♥♀♂ Die Dezember-Baby´s 2011 machen sich auf den Weg ♂♀ ♥
11.11.2011 16:16
Herzlich Willkommen Bela Ben und herzlichen Glückwunsch an die Eltern
Na mit den Werten dürfte es ja kaum Anpassungsschwierigkeiten geben - wow - eine stolze Größe!
Na mit den Werten dürfte es ja kaum Anpassungsschwierigkeiten geben - wow - eine stolze Größe!
11.11.2011 16:22
Zitat von nicole21-08:
Huhu...
@ DoubleMama: Ich werde nach Varel ins Krankenhaus gehen, das ist nur 10 Autominuten von uns entfernt. Da haben wir uns am Montag auch den Kreißsaal und die Station angeschaut und ich fühlte mich da schon richtig wohl. Die haben ne super schöne Station, jeden Morgen Frühstücksbuffett , ein Stillzimmer, Bad auf dem Zimmer und gaanz wichtig: nur 2 Bett-Zimmer. D.h. man muss nicht mit 3-4 Müttern ein Zimmer teilen. Wenn man etwas Glück hat ist man sogar alleine.
In welches KH gehst du denn?
@DJ: deine kleine Marla ist ja zum Knutschen! Eine total süsse Schnute hat sie...
@Jessi: 40€ für einen BH finde ich schon ziemlich viel. Wir müssen im Moment echt aufs Geld gucken, weil wir gerade erst ins Eigenheim gezogen sind und noch so viele Sachen fehlen...
Das Kinderzimmer ist zum Glück schon gekauft, muss aber noch komplett fertig gemacht werden. Mit neuem Fußboden, Tapeten und allem was dazu gehört... Da müssen wir bestimmt nochmal tief in die Tasche greifen. Habt ihr eigentlich Teppich oder Laminat im Kinderzimmer? Und hat das einen Grund? Wir sind uns da noch nicht so einig, da ich für Teppich bin (warm und leise) und mein Mann für Laminat (leichter sauber zu halten).
Wünsche euch allen einen super schönen Tag!
ich geh nach oldenburg ins ev. die ersten beiden geburten waren im klinikum, da will ich aber diesmal nich hin, weil mich zwei ärztinnen am anfang der ss kurz vorm blinddarmdurchbruch nach haus geschickt haben und ich dadurch fast meine kleine verloren hätte. ab 36+0 kann ich im ev entbinden, vorher muss ich ins klinikum, wegen der kinderklinik. aber ich bin guter dinge, dass wir noch 2 wochen durchhalten ich wusste gar nich, dass in varel auch ein kh is!! stimmt, das is dann ja echt um die ecke!!
11.11.2011 16:26
Zitat von nicole21-08:
Huhu...
@ DoubleMama: Ich werde nach Varel ins Krankenhaus gehen, das ist nur 10 Autominuten von uns entfernt. Da haben wir uns am Montag auch den Kreißsaal und die Station angeschaut und ich fühlte mich da schon richtig wohl. Die haben ne super schöne Station, jeden Morgen Frühstücksbuffett , ein Stillzimmer, Bad auf dem Zimmer und gaanz wichtig: nur 2 Bett-Zimmer. D.h. man muss nicht mit 3-4 Müttern ein Zimmer teilen. Wenn man etwas Glück hat ist man sogar alleine.
In welches KH gehst du denn?
@DJ: deine kleine Marla ist ja zum Knutschen! Eine total süsse Schnute hat sie...
@Jessi: 40€ für einen BH finde ich schon ziemlich viel. Wir müssen im Moment echt aufs Geld gucken, weil wir gerade erst ins Eigenheim gezogen sind und noch so viele Sachen fehlen...
Das Kinderzimmer ist zum Glück schon gekauft, muss aber noch komplett fertig gemacht werden. Mit neuem Fußboden, Tapeten und allem was dazu gehört... Da müssen wir bestimmt nochmal tief in die Tasche greifen. Habt ihr eigentlich Teppich oder Laminat im Kinderzimmer? Und hat das einen Grund? Wir sind uns da noch nicht so einig, da ich für Teppich bin (warm und leise) und mein Mann für Laminat (leichter sauber zu halten).
Wünsche euch allen einen super schönen Tag!
und nochmal zum thema fußboden: wir haben laminat in den kinderzimmern und ich bin jetzt schon froh, dass wir nie teppich hatten. wir hatten schon ein paarmal das "glück", dass bei der magen-darm-grippe der mageninhalt auf dem fußboden gelandet is. beim teppich wär ich glaub ich durchgedreht das weg zu machen und der geruch und was weiß ich. klar, wärmer is ein teppich allemal...aber die kinder haben einen kleinen spielteppich im zimmer liegen und wenn sie dann mal auf m fußboden sitzen, reicht der teppich aus. bei uns jedenfalls
11.11.2011 16:31
Zitat von snow:
Zitat von DoubleMama:
spucktücher hab ich auch bei kik geholt...ich glaub ich hab 12. das sollte erstmal reichen. bekomm noch ein paar von meiner nachbarin, die hat noch welche über...aber alles nur weiß. fand die in lila und rosa von kik so schön
Kannst mal nen Bild einstellen von den Tüchern?
Ich hachte man nimmt normale Windeln...
sind das auch. ca 80x80 cm glaub ich.
