Mütter- und Schwangerenforum

♥♀♂ Die Dezember-Baby´s 2011 machen sich auf den Weg ♂♀ ♥

Gehe zu Seite:
Adiaphora
420 Beiträge
11.11.2011 23:54
Zitat von finchen86:

ich bin grad dabei kürbis und pastinake einzukochen und einzufrieren......

is schon nen bissel doof mit winterkindern wenn man dann selber kochen will... weil im sommer gibts einfach keinen kürbis und keine pastinaken

Na toll, jetzt bekomm ich Hunger
finchen86
6290 Beiträge
12.11.2011 00:06
Zitat von Adiaphora:

Zitat von finchen86:

ich bin grad dabei kürbis und pastinake einzukochen und einzufrieren......

is schon nen bissel doof mit winterkindern wenn man dann selber kochen will... weil im sommer gibts einfach keinen kürbis und keine pastinaken

Na toll, jetzt bekomm ich Hunger

hehe ich muss mich auch scon zusammenreißen den kürbis net zu essen
12.11.2011 07:48
Schon wieder ein Dezemberli? Herzlichen Glückwunsch Horny!
Ist doch super wenn ihr so schnell nach Hause dürft! Dann muss ja alles bestens sein bei euch!
~
Die bisherigen Frühchen scheinen ja langsam ALLE die Kurve zu bekommen Zeit war's! Freut mich echt für euch!
~
So langsam bekomme ich Angst. Wenn ich sehe wie hier ein Baby nach dem anderen schlüpft... alle mit errechnetem ET nach mir Aber irgendwas muss bei uns schief laufen. Der Kleine zermörsert mein Becken, sinkt aber nicht mehr weiter ab. Bisher ist er kaum gesunken. Und an Senkwehen scheitert es auch nicht
~
Zitat von Adiaphora :

@Wusel
Zitat:
Familyfotos ohne Geier - das wird sonst zu anstrengend
Solltest du dich noch umentscheiden, möchte ich bitte, bitte ein Bild sehen Thema TV & Telefonkarte im Spital; wo gibts denn noch so was??? Ist denn "all inklusive" noch keine Regel in Germany?

Wo denkst du hin?! Dann kann man doch die Leute nicht mehr nebenbei abzocken... http://www.klinikum-muenchen.de/kliniken-zentren/h arlaching/patienten-und-besucher/ausstattung-und-s ervice/zimmerausstattung-harlaching/ Ist hier in Harlaching so, in Bayreuth, in Münchberg... Das sind die KHs mit denen ich zur Zeit zu schaffen habe. Alle wollen Kohle. Und dann guckt man TV auf nem A5 großen Minibildschirm. Kopfhörer gibt's gegen Kohle am Automaten... Aber Radio soll ja so gehen, das reicht mir!
~
Geier-Familienfotos gibt es frühestens zu Hause Die Federknäule tun mir jetzt schon leid - sind sie doch so nen schönen & ruhigen Tagesablauf gewohnt Das war's bald damit. Hoffentlich stecken das die Senioren gut weg... Ich rechne auf jeden Fall mit Gegenbeschallung.
~
fienchen
wie kochst du denn den Kürbis ein? Fertig als Brei? Ich hab keine Ahnung von sowas, aber mir auch schon überlegt wie man das überbrückt. Reine Gläschennahrung möchte ich im Sommer auch nicht füttern.
~
Sorry - den Rest hab ich vergessen. Bin müde, konnte kaum schlafen vor Aua
bubbles
548 Beiträge
12.11.2011 09:48
Zitat von dieFao:

Zitat von bubbles:

Zitat von dieFao:

auch an dieser stelle noch einmal herzlichen glückwunsch an unseren kleinen "jecken", wie man hier sagen würde, und seine mama!

@ bubbles: weißt du, wie viel das bei euch kostet mit den globulis? die hebi meinte, es würde einmalig so ca. 80 euro kosten, und man kann sich immer wieder nachschub holen (umsonst).

mein freund hat eben gesagt,dass er mir die hälfte von der akupunktur zahlt,wenn ich das machen möchte denke in den nächsten tagen viel drüber nach, ob das nicht eine gute idee wäre für mich. bei meinem BSV damals mit ich mit akupunktur auch echt gut gefahren.

