Mütter- und Schwangerenforum

♥♀♂ Die Dezember-Baby´s 2011 machen sich auf den Weg ♂♀ ♥

Gehe zu Seite:
Nählifee
1331 Beiträge
07.09.2011 20:55
Zitat von RhodosAngel:

Zitat von Adiaphora:

Hallöle,
erstmal an alle Mädels hier. Danke für Eure Unterstützung. War gut mich mal auszuheulen. Und weils so schön war, gehts gleich weiter:

Vor lauter Wirrwarr im Kopf hab ich meinen Zuckerbelastungstest verschwitzt. Das Rezept hatte ich am 1. August bekommen und letzte Woche noch dran gedacht, aber dann wars wie gelöscht. Kann zwar ohne Termin jeden Tag von 7-9 Uhr hin, aber ausnahmsweise werde ich mal im Hotel gebraucht. Ich befürchte, dass meine 3. Vorsorgeuntersuchung am Montag jetzt platzt.

So, mal schauen, was in meinem löchrigen Hirn noch hängen geblieben ist:
Gipsabdruck wollen wir auch machen und gemeinsam bemalen. Dachten so an Mitte November.

Komme ursprünglich aus Merseburg, bin aber in Oberfranken aufgewachsen.

Wehen hab ich noch keine, Angst ob ich eine gute Mami werde dafür schon in den letzten Tagen (trotzdem Allegra ein absolutes Wunschkind ist und jahrelange "Arbeit" bedeutet hat).

Mutterschutz fängt bei mir am 28.09. an. Wenn i bös wäre, könnt i jetzt schon gehen, denn ich habe noch 32 Feiertage und 5 Urlaubstage. (dazu haben wir hier 8 Wochen Mutterschutz vor Geburt). Mach i aber nicht, denn ich habe ja schon das Angebot eines BVs ausgeschlagen, weil i ja meinen Job schon gern mache.

Von heute an nur noch 100 Tage. Juhuu!!!!

So, genug gequatscht. Ich wünsche allen Mädels, die derzeit ebenfalls ihr Päckchen zu tragen haben, viel Kraft und viele schöne Gedanken, die euch ein Lächeln auf die Lippen zaubern. (auch an die Mädels, denen derzeit die Sonne aus dem Hintern scheint, schöne Gedanken sind immer gut )

hmm... was ist ein Zuckerbelastungstest???

Hm, naja der Test wo festgestellt wird , ob man Diabetes hat oder nicht =)
Also Zuckerkrank, Insolin usw

RhodosAngel
113 Beiträge
07.09.2011 21:14
Zitat von sabrina3008:

Zitat von RhodosAngel:

Zitat von Adiaphora:

Hallöle,
erstmal an alle Mädels hier. Danke für Eure Unterstützung. War gut mich mal auszuheulen. Und weils so schön war, gehts gleich weiter:

Vor lauter Wirrwarr im Kopf hab ich meinen Zuckerbelastungstest verschwitzt. Das Rezept hatte ich am 1. August bekommen und letzte Woche noch dran gedacht, aber dann wars wie gelöscht. Kann zwar ohne Termin jeden Tag von 7-9 Uhr hin, aber ausnahmsweise werde ich mal im Hotel gebraucht. Ich befürchte, dass meine 3. Vorsorgeuntersuchung am Montag jetzt platzt.

So, mal schauen, was in meinem löchrigen Hirn noch hängen geblieben ist:
Gipsabdruck wollen wir auch machen und gemeinsam bemalen. Dachten so an Mitte November.

Komme ursprünglich aus Merseburg, bin aber in Oberfranken aufgewachsen.

Wehen hab ich noch keine, Angst ob ich eine gute Mami werde dafür schon in den letzten Tagen (trotzdem Allegra ein absolutes Wunschkind ist und jahrelange "Arbeit" bedeutet hat).

Mutterschutz fängt bei mir am 28.09. an. Wenn i bös wäre, könnt i jetzt schon gehen, denn ich habe noch 32 Feiertage und 5 Urlaubstage. (dazu haben wir hier 8 Wochen Mutterschutz vor Geburt). Mach i aber nicht, denn ich habe ja schon das Angebot eines BVs ausgeschlagen, weil i ja meinen Job schon gern mache.

Von heute an nur noch 100 Tage. Juhuu!!!!

So, genug gequatscht. Ich wünsche allen Mädels, die derzeit ebenfalls ihr Päckchen zu tragen haben, viel Kraft und viele schöne Gedanken, die euch ein Lächeln auf die Lippen zaubern. (auch an die Mädels, denen derzeit die Sonne aus dem Hintern scheint, schöne Gedanken sind immer gut )

hmm... was ist ein Zuckerbelastungstest???

Hm, naja der Test wo festgestellt wird , ob man Diabetes hat oder nicht =)
Also Zuckerkrank, Insolin usw

Ok, das musste ich nur einmal machen. Bekomme hier leider nie Informationen was wie oft und wann.
Naja immer nur die Nachricht alles gut oder ich muss mehr Eisen oder Magnesium nehmen.
JessicaT
1351 Beiträge
08.09.2011 08:45
Lässt ihr euren Babybauch fotografieren?Falls ja in welcher ssw?Mit oder ohne Partner?

Würde gerne Fotos von meinem Bauch machen lassen im Oktober bin nur noch am überlegen wann und mit oder ohne Mann

08.09.2011 09:18
Zitat von JessicaT:

Lässt ihr euren Babybauch fotografieren?Falls ja in welcher ssw?Mit oder ohne Partner?

