♥♀♂ Die Dezember-Baby´s 2011 machen sich auf den Weg ♂♀ ♥
10.11.2011 17:49
Ich habe meinen Still Bh bei Babywalz gekauft,hat aber auch 40,- gekostet,ist aber sehr angenehm zu tragen und sieht gut aus
10.11.2011 17:53
Das mit dem Überlesen passiert ja immer wieder, sei nicht traurig. Die meisten sind halt mit sich selbst beschäftigt. KKH Tasche hab ich angefangen zu packen und schmeiss immer wieder was rein was mir noch einfällt. Der Schatz beschäftigt sich viel mit meinem Bauch, finde ich sehr schön. Schade dass es nicht bei allen so ist.
10.11.2011 18:04
@wusel diese Ikea Waschlappen hab ich auch,können auch gut als Spuktücher her halten
Telefonkarte Brauch ich da auch nicht kaufen,mein Handy hat ja ne Flatrate zum Telf. Nehme vielleicht noch ein Buch mit,aber ob man das da wirklich braucht
So viel Kleidung braucht man ja nicht mit nehmen,da man ja nach 3-4 Tagen eh raus kommt.Und sollte was fehlen kann mein Mann mir das ja vorbei bringen,das KH ist nur ca.10 Autominuten von uns entfernt
Telefonkarte Brauch ich da auch nicht kaufen,mein Handy hat ja ne Flatrate zum Telf. Nehme vielleicht noch ein Buch mit,aber ob man das da wirklich braucht
So viel Kleidung braucht man ja nicht mit nehmen,da man ja nach 3-4 Tagen eh raus kommt.Und sollte was fehlen kann mein Mann mir das ja vorbei bringen,das KH ist nur ca.10 Autominuten von uns entfernt
10.11.2011 18:13
hm... wenn ich lese, was ihr alles in der kliniktasche habt, dann hab ich definitiv viel zu viel aber ich hatte so gerechnet, dass ich ja worst case nach dem kaiserschnitt 5 tage da bleiben muss... ich hab 3 trägerschirts, 2 langärmlige shirts, 2 stillshirts, 1 jogginghose, 1 schlafihose, socken, warme socken, 1 strickjacke, 1 bademantel und hausschuhe, weil meine hebi meinte, dass man durch den wochenfluss da gern mal drauf tropft, also sollten es welche sein, an denen man nicht so hängt... und dann die schlüpper, die ich extra für´s kh gekauft habe...
ansonsten hab ich mal angefangen eine liste zu machen, mit all den sachen die ich für den kleinen mann habe... ich hab aufgegeben, weil es difinitiv viel zu viel ist... zu all dem, was ich über die monate angesammelt habe, habe ich noch unmengen geschenkt bekommen... also das erste halbe jahr brauch ich mir keine sorgen machen
spucktücher habe ich geschenkt bekommen, 6 stück glaube ich und 3 habe ich selbst gekauft in übergröße (80x80cm)
sagt mal, packt ihr die kleinen zum schlafen dann auch in so einen kleinen schlafsack? ich habe jetzt 2 davon... reicht das?
an alle, denen es nicht so gut geht: gute besserung und kopf hoch, bald ist es geschafft... ich habe immer geschworen, dass ich nicht jammern werde, wenn ich endlich schwanger sein sollte... aber ich habe die nase auch gestrichen voll... ich hätte nie gedacht, dass alles so extrem anstrengend wird... vor allem der schlafmangel setzt mir ordentlich zu
ansonsten hab ich mal angefangen eine liste zu machen, mit all den sachen die ich für den kleinen mann habe... ich hab aufgegeben, weil es difinitiv viel zu viel ist... zu all dem, was ich über die monate angesammelt habe, habe ich noch unmengen geschenkt bekommen... also das erste halbe jahr brauch ich mir keine sorgen machen
spucktücher habe ich geschenkt bekommen, 6 stück glaube ich und 3 habe ich selbst gekauft in übergröße (80x80cm)
sagt mal, packt ihr die kleinen zum schlafen dann auch in so einen kleinen schlafsack? ich habe jetzt 2 davon... reicht das?
an alle, denen es nicht so gut geht: gute besserung und kopf hoch, bald ist es geschafft... ich habe immer geschworen, dass ich nicht jammern werde, wenn ich endlich schwanger sein sollte... aber ich habe die nase auch gestrichen voll... ich hätte nie gedacht, dass alles so extrem anstrengend wird... vor allem der schlafmangel setzt mir ordentlich zu
10.11.2011 19:12
Zitat von nicole21-08:
Ich habe gestern auch meine KH Tasche gepackt und zwar mit einer Jogginghose, 2 Shirts mit einer langen Knopfleiste zum Stillen, Unterwäsche und Socken, eine Strickjacke und eine Hose für den Aufenthalt, ein gemütliches, weites T-Shirt zum Schlafen, einen Kulturbeutel mit Duschzeug usw., 2 Handtücher und ein Waschlappen, Klamotten für den Heimweg (die passten ca. im 5. Monat) und Sachen für die Heimfahrt für den Kleinen. Die Jacke mit Fußsack und die Handschuhe wird der Papa dann zusammen mit dem Maxi Cosi am Entlassungstag mitbringen.
