Mütter- und Schwangerenforum

♥♀♂ Die Dezember-Baby´s 2011 machen sich auf den Weg ♂♀ ♥

Gehe zu Seite:
bubbles
548 Beiträge
11.11.2011 14:38
Kleiner Bela Ben!!!!!! Dir und deinen Eltern wünsche ich eine schöne Kennenlernzeit und alles alles Liebe!!!
*
Zitat von Würmchen122011:

Zitat von bubbles:

Ach, jetzt hätt ich fast vergessen was zu fragen!
Hat jemand schon mal was von diesen Globulis aus Plazenta gehört? Plazenta-nosoden heißen die oder so ähnlich.

noch nie gehört, wofür / wogegen sind die denn?

Wie Fao schon gesagt hat, sind das Globulis aus Plazentahormonen die bei Baby und Mami gegen alle möglichen Wehwehchen helfen soll (Blähungen, Verdauungsproblemen, Zahnprobleme, bei der Mami wenn sie mit der Milch Probleme hat z.B.). Hatte davon auch noch nie was gehört und es macht bei uns auch nur eine einzige Apotheke. Finde sowas aber schon besser wie wenn man einen kleines Baby Medikamenten gibt. Zumindest probieren kann man es ja.
Nählifee
1331 Beiträge
11.11.2011 14:40
Zitat von mummy_to_be:

Darf ich mal kurz bei euch reinplatzen?!
Nachricht von Biniu.Holly
[size=30] Bela Ben ist da!!! [/size]

Bela Ben kam heute morgen am 11.11.11 um 9.52Uhr mit 3958g und 54cm und einem KU von 36,5cm zur Welt!

Er muss für eine Nacht zur Beobachtung auf die Kinderklinik aber Bini will sobald es geht aufstehen und zu ihm!

Liebe Bini jetzt hast du es endlich geschafft und dein kleiner Mann nun endlich bei euch!
Ich wünsche euch eine wunderschöne Kennenlernzeit!
Ruh dich erstmal schön aus damit viel kraft für deine zwei Mäuse hast.

Jaaaa ein Baby am 11.11.
Freut mich dass es den beiden gut geht
dieFao
2122 Beiträge
11.11.2011 14:49
auch an dieser stelle noch einmal herzlichen glückwunsch an unseren kleinen "jecken", wie man hier sagen würde, und seine mama!

@ bubbles: weißt du, wie viel das bei euch kostet mit den globulis? die hebi meinte, es würde einmalig so ca. 80 euro kosten, und man kann sich immer wieder nachschub holen (umsonst).

mein freund hat eben gesagt,dass er mir die hälfte von der akupunktur zahlt,wenn ich das machen möchte denke in den nächsten tagen viel drüber nach, ob das nicht eine gute idee wäre für mich. bei meinem BSV damals mit ich mit akupunktur auch echt gut gefahren.
bubbles
548 Beiträge
11.11.2011 14:58
Zitat von dieFao:

auch an dieser stelle noch einmal herzlichen glückwunsch an unseren kleinen "jecken", wie man hier sagen würde, und seine mama!

@ bubbles: weißt du, wie viel das bei euch kostet mit den globulis? die hebi meinte, es würde einmalig so ca. 80 euro kosten, und man kann sich immer wieder nachschub holen (umsonst).

mein freund hat eben gesagt,dass er mir die hälfte von der akupunktur zahlt,wenn ich das machen möchte denke in den nächsten tagen viel drüber nach, ob das nicht eine gute idee wäre für mich. bei meinem BSV damals mit ich mit akupunktur auch echt gut gefahren.

Dei bei uns um Kurs meinte so um die 60 Euro. Aber sind wohl so viele Globulis das du damit echt lange reichst.
Meinst du die geburtsvorbereitende Akkupunktur? Musst du die bezahlen?
dieFao
2122 Beiträge
11.11.2011 15:02
Zitat von bubbles:

Zitat von dieFao:

Dei bei uns um Kurs meinte so um die 60 Euro. Aber sind wohl so viele Globulis das du damit echt lange reichst.
Meinst du die geburtsvorbereitende Akkupunktur? Musst du die bezahlen?

ja, muss ich kriegt man die normalerweise von der KK bezahlt? ich bin ja privat versichert und die zahlen in dieser hinsicht echt gar nichts. nachsorgehebamme nur 4 wochen lang, beim GVK wissen wir auch noch nicht, ob die meinen anteil zahlen... komme mir da schon so ein bisschen veräppelt vor.
JessicaT
1351 Beiträge
11.11.2011 15:10
Herzlichen Glückwunsch
Poca
43564 Beiträge
11.11.2011 15:14
Zitat von mummy_to_be:

Darf ich mal kurz bei euch reinplatzen?!
Nachricht von Biniu.Holly
[size=30] Bela Ben ist da!!! [/size]

Bela Ben kam heute morgen am 11.11.11 um 9.52Uhr mit 3958g und 54cm und einem KU von 36,5cm zur Welt!

Er muss für eine Nacht zur Beobachtung auf die Kinderklinik aber Bini will sobald es geht aufstehen und zu ihm!

Liebe Bini jetzt hast du es endlich geschafft und dein kleiner Mann nun endlich bei euch!
Ich wünsche euch eine wunderschöne Kennenlernzeit!
Ruh dich erstmal schön aus damit viel kraft für deine zwei Mäuse hast.

