Mütter- und Schwangerenforum

♥♀♂ Die Dezember-Baby´s 2011 machen sich auf den Weg ♂♀ ♥

Gehe zu Seite:
jasmin81
1526 Beiträge
16.11.2011 20:33
Zitat von MummyMeli:

Oh man ich hab schon Angt vor morgen , hoffe das alles gut....

Ich hab ja auch brutal Wasser in den Beinen & hohen Blutdruck .. Sonst bisher nichts weiteres .... Bubi ist fleißig im Bauch und das beruhigt mich auch

Daumen sind gedrückt!
Melushka
5154 Beiträge
16.11.2011 20:35
Danke Süße ) denk an euch morgen früh dann muss es ja gut werden werde euch dann kurz Bescheid geben nach FA es lebe das iPhone ^^
sam2010
1794 Beiträge
16.11.2011 20:52
Zitat von Wusel:

Zitat von sam2010:

Zitat von Würmchen122011:

Zitat von sam2010:

ich muss jetzt auch mal ein bisschen jammern , mir geht es heute gar nicht gut , mir ist irgendwie voll schlecht und dann bekomm ich fast alle 10 min einen harten bauch , das ist so ein richtiges unangenehmes gefühl , und heute ist die kleine auch sehr sehr ruhig ,

Hört sich nach Wehen an? Würde es denke ich mal abklären lassen.

na wehen hab ich schon nur noch keine schmerzen , ich warte jetzt mal die nacht noch ab und wenn es morgen auch so ist fahre ich ins KH

Du machst's ja echt spannend

warum mach ich es spannend
snowwoman0815
562 Beiträge
16.11.2011 21:04
Hallo Mädels, das mit den Wehen kann ich nur unterschreiben. Bei mir rumorts im Bauch auch ganz schön. Aber seit gestern weiß ich das es eines der letzten Novemberlis wird.
30.11 haben wir Termin für Kaiserschnitt. Bela sitzt und so quer, dass es ein Wunder wäre wenn er selber kommen könnte.
Das Gute ist jetzt können wir alles plannen.
Ist zwar unromantisch aber so praktisch. Ich freu mich echt auf unseren kleinen Prinzen
MatheFee
321 Beiträge
16.11.2011 21:20
Zitat von jasmin81:

Zitat von MatheFee:

Zitat von jasmin81:

Die Beschwerden fangen bei mir jetzt aber auch an, immer mal wieder Senkwehen, vor allem abends und die Luft ist irgenwie knapp. Aber die 3 Wochen schaff ich jetzt auch noch.

Bin ganz begeistert, dass ich dieses Mal so eine tolle Schwangerschaft erleben darf.

Das kann ich nur so unterschreiben. Ich hatte am Anfang solche Angst, dass es wie das letzte Mal wird, aber bisher war alles wunderbar. Vorhin so um halb 6 hatte ich ein paar Wehen, die relativ fix hintereinander kamen, aber als ich anfing zu überlegen, ob ich losfahren sollte, hat es aufgehört. Er ist wohl schüchtern...

Ja, wenn man schon mal ne Frühchengeburt hatte, kann man sich gar nicht vorstellen, wie es anders sein soll! Und ich hatte auch sonst viel mehr Beschwerden beim letzten Mal. Hätte echt nicht gewusst wie ich das hätte machen sollen mit Baby in der Neonatologie und Kleinkind zuhause.

Sag mal, hab ich das vorhin eigentlich richtig interpretiert mit dem Vierfüßlerstand oder ist da meine Phantasie mit mir durchgegangen?

Das kommt darauf an, wie du interpretiert hast. Ich meinte Sex. Denn viel kommt mit so einem Bauch an Stellungen ja nicht mehr in Frage, wie wir sicher alle wissen....
jasmin81
1526 Beiträge
16.11.2011 21:23
Zitat von MatheFee:

Zitat von jasmin81:

Zitat von MatheFee:

Zitat von jasmin81:

Die Beschwerden fangen bei mir jetzt aber auch an, immer mal wieder Senkwehen, vor allem abends und die Luft ist irgenwie knapp. Aber die 3 Wochen schaff ich jetzt auch noch.

