Mütter- und Schwangerenforum

♥♀♂ Die Dezember-Baby´s 2011 machen sich auf den Weg ♂♀ ♥

Gehe zu Seite:
maju_limasa
18474 Beiträge
12.11.2011 22:14
Zitat von Würmchen122011:

Zitat von maju_limasa:

Würmchen:
i'll sleep when i'm dead...

wie geht es dir?

Mir geht's gut, danke!
Da sich unsere kleine Prinzessin ja immer noch in BEL befindet, werde ich per KS entbinden. Das hat mich schon für zwei Tage ziemlich beschäftigt, da ich ja gerne natürlich entbinden wollte. Habe mich jetzt aber damit abgefunden und so wird unsere Lisa Marie ein Novemberlie.

habt ihr schon einen termin?
lisa heißt meine erste tochter. marie meine zweite!
ich hab bei marie damals eine äußere wendung versuchen wollen, aber sie kam ja 2 tage vor dem termin für diesen versuch....
und wenn sie eben nicht so früh gewesen wäre und die wendung nicht geklappt hätte, hätte ich bel versucht spontan zu entbinden. dauert eben meist etwas länger, aber ist durchaus machbar, wenn man schon ein kind hat und das kind nicht sooo groß ist.
habe jetzt alle kindslagen durch, außer einer 'normalen schädellage'
einen sternengucker, eine BEL, eine Fußlage!
bei jedem weiteren kind gab es mehr probleme...
MatheFee
321 Beiträge
12.11.2011 22:20
Zitat von maju_limasa:

Dann wirst du wohl noch ein Kind kriegen müssen....
Würmchen122011
2882 Beiträge
12.11.2011 22:28
Zitat von maju_limasa:

Zitat von maju_limasa:

Würmchen:
i'll sleep when i'm dead...

wie geht es dir?

Mir geht's gut, danke!
Da sich unsere kleine Prinzessin ja immer noch in BEL befindet, werde ich per KS entbinden. Das hat mich schon für zwei Tage ziemlich beschäftigt, da ich ja gerne natürlich entbinden wollte. Habe mich jetzt aber damit abgefunden und so wird unsere Lisa Marie ein Novemberlie.

habt ihr schon einen termin?
lisa heißt meine erste tochter. marie meine zweite!
ich hab bei marie damals eine äußere wendung versuchen wollen, aber sie kam ja 2 tage vor dem termin für diesen versuch....
und wenn sie eben nicht so früh gewesen wäre und die wendung nicht geklappt hätte, hätte ich bel versucht spontan zu entbinden. dauert eben meist etwas länger, aber ist durchaus machbar, wenn man schon ein kind hat und das kind nicht sooo groß ist.

Termin ist der 29.11., es sei denn sie möchte noch vorher kommen. Wäre dann eine Woche vor ET. Bei uns in der Klinik wird ja auch in BEL entbunden, aber das Risiko ist uns zu groß.
White_Lilie
601 Beiträge
12.11.2011 22:30
Zitat von MatheFee:

Zitat von maju_limasa:

Was ist eine Fußlage?
Ela_fant
2627 Beiträge
13.11.2011 00:07
hallo Mädels,

heute war ich den ganzen tag bei Isabelle.Ihr geht es viel besser und die Infusion ist weg ich war so Happy wie ich heute in die klinik kam und mir die Schwester erzählte das sie es jetzt ohne versuchen wollen und hoffen das die kleine jetzt wirklich alles alleine schafft.
Ach ich bin sooo glücklich gerade.sie muss jetzt aber 60ml trinken und manchmal schafft sie das gar nicht aber meistens nur so bis auf 8-10ml die bekommt sie dann über die Sonde,den rest schafft sie so .
Morgen früh darf ich sie das erste mal baden man bin ich aufgeregt und freue mich schon sooo dolle darauf....

