♥♀♂ Die Dezember-Baby´s 2011 machen sich auf den Weg ♂♀ ♥
10.11.2011 16:26
spucktücher hab ich auch bei kik geholt...ich glaub ich hab 12. das sollte erstmal reichen. bekomm noch ein paar von meiner nachbarin, die hat noch welche über...aber alles nur weiß. fand die in lila und rosa von kik so schön
10.11.2011 16:27
Mommy,
Spucktücher haben sie bei Toys R us auch. Ich glaub in einer 3er Packung. Ich habe, bis jetzt noch keine... Bekomme aber welche von meiner Oma, sie hat schon welche gekauft.
Ich were morgen mal losziehen, wegen nem Nachthemd/Schlafi. Hab aber auch keine Ahnung. Nachthemden trage ich nie und Schlafis auch nur selten. Ich schlaf immer im T-shirt und Schlüppi...
Ansonsten hab ich grad nochmal bei Mr. Google ne Checkliste für die kliniktasche angeschaut und diese werde ich abarbeiten...
Dann mal schauen...
Still-BH´s muss ich auch noch kaufen, darf ich nicht vergessen.
Spucktücher haben sie bei Toys R us auch. Ich glaub in einer 3er Packung. Ich habe, bis jetzt noch keine... Bekomme aber welche von meiner Oma, sie hat schon welche gekauft.
Ich were morgen mal losziehen, wegen nem Nachthemd/Schlafi. Hab aber auch keine Ahnung. Nachthemden trage ich nie und Schlafis auch nur selten. Ich schlaf immer im T-shirt und Schlüppi...
Ansonsten hab ich grad nochmal bei Mr. Google ne Checkliste für die kliniktasche angeschaut und diese werde ich abarbeiten...
Dann mal schauen...
10.11.2011 16:36
@mommy ich hab Handschuhe bei C&A gekauft da gibt es welche für Neugeborene und Babyone hat auch welche.Was für Schuhe suchst du den ?Man soll ja eigentlich Babys noch keine Schuhe anziehen so lange sie noch nicht laufen können,weil es besser für die Füße ist.Ich gab nur zwei paar so weiche Stoffschuhe,die bekommt er aber auch nur dann an wenn es sehr kalt draußen ist.
Spuktücher hab ich 2,man kann ja sonst auch normale Handtücher nehmen,muss ja nicht ein Original Spuktuch sein .Hab meine von Babyone.
Die zwei Stillnachthemden die ich von C&A habe mit Knöpfe vorne sehen gut aus,für die Stillzeit langen die,sonst Trag ich eher Schlafis.
In meiner Kliniktasche habe ich ganz unten für den Kleinen eine Decke,Body und Pampers,Socken,Strampler,Mütze und Schneeanzug drin,dann darüber für den Weg nach Hause eine Umstandshose und ein Umstandsshirt,dann darüber für die Station ein Nachthemd und Bademantel,zwei Stillshirts und eine Strickjacke,Socken,ein Still BH sowie paar Unterhosen.Dann zwei Handtücher,zwei Rollen Toilettenpapier und meine Kulturtasche mit Duschgel etc.Und darüber das Nachthemd für den Kreißsaal,Hausschuhe 2 0,5l Flaschen für mich und 2 für meinen Mann zum trinken und zwei Packungen Müsli Riegel.
An der Seite hab ich dann noch das Stammbuch mit der Eheurkunde,Geburtsurkunde,Bruefumschlag etc.drin,da die den Kleinen ja im Standesamt anmelden.Und ganz wichtig der Fotoaparat
Spuktücher hab ich 2,man kann ja sonst auch normale Handtücher nehmen,muss ja nicht ein Original Spuktuch sein .Hab meine von Babyone.
Die zwei Stillnachthemden die ich von C&A habe mit Knöpfe vorne sehen gut aus,für die Stillzeit langen die,sonst Trag ich eher Schlafis.
In meiner Kliniktasche habe ich ganz unten für den Kleinen eine Decke,Body und Pampers,Socken,Strampler,Mütze und Schneeanzug drin,dann darüber für den Weg nach Hause eine Umstandshose und ein Umstandsshirt,dann darüber für die Station ein Nachthemd und Bademantel,zwei Stillshirts und eine Strickjacke,Socken,ein Still BH sowie paar Unterhosen.Dann zwei Handtücher,zwei Rollen Toilettenpapier und meine Kulturtasche mit Duschgel etc.Und darüber das Nachthemd für den Kreißsaal,Hausschuhe 2 0,5l Flaschen für mich und 2 für meinen Mann zum trinken und zwei Packungen Müsli Riegel.