11.11.2011 16:52
Zitat von DoubleMama:
Zitat von snow:
Zitat von DoubleMama:
spucktücher hab ich auch bei kik geholt...ich glaub ich hab 12. das sollte erstmal reichen. bekomm noch ein paar von meiner nachbarin, die hat noch welche über...aber alles nur weiß. fand die in lila und rosa von kik so schön
Ah... und die gibts bei KIK??? Hab ich noch nie gesehen...
Ich hab nur 2 normale weiße ausm KH gemobst
Willkommen Bela Ben...is ja der Hammer...das geht Schlag auf Schlag...ich bin begeistert...
Komm grad von Annemarie...und was soll ich sagen....
Heute hat sie 1590g...also 50g zugelegt...
uuuuund
MORGEN kommt sie in ein anderes Bett...
zwar noch mit Plastekasten drum,aber ohne zusätzliche Wärme und Feuchte...und sie bekommt endlich was ANGEZOGEN!!!
Ich freu mich so riesig das glaubt ihr gar nicht!!!
11.11.2011 16:54
Zitat von DoubleMama:
ich geh nach oldenburg ins ev. die ersten beiden geburten waren im klinikum, da will ich aber diesmal nich hin, weil mich zwei ärztinnen am anfang der ss kurz vorm blinddarmdurchbruch nach haus geschickt haben und ich dadurch fast meine kleine verloren hätte. ab 36+0 kann ich im ev entbinden, vorher muss ich ins klinikum, wegen der kinderklinik. aber ich bin guter dinge, dass wir noch 2 wochen durchhalten ich wusste gar nich, dass in varel auch ein kh is!! stimmt, das is dann ja echt um die ecke!!
Das ist ja übel. Dann drücke ich dir mal die Daumen, dass du die 2 Wochen noch schaffst. Aber eigentlich spricht ja nichts dagegen, oder?
11.11.2011 16:58
Zitat von snow:
Zitat von DoubleMama:
Zitat von snow:
Zitat von DoubleMama:
Willkommen Bela Ben...is ja der Hammer...das geht Schlag auf Schlag...ich bin begeistert...
uuuuund
zwar noch mit Plastekasten drum,aber ohne zusätzliche Wärme und Feuchte...und sie bekommt endlich was ANGEZOGEN!!!
Ja die bekommste bei kik liegen bei uns bei der kinderbettwaesche
11.11.2011 17:07
so, nun ist es offiziell: ich schlafe nachts auf müllsäcken!!!
11.11.2011 17:08
Zitat von dieFao:
Damit sollte ich auch anfangen
11.11.2011 17:16
Zitat von snow:
Zitat von DoubleMama:
Zitat von snow:
Zitat von DoubleMama:
uuuuund
hihi...hab mir damals auch aus m kh zwei oder drei mitgenommen aber da ja unsere kinderplanung nach unserem sohn eigentlich abgeschlossen war, hab ich die immer zum fensterputzen genutzt. also mussten nun neue her. jepp, bei kik gibts die. immer im zweierpack. lila/weiß, rosa/weiß und blau/weiß glaub ich.
das freut mich zu hören, dass annemarie sich so toll macht. und dann dürft ihr sie hoffentlich bald mit nach haus nehmen!! hast du auch nochmal ein aktuelles bildchen für uns???
11.11.2011 17:19
Zitat von Fay2011:
Zitat von dieFao:
Tue ich schon seit einer Woche! Bett und Inhalt sind erst einige Monate alt... das soll man im Fall der Fälle ja nicht ruinieren...
Und da wir eine gemeinsame Matraze haben muss mein Mann auch...
11.11.2011 17:20
Zitat von nicole21-08:
Zitat von DoubleMama:
Das ist ja übel. Dann drücke ich dir mal die Daumen, dass du die 2 Wochen noch schaffst. Aber eigentlich spricht ja nichts dagegen, oder?
ne, bisher siehts gut aus. durch das magnesium hab ich nur hier und da mal ne kleine wehe. gestern beim fa war auch alles ok. mumu zwar fingerdurchlässig, aber heißt ja nix. die nächsten zwei wochen werd ich noch nen gang zurückschalten und danach wäre auch laut fa ok. da sie bei us meist schon ne woche weiter is wie et. also abwarten wann sie letzendlich kommt
11.11.2011 17:21
Zitat von dieFao:
Hööö? Wieso das? *auf der Leitung steh*
11.11.2011 17:23
Zitat von sabrina3008:
Zitat von dieFao:
Hööö? Wieso das? *auf der Leitung steh*
Na, falls die Fruchtblase im Bett platzt... darum gibts Plastiktücher unter das Bettlaken. (Es gibt so Tücher aus Plastik die man Kindern, die noch ins Bett machen drunter legt - so eins hab ich dafür genommen - das merkt man gar nicht unter zwei Bettlaken.)
11.11.2011 17:27
Zitat von MatheFee:
Zitat von Fay2011:
Zitat von dieFao:
Tue ich schon seit einer Woche! Bett und Inhalt sind erst einige Monate alt... das soll man im Fall der Fälle ja nicht ruinieren...
Und da wir eine gemeinsame Matraze haben muss mein Mann auch...
ah, wie gut,ich bin nicht die einzige! unsere matratze ist auch recht neu, und wir haben eine wirklich gute und teure damals gekauft. mein freund ist gerade schon lachend durchs bett gerollt eigentlich dürfte ich ja auch nicht mehr auf unser neues sofa.... aber ich kann ja nicht den ganzen tag irgendwo stehen,damit man es besser aufwischen könnte
- Dieses Thema wurde 93 mal gemerkt