Mütter- und Schwangerenforum

♥♀♂ Die Dezember-Baby´s 2011 machen sich auf den Weg ♂♀ ♥

Gehe zu Seite:
JessicaT
1351 Beiträge
20.08.2011 15:20
So war heute beim 3D ,den Kleinen geht es gut er ist jetzt 35cm gross und wiegt 1000gramm .Er hat sich auch schon gedreht und liegt mit dem Kopf nach unten.Hab deshalb auch oft ein ziehen und Schmerzen am schambein,weil der Kleine natürlich darauf drückt.Ansonsten ist alles I.O .Hab in 2 Wochen am 5.9 wieder normal US mit CTG sowie danach nochmal 3D,denn Fotos haben wir heute leider nicht bekommen,aber dafür gute Videoaufnahmen die sie auf einen Stick speichert und uns beim nächsten mal mit gibt wo dann zusaetzlich Videoaufnahmen und Fotos gemacht werden.Das Problem ist das neben seinem Gesicht Mutterkuchen ist und die 3D Schallwellen das Gesich leider nicht oft bekommen haben.Aber sie sagte das wir nächstes mal nochmal gucken und bis zur Geburt immer wieder mal via3D rein geguckt wird,für 110,-€ find ich das gut .
Das ganze hat heute 1,5Std gedauert hat sich richtig Zeit dafür genommen und haben sogar ein Kinderbilderbuch mit bekommen . Der Kleine ist total suess,hatte gegähnt und sein Mund öfters auf und am Daumen genukelt einfach zum verlieben .

Da ich ja dieses Schmerzen habe und auch bis gestern zwei Wochen Krankgeschrieben war und am Di. Wieder mein erster Arbeitstag ist,soll ich bzw.werd ich versuchen bis zum 5.9 durch zu halten und mich dann bis zu meinem Urlaub mit anschliessenden Mutterschutz Krankschreiben zu lassen,da es immer schwerer wird zu sitzen.
JessicaT
1351 Beiträge
20.08.2011 15:23
Achso und der Kleine kann schon ab den 17.11 kommen da er schon weiterentwickelt ist,denn er ist ja jetzt schon Gr.und schwerer
20.08.2011 15:36
Hallo Mädels.

Bewegungen
Ich merk meinen Kleinen zwar auch nun immer mehr aber Nachts ist er immer ruhig und schläft auch nicht direkt auf der Blase. Hab daher noch schöne ruhige Nächte
SInd eben von einer Fertighausausstellung wieder gekommen. Sind ja schicke Häuser dabei aber eins das uns unglaublich gut gefällt war nicht dabei. Hat aber sehr viel Spaß gemacht.

dieFao
2122 Beiträge
20.08.2011 18:00
ich hoffe ja immer noch,dass das ein gutes zeichen ist und sohnemann immer brav durchschläft

irgendwie kann ich seit 5 tagen nicht mehr so gut essen.... ich bin immer sofort satt, ich krieg kaum was runter. ich hab zwar mörderhunger, muss dann aber immer die hälfte liegen lassen. noch nicht mal einen teller salat schaffe ich! ob der kleine pirat schon anfängt,den magen zu quetschen?bisschen früh,oder?
Chuchu86
2324 Beiträge
20.08.2011 18:13
hallo ihr süßen

Mensch ist das heute warm, mein kreislauf kommt da dieses Jahr nicht so ganz hinterher, leider... Wollen heute Abend schön bissle grillen und anschließend Crocket spielen...
**
Boah meine Schwägerin geht zur Zeit wieder gar nicht. Sie hatte mir ihren Kinderwagen für 150 angeboten (die hatte den für 120!!! gebraucht gekauft) und ich habe nun einen für 45 günstig geschossen. Nun ist sie beleidigt,.Das Gelb im Kinderzimmer passt auch nicht und die Sticker naja nicht ihr geschmack.
Mein Bruder bekommt im Oktober nen Firmenwagen und wollte seinen Alten meinem kleinen Bruder schenken, da der kaum was wert ist, sie will aber mind. 500,- dafür sehen.... Mein kleiner Bruder hat denen beim Aufbau der neen Möbel geholfen und fragte, ob er nen altes Regal haben kann, sie wollte 35,- dafür, mein kleiner Bruder sagte nein und nun hat sie es weg geschmissen... Ich verstehe sowas innerhalb der Familie nicht. Sie wollte ja auch von mir immer sehr viel Geld für alles und ich nehme nun nichts von denen, und kaufe alles lieber selbst...

So sorry fürs auskotzen ^^
Hab euch lieb, seid mir net böse
Chuchu86
2324 Beiträge
20.08.2011 18:14
Zitat von dieFao:

ich hoffe ja immer noch,dass das ein gutes zeichen ist und sohnemann immer brav durchschläft

irgendwie kann ich seit 5 tagen nicht mehr so gut essen.... ich bin immer sofort satt, ich krieg kaum was runter. ich hab zwar mörderhunger, muss dann aber immer die hälfte liegen lassen. noch nicht mal einen teller salat schaffe ich! ob der kleine pirat schon anfängt,den magen zu quetschen?bisschen früh,oder?

