nett....gehe aber auch nicht oft.
Sonne82
5857 Beiträge
28.10.2013 14:48
Zitat von isabela32:

Zitat von Sonne82:

Zitat von Tanne85:

Gaviscon hilft bei mir alles einziges... hab ich schon auf Vorrat liegen

Boahhhhh, war ich heute aktiv.

Zwei Maschinen gewaschen und getrocknet, Wochen Einkauf erledigt, Soli gestern, Auflauf im Ofen, Götterspeise gekocht, Kind abgeholt und zum Mittag Schlaf gelegt, Küche aufgeräumt und nun kurz couch!!

Du gehst in der SS ins Soli?

Ich mache das, außerhalb meiner SS, ca. alle 3 Monate einmal.
Aber jetzt, wie auch schon in der ersten SS habe ich das gemieden.
Ich habe mehrfach gelesen, dass das schädlich für das Ungeborene ist

Färbt sich hier jemand in der SS die Haare? Das lasse ich derzeit auch total weg. Ich nehme im Höchstfall alle paar Wochen diese Shampoo´s mit der Farbe. Wirklich bringen tun die nichts... die Haare sehen bis zur nächsten Wäsche nur etwas frischer aus.

mir dem Solarium hätte ich Angst,deshalb lasse ich es weg , gehe sonst auch nicht oft und nur unter meinen Oberkörperbräuner
1 mal im Monat,dann bekomme ich schöne farbe und das wars,früher bin ich viel öfter gegangen!
ja haare habe ich bis jetzt einmal gefärbt mit einer Tönungs wäsche
kannst die Haare ruhig färben,dabei musst Du aber gut lüften am besten Fenster ganz auf!

Ich hatte meine Frauenärztin und meine Friseurin damals schon gefragt. Färben sollte man die Haare in der SS nicht. Da die Stoffe in den Kreislauf des Babys gelangen können.

Tönen ist denke ich okay, da die Tönung weniger aggressiv ist.
sushimum
10504 Beiträge
28.10.2013 14:49
Also ich hatte sie anfangs auch mit einer schontönung färben lassen beim Friseur das ist unbedenklich (die meinten nur beim stillen sollte man es dann lassen )
Aber leider war die farbe nicht wirklich langanhaltend
Sonne82
5857 Beiträge
28.10.2013 14:49
Zitat von Tanne85:

Sonne - Jap... gehe aber unter ein Gerät, welches sich individuell auf Meine Haut einstellt. ..also kein bräunen im Vordergrund.

Für deine Muskeln ?
28.10.2013 14:50
Zitat von Sonne82:

Zitat von Cleolinkin:

Zitat von sushimum:

Und schön das sich einige mal wieder zu wort melden gut das bis jetzt bei allen alles zu wachsen scheint und eine gesunde entwicklung einnimmt

Jetzt schon? Gibt es da nicht mehrere Termine? Ich muss mich erstmal beim vorbereitungskurs anmelden.

Ja, dass mit dem Vorbereitungskurs muss ich auch machen. Eigentlich wollte ich SS-Yoga machen, aber das ist im Geburtshaus schon voll.
Ich habe zu spät geguckt
Vorbereitungskurs mach ich auch diesmal nicht... (hätte auch Probleme, hinzukommen weil vormittags )...
ss-yoga mach ich jetzt einfach mit YouTube... ist mir alles zu stressig mit kursen und so
Tanne85
17149 Beiträge
28.10.2013 14:50
Zitat von Sonne82:

Zitat von Tanne85:

Für deine Muskeln ?

Wärme lockert die Muskulatur
isabela32
12247 Beiträge
28.10.2013 14:54
ja wärme tut gut, ich nehme Wärmeflasche ,nicht ganz heiße nur ca.40 grad das darf man machen und es hilft mir auch etwas
hat sogar mein FA empfohlen
wegen Soli habe ich nicht nachgefragt,wenn ich mein Baby sehe vergesse ich immer was ich den Doc noch fragen wollte
Cleolinkin
4672 Beiträge
28.10.2013 14:58
Zitat von Sonne82:

Zitat von Cleolinkin:

Zitat von sushimum:

Ich habe zu spät geguckt

Ich hatte es beim ersten mal auch und fand es ganz lustig
isabela32
12247 Beiträge
28.10.2013 15:02
ich möchte auch V.kurs machen,muss mich mal auch informieren,und mal das KH besichtigen obwohl ich da schon viele male war
28.10.2013 15:10
Vorbereitungskurs ist bei uns schon geritzt, ein WE im Januar. Hab ehrlich gesagt keine Lust auf 10 Wochen jeden Woche hin und dann lass es schlechtes Wetter oder so sein, ne ne das muss nicht sein. Schatzi kommt mit, weil ist automatisch mit Partner. Ich denke, dass wir in dem Zuge auch das KH besichtigen werden bzw. den Kreissaal. Am 18.11. hab ich Termin mit der Hebamme da werde ich die schon mit Fragen löchern.

Denke das wird wohl funktionieren.
isabela32
12247 Beiträge
28.10.2013 15:12
Zitat von Lüttedeern:

Vorbereitungskurs ist bei uns schon geritzt, ein WE im Januar. Hab ehrlich gesagt keine Lust auf 10 Wochen jeden Woche hin und dann lass es schlechtes Wetter oder so sein, ne ne das muss nicht sein. Schatzi kommt mit, weil ist automatisch mit Partner. Ich denke, dass wir in dem Zuge auch das KH besichtigen werden bzw. den Kreissaal. Am 18.11. hab ich Termin mit der Hebamme da werde ich die schon mit Fragen löchern.

Denke das wird wohl funktionieren.

ich welchen KH??
Sonne82
5857 Beiträge
28.10.2013 15:36
Zitat von Cleolinkin:

Zitat von Sonne82:

Zitat von Cleolinkin:

Zitat von sushimum:

Ich habe zu spät geguckt

Ich hatte es beim ersten mal auch und fand es ganz lustig

Ich fand den Vorbereitungskurs schön, da wir auch einige Entspannugsübungen gemacht haben. Diese typischen Atemübungen haben wir nicht gemacht.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 107 mal gemerkt