In der Kreißsaaltasche habe ich etwas zu Trinken, Müsliriegel, Traubenzucker und das Stammbuch.
Habe ich jetzt noch was vergessen?
Ich brauche auf jeden Fall noch Still-BH's, aber bei Bonprix sind im Moment alle ausverkauft...
Außerdem bin ich mir ganz unsicher welche Größe ich da nehmen soll. Ich hatte vor der SS ein kleines B-Körbchen und jetzt habe ich C. Ob ich die in C kaufen soll oder doch lieber D? Was meint ihr?
Und noch eine Frage: Was für ein Verhältnis haben eure Männer zum Babybauch? Meiner hat sich erst so 2-3 Mal damit beschäftigt... Ich weiß, dass er seinen Sohn über alles liebt, gerade wenn er ihn das erste Mal auf dem Arm halten wird. Aber irgendwie hab ich das Bedürfnis, dass er sich mal ein bisschen mit dem Bauch beschäftigt, z.B. eincremen... Das hat er erst einmal gemacht... Wie ist das bei euch?
Ui, jetzt hab ich ja doch ganz schön viel geschrieben...
falls in der kliniktasche noch was fehlt, kann der mann das ja immernoch nachbringen. ich hab auch nur das nötigste drin. wenn ich dann im kh bin fallen mir wieder 20 sachen ein, die doch noch fehlen. aber wie gesagt, dann kriegt mein mann ne liste und gut is. war vor zwei wochen auch so
wo entbindest du eigentlich? westerstede? oder fahrt ihr nach oldenburg?
und zum thema bauch: mein mann hat meinen bauch noch nich einmal eingecremt... aber ich hab auch keinen bock hinterher zu fragen. entweder macht er es weil er es will oder halt eben nich.
10.11.2011 19:17
oh ja, schlafmangel...davon kann ich momentan auch ein lied singen. ich wander jede nacht aus aufs sofa. irgendwann nachts werd ich wach und wälz mich dann ne stunde hin und her. wir haben ein wasserbett und mein armer mann fällt dann immer fast aus dem bett bis ich mich und meine massen mal rumgeschmissen hab auf die andere seite dazu kommt dann noch sodbrennen und bis ich dann letzendlich wieder eingeschlafen bin, sind mal schnell 2-3 stunden vergangen. und morgens ausschlafen is dann auch nich, weil die große zur schule und der noch "kleine" zum kiga muss. aber lang ists ja nich mehr
10.11.2011 19:20
und dann is mir vorhin mal aufgefallen, dass ich ab heut offiziell im muschu bin. habs voll verpeilt, weil ich erst 2 wochen wegen den herbstferien meiner tochter zu haus war, dann im kh und seitdem krank geschrieben. jaaaaaaaaa, noch höchstens 8 wochen!!! ich hoffe aber auf 5 wochen
10.11.2011 19:48
Zitat von dj020808:
Hallo ihr lieben erstmal vielen dank dir die Glückwünsche. Marla gehts soweit gut, gehe nachm Mittag mal zu ihr wäre auch schon gern allein, aber ich darf nich wenn sie nich schläft zeigt sie das wohl auch sehr gut haben die Schwestern gesagt ganz die Mama aber sie ist einfach so mini. Hab schon erstmal n schock bekommen als ich sie gesehen habe, aber ich hoffe sie macht sich schnell und gut das sie bald bei uns ist mir gehts auch wieder ganz gut. Steh auch alleine auf und alles. Nur es ist ein echtes scheiß Gefühl das mein engelchen da unten liegt und ich hier aber hoffe das die Zeit schnell rum geht. Drück euch ganz doll, kugelt noch schön rum
mein sonnenschein
Was für eine süße kleine Maus!!!
10.11.2011 20:01
Oh man! So viele Beiträge.........kann man sich ja gar nicht alles behalten!
*
Ela:
Jeder von uns hat doch mal einen schlechten Tag! Deine kleine Maus bestimmt auch! Morgen sieht die Welt bestimmt gaaaaaaanz anders aus! Ich drücke euch auf jeden Fall die Daumen!
