Mütter- und Schwangerenforum

♥♀♂ Die Dezember-Baby´s 2011 machen sich auf den Weg ♂♀ ♥

Gehe zu Seite:
dieFao
2122 Beiträge
23.08.2011 14:57
hallo ihr lieben.
ich hab grad schon meinen 2. nervenzusammenbruch hinter mir. ich komm mit den kompressionstrümpfen überhaupt nicht zurecht. deswegen wollt ich mal nachfragen,wie das bei euch so ist, um zu sehen,ob ich vielleicht nochmal ins sanitätshaus gehen sollte und andere brauche.
mein problem ist, das mein "oberschenkel-wabbel" (ja, sämtliches fett an meinem körper konzentriert sich auf meien schenkel...) an der einen seite immer rausquillit oben. meine oberschenkel und pobacken sind unterschiedlich, ich hab auf einer seite eine pofalte und auf einer seite nicht. auch die schenkelform ist anders. jedenfalls quillt das oben an der innenseite immer raus, dadurch rollt sich der strumpf immer nach unten,d.h.,er hält gar nicht. auch wenn ich ihn tiefer trage,habe ich das gleiche problem.außerdem tun sie mir weh, ich bi an den innenseiten schon ein wenig wund. und ich bekomme total dicke wurstzehen von den strümpfen... alles,was vorne frei ist am fuß,schwillt an. ist das normal?

mir liegt das gerade sehr am herzen, ich fühl mich so furchtbar deswegen. vielleicht kann die ein oder andere was dazu sagen, ob das normal ist oder ob ich meine strümpfe umtauschen sollte?gerne auch per nachricht, ich komme heute wahrscheinlich nicht so viel zum nachlesen hier.
ich trag sie heute erstmal nicht, meine nerven liegen blank.
aber es kann doch nicht sein,dass ich zu fett dafür bin...?es gibt doch so viele frauen mit richtigem übergewicht,die auch stützstrümpfe tragen!wie machen die das denn?
LilAngel
1440 Beiträge
23.08.2011 15:11
Zitat von dieFao:

hallo ihr lieben.
ich hab grad schon meinen 2. nervenzusammenbruch hinter mir. ich komm mit den kompressionstrümpfen überhaupt nicht zurecht. deswegen wollt ich mal nachfragen,wie das bei euch so ist, um zu sehen,ob ich vielleicht nochmal ins sanitätshaus gehen sollte und andere brauche.
mein problem ist, das mein "oberschenkel-wabbel" (ja, sämtliches fett an meinem körper konzentriert sich auf meien schenkel...) an der einen seite immer rausquillit oben. meine oberschenkel und pobacken sind unterschiedlich, ich hab auf einer seite eine pofalte und auf einer seite nicht. auch die schenkelform ist anders. jedenfalls quillt das oben an der innenseite immer raus, dadurch rollt sich der strumpf immer nach unten,d.h.,er hält gar nicht. auch wenn ich ihn tiefer trage,habe ich das gleiche problem.außerdem tun sie mir weh, ich bi an den innenseiten schon ein wenig wund. und ich bekomme total dicke wurstzehen von den strümpfen... alles,was vorne frei ist am fuß,schwillt an. ist das normal?

mir liegt das gerade sehr am herzen, ich fühl mich so furchtbar deswegen. vielleicht kann die ein oder andere was dazu sagen, ob das normal ist oder ob ich meine strümpfe umtauschen sollte?gerne auch per nachricht, ich komme heute wahrscheinlich nicht so viel zum nachlesen hier.
ich trag sie heute erstmal nicht, meine nerven liegen blank.
aber es kann doch nicht sein,dass ich zu fett dafür bin...?es gibt doch so viele frauen mit richtigem übergewicht,die auch stützstrümpfe tragen!wie machen die das denn?

Oh je... ich weiss aber was du meinst, kenn das von Halterlosen... Ich weiss, ist kein Vergleich.

Gibts die Kompressionsstrümpfe in verschiedenen Grössen, so dass deine evtl. zu klein sind? Für mich hört es sich nämlich so an. Ich weiss, die sollen eng sein, aber sooooo eng, dass es dir das Blut an den Füssen abklemmt so dass die Füsse anschwillen?
dieFao
2122 Beiträge
23.08.2011 15:14
ja,von halterlosen kenn ich ich das auch,die zieh ich mir immer bis unter die pobacken,damit der "wabbel" schön in den strümpfen bleibt.

kommt mir schon ein wenig komisch vor,dass meine füße davon dick werden....

ich fühl mcih so schelcht deswegen.es ist so entwürdigend,den ganzen tag gegen den wabbel zu kämpfen und ihn alle 5 minuten in die strüpfe zu stopfen...
White_Lilie
601 Beiträge
23.08.2011 15:17
Werden die Strümpfe nicht speziell angefertigt? Jede Frau ist doch anders
JessicaT
1351 Beiträge
23.08.2011 15:19
Ich packe meine Kliniktasche im Okt.haben eine Liste vom KH bekommen was rein soll .Auf jedenfalls ein Bademantel,Schlafzeug,lockere Kleidung für den Tag,Waschzeug und Creme,Stilleinlagen und Kleidung für den Kleinen wenn es nach Hause geht.Vielleicht noch ein Buch für die Zeit wo er schläft.

