♥♀♂ Die Dezember-Baby´s 2011 machen sich auf den Weg ♂♀ ♥
07.09.2011 14:42
Ich hatte bisher auch noch keine Wehen Beziehungsweise: Ich hatte noch keine Schmerzen, die ich eindeutig als Wehen identifizieren konnte
07.09.2011 15:02
Zitat von bauchgnom:
Zitat von finchen86:
Zitat von bauchgnom:
fienchen
dicke schlafmütze für dich und kind!unsere maus schläft zur zeit auch nicht mehr und es ist ein kampf sie ins bett zu bekommen,geschweige vom schlafen,hoffe es legt sich etwas.
woran liegt das unsere zwerge sind ja in etwa gleich alt.... kann das wirklich nur von der ss kommen, das die zwerge so durchdrehen????
ich weiß echt net was ich falsch mache oder was ich und wie ichs überhaupt richtige mache.... soll ich ihn weinen lassen (ich merke, das er schon mehr am bocken is als alles andere), soll ich bei ihm bleiben und so die beziehung zu meinen mann noch mehr reizen.... es is irgendwie ne absolute zwickmühle
also bei uns kann ich es jetzt schwer sagen aber jessi hat sich schon sehr verändert seit sie sieht das da was in meinem bauch ist.Sie ist anhänglich und will viel schmusen,das kenne ich sonst nicht.Habe von anderen muttis gehört das die kinder auch eine zeit lang am durchdrehen sind in der ss,scheint also "normal" zu sein.Denke da müssen wir jetzt durch und was du machen kannst weiß ich auch nicht aber wenn du einen tip hast geb bescheid
Ich gehe immer mal wieder rein weil sie so sehr nach mir ruft das zerreißt mir das herz.raus nehmen tue ich sie aber nicht mehr,das bringt denke ich nix,außer das sie sich das angewöhnt.Ich streichel sie dann und rede ruhig mit ihr erkläre ihr tausend mal das sie schlafen muss weil sie sonst zu müde ist zum spielen und das dann so gefühlte 100mal jeden abend.
macht euch mal keinen kopf, dass die 'großen' grad nicht so schlafen mögen.
das ist ja auch eine zeit, wo viele kinder schon keinen mittagsschlaf mehr brauchen.
mit lisa (3,5 jahre) hab ich das auch immer noch gelegentlich.
ohne mittagsschlaf hält sie nicht den ganzen tag durch und mit mittagsschlaf, kommt sie abends oft schlecht ins bett.
ich denke nicht, dass es an der schwangerschaft liegt, sondern einfach ein lernprozess ist, den sie da durchmachen.
zu der zeit etwa musste ich mich oft wieder lange ans bett setzen, damit lisa dann ruhig wurde und einschlief. habe dann manchmal eine stunde vorgelesen. (sie liebte die bullerbü-geschichten )
inzwischen geht es wieder deutlich besser.
wenn man ruhig bleibt und nicht so gestresst bei der sache ist, klappt es meist viel schneller mit dem einschlafen. (das musste mein mann erstmal begreifen *lach*)
sie hat von mir damals auch ein armband bekommen, dass sie nachts immer umgemacht hat. es bestand aus diesen lila steinen (amethyst) und wirkt beruhigend. ich hab ihr erklärt, dass sie damit besser einschlafen kann. außerdem hat sie einen traumfänger ans fenster gehängt bekommen, damit sie keine albträume hat!
alles tolle wundermittelchen, die helfen können, wenn man sie gut 'Verkauft'...
07.09.2011 15:05
ich habe wieder wehen!!!
gestern abend ja sb und heute dann zum gyn gegangen. ctg geschrieben und siehe da, in ~20 min. 7 wehen!!!
nicht sooo stark, aber dennoch vorhanden. ist doch mist!
naja, sol mich weiter schonen. bzw. es versuchen. mit 2 kleinkindern und dem mann ab freitag früh 5 tage weg, kann das ja mal nichts werden.
---
gipsabdruck!!
ja, das muss ich auch noch in angriffnehmen! werd es wieder so 30+0 machen denke ich
gestern abend ja sb und heute dann zum gyn gegangen. ctg geschrieben und siehe da, in ~20 min. 7 wehen!!!
nicht sooo stark, aber dennoch vorhanden. ist doch mist!
naja, sol mich weiter schonen. bzw. es versuchen. mit 2 kleinkindern und dem mann ab freitag früh 5 tage weg, kann das ja mal nichts werden.
