Mütter- und Schwangerenforum

♥♀♂ Die Dezember-Baby´s 2011 machen sich auf den Weg ♂♀ ♥

Gehe zu Seite:
23.08.2011 09:00
Apropos Egotrip - ich hab *nur* noch 100 Tage seh ich grad! Morgen bin ich ja ein UHU
~
Finchen, glaubst du das renkt sich mit deinem Mann wieder ein?
Fay2011
1662 Beiträge
23.08.2011 09:07
So da bin ich wieder!

Beim Blick auf die Waage sind mir beinah die Augen ausgefallen. Ich habe 3,9 Kilo zugenommen!
Okay, man muss jetzt mal zusammennehmen: der Bauch wächst erst seit etwa 5 Wochen und bei den Temperaturen bewegt man sich einfach weniger...
Wenn mein Bauch von Anfang an so schön gewachsen wäre wie eure, dann hätte sich das ganz anders verteilt...

Aber hey, Urin ist völlig in Ordnung! Und sie hat mal eben den Bauch des Kleinen gemessen, sprich es gab einen ganz kurzen US mit Foto (alles nur wegen der Nabelschnurarterie) Junior ist zeitgerecht entwickelt

In 2 Wochen muss ich wieder hin zum Wiegen und für den Blutzuckertest. In 4 Wochen ist dann wieder Vorsorge und außerdem US und CTG
Würmchen122011
2882 Beiträge
23.08.2011 09:11
Zitat von Wusel:

Apropos Egotrip - ich hab *nur* noch 100 Tage seh ich grad! Morgen bin ich ja ein UHU
~
Finchen, glaubst du das renkt sich mit deinem Mann wieder ein?

Oh Gott ein UHU
muss noch ein paar wenige Tage warten
Nählifee
1331 Beiträge
23.08.2011 09:15
@ Wusel: Bist dann glaube sogar die erste UHU oder?

Hab seit heut morgen so ein total mieses Stechen in der Seite ..
Aber die kleine boxt auf der anderen Seite kräftig, von daher denk ich, ist alles ok ... die bisschen Schmerzen muss ich wohl aushalten
Kann noch nich mal heim gehen weil ich heut alleine bin in meiner Abteilung
SamyOshea
1187 Beiträge
23.08.2011 10:16
Was ist den ein Uhu? ^^ hab ich was verpasst
Fay das freut mich das es ihm gut geht, ich hab am Freitag meinen nächsten Termin beim fä und da gibt's einiges zu erzählen der lebhafte Pirat in meinem Bauch pisakt mich jetzt seit 2 Tagen mächtig wenn andere bei Hitze träge sind ist er auf hochtouren hihi ich hoff ma wenn er auf der Welt ist wird er ruhiger hihi

Ich hab die Vermutung das Sam mim Kopf schon nach unten liegt ist das ab der 22 Woche möglich, im Unterleib drückts seit ner Woche extrem als würde sich alles was in meinem Körper ist nach unten drücken beim aufstehen und nach dem pinkeln am schlimmsten was glaubt ihr?
snow
1045 Beiträge
23.08.2011 10:24
Huhu...liebe Kugelmäuse...
also 122 Post hab ich nicht gelesen! Nur einige zwischendurch!
*
Mensch Wusel du hast echt zukämpfen..ich schick dir mal ganz viel Kraft rüber...
*
Herzlichen Glückwunsch an alle WW und MW...
ich hab ja nun auch schon den 7.Monat erreicht!
*
Ward ihr eigentlich auch bei Zahnarzt? Ich hab am 30.8. Termin und werd mir noch Flouretten besorgen.
*
Ähm...ja ansonsten gibts bei mir noch nicht viel Neues...am Donnerstag muss ich endlich wieder zum FA zum (ich glaube ) großen Check!
Zugenommen hab ich jetzt etwa 4-5 kg...also auch nicht wirklich viel
Bauch is frühs manchmal fast weg...wo ich schon denke das das Baby in der Nacht verschwunden ist. Selbst meinem Schatz ist es schon aufgefallen...
Aber letztens lag er Abends mal bissel auf meinem Bauch und wollte horchen... und da wurde er voll an die Wange getreten
Himmel hab ich lachen müssen...
Heute ist der Termin bei ProFamilia..ich bin mal gespannt....
*
Wettertechnisch waren die letzten 2 Tage echt super...heutesollten 30°C werden...ööhm...is grad nix von zumerken..weil Gewitter...
*
Ich wünsche euch nen super Tag!
LG
Würmchen122011
2882 Beiträge
23.08.2011 10:32
Zitat von SamyOshea:

Fay das freut mich das es ihm gut geht, ich hab am Freitag meinen nächsten Termin beim fä und da gibt's einiges zu erzählen der lebhafte Pirat in meinem Bauch pisakt mich jetzt seit 2 Tagen mächtig wenn andere bei Hitze träge sind ist er auf hochtouren hihi ich hoff ma wenn er auf der Welt ist wird er ruhiger hihi

Ich hab die Vermutung das Sam mim Kopf schon nach unten liegt ist das ab der 22 Woche möglich, im Unterleib drückts seit ner Woche extrem als würde sich alles was in meinem Körper ist nach unten drücken beim aufstehen und nach dem pinkeln am schlimmsten was glaubt ihr?

UHU = unter Hundert Tage (meint weniger als 100 Tage bis zum ET)
Würmchen122011
2882 Beiträge
23.08.2011 10:34
Zitat von snow:

*
Mensch Wusel du hast echt zukämpfen..ich schick dir mal ganz viel Kraft rüber...
*
*
Ward ihr eigentlich auch bei Zahnarzt? Ich hab am 30.8. Termin und werd mir noch Flouretten besorgen.
*
Ähm...ja ansonsten gibts bei mir noch nicht viel Neues...am Donnerstag muss ich endlich wieder zum FA zum (ich glaube ) großen Check!
Bauch is frühs manchmal fast weg...wo ich schon denke das das Baby in der Nacht verschwunden ist. Selbst meinem Schatz ist es schon aufgefallen...
Aber letztens lag er Abends mal bissel auf meinem Bauch und wollte horchen... und da wurde er voll an die Wange getreten
*
Wettertechnisch waren die letzten 2 Tage echt super...heutesollten 30°C werden...ööhm...is grad nix von zumerken..weil Gewitter...
*
LG

Die Gewitter hatten wir Heute Nacht, konnte gar nicht wieder einschlafen.
Vielleicht zieht dein Baby über Nacht immer aus .
Ist aber glaube ich bei (fast) allen so, das der Bauch morgens nicht so groß ist wie abends.
LilAngel
1440 Beiträge
23.08.2011 10:35
Zitat von snow:

*
*
*
*
*
*
LG

Beim Zahnarzt war ich letztens auch, weil mir ne Füllung abgebrochen ist... War keine grosse Sache und ist alles gut verlaufen. Hab sogar ne leichte Betäubung bekommen. Natürlich hab ich vorher Bescheid gegeben dass ich SS bin das muss der Zahnarzt schliesslich zum weiteren Behandlungsverlauf auch wissen
White_Lilie
601 Beiträge
23.08.2011 10:35
Zitat von SamyOshea:

Oh doch ist möglich .... gestern SL und am 9.8.2011 war auch SL
SamyOshea
1187 Beiträge
23.08.2011 10:40
Uh okay dann bin ich noch gespannter auf Freitag ob er wirklich schon unten liegt ^^

Ahhhhhhhchso ein u-hu hihi okay verstanden
23.08.2011 11:10
Wahnsinn Wussel UHU Herzlichen Glückwunsch dafür. Die Zeit vergeht ja wirklich rasend schnell.

Heute morgen auch bei meinem Chef, fragt er mich wie lang ich noch da bin. Zum 01.11. bin ich MuSchu. Man sein Gesicht hättet ihr mal sehen sollen

@Sabrina, so ein Stechen hatte ich am Sonntag auch in der rechten Seite. Das kam irgendwie vom Spazieren gehen. Hab mich gleich, als wir zu Hause waren (waren ja nur mit dem Hund gassi) hingelegt. Dann ging es sofort weg. Muss wohl das Köpchen gewesen sein, weil er auf der Seite gerne liegt. (zumindest jedes Mal beim US)

@Fay, schön zu lesen, dass es deinem Krümel gut geht.