Habt ihr schon die Babykleidung gewaschen?Werd damit wohl auch im Okt.anfangen.

Ansonsten haben wir bis jetzt 3 Mützen und werden noch zwei kaufen das sollte reichen.Haben auch einen Schal und ein paar Handschuhe sowie ein Schneeanzug als Sack und holen dann noch einen mit Füße dran,damit sollte man gut über den Winter kommen
Nählifee
1331 Beiträge
23.08.2011 15:22
Wofür tragt ihr überhaupt stützstrümpfe?
Bei uns hats 35 Grad .. ich bin froh wenn ich so wenig an habe wie möglich
White_Lilie
601 Beiträge
23.08.2011 15:26
die Kompressionsstrümpfe sind doch anders gearbeitet als die Stützstrümpfe ???? und verschreibungspflichtig? Ich werde meine FÄ auch fragen, da ich langsam mit Wasser anfange ...
dieFao
2122 Beiträge
23.08.2011 15:29
ich hab kompressionsstrümpfe verschrieben bekommen, weil ich eine kleine krampfader bekommen habe. ich wurde dann im sanitätshaus vermessen,also eigentloch sollten die doch passen...?
23.08.2011 15:32
Die Strümpfe helfen eigentlich Wassereinlagerungen vorzubeugen... Heute hab ich mir die Teilchen gespart und mein linkes Bein ist wieder kurz vorm aufreißen. Trotz Couchlagerung. Meine Hände sind allerdings auch dick, Faust machen ist seit Tagen nicht mehr drin. Zum Tippen am Lapi reicht's aber noch
Manche beugen damit auch Krampfadern vor.
~
Fao, geh doch nochmal ins Sanitätshaus, die müssen doch wissen wie man sich damit arrangiert?! hab zum Glück bisher nur die Kniestrumpfvarianten hier. Die schneiden sowieso mit der Zeit kurz unterm Knie ein...
LilAngel
1440 Beiträge
23.08.2011 15:42
Zitat von Wusel:

Die Strümpfe helfen eigentlich Wassereinlagerungen vorzubeugen... Heute hab ich mir die Teilchen gespart und mein linkes Bein ist wieder kurz vorm aufreißen. Trotz Couchlagerung. Meine Hände sind allerdings auch dick, Faust machen ist seit Tagen nicht mehr drin. Zum Tippen am Lapi reicht's aber noch
Manche beugen damit auch Krampfadern vor.
~
Fao, geh doch nochmal ins Sanitätshaus, die müssen doch wissen wie man sich damit arrangiert?! hab zum Glück bisher nur die Kniestrumpfvarianten hier. Die schneiden sowieso mit der Zeit kurz unterm Knie ein...

Ich hab auch seit paar Tagen richtig dicke geschwollene Füsse, hab kaum noch ne Form in den Füssen... Beim Laufen spannen die Fussgelenke weil sie so dick sind. Bei meinen Fingern ist das gleich wie bei dir, wenn ich sie zur Faust mache spannts.
Auch meine Beine spannen wenn ich in die Hocke oder in die Knie gehe. Hochlegen ist nicht so einfach beim Arbeiten weil ich ja doch ständig aufstehen muss bringts nicht wirklich viel. Auch zuhause find ich immer nen Grund um von der Couch aufzustehen.

Ich würde aber trotzdem keine solche Strümpfe bei so ner Hitze tragen, deswegen geh ich erst garnicht zu Arzt. Erst wenns garnicht mehr gehen würde.
Mommyx5
3647 Beiträge
23.08.2011 16:24
Zitat von Wusel:

~
Wie viele Babymützen braucht man denn? Bin grad über der zweiten und tendiere dazu danach damit auch aufzuhören. Zumindest in der ganz kleinen Größe. Stricken hält mich gerade ganz gut von Frustkäufen auf ebay und co ab Ich brauch unbedingt n Nachfolgeprojekt! *Haarerauf*
~