An der Seite hab ich dann noch das Stammbuch mit der Eheurkunde,Geburtsurkunde,Bruefumschlag etc.drin,da die den Kleinen ja im Standesamt anmelden.Und ganz wichtig der Fotoaparat
10.11.2011 16:51
@Jessi ja suche auch so weiche für neugeborene die aber warm gefüttert sind!
wenn ich schatzi für den nachhauseweg oder auch sonst wenn es in seinem lammfellfußsack noch zu warm für den schneeanzug ist,nur seine jacke anziehe,hätte ich gern was für die füßchen das warm hält
aber bei h&m,c&a und soweiter gibt es eben nur so dünne&ungefütterte weiche schühchen
hab ein paar ganz tolle von sterntaler(die sind so wie ich sie mir vorstelle)weich und innen schön gefüttert und zum drüberziehen wie söckchen-aber die sind für neugeborene noch viiiiiiiiiiiieeeeeeeel zu groß
wenn ich schatzi für den nachhauseweg oder auch sonst wenn es in seinem lammfellfußsack noch zu warm für den schneeanzug ist,nur seine jacke anziehe,hätte ich gern was für die füßchen das warm hält
aber bei h&m,c&a und soweiter gibt es eben nur so dünne&ungefütterte weiche schühchen
hab ein paar ganz tolle von sterntaler(die sind so wie ich sie mir vorstelle)weich und innen schön gefüttert und zum drüberziehen wie söckchen-aber die sind für neugeborene noch viiiiiiiiiiiieeeeeeeel zu groß
10.11.2011 16:54
So wie Jessica sieht es auch fast bei mir im Koffer aus. Nur das ich den kleinen Koffer (kleines Flughandgepäck, wie heißen die offiziell?) für den Kleinen gepackt habe. Handschuhe habe ich nur die die zum Schneeanzug gehören. Schuhe brauch ich bei dem Schneeanzug nicht. Da hilft dann wohl sonst auch nur n gutes Schichtsystem unterm Fußsack, richtig warme Sachen für die Füße habe ich bisher auch nicht gesehen, suche aber auch schon längst nicht mehr.
~
Mein Koffer ist seit Tagen zu und geistig versiegelt. Fragt mich nicht nach den Stückzahlen, ich mach das Teil jetzt nicht mehr daheim auf Er ist auf jeden Fall schwer genug das ich ihn nicht mit zur Tram nehmen würde wenn es los geht
~
Das einzige was ich anders habe - ich habe mehr Shirts weil man die Tage nach der Entbindung noch so extrem schwitzen soll... Das tu ich jetzt schon völlig unabhängig was fürn Deo ich nutze. Keine Digicam, dafür reichen unsere Handys in den ersten Stunden (Mann soll ja am Tag drauf auch noch was zu tun haben) und für mich ein paar Logic Rätselheftchen + Stifte. Werde mir nämlich für die paar Tage keine TV&Telefon-Karte im KH holen. Den Tagesgebührensatz vertelefoniere ich am Prepaidhandy nicht mal im Monat
~
Irgendwie haben sich hier seit dem letzten Listen-Updateaufruf wieder viele verdünnisiert. Einige scheinen fast nur noch auf FB aktiv zu sein (Emails seh ich ja, auch wenn ich mich von meinem Lappi aus nicht ohne weiteres bei FB einloggen kann). Dazu wird es jetzt noch still um die Frühchenmamis (ist ja logisch!)...
Sonst hat man sich hier nach nem Tag die Augen rot gelesen, aber im Moment ist es echt überschaubar geworden Schade!
~
Mein Koffer ist seit Tagen zu und geistig versiegelt. Fragt mich nicht nach den Stückzahlen, ich mach das Teil jetzt nicht mehr daheim auf Er ist auf jeden Fall schwer genug das ich ihn nicht mit zur Tram nehmen würde wenn es los geht
~
Das einzige was ich anders habe - ich habe mehr Shirts weil man die Tage nach der Entbindung noch so extrem schwitzen soll... Das tu ich jetzt schon völlig unabhängig was fürn Deo ich nutze. Keine Digicam, dafür reichen unsere Handys in den ersten Stunden (Mann soll ja am Tag drauf auch noch was zu tun haben) und für mich ein paar Logic Rätselheftchen + Stifte. Werde mir nämlich für die paar Tage keine TV&Telefon-Karte im KH holen. Den Tagesgebührensatz vertelefoniere ich am Prepaidhandy nicht mal im Monat
~
Irgendwie haben sich hier seit dem letzten Listen-Updateaufruf wieder viele verdünnisiert. Einige scheinen fast nur noch auf FB aktiv zu sein (Emails seh ich ja, auch wenn ich mich von meinem Lappi aus nicht ohne weiteres bei FB einloggen kann). Dazu wird es jetzt noch still um die Frühchenmamis (ist ja logisch!)...