Unser Mitbewohner ist durch die Hitze wohl auch sehr ruhig Merk ihn wirklich nur ab und zu. Manchmal merk ich auch ein ständiges drücken und "boxen" gegen den Gebärmutterhals?! Weiß nicht genau, wie ich das beschreiben soll. Weiß ja dass er da net raus kommt, fühlt sich aber trotzdem irgendwie so an, als würde es ihm da besonders gefallen, hinzutreten.

Ist das normal?

Zum Zahnarzt geh ich auch erst am 30.08. Zur Untersuchung. Aber da meine Sis dort Zahnarzthelferin ist, Wissen bereits alle über meine SS bescheid

Ach wie schön wäre ein Gewitter, bei uns ist davon nichts zu sehen. Würde ich nicht im klimatisiertenm Büro sitzen, wäre ich glaub schon längst eingegangen

Zunahme
Mein FA und Hebamme haben zu meiner Gewichtszunahme von 11 kg nichts gesagt. Das sei völlig normal Wobei ich das auch schon recht viel finde, da das meiste ja erst noch kommt.

Heute morgen haben wir dann auch beim FA wegen meinen Zucker- und Schilddrüsenwerten angerufen. Alles im grünen Bereich *beruhigt bin* Hatte schon solche Angst, da ja in meiner Familie (väterlicher Seits) der Zucker weitverbreitet ist. Und meine Hebamme hat mir auch Angst gemacht, als sie sagte, jeder Zweite der Zuckervorbelastet ist und ich der SS Schwnagerschaftsdiabetes aufweist auch später mal darunter leitet. Ich glaub, jetzt kann ich erst Mal sicher sein, dass ich doch einiges Gutes von meiner Mama bekommen hab
bauchgnom
11688 Beiträge
23.08.2011 11:20
wusel
ah ein UHU ab morgen ist ja geil,aber hey ich bin auch bald UHU und freu mich wie bolle darauf.
.
zahnarzt
war ich ganz am anfang,da hatte sie auch eine füllung neu machen müssen und das unter betäubung,wo sie mir aber hunderte male sagte das schadet dem kind nicht,ma hat mir wohl meine angst angesehen
.
also mein kleiner macht immer burzelbäume im bauch,der liegt jedes mal anders merke es auch am treten wo gerade der kleine po und so ist.meine tochter lag immer mit dem kopf nach unten,bin ja gespannt für was sich unser sohn entscheidet,aber wenn er mit den beinen oder po zuerst kommen will kann er das auch machen,bei uns im kh sind die ärzte auf solche feinheiten spezialisiert.
.
das klopfen gegen den muttermund ist ganz normal,denn langsam haben die kleinen ja kraft und der platz da drin wird nicht mehr,meine hat mir vorhin auch gegen mumu und po gehauen,das ist schon echt komisch aber alles io
JennyNRW
896 Beiträge
23.08.2011 12:28
Huhu

WOCHENWECHSEL
Schon 26. Woche, nach meinen Fa nach wird das Kind in 8 Wochen kommen, aber ich hoffe so sehr das ich es noch 11 Wochen halten kann
Alle die auch Wochen-/Monatswechsel haben GLÜCKWUNSCH
Chuchu86
2324 Beiträge
23.08.2011 12:42
Hallöchen ihr Kugeln

Mensch war das heute Nacht ein Unwetter hier, lag schön 4 Stunden wach und meiner Prinzessin war es wohl auch zu laut, denn sie hat ordentlich gestrampelt
@Fao: hatte den BH bei Amaz** bestellt, werde den nächsten anstatt in 75 in 80 holen... Aber ich habe ihn mir schnicki in schwarz geholt, mein Schatzist allerdings mehr an diesen aufklappbaren laschen interessiert
Wollte schon soooo lange das Laminat mit meinem Papa legen aber irgendwie hat er immer eine andere Ausrede Echt zum heulen
Ansonsten gehts mir heute besser als gestern, meine Rückenschmerzen sind jetzt gerade schön weg und ich werde gleich ein bissle sauber machen
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 93 mal gemerkt