Also du darfst gerne für uns auch eine stricken
natürlich gaaaaanz uneigennützig wenn du dadurch abgelenkt bist
SamyOshea
1187 Beiträge
23.08.2011 17:18
Wow das hört sich ja alles sehr böse an, wie sehen Krampfadern denn aus?bei mir ist glaub ich alles noch normal. Auch hände und füße. Außer halt den Druck um Unterleib und fettes Unwohlsein im Bauch und rücken abends halt heftiges Sodbrennen

Ihr seid ja sehr organisiert ich hab grad mal ein paar Klamotten und die Woche kommt's Bett :0 ihr macht mir ja ein schlechtes gewissen ich weiß noch nicht mal welche Klinik ^^ ohje
snow
1045 Beiträge
23.08.2011 17:31
Da bist du nicht die Einzigste mit schlechtem Gewissen...
Ich hab auch noch nixweiter bis auf paar Wandbilder,paar Klamotten und Babyschale noch keinen Fatz!
*
Fao...geh doch nochmal hin und frag genau nach und zeig denen was du meinst...vielleicht haben die auch nen Trick auf lager wie man die Dinger besser anziehen kann....
*
Wir waren vorhin bei ProFamilia...naja...was soll ich sagen..ich hatte es mir fast gedacht...ich falle wohl nicht in das Raster der Bedürftigen...was wir jetzt gerechnet hatten hab ich 33€ zuviel...hab aber nochmal nen Termin bekommen und nen Antrag,was ich dann alles mitbringen soll...und dann werden die entscheiden Anfang Oktober.
Ach..was weiß ich...eigentlich hätte ich mir den Weg und die Zeit wohl sparen können....
sylvia84
2063 Beiträge
23.08.2011 19:11
Zitat von DoubleMama:

Zitat von sylvia84:

Zitat von DoubleMama:

wusel: die woche kriegst du doch locker rum. die tage rennen soooo schnell. mein mann war ja vor kurzem 2 1/2 wochen weg und die sind wie im flug vergangen!!
fao: glückwunsch zum jungen!! alle kriegen ein outing...nur klein verena nich naja, vielleicht nächstes mal
jessica: ich würd auch die mit dem auto nehmen!! die is voll süß!!
sylvia: musst du nur so nochmal hin oder meinen die es stimmt irgendwas nich?
hm...nu weiß ich nich, wen ich noch vergessen hab!! sorry ss-demenz
[/quote

An sich ist alles ok, geht um die Fluessigkeit ums Gehirn/im Kopf. Die liegt an der oberen Grenze im Normalbereich bei 1cm/10mm. Wenn es drueber waer, wuerde es in den Abnormalenbereich fallen.
Alles andere schaut super aus und der Gyn will das halt genaustens abgeklaert haben.

also auch bei dir daumen drücken, dass alles ok is!! man man...einige dezemberlies kommen ja leider gar nich dazu ihre ss richtig zu genießen

Ersteinmal sorry das ich nicht soviel schreibe im moment.
Hab im moment meine Schwester und ihren Freund aus Deutschland zu besuch da.

Vielen lieben dank fuers Daumen druecken.. Am Montag hab ich endlich den naechsten US Termin in der US Praxis. Hoffe die Zeit bis dahin zieht sich nicht so sehr...
sylvia84
2063 Beiträge
23.08.2011 19:11
Zitat von Mommyx4:

Zitat von DoubleMama:

Zitat von sylvia84:

Zitat von DoubleMama:

wusel: die woche kriegst du doch locker rum. die tage rennen soooo schnell. mein mann war ja vor kurzem 2 1/2 wochen weg und die sind wie im flug vergangen!!
fao: glückwunsch zum jungen!! alle kriegen ein outing...nur klein verena nich naja, vielleicht nächstes mal
jessica: ich würd auch die mit dem auto nehmen!! die is voll süß!!
sylvia: musst du nur so nochmal hin oder meinen die es stimmt irgendwas nich?
hm...nu weiß ich nich, wen ich noch vergessen hab!! sorry ss-demenz
[/quote

An sich ist alles ok, geht um die Fluessigkeit ums Gehirn/im Kopf. Die liegt an der oberen Grenze im Normalbereich bei 1cm/10mm. Wenn es drueber waer, wuerde es in den Abnormalenbereich fallen.
Alles andere schaut super aus und der Gyn will das halt genaustens abgeklaert haben.

also auch bei dir daumen drücken, dass alles ok is!! man man...einige dezemberlies kommen ja leider gar nich dazu ihre ss richtig zu genießen
Ach siehste dich hab ich vergessen sylvia!
Drück dir bzw. deinem Würmchen natürlich auch ganz fest die Daumen das beim Ultraschall alles unauffällig ist und dein Würmchen ganz gesund!

Vielen lieben dank
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 93 mal gemerkt