Sonst hat man sich hier nach nem Tag die Augen rot gelesen, aber im Moment ist es echt überschaubar geworden Schade!
10.11.2011 16:55
Zitat von Siddy:
Mommy,
Dann mal schauen...
Siddy-dann bin ich ja wenigstens nicht die einzigste die noch nicht alles beisammen hat
hab aber mittlerweile auch ehrlich gesagt keine lust mehr noch weiter rum zu suchen war schon überall hier und bin einfach nicht fündig geworden(alleine gestern 4 std durch die stadt deswegen gewatschelt)
und bestellen find ich auch unsinnig weil man ja auch nicht weiß ob es dann noch rechtzeitig ankommt
Vorallem is es bei mir wie bei dir-sehe halt auch nicht ein soviel geld für die kliniktasche und für zeugs aus zu geben was ich dann eh nie wieder anziehe 20,- für so nen schlafi find ich persönlich einfach total überteuert
trag daheim auch nur t-shirts und jogginghosen
10.11.2011 16:59
Zitat von Wusel:
Da hast du wohl recht Aber nachdem auf meine letzten Beiträge und das 3D Foto nicht eine einzige Reaktion kam war ich auch etwas enttäuscht
10.11.2011 16:59
Was versteht ihr denn unter Spucktücher? Diese Moltondinger? Da hab ich kein einziges von. Wir haben hier Unmengen von Handtüchern und beim Ikea hab ich noch 2 Packerl http://www.ikea.com/de/de/catalog/products/0012990 8/ davon geholt + 2x diesen Massenpack Waschlappen http://www.ikea.com/de/de/catalog/products/4005453 8/ So klein sind die ja auch nicht. Und Fertig
10.11.2011 17:01
Zitat von Fay2011:
Zitat von Wusel:
Da hast du wohl recht Aber nachdem auf meine letzten Beiträge und das 3D Foto nicht eine einzige Reaktion kam war ich auch etwas enttäuscht
OK, ich für meinen Teil gebe zu in den Nebenthreads nicht täglich rein zu gucken Habe heute erst die Favoriten entmistet, bin regelrecht in Links ersoffen...
~
Dazu mein Neid weil ich seit der 20.ssw selber kein schönes Foto von meinem Zwerg mehr zu Gesicht bekommen habe Krieg immer voll das Zähneknirschen wenn ich eure Bilder dann seh...
10.11.2011 17:03
Zitat von Wusel:
Ja das ist mir leider auch schon aufgefallen
Aber kann man ja keinem wircklich übel nehmen-wo ich das ja selber nur zu gut kenne mit der Schreibunlust
Bin ja auch bei FB aber da irgendwie nicht auf dem aktuellen stand
liegt vielleicht auch daran weil ich bisher nur Jessi und Würmchen in meiner Freundesliste habe?
Und das unsere Frühchenmamas nicht mehr wircklich aktiv hier sind ist natürlich voll und ganz nach zu voll ziehen die haben jetzt vieeeeeeeeel viel besseres zu tun wobei ich mich trotzdem immer riesig über kleine und kurze updates unserer schon geborenen Dezembärlis freue
Von dem harten Kern die hier regelmässig und viel geschrieben haben sind nunmal eben auch nicht mehr all zu viele über die noch am kugeln sind
Denke das wird sich dann sicherlich auch wieder ändern wenn wir alle entbunden haben
10.11.2011 17:08
Zitat von Fay2011:
Zitat von Wusel:
oh das tut mir leid fay
war aber genauso wie Wusel die letzte zeit nicht mehr wircklich viel in unseren nebenthreads unterwegs
und dann auch die ganze geschichte mit meiner mausi wo ich mich eh zurück gezogen hatte
magst du mal sagen auf was für ner seite du das bildchen gepostet hattest?
würde es mir nämlich sehr gerne noch anschauen
10.11.2011 17:11
Ich habe gestern auch meine KH Tasche gepackt und zwar mit einer Jogginghose, 2 Shirts mit einer langen Knopfleiste zum Stillen, Unterwäsche und Socken, eine Strickjacke und eine Hose für den Aufenthalt, ein gemütliches, weites T-Shirt zum Schlafen, einen Kulturbeutel mit Duschzeug usw., 2 Handtücher und ein Waschlappen, Klamotten für den Heimweg (die passten ca. im 5. Monat) und Sachen für die Heimfahrt für den Kleinen. Die Jacke mit Fußsack und die Handschuhe wird der Papa dann zusammen mit dem Maxi Cosi am Entlassungstag mitbringen.
In der Kreißsaaltasche habe ich etwas zu Trinken, Müsliriegel, Traubenzucker und das Stammbuch.