Würde gerne Fotos von meinem Bauch machen lassen im Oktober bin nur noch am überlegen wann und mit oder ohne Mann

Hi Jessica,

ich hätte das auch gerne gemacht. Wenn dann so Anfang November. (ET 10.12.) Und eigentlich ohne Mann, quasi als Überraschung. Aber mit Mann ist ja eigentlich auch schön. Aber uns ist der Spaß zu teuer. Wir lassen es beim Gipsabdruck.
Würmchen122011
2882 Beiträge
08.09.2011 09:28
Zitat von JessicaT:

Ich / wir werden es nicht machen. Denke man sieht sich die Bilder eh` nicht wieder an und aufhängen tut man sie ja auch nicht, oder? Wir sparen das Geld und lassen dann lieber ein ganz tolles Babyshooting machen. Dann hat man auch direkt ein Geschenk für die Omas und Opas und diese Bilder hängt / stellt man sich dann ja eher hin.
finchen86
6290 Beiträge
08.09.2011 09:32
ICH VERZEICHNE 15 Minuten bis zum einschlafen meines kindes gestern und dann is er bis 6 uhr heut morgen bei sich im zimmer geblieben!!!!!!

aber wir waren gestern auch bis halb 9 bei einer freundin..........
bauchgnom
11688 Beiträge
08.09.2011 09:33
Zitat von JessicaT:

meine schwägerin und kumpel haben sich gute kameras besorgt und denke einer von beiden wird kostenlos bissel was fotographieren denke dann auch so im november.
finchen86
6290 Beiträge
08.09.2011 09:34
Zitat von Würmchen122011:

Zitat von JessicaT:

Ich / wir werden es nicht machen. Denke man sieht sich die Bilder eh` nicht wieder an und aufhängen tut man sie ja auch nicht, oder? Wir sparen das Geld und lassen dann lieber ein ganz tolles Babyshooting machen. Dann hat man auch direkt ein Geschenk für die Omas und Opas und diese Bilder hängt / stellt man sich dann ja eher hin.

also ich hab die bilder hängen.... und diesesmal gibt es auch eins aber erst in der 38 ssw...... genau so wie der gibsabdruck.....
bauchgnom
11688 Beiträge
08.09.2011 09:36
Zitat von finchen86:

ICH VERZEICHNE 15 Minuten bis zum einschlafen meines kindes gestern und dann is er bis 6 uhr heut morgen bei sich im zimmer geblieben!!!!!!

genau wie bei uns,waren auch bis halb 9 wach,weil ich sie mal richtig müde ins bett stecken wollte ,es war etwas entspannter(1stunde) aber ich würde mich lieber freuen wenn sie einfach einschläft ohne mama schreien ja und heute wo sie mal ausschlafen kann ist sie 6uhr wach
finchen86
6290 Beiträge
08.09.2011 09:40
Zitat von bauchgnom:

Zitat von finchen86:

genau wie bei uns,waren auch bis halb 9 wach, weil ich sie mal richtig müde ins bett stecken wollte ,es war etwas entspannter(1stunde) aber ich würde mich lieber freuen wenn sie einfach einschläft ohne mama schreien ja und heute wo sie mal ausschlafen kann ist sie 6uhr wach

hehe ja genau deswegen und eben weil ich son schiss hatte vor dem alleine ins bett bringen das ich das net packe.....

heute kommt die oma zum babysitten und muss ihn ins bett tun weil wir aufm elternabend im kiga sind... mal sehn wie es klappt....

hab mir haber jetzt regeln für mein kind aufgestellt bzw änderungen und hoffe dass das auch was bringt...
maju_limasa
18474 Beiträge
08.09.2011 09:46
fotos vom bauch:
es gibt viele studierende, oder hobby fotografinnen, die das sehr günstig machen. einfach mal durchforsten!
JessicaT
1351 Beiträge
08.09.2011 09:46
Babyshooting lassen wir auch machen , die Fotos bekommen dann die Großeltern zu Weihnachten geschenkt.

Hier in HH habe ich einen guten Fotografen gefunden der nimmt 100,- für 90 Min Fotos, darin sind 6 Fotos enthalten, denke das ist ein guter Preiß
dieFao
2122 Beiträge
08.09.2011 09:54
guten morgen!
mannoman,hatte ich eben schon eine party!ich gleube,er mag meinen wecker nicht. ich war aber schon ein bisschen erschrocken, wie hoch er mittlerweile mit seinen tritten kommt. auf richtung magen,yey!

ich lass meinen bauch fotografieren, alleine und mit meinem freund,aber nicht beim fotografen, sondern von einer freundin, die richtig gut fotografiert. sie ist noch in den usa und kommt in november wieder, und dann legen wir ziemlich bald los.
Karina-83
123 Beiträge
08.09.2011 10:03
Guten Morgen.

Ich war Montag nochmal zur Kontrolle, weil mein Zuckerbelastungstest nicht so gut ausgefallen ist. Muss jetzt 6x am Tag Zucker messen und Tagebuch führen. Bis jetzt waren die Werte aber alle im Normbereich.
Hat eine von euch Erfahrung damit?

lg
maju_limasa
18474 Beiträge
08.09.2011 10:06
fao,
in den magen tut schon arg weh... :/
-
karina,
ne, ich hatte immer gute werte. toi toi toi!
-
jessica,
ich weiß nicht, ob das preistechnisch jetzt günstig ist. die ist wandsbek markt, oder?
da wollten wir mal kinderfotos machen lassen, hatten aber nie zeit dazu...
-
wo ist euer fundusstand momentan?
meine GM endet 3-4 QF über dem nabel...
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 93 mal gemerkt