Und es findet bestimmt keiner doof wenn du es nicht sehen kannst wenn deine Kleine gepiesackt wird. Ich bin Krankenschwester, aber wenn ich dran denke das mein Kleiner auch irgendwann mal dran ist, wird mir jetzt schon schlecht.........
*
Ego:
Hatte einen anstrengenden Tag und hab grad ne Mini-Lassagne gegessen. Und hab immer noch hunger.....
*
Ela:
Jeder von uns hat doch mal einen schlechten Tag! Deine kleine Maus bestimmt auch! Morgen sieht die Welt bestimmt gaaaaaaanz anders aus! Ich drücke euch auf jeden Fall die Daumen!
Und es findet bestimmt keiner doof wenn du es nicht sehen kannst wenn deine Kleine gepiesackt wird. Ich bin Krankenschwester, aber wenn ich dran denke das mein Kleiner auch irgendwann mal dran ist, wird mir jetzt schon schlecht.........
*
Ego:
Hatte einen anstrengenden Tag und hab grad ne Mini-Lassagne gegessen. Und hab immer noch hunger.....
10.11.2011 20:16
hallo ihr lieben!
so, endlich mal aller hier und bei FB nachgelesen... ganz schön was los!
dj,
alles, alles gute zur geburt von deiner marlamaus! toller name übrigens!sie ist ja so goldig! *schmelz* ich wünsche euch eine tolle kennenlernzeit!
binui,
falls du das noch liest: alles gute für morgen! ich drück euch die daumen, dass alles gut verläuft und du deinen schatz bald in den armen hälst!
ela,
es bricht mir so das herz, zu lesen, wie du leidest und das es deiner prinzessin nciht so gut geht... und niemand denkst,dass du eine schlechte mutter bist, weil du aus dem zimmer gehen musstest. niemand kann mit ansehen, wie ein geliebter mensch leidet!
sooo und der rest ist mir schon wieder entfallen falls ich nachher noch den nerv dazu hab, les ich alles noch mal in ruhe nach. aber ich bin gerade nach einem 12-stunden-tag heimgekommen und anstatt den tag schön ausklingen zu lassen, fällt mir eben mein ganzer retainer (mit den zähnen verklebtes drähtchen im unterkiefer hinter den schneidezähnen, haben bestimmt einige von euch) raus, als ich in einen apfel gebissen hab... hat auch geblutet und ich hab jetzt scharfe kanten an den zähnen vom kleber. also morgen früh zum zahnarzt...
so, endlich mal aller hier und bei FB nachgelesen... ganz schön was los!
dj,
alles, alles gute zur geburt von deiner marlamaus! toller name übrigens!sie ist ja so goldig! *schmelz* ich wünsche euch eine tolle kennenlernzeit!
binui,
falls du das noch liest: alles gute für morgen! ich drück euch die daumen, dass alles gut verläuft und du deinen schatz bald in den armen hälst!
ela,
es bricht mir so das herz, zu lesen, wie du leidest und das es deiner prinzessin nciht so gut geht... und niemand denkst,dass du eine schlechte mutter bist, weil du aus dem zimmer gehen musstest. niemand kann mit ansehen, wie ein geliebter mensch leidet!
sooo und der rest ist mir schon wieder entfallen falls ich nachher noch den nerv dazu hab, les ich alles noch mal in ruhe nach. aber ich bin gerade nach einem 12-stunden-tag heimgekommen und anstatt den tag schön ausklingen zu lassen, fällt mir eben mein ganzer retainer (mit den zähnen verklebtes drähtchen im unterkiefer hinter den schneidezähnen, haben bestimmt einige von euch) raus, als ich in einen apfel gebissen hab... hat auch geblutet und ich hab jetzt scharfe kanten an den zähnen vom kleber. also morgen früh zum zahnarzt...
10.11.2011 21:20
hallo Mädelz,
ich danke euch für euren zuspruch.
Also habe heute mit dem Arzt gesprochen,er meinte Isabelle ist eins von den Kindern die von der Welt noch nichts hören uns sehen will da kann man sie noch nicht zwingen.
Aber eine kleine gute Nachricht habe ich schon Isabelle kann ihr Temperatur halten sie hat ihr Wärmebettchen jetzt bei 36°C stehen und tiefer wirds auch nicht mehr gestellt sie hat ihre dicke decke weg und ist in den Alvi geschlüpft,das macht sie wirklich super gut....Ach ich bin soo stolz,der Rest ist leider unverändert .