Dei bei uns um Kurs meinte so um die 60 Euro. Aber sind wohl so viele Globulis das du damit echt lange reichst.
Meinst du die geburtsvorbereitende Akkupunktur? Musst du die bezahlen?

ja, muss ich kriegt man die normalerweise von der KK bezahlt? ich bin ja privat versichert und die zahlen in dieser hinsicht echt gar nichts. nachsorgehebamme nur 4 wochen lang, beim GVK wissen wir auch noch nicht, ob die meinen anteil zahlen... komme mir da schon so ein bisschen veräppelt vor.

Wow! Und ich reg mich schon über die paar Dinge auf die ich selber zahlen muss....Das ist echt unverschämt von den ganzen KK. Es heißt immer man Deutschland soll mehr Kinder bekommen, aber manche Leute können sich wahrscheinlich noch nicht mal die SS leisten! Wirklich sehr traurig! Und das nennt sich ein Sozialstaat. Naja, da könnt ich mich stundenlang aufregen.
Aber wegen der Akkupunktur. Das Krankenhaus wo ich entbinden werde, bietet das kostenlos an. Als kleines Dankeschön weil man da entbindet Es sind aber auch nur vier Sitzungen.
bubbles
548 Beiträge
12.11.2011 09:53
Zitat:
Zitat von Würmchen122011:

Zitat von Würmchen122011:

Zitat von bubbles:

Ach, jetzt hätt ich fast vergessen was zu fragen!
Hat jemand schon mal was von diesen Globulis aus Plazenta gehört? Plazenta-nosoden heißen die oder so ähnlich.

noch nie gehört, wofür / wogegen sind die denn?

Wie Fao schon gesagt hat, sind das Globulis aus Plazentahormonen die bei Baby und Mami gegen alle möglichen Wehwehchen helfen soll (Blähungen, Verdauungsproblemen, Zahnprobleme, bei der Mami wenn sie mit der Milch Probleme hat z.B.). Hatte davon auch noch nie was gehört und es macht bei uns auch nur eine einzige Apotheke. Finde sowas aber schon besser wie wenn man einen kleines Baby Medikamenten gibt. Zumindest probieren kann man es ja.

Also muss ich meine eigene Plazenta irgendwo (Apo?) hinbringen?

Bei uns in der Apo ist es so: Du gehst hin und sagst das du das gerne machenlassen möchtest und bekommt für etwa 1 Euro ein kleines Reagensglas (oder sowas in der Art) mit Glyzerin. Nach der Geburt entnimmt die Hebi dann ein Mini-Stück Plazenta. Danach hast du dann drei Tage das in die Apo zu bringen. Dann dauert es wahrscheinlich etwa ne Woche bis du die Globulis hast.
bubbles
548 Beiträge
12.11.2011 10:09
Zitat von dieFao:

ich glaube, die meisten leute, die mich sehen würden, würden schreiend die hände überm kopf zusammenschlagen hab gerade mal eben ganz spontan die ganze küche ausgeräumt und in umzugskartons verstaut und schon die hälfte abgebaut und geputzt. die einzigen sachen, die ich nicht mache, sind schwer heben und auf leitern/stühle steigen. aber auf dem boden rumrobben, in schränke kriechen...gerne doch! aber so eine richtige fao ist eben nicht so einfach totzukriegen, da muss man schon mehrmals drauftreten, bis ich kaputt bin

Mensch, deinen Elan möchte ich haben!!! Bin letztens auch auf dem Boden rum gekrochen und hab nochmal die Kücheenschränke sauber gemacht. Das auf dem Boden war net das Problem! Ehr das wieder hoch kommen!!! Irgendwann sitze ich auf dem Boden, komm nicht wieder hoch und muss den ganzen Tag da hocken bis mein Freund abends von der Arbeit kommt!
JessicaT
1351 Beiträge
12.11.2011 10:10
@poca danke ,kann es auch kaum erwarten
12.11.2011 11:51
Zitat von MatheFee:

Zitat von Adiaphora:

Zitat von MummyMeli:

Hattet ihr schon Vorwehen/Übungswehen ich hatte sowas noch gar nich oder ich hab's nich bemerkt...

Ich auch nicht. Manchmal hab ich schon Angst, dass sich bei mir von selbst überhaupt keine Geburt andeutet und irgendwann eingeleitet werden muss. Ich merke nämlich noch GAR NICHTS!!!