*mich mal reinschleich*
Cooles Geburtstatum
Poca
43564 Beiträge
11.11.2011 15:14
Zitat von JessicaT:

Herzlichen Glückwunsch

Huhu Jesicca na, bald ist es ja soweit bei dir
Würmchen122011
2882 Beiträge
11.11.2011 15:18
Zitat:

Zitat von Würmchen122011:

Zitat von bubbles:

Ach, jetzt hätt ich fast vergessen was zu fragen!
Hat jemand schon mal was von diesen Globulis aus Plazenta gehört? Plazenta-nosoden heißen die oder so ähnlich.

noch nie gehört, wofür / wogegen sind die denn?

Wie Fao schon gesagt hat, sind das Globulis aus Plazentahormonen die bei Baby und Mami gegen alle möglichen Wehwehchen helfen soll (Blähungen, Verdauungsproblemen, Zahnprobleme, bei der Mami wenn sie mit der Milch Probleme hat z.B.). Hatte davon auch noch nie was gehört und es macht bei uns auch nur eine einzige Apotheke. Finde sowas aber schon besser wie wenn man einen kleines Baby Medikamenten gibt. Zumindest probieren kann man es ja.

Also muss ich meine eigene Plazenta irgendwo (Apo?) hinbringen?
dieFao
2122 Beiträge
11.11.2011 15:21
@ würmchen:
genau, du gehst bald mal in die apo, und sagst,dass du das gerne bei denen machen lassen würdest, dann geben die dir ein gefäß mit und du bringst das mit zur geburt. da kommt dann ein kleines stückchen von der plazenta rein und das gibst du in der apo wieder ab.

die hebi meinte übrigens,dass viele leute die ganze plazenta mit nach hause nehmen und sie vergraben und einen baum drauf pflanzen
11.11.2011 15:27
Zitat von dieFao:

@ würmchen:
genau, du gehst bald mal in die apo, und sagst,dass du das gerne bei denen machen lassen würdest, dann geben die dir ein gefäß mit und du bringst das mit zur geburt. da kommt dann ein kleines stückchen von der plazenta rein und das gibst du in der apo wieder ab.

die hebi meinte übrigens,dass viele leute die ganze plazenta mit nach hause nehmen und sie vergraben und einen baum drauf pflanzen

Haben wir bei Jacob auch gemacht.Da wächst nun ein kleines Apfelbäumchen drauf Bei Lilli werden wir sie auch wieder mitnehmen und nen Kirschbaum drauf Pflanzen!
Ach ja die Globulis werde ich mir auch dieses mal wieder anfertigen lassen.Hab ich bei Jacob schon getan und ich hab 79€ gezahlt für ein ganzes Set in verschiedenen Potenzen !!!

lg
Chuchu86
2324 Beiträge
11.11.2011 15:27
Hier auch nochmal alles Gute zu dem kleinen Bela, freut mich, dass ihr beide wohl auf seid.

@Julia, ja ich habe leichte Wassereinlagerungen.. Nun ja was heißt leichte, ich habe am Abend voll die Nilpferdfüße.. Können daher die Schmerzen in den handgelenken kommen?? Weil die sind schon recht krass...
Weiß aber nicht, ob ich damit zum Arzt soll.. Also ob ich ihn montag drauf ansprechen sollte...
dieFao
2122 Beiträge
11.11.2011 15:35
Zitat von ZweiOhrKuecken:

Zitat von dieFao:

@ würmchen:

Haben wir bei Jacob auch gemacht.Da wächst nun ein kleines Apfelbäumchen drauf Bei Lilli werden wir sie auch wieder mitnehmen und nen Kirschbaum drauf Pflanzen!
Ach ja die Globulis werde ich mir auch dieses mal wieder anfertigen lassen.Hab ich bei Jacob schon getan und ich hab 79€ gezahlt für ein ganzes Set in verschiedenen Potenzen !!!

lg

ich finds irgendwie witzig. ist eine schöne tradition, die hebi war total verwundert,dass das hier niemand kennt... aber leigt wahrscheinlich an der stadt wir haben keinen garten, von daher hat es sich erledigt
Adiaphora
420 Beiträge
11.11.2011 15:41
Alles Gute, Biniu und kleiner Bela Ben. Ich wünsche euch eine schöne Kuschelzeit zusammen.

Bin immer noch nicht dazu gekommen, mir eure Beiträge durchzulesen. Dafür ist die komplette Wohnung grundgeputzt und nebenbei hab i noch Apfeltaschen gebacken. (Kalorienarm, mmmmhh ...., da darf ich auch eine ).
nicole21-08
827 Beiträge
11.11.2011 15:49
Zitat von MatheFee:

Zitat von nicole21-08:

Das Kinderzimmer ist zum Glück schon gekauft, muss aber noch komplett fertig gemacht werden. Mit neuem Fußboden, Tapeten und allem was dazu gehört... Da müssen wir bestimmt nochmal tief in die Tasche greifen. Habt ihr eigentlich Teppich oder Laminat im Kinderzimmer? Und hat das einen Grund? Wir sind uns da noch nicht so einig, da ich für Teppich bin (warm und leise) und mein Mann für Laminat (leichter sauber zu halten).

Wünsche euch allen einen super schönen Tag!

Aus Erfahrung empfehle ich Laminat mit vielen kleinen Flickenteppichen drunter (Unter die Flickenteppiche unbedingt diese Anti-Rutsch-Matten legen. Die sind ganz dünn und durchsichtig, aber dann kann man nicht mit dem Teppisch ausrutschen). Wenn was daneben geht kann man den Flickenteppich fix in die Waschmaschine werfen und es ist warm und leise und sauber!

Ich denke, ich bin überzeugt... Laminat scheint doch um einiges praktischer zu sein und zudem auch noch etwas günstiger als Teppich.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 93 mal gemerkt