Das mit dem essen kenne ich.. Manchmal denke ich, ich sterbe vor hunger und werde schon nöckelig weil mir alles zu lange dauert und mein Freund beeilt sich dann, macht mir ne normale Portion auf meinen Teller und nach 5 haps bin ich satt.. Er schaut mich dann immer an, als würde er die Welt nicht mehr verstehen...
Sheelalein
778 Beiträge
20.08.2011 18:59
Huhu,

@Chu Sowas finde ich total blöd, gerade in der Familie sollte man doch schenken oder zumindest günstige preise anbieten...
Wir haben von Arbeitskollegen von Schatz kistenweise babyklamotten für umsonst bekommen.
Außerdem noch ne babywippe und Spielzeug.
Das fand ich wirklich superlieb von denen. Die Sachen sind zwar schon durch viele Hände gegangen, aber vieles war airklich noch in gutem Zustand.

Thema essen, also ich habe ein Mordshunger und bekomme auch dementsprechend was runter.
Das zeigt meine waage leider auch an.

ich ahbe mir vorhin weintrauben geholt. Mhhhh lecker
dieFao
2122 Beiträge
20.08.2011 19:07
manche leute sind eben die totalen pfennigfuscher/halsabschneider und machen auch vor der eigenen familie nicht halt. hab ich auch schon erlebt...
wir kriegen wahrscheinlich so viel geschenkt/günstiger, dass wir wahrscheinlich viel günstiger wegkommen,als gedacht. aber der kleine wird noch schnell teuer genug

ich backe gerade pflaumenkuchen, ein ganzes blech voll, und frage mich gerade,wer das alles essen soll! naja, morgen brunche ich mit einer freundin,die freut sich bestimmt. ich bin ja mal gespannt,ob ich weiterhin so gut wie nicht zunehme... letztens mal war es ja nur gerade mal ein kilo....

Mommyx5
3647 Beiträge
21.08.2011 00:11
Zitat von JessicaT:

Achso und der Kleine kann schon ab den 17.11 kommen da er schon weiterentwickelt ist,denn er ist ja jetzt schon Gr.und schwerer

Hier auch nochmal als allererste meine Süße
alles alles gute zu deinem Geburtstag

Feier schön und genieße deinen allerersten Geburtstag als Mami

Und natürlich auch allen anderen Geburtstagskugeln heute
und einen suuuuuuuuupitollen Tag euch!!!!!!
JoelsMama
9429 Beiträge
21.08.2011 08:59
Zitat von Mommyx4:

Zitat von JessicaT:

Hier auch nochmal als allererste meine Süße
alles alles gute zu deinem Geburtstag

Feier schön und genieße deinen allerersten Geburtstag als Mami

Und natürlich auch allen anderen Geburtstagskugeln heute
und einen suuuuuuuuupitollen Tag euch!!!!!!

Oh von mir natürlich aauch alles gute
JennyNRW
896 Beiträge
21.08.2011 09:37
Guten morgen

Ich hab da mal ne Frage an euch,
Wie sieht das bei euch mit der Kindsbewegung aus?
Bei mir war die bis gestern morgen noch ganz normal, starke Tritte und alles, nur seit gestern nachmittag kamen nur noch leichte, sanfte Tritte und seit dem an nichts mehr. Ich mache mir sehr große sorgen ist das bei euch oder einigen von euch auch so???
Bitte sagt mir das dass bei euch auch so ist ich werde noch verrückt.
TripleMama
3214 Beiträge
21.08.2011 09:53
guten morgen mädels!! erstmal zur einschulung: es war sooooo schön!! wie groß sie auf einmal aussah, als sie da mit ihrem schulranzen stand!! ich war nur am flennen!! sie hat sich riesig gefreut, hat geschenke ohne ende bekommen und freut sich nun tierisch auf ihren ersten offiziellen schultag morgen!! ich guck gleich mal, ob ich hier ein foto von der stolzen schülerin auf m lappi hab!!
jessi:schön, dass euer kleiner so schön wächst und gedeiht!! da hat sich der arzt ja richtig viel zeit für euch genommen beim 3d!!
und natürlich noch
verena: sowas geht gar nich innerhalb der familie!! aber das thema hatten wir ja schonmal. ich würd aus prinzip auch schon gar nix von ihr abkaufen wollen. dann lieber zwei euro mehr woanders bezahlen!! oder eben auch weniger, wie mit dem kiwa
so und hier noch zwei bilder

soooooo stolz

und nochmal meine beiden großen
TripleMama
3214 Beiträge
21.08.2011 10:00
Zitat von JennyNRW:

Guten morgen

Ich hab da mal ne Frage an euch,
Wie sieht das bei euch mit der Kindsbewegung aus?
Bei mir war die bis gestern morgen noch ganz normal, starke Tritte und alles, nur seit gestern nachmittag kamen nur noch leichte, sanfte Tritte und seit dem an nichts mehr. Ich mache mir sehr große sorgen ist das bei euch oder einigen von euch auch so???
Bitte sagt mir das dass bei euch auch so ist ich werde noch verrückt.

das hab ich auch ab und zu. mal mehr, mal weniger tritte!! ich hab aufgehört mich da verrückt zu machen!! aber falls es dich verunsichert, fahr ins kh und lass einmal nachschauen!!
JennyNRW
896 Beiträge
21.08.2011 10:07
Mein Wurm hat sich gerade mit kräftigen Tritten bemerkbar gemacht
Also ist alles gut
TripleMama
3214 Beiträge
21.08.2011 10:15
Zitat von JennyNRW:

Mein Wurm hat sich gerade mit kräftigen Tritten bemerkbar gemacht
Also ist alles gut

na siehste!! das is doch schön!!