Ich Danke euch das ihr mich versteht und vor allem das ihr versucht mich aufzubauen,heute habe ich gelernt das ich vielleicht nicht mit all zu viel elan auf die ITS gehen sollte dann wird es denke ich auch nicht so schlimm.
Phillipp ist total aus dem Häuschen das Mama morgen endlich nach hause kommt....
Er meinte vorhin zu mir,Mama ich koche auch was für dich wenn du nach hause kommst ach er ist soooo süß!!!!
Hab ich hier eigentlich das bild von ihm und Isabelle gepostet???
ich danke euch für euren zuspruch.
Also habe heute mit dem Arzt gesprochen,er meinte Isabelle ist eins von den Kindern die von der Welt noch nichts hören uns sehen will da kann man sie noch nicht zwingen.
Aber eine kleine gute Nachricht habe ich schon Isabelle kann ihr Temperatur halten sie hat ihr Wärmebettchen jetzt bei 36°C stehen und tiefer wirds auch nicht mehr gestellt sie hat ihre dicke decke weg und ist in den Alvi geschlüpft,das macht sie wirklich super gut....Ach ich bin soo stolz,der Rest ist leider unverändert .
Ich Danke euch das ihr mich versteht und vor allem das ihr versucht mich aufzubauen,heute habe ich gelernt das ich vielleicht nicht mit all zu viel elan auf die ITS gehen sollte dann wird es denke ich auch nicht so schlimm.
Phillipp ist total aus dem Häuschen das Mama morgen endlich nach hause kommt....
Er meinte vorhin zu mir,Mama ich koche auch was für dich wenn du nach hause kommst ach er ist soooo süß!!!!
Hab ich hier eigentlich das bild von ihm und Isabelle gepostet???
11.11.2011 04:21
Huhu Mädels musste eben abpumpen und kann jetzt nich mehr schlafen muss als an meine Prinzessin Denkens u die Babys auf der Station schreien grad um die wette hab die berichte von euch gelesen, danke auch nochmal für die Glückwunsche und lieben Kommentare Sie sieht auch aus wie ich als baby haargenau so ... Kann nur leider nich mehr zu euern beiträgen schreiben, weil ich nur mitm Handy online sein kann und wie die meisten wissen ist das sehr nervig aber da ihr so fleißig über die kh Tasche quatscht, hier ein tipp von mir: packt nich so viel!! ich hatte zwar ks und weiß ja nich wie man sich so nach der Geburt fühlt, aber jogginghosen reichen und extra still shirts würde ich mir nich kaufen finde es unnötig. Ich hab weite tshirts und jacken dazu. Allerdings pumpe ich ja ab, aber ob da ne Flasche oder n baby dran hängt is glaub das selbe mein wochenfluss is nich wirklich viel... Wie auch schon nich, wennn ich meine Tage hatte ich lass immer schön aufm toilettchen laufen bin nich so der bindenfan sorry das ich das so erzähle aber man weiß solche Sachen.immer nie und ich find das aber gut zu wissen jedenfalls nehme. Ich die surfbretter und netzhosen vom kh. Hab n bisschen Angst das meine zu eng sind und auf die wunde drücken... Man schwitzt auch viel, vorallem nachts. Ich mag das persönlich nich so von daher brauch ich jeden Tag n neues Shirt hoffe ich konnte ein bisschen helfen packt die Tasche als ob ihr für paar Tage ins hotel fahrt nur mit weiter gemütlicher Kleidung eben jetzt noch kurz zu mir: pipischlauch is weg stehe alleine auf, geh allein auf Toilette und war heute duschen mit haare waschen fühle mich wieder wie ein Mensch die kleine durfte ich heute aufm arm haben sowas einzigartiges und tolles, das gibts gar nich. Und was Sie für schnuten zieht echt zuckersüß. Milch hab ich auch gut. Immer so zwisdchen 10 und 20ml. Was ich nich so viel finde, aber alle anderen hier beim ersten mal guckte die Hebamme so: .... Da hatte ich 25ml Sie fragt noch und hats geklappt, ich so Naja is nich so viel und Sie guckt und ist fast aus allen Wolken gefallen soweit so gut eine gute Nacht ihr süßen, mal gucken ob ich nich n bisschen schlafen kann... *fühlt euch gedrückt*
11.11.2011 07:33
biniu. Holly:
heute um 8uhr geht es nüchtern in den Kreißsaal zum CTG. im laufe des vormittags wird dann der KS gemacht.
sie hat etwas Angst, dass ihr kleiner Mann auf die intensiv muss, da er ja ggf unterzuckert wegen der ss-diab.
heute um 8uhr geht es nüchtern in den Kreißsaal zum CTG. im laufe des vormittags wird dann der KS gemacht.
sie hat etwas Angst, dass ihr kleiner Mann auf die intensiv muss, da er ja ggf unterzuckert wegen der ss-diab.