---
gipsabdruck!!
ja, das muss ich auch noch in angriffnehmen! werd es wieder so 30+0 machen denke ich
07.09.2011 15:08
Tja, unser liebes Platzproblem also kein Gipsabdruck für uns
~
Habe jetzt auch nen Kinderarzt - habe gerade die Antwort bekommen. Keine besondere Voranmeldung nötig, einfach nach der Geburt wieder vorbei kommen und es kann los gehen. Ohne extra Vormerkung oder ähnlicher Schikane. Alle Kassen, relativ breit spezialisiert (2 Docs) und direkt über die Straße ums Eck. Ist mir bisher sehr sympathisch!
Wohne leider in ner Ecke wo Kassenpatienten oft nicht erwünscht sind. Da dauert die Arztsuche sonst immer ein paar Anläufe länger
~
Wehen? Eigentlich würde ich gerne sagen, sei froh wenn du keine hast. Andererseits ist das für mich halt das Zeichen das sich da was tut und vielleicht mal jemand nach dem GMH gucken sollte Aber dafür wirst du doch jetzt beim Arzt engmaschig Überwacht, oder? Also sei froh das du keine hast
~
Habe jetzt auch nen Kinderarzt - habe gerade die Antwort bekommen. Keine besondere Voranmeldung nötig, einfach nach der Geburt wieder vorbei kommen und es kann los gehen. Ohne extra Vormerkung oder ähnlicher Schikane. Alle Kassen, relativ breit spezialisiert (2 Docs) und direkt über die Straße ums Eck. Ist mir bisher sehr sympathisch!
Wohne leider in ner Ecke wo Kassenpatienten oft nicht erwünscht sind. Da dauert die Arztsuche sonst immer ein paar Anläufe länger
~
Wehen? Eigentlich würde ich gerne sagen, sei froh wenn du keine hast. Andererseits ist das für mich halt das Zeichen das sich da was tut und vielleicht mal jemand nach dem GMH gucken sollte Aber dafür wirst du doch jetzt beim Arzt engmaschig Überwacht, oder? Also sei froh das du keine hast
07.09.2011 15:09
Zitat von JessicaT:
Ich hab auch nöck keine Wehen, wäre ja auch noch etwas früh
@wusel:Habe zwei Kinderärzte schon gefunden in unserer Umgebung,werd mir die noch genauer angucken,muss ja auch wissen wo ich nach der Geburt dann hin muss
Ich werde den Gibsabdruck im KiZi aufhängen und dahinter eine Birne tun,hab das auch schon bei einer gesehen,dass sieht toll aus und ist eine schöne Erinnerung an die ss
Ist nicht zu früh. Ich hab bereits Übungswehen. Weiß aber nicht, ob man die haben MUSS, sodass sich die komische Aussage der Ärztin rechtfertigen würde.
07.09.2011 15:17
Zitat von Caris:
Zitat von JessicaT:
@wusel:Habe zwei Kinderärzte schon gefunden in unserer Umgebung,werd mir die noch genauer angucken,muss ja auch wissen wo ich nach der Geburt dann hin muss
Ich werde den Gibsabdruck im KiZi aufhängen und dahinter eine Birne tun,hab das auch schon bei einer gesehen,dass sieht toll aus und ist eine schöne Erinnerung an die ss
Ist nicht zu früh. Ich hab bereits Übungswehen. Weiß aber nicht, ob man die haben MUSS, sodass sich die komische Aussage der Ärztin rechtfertigen würde.
man MUSS definitv noch keine haben. wenn ab der 30. ssw welche auftreten, ist es nicht ungewöhnlich, muss aber nicht sein. einige haben gar keine bzw. merken sie nicht. erst 1-2 wochen vor der tatsächlichen entbindung werden sie von fast allen wahrgenommen.
und dann senkt sich ja auch allmählich der bauch.
07.09.2011 15:19
Zitat von majulima:
Zitat von Caris:
Zitat von JessicaT:
man MUSS definitv noch keine haben. wenn ab der 30. ssw welche auftreten, ist es nicht ungewöhnlich, muss aber nicht sein. einige haben gar keine bzw. merken sie nicht. erst 1-2 wochen vor der tatsächlichen entbindung werden sie von fast allen wahrgenommen.
und dann senkt sich ja auch allmählich der bauch.