Allen neuen Mamis herzlichen glückwunsch zu euren Mäusen,bin im mom nicht soviel online weil ich zwischen zu hause und klinik hin und her pendeln muss.
Ich muss sagen das schlaucht alles ganz schön,aber ich bin der guten hoffnung das wir es zum ende der woche endlich nach hause schaffen....Jedenfalls deutete die Schwester sowas an.....
JennyNRW
896 Beiträge
13.11.2011 07:53
Ohh man, Mädels, ich kann kaum schlafen, es macht mich einfach fertig, zu wissen das mein kleiner die Temperatur noch garnicht richtig halten kann, obwohl die mir im Krankenhaus sagten, ja, er hält schön die Temperatur, er muss halt nur immer schön warm eingepackt sein. Und im gelben U-Heft steht drine das er temperaturregulierungsstörung hat, und ich nachts immer am Kopf zerbrechen bin, ist ihm jetzt kalt oder zu warm oder ist das jetzt genau richtig? Ich könnte jedesmal nur heulen, weil ich Angst habe das er friert oder ihm viel zu warm ist ach man ich frag mich nur, warum haben die meinen Schatz entlassen, obwohl er nicht zu 100% fit ist?
Sorry fürs ausheulen. Musste aber mal raus
MatheFee
321 Beiträge
13.11.2011 09:02
Zitat von JennyNRW:

Ohh man, Mädels, ich kann kaum schlafen, es macht mich einfach fertig, zu wissen das mein kleiner die Temperatur noch garnicht richtig halten kann, obwohl die mir im Krankenhaus sagten, ja, er hält schön die Temperatur, er muss halt nur immer schön warm eingepackt sein. Und im gelben U-Heft steht drine das er temperaturregulierungsstörung hat, und ich nachts immer am Kopf zerbrechen bin, ist ihm jetzt kalt oder zu warm oder ist das jetzt genau richtig? Ich könnte jedesmal nur heulen, weil ich Angst habe das er friert oder ihm viel zu warm ist ach man ich frag mich nur, warum haben die meinen Schatz entlassen, obwohl er nicht zu 100% fit ist?

Das ist alles sehr verständlich was du schreibst. Als meine beiden entlassen wurden hatte ich auch die ganze Zeit nur Angst, dass etwas nicht stimmt und ich es nicht bemerke (zumal es meine ersten Kinder waren) oder wir etwas falsch machen oder verfnachlässigen.... aber sie sind dann beide gut gewachsen und haben sich toll entwickelt. Und wenn das Krankenhaus dein Baby entlassen hat, dann ist es auch fit genug, um bei dir zu leben! Die wissen was sie tun... und wenn dem Baby zu warm oder zu kalt ist, dann meckert es schon... Versuch einfach, dich darauf zu konzentrieren, dass du alle Ratschläge der Ärzte befolgst und gut auf dein Baby und seine Reaktonen achtest... und mit der Zeit wird die Angst immer weniger und du kannst es umso mehr genießen, deinen Schatz zuhause zu haben!
TripleMama
3214 Beiträge
13.11.2011 09:43
siddy: wehen werden nich immer vom ctg aufgezeichnet. in meiner ersten ss war auf dem ctg immer ne gerade linie...nix mit ausschlagen. da wurden nich mal die geburtswehen mitgeschrieben. also könnten es trotzdem wehen sein. aber du solltest dich nich verrückt machen. wenn es öfter vorkommt achte auf die abstände und dann kannst du immernoch beim arzt oder fa anrufen!!
ela: das hört sich doch alles super an. und ich drück euch die daumen, dass isabelle weiter so schön trinkt und sie tatsächlich am ende der woche mit zu euch nach hause darf!!
jenny: ich würd dir gern einen tipp geben, aber ich hatte zum glück noch nie damit zu tun. aber was mathefee geschrieben hat klingt gut!! ich hoffe für dich, dass du dich auch bald etwas mehr entspannen kannst und ihr eure zeit zu viert richtig genießen könnt!!
maju_limasa
18474 Beiträge
13.11.2011 10:13
Zitat von White_Lilie:

Zitat von MatheFee:

Zitat von maju_limasa:

Was ist eine Fußlage?

mit den füßen unten.
sarah hat mir ja einfach einen fuß durch den gmh geschoben....
DAS tat weh! da wurd mir echt schwarz vor augen...
--
und:
NEIN!!! ich bekomme KEIN kind mehr!
maju_limasa
18474 Beiträge
13.11.2011 10:14
Zitat von Ela_fant:

hallo Mädels,

heute war ich den ganzen tag bei Isabelle.Ihr geht es viel besser und die Infusion ist weg ich war so Happy wie ich heute in die klinik kam und mir die Schwester erzählte das sie es jetzt ohne versuchen wollen und hoffen das die kleine jetzt wirklich alles alleine schafft.
Ach ich bin sooo glücklich gerade.sie muss jetzt aber 60ml trinken und manchmal schafft sie das gar nicht aber meistens nur so bis auf 8-10ml die bekommt sie dann über die Sonde,den rest schafft sie so .
Morgen früh darf ich sie das erste mal baden man bin ich aufgeregt und freue mich schon sooo dolle darauf....

Allen neuen Mamis herzlichen glückwunsch zu euren Mäusen,bin im mom nicht soviel online weil ich zwischen zu hause und klinik hin und her pendeln muss.
Ich muss sagen das schlaucht alles ganz schön,aber ich bin der guten hoffnung das wir es zum ende der woche endlich nach hause schaffen....Jedenfalls deutete die Schwester sowas an.....

das klingt ja priiiima!!!
maju_limasa
18474 Beiträge
13.11.2011 10:15
Zitat von JennyNRW:

kann ja bei jedem wickeln die tempi messen. so 36,9 sollte er schon haben. bis zu 37,4.
wenn er drunter liegt: wärmer einpacken!
wenn er drüber liegt: etwas ausziehen!

maju_limasa
18474 Beiträge
13.11.2011 10:16
Zitat von DoubleMama:

siddy: wehen werden nich immer vom ctg aufgezeichnet. in meiner ersten ss war auf dem ctg immer ne gerade linie...nix mit ausschlagen. da wurden nich mal die geburtswehen mitgeschrieben. also könnten es trotzdem wehen sein. aber du solltest dich nich verrückt machen. wenn es öfter vorkommt achte auf die abstände und dann kannst du immernoch beim arzt oder fa anrufen!!

*unterschreib*
maju_limasa
18474 Beiträge
13.11.2011 10:17

Termin ist der 29.11., es sei denn sie möchte noch vorher kommen. Wäre dann eine Woche vor ET. Bei uns in der Klinik wird ja auch in BEL entbunden, aber das Risiko ist uns zu groß.

das versteh ich total!
na mal gucken, wie es wird und wann sie kommen will!
ich halte euch die daumen!!
bubbles
548 Beiträge
13.11.2011 10:39

Zitat von bubbles:

Ich frag mal ganz frech ob ihr mich noch irgendwie auf eure sms patenliste setzen könntet!?

Trag dich doch im Listenthread ein, Schau mal wo du noch Platz findest.
Deine Handynummer schickst du dann per PN an deine Paten.

Danke für die Info!
bubbles
548 Beiträge
13.11.2011 10:42
Zitat von JennyNRW:

Ich glaub jede Mami kann dich gut verstehen das du dir solche Gedanken machst. Ginge jedem anderen ganz bestimmt auch so. Aber denke auch, das die Ärzte wissen was sie tun und man ihnen in gewissen Maße einfach vertrauen muss.
Mir hat mal jemand gesagt das man bei Babys im Nacken "nachfühlen" kann ob es ihnen zu kalt oder warm ist. Ob das stimmt weis ich allerdings nicht.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 93 mal gemerkt