Bin ganz begeistert, dass ich dieses Mal so eine tolle Schwangerschaft erleben darf.

Das kann ich nur so unterschreiben. Ich hatte am Anfang solche Angst, dass es wie das letzte Mal wird, aber bisher war alles wunderbar. Vorhin so um halb 6 hatte ich ein paar Wehen, die relativ fix hintereinander kamen, aber als ich anfing zu überlegen, ob ich losfahren sollte, hat es aufgehört. Er ist wohl schüchtern...

Ja, wenn man schon mal ne Frühchengeburt hatte, kann man sich gar nicht vorstellen, wie es anders sein soll! Und ich hatte auch sonst viel mehr Beschwerden beim letzten Mal. Hätte echt nicht gewusst wie ich das hätte machen sollen mit Baby in der Neonatologie und Kleinkind zuhause.

Sag mal, hab ich das vorhin eigentlich richtig interpretiert mit dem Vierfüßlerstand oder ist da meine Phantasie mit mir durchgegangen?

Das kommt darauf an, wie du interpretiert hast. Ich meinte Sex. Denn viel kommt mit so einem Bauch an Stellungen ja nicht mehr in Frage, wie wir sicher alle wissen....

Jaha, ich meinte auch Sex. Na dann wäre das ja geklärt.
bubbles
548 Beiträge
16.11.2011 21:49
Zitat von snow:

bubbles
Abstand halten is auch gut...is die Röhre einmal warm..is der Braten wieder schneller drin als man denkt

Das stimmt! Darauf hat die Hebi auch sehr deutlich drauf hin gewiesen!!!
bubbles
548 Beiträge
16.11.2011 21:51
Zitat von MummyMeli:

Ich hab ja auch brutal Wasser in den Beinen & hohen Blutdruck .. Sonst bisher nichts weiteres .... Bubi ist fleißig im Bauch und das beruhigt mich auch

Oftmals hängt der Blutdruck auch mit den Wassereinlagerungen zusammen. Wünsche dir das es so ist und keine Gestose!
MatheFee
321 Beiträge
16.11.2011 21:52
Zitat von bubbles:

Zitat von snow:

bubbles
Abstand halten is auch gut...is die Röhre einmal warm..is der Braten wieder schneller drin als man denkt

Das unterschreibe ich aus Erfahrung. Ich war schwanger, bevor der eigentliche ET meiner Zwillinge gekommen war...
bubbles
548 Beiträge
16.11.2011 21:57
Zitat von MatheFee:

Zitat von bubbles:

Zitat von snow:

bubbles

Das unterschreibe ich aus Erfahrung. Ich war schwanger, bevor der eigentliche ET meiner Zwillinge gekommen war...

Wow! Das ist ja dann fast wie Drillinge!
Melushka
5154 Beiträge
16.11.2011 22:08
Zitat von bubbles:

Zitat von MummyMeli:

Oftmals hängt der Blutdruck auch mit den Wassereinlagerungen zusammen. Wünsche dir das es so ist und keine Gestose!

Ich hoffe es erlich ... wie geht es euch ? Was habt ihr das Wochenende so geplant ?
bubbles
548 Beiträge
16.11.2011 22:11
Zitat von MummyMeli:

Zitat von bubbles:

Zitat von MummyMeli:

Ich hoffe es erlich ... wie geht es euch ? Was habt ihr das Wochenende so geplant ?

Ganz gut, danke. Hab weiterhin Wehen, die sich aber glücklicherweise nicht auf den Mumu auswirken. Großartig werden wir nichts machen. Damit die Wehen nicht doch vielleicht schlimmer werden. Und ihr?
16.11.2011 23:21
Hallo Mädels,
wollte mich endlich auch mal wieder melden.
Erst einmal ganz lieben dank für eure lieben glückwünsche. Ich durfte am Montag mit dem kleinen nach hause, hätte es auch icht mehr länger ausgehalten.
Ist zwar ein wenig stressig, aber wir leben uns ein und der kleine ist ein total lieber, wir sind richtig stolz auf useren spatz