Ok. Vielleicht ist die Ärztin dann nur neidisch, weil sie sich schon mit Wehen rumschlägt.
07.09.2011 15:21
Hab auch noch keine Wehen und so wie es aussieht, haben noch einige hier keine Wehen. Da wundert mich wirklich die Reaktion deiner Ärztin. Das ist doch bei jedem eben anders....
07.09.2011 15:36
Zitat von JennyNRW:
Huhu Mädels
Wie geht es euch?
Ich hab da mal ne Frage und zwar:
Gibt es hier welche die auch noch keine wehen hatte?
Weil die ärztin hier kann es nicht verstehen, das ich keine wehen habe, weil sie ständig welche hat (die gute ist auch schwanger, in der 30. Woche), hab nur noch mitbekommen, wie sie zur Schwester sagte beim rausgehen, "versteh nicht, warum die keine wehen hat", ist das etwa so unnormal? Muss ich jetzt wehen haben? Bin froh das ich keine hab, hatte bei meinem Sohn in der Schwangerschaft auch keine wehen.
Meine FA hat mich letztens auch gefragt ob ich schon Wehen habe, da hab ich gesagt keine Ahnung. Weiss ja auch gar nicht wie die sich anfühlen Sie meinte aber das Übungswehen durchaus normal wären.
07.09.2011 15:38
<- Wehenfrei ..
bisher zumindest
Aber hier hatten glaub ich schon ein paar welche ..
bisher zumindest
Aber hier hatten glaub ich schon ein paar welche ..
07.09.2011 15:39
meinte ich ja,
viele merken die übungswehen gar nicht...
viele merken die übungswehen gar nicht...
07.09.2011 15:51
Also mein Bauch wird manchmal hart, mehr dann aber auch nicht... glaube nicht, dass das Wehen sind, bin aber auch frpoh, dass ich noch keine richtig dollen habe.. die kommen noch früh genug
Meine Maus ist heute leider sehr sehr ruhig.. Wollte grad nen bissle schauen, ob sie noch da ist, also ob alles gut ist und habe bissle an meinem bauch rumgespielt (hhihihi wie sich das anhört), also habe bissle dran rum gepieckst und gewcackelt, aber nur ganz leicht. Naja scheint ihr nicht gefallen zu haben, ich habe nen hammer tritt abbekommen und nun haut sie mir alle 15 - 20 mins so auf die blase, dass ich auf klo muss
Naja da bin ich wohl selber schuld ^^
Meine Maus ist heute leider sehr sehr ruhig.. Wollte grad nen bissle schauen, ob sie noch da ist, also ob alles gut ist und habe bissle an meinem bauch rumgespielt (hhihihi wie sich das anhört), also habe bissle dran rum gepieckst und gewcackelt, aber nur ganz leicht. Naja scheint ihr nicht gefallen zu haben, ich habe nen hammer tritt abbekommen und nun haut sie mir alle 15 - 20 mins so auf die blase, dass ich auf klo muss
07.09.2011 15:54
Zitat von Chuchu86:
Also mein Bauch wird manchmal hart, mehr dann aber auch nicht... glaube nicht, dass das Wehen sind, bin aber auch frpoh, dass ich noch keine richtig dollen habe.. die kommen noch früh genug
Tja die denkt sich, was du kannst, kann sie schooon lange hihi
07.09.2011 16:02
Zitat von sabrina3008:
Zitat von Chuchu86:
Tja die denkt sich, was du kannst, kann sie schooon lange hihi
Genau das denke ich auch..
Oder "Lass mich schlafen... Sonst zeig ich Dir wo´s lang geht"
07.09.2011 16:07
chuchu,
seeelber schuld!!!!
heute beim ctg hat sarah auch nur gemuckert! da war ein radau...
ich musste immer hinterher und die herztöne wiederfinden. das war ein akt sag ich euch!
aber das hatte ich bei den anderen beiden auch bis zur 33. ssw oder so.
das war mehr schatzsuche!
seeelber schuld!!!!
heute beim ctg hat sarah auch nur gemuckert! da war ein radau...
ich musste immer hinterher und die herztöne wiederfinden. das war ein akt sag ich euch!
aber das hatte ich bei den anderen beiden auch bis zur 33. ssw oder so.
das war mehr schatzsuche!
- Dieses Thema wurde 93 mal gemerkt