Mütter- und Schwangerenforum

♥♀♂ Die Dezember-Baby´s 2011 machen sich auf den Weg ♂♀ ♥

Gehe zu Seite:
TripleMama
3214 Beiträge
19.08.2011 20:53
naja die einschulung is morgen!! mit klasseneinteilung, lehrerin kennenlernen und schultüte usw. der erste offizielle schultag is dann am montag!! samstags is zum glück ja sonst keine schule!!
JessicaT
1351 Beiträge
19.08.2011 20:53
Von meinerSchwaegerin die Tochter wird auch morgen eingeschult,
ist wohl allg.in.Niedersachsen so.In Hamburg war es glaube ich am Mittwoch
TripleMama
3214 Beiträge
19.08.2011 20:59
genau, in niedersachsen war ja gestern der erste schultag wieder. und den samstag danach is dann immer die einschulung!!
19.08.2011 21:03
Nabend

ihr seid ja sowas von fleißig. Man muss nur 2 std weg sein und schon hat man ü50 Beiträge

@Mommy: wir hatten mit der 17. Woche ein 3D/4D US das war schon sehr spannend und gut zu erkennen. Denke bei dir wird das in zwei Wochen auch sehr schön werden. Bin erstaunt wie günstig einige FA bei uns sind. Wir haben nun am 22.09. einen weiteren 3D US, wo auch eine komplette DVD der Untersuchung mitgegeben wird für 55€. Bei dem Preis konnten wir einfach nicht NEIN sagen
Oh wie süß Doublemama. Da wünsche ich alles LIebe zur Einschulung.
Thema Bauchshootng => ja das wird auch mitgenommen Hab zum Glück einen Gutschein. Den hat mir Schatzi letztes Jahr zu Weihnachten geschenkt. Allerdings für ein normales Shooting. Wir wollten den Termin verschieben und haben das Angebot bekommen, welches sonst um einiges teurer war. Ein kleines Geschenk des Fotostudios
19.08.2011 21:04
Zitat von DoubleMama:

genau, in niedersachsen war ja gestern der erste schultag wieder. und den samstag danach is dann immer die einschulung!!

JEp hab mich auch gewundert als das Patenkind meines Schatzes letztes Jahr eingeschult wurde. Wohnhaft auch in NIedersachsen. Ist zum Feiern viel besser
Siddy
1983 Beiträge
19.08.2011 21:05
Zitat von Mommyx4:

Zitat von Siddy:

Zitat von DoubleMama:

boa, morgen wird meine große eingeschult!! ich glaub das gar nich, wie groß sie schon is *schnief* da wird mutti morgen wieder ganz emotional und zückt bestimmt öfter mal das taschentuch. echt schlimm!! ich bin ja ohne die ss-hormone schon ein sensibelchen, aber mit den hormonen echt kaum zu ertragen, was das heulen angeht!! aaaaaaaaaaaaaaaaaaahhhhhhhhhhhhh mein baby is schon soooooo groß und geht in die schule

Morgen? Auf einem Samstag?
Zwei Kugelige ein Gedanke

TripleMama
3214 Beiträge
19.08.2011 21:11
so, ich werd mich dann jetzt mal moralisch auf morgen vorbereiten und die taschentücher schonmal einpacken!!
wünsche euch noch einen schönen abend!! bis deeeeeeeeeeeeeeeeenn
Siddy
1983 Beiträge
19.08.2011 21:58
So ich werde jetzt noch mal mit meinem Hund Pipi machen gehen, dann schlafen, morgen Früh arbeiten und dann mit meinem Papa und meiner Tante zum Fußball gehen... Ich freu mich ja schon soo...
Würmchen122011
2882 Beiträge
20.08.2011 08:43
Zitat von DoubleMama:

so, ich werd mich dann jetzt mal moralisch auf morgen vorbereiten und die taschentücher schonmal einpacken!!
wünsche euch noch einen schönen abend!! bis deeeeeeeeeeeeeeeeenn