Habe ich jetzt noch was vergessen?
Ich brauche auf jeden Fall noch Still-BH's, aber bei Bonprix sind im Moment alle ausverkauft...
Außerdem bin ich mir ganz unsicher welche Größe ich da nehmen soll. Ich hatte vor der SS ein kleines B-Körbchen und jetzt habe ich C. Ob ich die in C kaufen soll oder doch lieber D? Was meint ihr?
Und noch eine Frage: Was für ein Verhältnis haben eure Männer zum Babybauch? Meiner hat sich erst so 2-3 Mal damit beschäftigt... Ich weiß, dass er seinen Sohn über alles liebt, gerade wenn er ihn das erste Mal auf dem Arm halten wird. Aber irgendwie hab ich das Bedürfnis, dass er sich mal ein bisschen mit dem Bauch beschäftigt, z.B. eincremen... Das hat er erst einmal gemacht... Wie ist das bei euch?
Ui, jetzt hab ich ja doch ganz schön viel geschrieben...
In der Kreißsaaltasche habe ich etwas zu Trinken, Müsliriegel, Traubenzucker und das Stammbuch.
Habe ich jetzt noch was vergessen?
Ich brauche auf jeden Fall noch Still-BH's, aber bei Bonprix sind im Moment alle ausverkauft...
Außerdem bin ich mir ganz unsicher welche Größe ich da nehmen soll. Ich hatte vor der SS ein kleines B-Körbchen und jetzt habe ich C. Ob ich die in C kaufen soll oder doch lieber D? Was meint ihr?
Und noch eine Frage: Was für ein Verhältnis haben eure Männer zum Babybauch? Meiner hat sich erst so 2-3 Mal damit beschäftigt... Ich weiß, dass er seinen Sohn über alles liebt, gerade wenn er ihn das erste Mal auf dem Arm halten wird. Aber irgendwie hab ich das Bedürfnis, dass er sich mal ein bisschen mit dem Bauch beschäftigt, z.B. eincremen... Das hat er erst einmal gemacht... Wie ist das bei euch?
Ui, jetzt hab ich ja doch ganz schön viel geschrieben...
10.11.2011 17:12
Ihr seid ja zu niedlich
Also der Beitrag zum FA Besuch ist dieser welcher: (vom 3.11.)
Und das Foto dazu ist im Bilderthread auf Seite 285 ganz oben
Zitat von Fay2011:
War ja gestern beim 2. Doppler. Wegen der fehlenden 2. Nabelschnurarterie sollte der Arzt nochmal gucken, ob mit der Versorgung soweit alles klar ist. Alles bestens
Junior hat einmal kräftig gegen den Schallkopf getreten Er ist jetzt 45cm groß und wiegt etwa 2400gramm Wird wohl bei der Geburt meine Maße haben (52cm und 3500g). Mein Freund hatte nur 46cm bei der Geburt. Das toppen wir
Hab auch ein Fotolein, für das man etwas Fantasie braucht, in den Bilderthread gestellt
10.11.2011 17:20
Zitat von Fay2011:
Ihr seid ja zu niedlich
Zitat von Fay2011:
War ja gestern beim 2. Doppler. Wegen der fehlenden 2. Nabelschnurarterie sollte der Arzt nochmal gucken, ob mit der Versorgung soweit alles klar ist. Alles bestens
Junior hat einmal kräftig gegen den Schallkopf getreten Er ist jetzt 45cm groß und wiegt etwa 2400gramm Wird wohl bei der Geburt meine Maße haben (52cm und 3500g). Mein Freund hatte nur 46cm bei der Geburt. Das toppen wir
Hab auch ein Fotolein, für das man etwas Fantasie braucht, in den Bilderthread gestellt
schööön fay das bei der untersuchung alles supi war und es deinem kleinen so gut geht
vorallem auch das mit der aterie alles unauffällig war und die versorgung deines Juniors noch prima funktioniert
hihihihihi ja die maße vom papa toppt euer kleiner auf jeeedenfall
und jetzt werd ich mal flitzen und mir das bildchen deines kleinen anschaun gehn
10.11.2011 17:47
@Nicole hatte auch B und jetzt hab ich C, hab mir 95C geholt und denke das es reicht,hole mir sonst nach der Geburt noch einen.
Meinen Bauch eincremen tut mein Mann auch nicht,aber er streichelt ihn oft .Beim Babybauchshooting hat er den Bauch auch geküßt und damit gekuschelt
Meinen Bauch eincremen tut mein Mann auch nicht,aber er streichelt ihn oft .Beim Babybauchshooting hat er den Bauch auch geküßt und damit gekuschelt
- Dieses Thema wurde 93 mal gemerkt