11.11.2011 08:47
Biniu
toi toi toi! Ich hoffe dein KS läuft ohne Probleme ab für euch!
Und schon das nächste Dezemberli ist unterwegs
~
dj020808
Das klingt als ob ihr einen tollen Start hingelegt habt Super!
~
Ela
Wie lange soll das denn so mit deiner kleinen Maus weiter gehen Jetzt muss sie doch mal langsam Gas geben! Nicht nur mit der Temperatur! Hoffentlich war das jetzt schon die Kehrtwende!
Bin gespannt was dir dein Großer heute als Essen kochen wird
~
Fao
Wie schaffst du bitte noch 12h Tage Wie heißt denn das Zeug was du nimmst und wo gibt's das? Auch will!
Du hattest die Tage vom Pizza-Burn geschrieben, oder? Gestern war ich zu faul & fertig zum Kochen, also gab es Pizza... Ich kenne kein Theater von meinem Zanhfleisch, außer ich fackel es mutwillig ab... Wie z.B. mit der Pizza...
~
me
Ich habe gar keine Ahnung was die im KH alles mit den Mäusen anstellen, wahrscheinlich trifft mich dann der Schlag wenn es bei uns mit den Untersuchungen so weit ist. Sollte man sich damit vorher schon beschäftigen?
~
Gestern war ich kurz davor ins KH zu huschen. War dann aber doch nur Fehlalarm. Die Wehen hatten Nachts angefangen und am späten Nachmittag wieder aufgehört. Teilweise sogar alle 5 Minuten. Aber insgesamt alles andere als regelmäßig. Den Rest meines täglichen Gejammers spar ich mir mal, ist eh immer das gleiche...
~
So, ich muss lüften und Fenster trocken wischen... bei den Temperaturen kein Spaß mehr, aber muss sein. Seid das Gebäude mit neuen Fenstern + Wärmedämmung nachgerüstet wurde, gehört das zum täglichen Geschäft. Spürt man aber trotzdem wie Bolle an den Nebenkosten! Diese Wischerei an den ganzen kratzigen Palmen vorbei ist halt lästig... Ich seh aus als würde ich täglich mit ner Katze fighten!
toi toi toi! Ich hoffe dein KS läuft ohne Probleme ab für euch!
Und schon das nächste Dezemberli ist unterwegs
~
dj020808
Das klingt als ob ihr einen tollen Start hingelegt habt Super!
~
Ela
Wie lange soll das denn so mit deiner kleinen Maus weiter gehen Jetzt muss sie doch mal langsam Gas geben! Nicht nur mit der Temperatur! Hoffentlich war das jetzt schon die Kehrtwende!
Bin gespannt was dir dein Großer heute als Essen kochen wird
~
Fao
Wie schaffst du bitte noch 12h Tage Wie heißt denn das Zeug was du nimmst und wo gibt's das? Auch will!
Du hattest die Tage vom Pizza-Burn geschrieben, oder? Gestern war ich zu faul & fertig zum Kochen, also gab es Pizza... Ich kenne kein Theater von meinem Zanhfleisch, außer ich fackel es mutwillig ab... Wie z.B. mit der Pizza...
~
me
Ich habe gar keine Ahnung was die im KH alles mit den Mäusen anstellen, wahrscheinlich trifft mich dann der Schlag wenn es bei uns mit den Untersuchungen so weit ist. Sollte man sich damit vorher schon beschäftigen?
~
Gestern war ich kurz davor ins KH zu huschen. War dann aber doch nur Fehlalarm. Die Wehen hatten Nachts angefangen und am späten Nachmittag wieder aufgehört. Teilweise sogar alle 5 Minuten. Aber insgesamt alles andere als regelmäßig. Den Rest meines täglichen Gejammers spar ich mir mal, ist eh immer das gleiche...
~
So, ich muss lüften und Fenster trocken wischen... bei den Temperaturen kein Spaß mehr, aber muss sein. Seid das Gebäude mit neuen Fenstern + Wärmedämmung nachgerüstet wurde, gehört das zum täglichen Geschäft. Spürt man aber trotzdem wie Bolle an den Nebenkosten! Diese Wischerei an den ganzen kratzigen Palmen vorbei ist halt lästig... Ich seh aus als würde ich täglich mit ner Katze fighten!
- Dieses Thema wurde 93 mal gemerkt