Geburtsbericht und genauere details werden die tage folgen, habe auch so gut wie gar nichts durchgelesen, das muss ich gestehen.
Seid mir bitte icht all zu böse, das ich mich erst die tage mal genauer melden werde, aber macht euch keine sorgen, uns geht es soweit ganz gut
Siddy
1983 Beiträge
16.11.2011 23:53
Zitat von Biniu.Holly:

Hallo Mädels,
wollte mich endlich auch mal wieder melden.
Erst einmal ganz lieben dank für eure lieben glückwünsche. Ich durfte am Montag mit dem kleinen nach hause, hätte es auch icht mehr länger ausgehalten.
Ist zwar ein wenig stressig, aber wir leben uns ein und der kleine ist ein total lieber, wir sind richtig stolz auf useren spatz

Geburtsbericht und genauere details werden die tage folgen, habe auch so gut wie gar nichts durchgelesen, das muss ich gestehen.
Seid mir bitte icht all zu böse, das ich mich erst die tage mal genauer melden werde, aber macht euch keine sorgen, uns geht es soweit ganz gut

Hi,
das feut mich, dass es euch beiden gut geht...
Mach dir keinen Kopf, der kleine Bela geht jetzt vor und wir können auf den Bericht warten.
17.11.2011 00:45
Da der kleine man noch schläft, versuch ich mich schon mal an den geburtsbericht zu wagen:

Eigentlich fing ja alles am Montag, den 7.11.11 an. Morgens um 9 uhr bekam ich einen anruf aus der klinik, von der Ärztin, die auch schon Sophie auf die Welt holte. Sie bat mich, das ich am nächsten tag ins KH kommen sollte, erst mal zur überwachung. Da gerade unser auto kaputt war, wir noch nicht genau wussten, was nun alles gemacht werden musste, waren wir etwas vor dem kopf gestoßen, aber mein papa sagte, er würde uns fahren, hat sich extra noch nen tag urlaub genommen.
Am dienstag den 8.11.11 sollte ich um 11 uhr im kreissaal sein, dort wurde erst mal CTG geschrieben. Man was haben die frauen da geschriehen, ich hatte angst bekommen und war froh, das es wieder ein KS wird, ich bekam echt panische angst bei dem geschrei...
Nach dem CTg gings zum blutabnehmen und dann schon aufs zimmer. Zwischendurch bin ich erst noch was essen gegangen, und Holger und ich blieben kurz mit Sophie im Aufzug stecken. Man was hatte ich schiß, das mit die FB platzen könnte.. Ich war heilfroh, als wir wieder drausen waren und ich essen konte.
Naja, meine sachen aus papas auto geholt und dann aufs zimmer und schon sind mein papa, holger und Sophie gefahren und ich fühlte mich total alleine...
Am abend wurde nur noch CTG geschrieben und am nächsten tag begann dann das theater mit den ärzten. Naja, war kein theater, nur wollte ich wieder heim...
Erst kam die diabethologin aufs zimmer und verordnete Insulin, weil keiner mein Ss-Diabethes behandelt hatte, da mein alter FA meinte, es sei alles völlig normal und alles Wochenentsprechend, schon klar... Danach wurde ich ins arztzimmer gerufen und dort teilte man mir mit, das der kleine am Freitag, den 11.11.11 geholt wird, da ich da bei 37+0 bin und die ärzte nicht länger warten wollen, da der kleine schon gut gewicht und größe hat und ich auch schon immer wieder nur schmerzen hatte. Ab da wurde ich immer ein stückchen nervöser, was ja irgendwie verständlich ist. Ich bekam auch noch gesagt, das der kleine wahrscheinlich für eine nacht auf die Kinder intensiv zur beobachtung müsse, falls er in den Unter zucker fällt, da keiner glaubte, dass das Insulin noch was nützt. Es dachten alle, das die zuckerwerte nicht so schnell runter gingen. Jedoch sanken die werte am Donnersttag nachmittag, aber es wurde bis freitag weiter Insulin gegeben, einfach das nichts schlimmes passiert. Holger und Sophie kamen noch am donerstag zu mir und ich schloß meine maus erst mal heulend in die arme, da ich sie so dolle vermisst habe.
Als die beiden weg sind, hat holger die maus zu meiner schwester gebracht, damit er am nächsten tag bei mir sein konnte, da ich immer mehr angst bekam.
Freitag morgen sollte ich um 8 uhr in den kreissaal zum ctg schreiben. danach wollte ich noch mal aufs zimmer, aber da hieß es schon fertig machen für den OP, Sie sind für 9 uhr geplant... Super, ich dachte schon das schafft holger nie im leben und ich heulte die hebamme voll, das ich ohne ihn nicht mit in den OP gehe, mein mann hat bei mir zu sein, ansonsten müssen die halt warten. Die hebamme war ganz lieb und versuchte mich zu trösten, jedoch heulte ich nur so vor mich hin, ich hatte so angst, das irgendwas mit dem kleinen nicht stimmen könte. Als Holger endlich kam, war die hebamme richtig erleichtert und kurz danach wurde ich schon in den OP geschoben. Dort setzte ich mich dann auf den Schlachttisch (so nenn ich den op tisch) und beugte mich, wegen der spinalanesthesie (oder wie man das schreibt).
Nur war die doofe anesthesistin zu doof zum stechen, sie zerstach mir meinen rücken, traf nie und ich wollte schon ne Voll nakose. Ich bettelte, das sie aufhören soll mit dem stechen, ich kann nicht mehr. Selbst vom kleinen die herztöne waren kurz weg, so eine angst und so schmerzen hatte ich. Dann kam nach ner ewigkeit ne andere Hebamme und sie legte mir die spinale und das auf anhieb. Jedoch war ich so unetr angst, das weiter rumgestochert wird, das ich mich verkrampfte und die nakose im krampfenden zusatnd saß, dementsprechend schmerzen hatte ich. und habe es immer noch, nur wird es endlich beser
als die nakose endlich saß, kam holger zumir und ich heulte schon wieder. Ich musste mich sogar übergeben, weil ich so angst hatte, war mir so extrem schlecht.
Um 9:52 war unser kleiner schatz dan da und schrie, weil er einfach so aus mamis warmen bauch raus musste. Man was hatte er noch käseschmiere an sich. Kannte ich gar nicht von Sophie, die hatte fast gar nix mehr, naja, da war ich ja auch weiter. Jedenfalls wurde er erst mal raus zur utersuchung gebracht und kurze zeit später wieder gebracht. Aber das war auch nur kurz, aber ich sah, das der kleine richtig pausbäckchen hatte, voll süß
Holger ging dann mit dem kleinen raus und ich wurde fertig gemacht, also zu genäht. Als ich endlich im Kreissaal wieder war, hatte ich den kleinen nur ganz kurz und schon wurde er auf die kinder intensiv gebracht zur bewachung, das es ihm gut geht. Als ich am nachmittag endlich zu ihm durfte, konnte ich nicht lange bleiben, da ich schmerzen hatte und ich durfte ihn nicht nehmen, da er an mehreren kabeln hing und noch an nem tropf, was ich nicht sah, weil holger mich mit dem rollstuhl so hinstellte, das ich es nicht sehen konnte. er wollte nicht, das ich mir noch mehr sorgen mache. noch nicht mal anlegen durfte ich den kleinen, so das ich schon angst bekam, das ihm irgendwas fehlen könnte...
Aber am nächsten tag bekam ich ihn aufs zimmer und am montag durfte er dann mit mir heim.
Habe versucht, alles so kurz wie möglich aber so gut es geht zu beschreiben. Für eventuelle fehler bitte ich um nachsicht, da ich gerade schnell schreibe, falls der kleine wach wird und hunger hat. Leider spuckte er seid er dann von mir angelegt wurde, die MuMi nur aus, so das ich am So nachmittag beschloss abzustillen, da er nur die flaschen nahrung in sich behält.

Sodele, bilder werden irgendwan die tage mal folgen
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 93 mal gemerkt