Viel Spaß bei der Einschulung, das Wetter sollte ja passen
20.08.2011 09:40
Allen MW/WW meinen Glückwunsch!
Kümmert sich eigentlich euer Partner auch darum? Meiner schert sich um solche Sachen leider nicht. Er liest hin und wieder mal in meinem schlauen Buch, aber das auch nur sehr sporadisch...
~
steffi_1989
Ich drück euch die Daumen das alles rund um die Entbindung und Erstversorgung so klappt wie ihr euch das wünscht!
~
Playgirlie
find ich schade und auch gemein von der Family. Bin leider nicht bei FB und wünsche dir daher von hier aus alles Gute. Vielleicht kannst du uns ja hin und wieder kurz Bescheid geben das bei dir alles IO ist? Weiß gar nicht so recht was die wollen, du hattest hier doch schon nen Gang zurückgeschalten und das reicht denen immer noch nicht?
~
Danjela
lass dich nicht von der Bank abwimmeln! Und mach dich vorher etwas im Netz/Bücherei/Freunden schlau was alles an Nebenkosten und co anfällt. Geht auf keinen Fall ohne Vorbereitung und Selbsteinschätzung zur Bank!
Wir bzw ich (war das evtl der Fehler?) hatte den Infotermin bei meiner Sparda und bin dort knall hart gegen die Wand gefahren worden. Nach dem Motto wenn ich nicht 60% Eigenanteil habe, brauch ich nicht wieder kommen. Darf aber gerne noch 5 Bausparer bei ihnen abschließen zu denen die wir schon haben. Und mein Mann darf seine gleich sofort kündigen da das ja ein Unding ist bei zwei verschiedenen Anbietern Bausparer laufen zu lassen.
Ich wollte von der Bank einfach ein Angebot damit wir die Rahmenbedingungen sehen, aber genau das habe ich nicht bekommen. Statt dessen musste ich 2h lang argumentieren warum ich glaube das wir uns das leisten können soundsoviel im Monat abzuzahlen.
Wir gehen das erst wieder an wenn die Familienplanung abgeschlossen sind (und alle BS reif sind) und dann definitiv nicht bei meiner Bank. (Dann gibt es andere Möglichkeiten an günstige Kredite zu kommen als ohne Kinder Das hat der gute Mann mir gegenüber aber auch nicht erwähnt!)
Lasst euch also nicht entmutigen und vergleicht ein paar Anbieter! Bleibt zäh und nehmt euch Zeit!
~
Zitat von Mommyx4:

@Wussel weißt du eigentlich schon wo du entbinden willst?*neugierigbin*

Harlaching, ist notfalls für mich sogar mit Wehen kurzfristig per Tram erreichbar Falls mit dem Zwerg Probleme auftreten, haben die alle Abteilungen im Haus. Es ist zwar etwas altmodisch (Renovierung/Umbau beginnt im Januar 2012 ) aber die paar Tage werde ich das darin auch aushalten! Gewisse Standards müssen ja alle einhalten. Und es liegt auf dem Arbeitsweg meines Mannes.
Vom Infoabend her war ich davon jetzt zwar nicht hell auf begeistert, aber wenn man gewisse Dinge schon vorher weiß (wann muss ich dort anfangen nach der PDA zu betteln um sie auch noch zu bekommen, Rooming-in Pflicht usw) durchaus ok.
GVK und Pflegekurs besuchen wir dort auch. Sollte mir noch was widerstreben, kann ich ja noch wo anders hin. In dem Moment wo ich mit Wehen vor der Tür stehe, muss mich jedes herkömmliche KH aufnehmen.
Wär aber logistisch Quatsch woanders hin zu gehen. Jetzt wo ich mich endlich auf dem riesigen Gelände orientieren kann
~
Und du? Beim fünften Kind hast du da sicher schon deine Erfahrungen gesammelt. Was planst du dieses Mal?
~
Einschulung
Viel Spaß dabei! Wenn ich bedenke das in Bayern noch ein paar Wochen Ferien sind Erzählt mal wie es war!
dieFao
2122 Beiträge
20.08.2011 10:31
guten morgen mädels!
na,wie geht es euch?habt ihr auch so schönes wetter?bin froh, dass der sommer sich doch noch ein paar tage durchsetzt.