Das geht mir aber auch so... alles normal und ich fühle mich bis auf ab und zu das dringende Gefühl mich mal ausruhen zu müssen eigentlich pudelwohl.

ich zieh mal den hut vor euch zwillis und jetzt wieder nen kind
finde es mit einem kind von 11 monaten und 11 tagen
und nem neugeborenen von 11 tagen schon recht anstrengend
aber 3 kids ..... puh
12.11.2011 11:57
Zitat von pusteblume85:

JA wir werden es probieren und mal nichts sagen...vielleicht klappt es so...der neue Ausweis dauert ja auch 4Wochen....und kostet stolze 29Euro...Hilfe

als ALG2 empfänger kostet es nix wenn man den bescheid mit nimmt
pusteblume85
7895 Beiträge
12.11.2011 12:38
Zitat von _glücklichemami_2010-2011_:

Zitat von pusteblume85:

JA wir werden es probieren und mal nichts sagen...vielleicht klappt es so...der neue Ausweis dauert ja auch 4Wochen....und kostet stolze 29Euro...Hilfe

als ALG2 empfänger kostet es nix wenn man den bescheid mit nimmt

bin aber kein alg2 empfänger
JessicaT
1351 Beiträge
12.11.2011 12:40
An alle die noch auf der Suche sind nach einem Stillnachthemd oder Schlafi,bei Real gibt es die am Montag, auch im Onlineshop für 12,99 und 15,99,-
Würmchen122011
2882 Beiträge
12.11.2011 13:19
Zitat von dieFao:

@ würmchen:
genau, du gehst bald mal in die apo, und sagst,dass du das gerne bei denen machen lassen würdest, dann geben die dir ein gefäß mit und du bringst das mit zur geburt. da kommt dann ein kleines stückchen von der plazenta rein und das gibst du in der apo wieder ab.

die hebi meinte übrigens,dass viele leute die ganze plazenta mit nach hause nehmen und sie vergraben und einen baum drauf pflanzen

Dann werde ich das mal googlen, habe ich nämlich zum ersten Mal gehört.
Das mit dem Baum kenne ich, aber wir haben bei uns im Garten schon 3 Obstbäume und mehr Platz ist nicht.
Würmchen122011
2882 Beiträge
12.11.2011 13:28
Zitat von maju_limasa:

den 3 neumamis erstmal:

Glückwunsch!!!!

ob im Dezember überhaupt eins unserer Kinder kommt?!

zu Sarah:
sie macht sich sooo toll! hat gestern schon 1900g gehabt, trinkt allein (außer nach der lumbalpunktion wegen der kurzsedierung), hält die Tempi und kriecht auch schon durch das Bett und hält das Köpfchen kurz, wenn man sie auf den Bauch legt.
sie ist so gar nicht wie ein frühchen und dürfte schon Heim, wenn sie nicht erst 34+6 wäre...
bei uns wird erst ab 36+0 entlassen.

Milch klappt auch Super, trotz des Stresses und der Bronchitis.
1-1,5l Pumpe ich pro Tag. sie trinkt aber nur alle 4std. 55ml, also 330ml pro Tag. mein tiefkühler platzt!!!

ansonsten hab ich eben irren Stress. viel zu tun.... ich glaube ihr wollt nicht wissen wie ein Tag für mich abläuft!
3-4std Schlaf auf 24 Std.

aber ich schaff das schon.

*knuddel euch alle*

Hallo Julia,
schön zu lesen das Sarah so gute Fortschritte macht .
Hört sich ja alles supi an (bis auf den geringen Schlaf).

Siddy
1983 Beiträge
12.11.2011 14:21
Hallo Mädels,
na alles klar bei euch?

Biniu und Horny,
Herzlichen Glückwunsch zu eurem Bela Ben und Nico. Ich wünsche euch eine schöne Kennlernzeit und viele gemeinsame Kuschelstunden...

Horny und ich hatten den selben ET!!! So langsam bekomme ich Angst...
Gestern Abend hatte ich einen Blutpfropfen am Toilettenpapier. War total geschockt. Das war aber nur einmal und danach war wieder alles "sauber".

Mal ne andere Frage:
Was packt man denn so in die Wickeltasche? Sorry,dass ich so blöd frage...
nicole21-08
827 Beiträge
12.11.2011 14:53
Zitat von Siddy:

Mal ne andere Frage:
Was packt man denn so in die Wickeltasche? Sorry,dass ich so blöd frage...

Ich würde sagen alles was man unterwegs so braucht, wie z.B. Windeln und Feuchttücher, Klamotten zum Wechseln, evtl. ein Fläschchen und ein Spucktuch für den Hunger unterwegs und Spielzeug. So würde ich es glaube ich machen.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 93 mal gemerkt