gestern abend war ich mit einer freundin und meinem freund was trinken und sie hat gesagt,dass wir von ihrer mama total viel kram bekommen können. sie hat einen 5jährigen sohn und hat immer noch alle babysachen und sie fände es schöner,wenn ich sie bekomme,als wenn sie damit auf den flohmarkt geht. wir bekommen von ihr einen KiWa (1 jahr benutzt), leider weiß ich die marke nicht, zum freundschaftspreis von 200 euro , einen maxi cosi und einen berg babyklamotten in allen größen. im oktober kommt sie hierher (sie wohnt in hannover) und bringt alles mit. wir freuen uns so! dazu noch das geschenkte bett und die wickelmöbel...toll!

mein schatz meinte vor ein paar tagen zu mir :"nur mal so rein hypothetisch....WENN es eine babyparty geben würde,wen hättest du gerne dabei?" sooo unauffällig ich hab ihn dann eine "rein hypothetische liste" geschrieben, wer alles eingeladen werden sollte

sagt mal, merkt ihr eure krümel auch nachts? meiner tritt ja mittlerweile echt richtig heftig, aber nachts ist ruhe im karton. entweder schläft er nachts wirklich durch, oder ich merke nichts von seiner randale,was ich mir aber kaum vorstellen kan!

ich mach jetzt einen dicken,dicken obstsalat für uns zum frühstück und dann bin ich mal gespannt,was mein freund unter "wetter genießen" versteht

ps: wochenwechsel!
JoelsMama
9429 Beiträge
20.08.2011 10:32
Zitat von dieFao:

guten morgen mädels!
na,wie geht es euch?habt ihr auch so schönes wetter?bin froh, dass der sommer sich doch noch ein paar tage durchsetzt.

gestern abend war ich mit einer freundin und meinem freund was trinken und sie hat gesagt,dass wir von ihrer mama total viel kram bekommen können. sie hat einen 5jährigen sohn und hat immer noch alle babysachen und sie fände es schöner,wenn ich sie bekomme,als wenn sie damit auf den flohmarkt geht. wir bekommen von ihr einen KiWa (1 jahr benutzt), leider weiß ich die marke nicht, zum freundschaftspreis von 200 euro , einen maxi cosi und einen berg babyklamotten in allen größen. im oktober kommt sie hierher (sie wohnt in hannover) und bringt alles mit. wir freuen uns so! dazu noch das geschenkte bett und die wickelmöbel...toll!

mein schatz meinte vor ein paar tagen zu mir :"nur mal so rein hypothetisch....WENN es eine babyparty geben würde,wen hättest du gerne dabei?" sooo unauffällig ich hab ihn dann eine "rein hypothetische liste" geschrieben, wer alles eingeladen werden sollte

sagt mal, merkt ihr eure krümel auch nachts? meiner tritt ja mittlerweile echt richtig heftig, aber nachts ist ruhe im karton. entweder schläft er nachts wirklich durch, oder ich merke nichts von seiner randale,was ich mir aber kaum vorstellen kan!

ich mach jetzt einen dicken,dicken obstsalat für uns zum frühstück und dann bin ich mal gespannt,was mein freund unter "wetter genießen" versteht

ps: wochenwechsel!

also ich muss leider sagen viel merke ich noch nicht ab und zu merk ich es schon aba nachts ned da schlafe ich tief und fest wie bei meinen erste
20.08.2011 10:36
Mein kleiner Mann schafft es durchaus mich Nachts mit seinem Gestrampel aufzuwecken Alternativ trampelt er mir auf der Blase rum, da reichen auch die Tritte mit weniger Wumms um mich zu wecken. Aber so sind se halt Ich schnappe mir dann Nachts die (immer warme) Hand meines Mannes und pack sie mir auf den Bauch - das beruhigt unser Trampeltier ungemein!
Würmchen122011
2882 Beiträge
20.08.2011 12:15
Ich wünsche allen ein Wochenende.
Nählifee
1331 Beiträge
20.08.2011 14:40
Huhu

Also ich merk meine Kleine den gaaanzen Tag
So eine aktive kleine Maus
Aber nachts wach ich niemals auf durch sie ... höchstens wenn die Blase drückt hihi

und wieder ein WW ..
wie die Zeit läääuft
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 93 mal gemerkt