Mütter- und Schwangerenforum

♥♀♂ Die Dezember-Baby´s 2011 machen sich auf den Weg ♂♀ ♥

Gehe zu Seite:
05.08.2011 15:17
Hey Mädelz

hab gerade übelstes Sodbrennen Jetzt nach fast einem Liter Miclh geht es sogar (fast) weg

*

Auf den Eisenwert nochmal zurück zukommen, hatte beim letzten FA Termin auch einen Wert von 9,irgendwas, also unten. Muss jetzt Eisentabletten nehmen und es soll beobachtet werden. Ich hab ja generell Eisenmangel Aber es war immer noch knapp über den grünen Bereich und nu nücht mehr

*

Namen? Ja der Jungenamen stand schon vor der Geburt fest - Morice - vor ca. einem Monat als wir das Outing bekamen, haben wir uns noch einem Zweitnamen überlegt - Morice Julien -
Wenn es aber doch ein Mädchen werden sollte (Outing war nur zu 80%, fallen uns so viele tolle Namen ein, aber keiner der uns dann doch wirklich gefällt.
Auch wenn ihr jemandem im Bekanntenkreis habt, der den gleichen Namen hat. Das wäre mir glaub auch egal Euch muss er gefallen...schlimm finde ich es wenn jmd vor Euch diesen Namen seinem Kind gibt. Ist leider einer Kollegin passiert, sie hatte so einen tollen Namen für ihr Baby, leider hippelt sie immer noch, aber ihre beste Freundin hat dann ihrer Kleinen den Namen gegeben
Aber so wie bei euch, seh ich jetzt kein Problem

*

Die Wickeltasche ist ja toll
White_Lilie
601 Beiträge
05.08.2011 15:17
Naja, bis gestern Morgen habe ich magno sanol uno 245mg Kapseln gehabt. (2x täglich) Und dann mit entsetzen festgesellt, alle alle. Was mir zum Nachmittag nicht gut bekommen ist. Naja meiner FÄ ne SMs geschickt, was ich( also mein Freund holen könnte) Ist jetzt MG 100 mg von xy. Bin auch bei 3 x am Tag angelangt. Und gestern Abend dachte ich wirklich, Klinik oder Nicht, Gott sei Dank hat es sich dann Abends/Nachts beruhigt gehabt.
Würmchen122011
2882 Beiträge
05.08.2011 15:49
Zitat von White_Lilie:

Naja, bis gestern Morgen habe ich magno sanol uno 245mg Kapseln gehabt. (2x täglich) Und dann mit entsetzen festgesellt, alle alle. Was mir zum Nachmittag nicht gut bekommen ist. Naja meiner FÄ ne SMs geschickt, was ich( also mein Freund holen könnte) Ist jetzt MG 100 mg von xy. Bin auch bei 3 x am Tag angelangt. Und gestern Abend dachte ich wirklich, Klinik oder Nicht, Gott sei Dank hat es sich dann Abends/Nachts beruhigt gehabt.

Hu hu, schickst Du mir bitte noch per PN deine Handynummer?
Sind doch in einer SMS-Patengruppe und habe dir schon 2x meine geschickt, aber von dir keine Antwort von dir bekommen
Würmchen122011
2882 Beiträge
05.08.2011 15:52
Kann Euch ja was von meinem Eisenwert abgeben , hatte beim letzten Mal 17,1 (ohne Medi`s).
White_Lilie
601 Beiträge
05.08.2011 15:56
Zitat von Würmchen122011:

Sind doch in einer SMS-Patengruppe und habe dir schon 2x meine geschickt, aber von dir keine Antwort von dir bekommen

schaue mal am 24.7. 2011 rein, da habe ich sie geschickt gehabt
Nählifee
1331 Beiträge
05.08.2011 16:00
Zitat von nicole21-08:

HABT IHR EUCH SCHON NAMEN ÜBERLEGT?
Ob mit Outing oder ohne, könnt ihr euch einfach nicht entscheiden oder auf einen Namen einigen? Oder habt ihr euch schon fest gelegt?

Also bei uns is es so, dass wir froh sind jetzt schon zu wissen dass wir ein Mädchen bekommen, weil das echt ein Monsterthema is

Jungennamen hätten wir beide gehabt .. aber Mädchen gehen die Meinungen gaaaanz weit auseinander haha
So habe nwir noch bisschen Zeit zu diskutieren
05.08.2011 16:04
Also bei uns ist es so, dass wir es jetzt im Grunde schon genau wissen -> Finn <3
Würmchen122011
2882 Beiträge
05.08.2011 16:06
Zitat von White_Lilie:

Zitat von Würmchen122011:

schaue mal am 24.7. 2011 rein, da habe ich sie geschickt gehabt

Da hab ich keine bekommen. Schickst Du sie mir bitte nochmal?
DANKE!!!!
Sheelalein
778 Beiträge
05.08.2011 16:23
Zitat von sabrina3008:

Zitat von nicole21-08:

Ob mit Outing oder ohne, könnt ihr euch einfach nicht entscheiden oder auf einen Namen einigen? Oder habt ihr euch schon fest gelegt?

Also bei uns is es so, dass wir froh sind jetzt schon zu wissen dass wir ein Mädchen bekommen, weil das echt ein Monsterthema is

Jungennamen hätten wir beide gehabt .. aber Mädchen gehen die Meinungen gaaaanz weit auseinander haha

Das Problem hatten wir auch.
Jungenname stand auf leon fest, aber beim Mädchen wurden wir uns einfach nicht einig.
nicole21-08
827 Beiträge
05.08.2011 17:02
Zitat von Sheelalein:

Zitat von sabrina3008:

Zitat von nicole21-08:

Das Problem hatten wir auch.
Jungenname stand auf leon fest, aber beim Mädchen wurden wir uns einfach nicht einig.

Witzig, bei uns ist es genau anders herum. Bei Mädchennamen konnten wir uns schon auf 2 beschränken. Aber bei Jungennamen bekommen wir immer einen Schock wenn der andere einen Namen vorschlägt. Schlimm, wie können die Meinungen bei sowas so sehr auseinander gehen?
Sheelalein
778 Beiträge
05.08.2011 17:14
Nicole, da frage ich mich auch immer, aber es ist halt so
nicole21-08
827 Beiträge
05.08.2011 17:23
Zitat von Sheelalein:

Nicole, da frage ich mich auch immer, aber es ist halt so

Ja echt schlimm. Und ich bin auch noch so ein Sturkopf... Mein armer Mann...
05.08.2011 17:29
Das liebe Thema mit den namen, da sagt ihr was....
Für uns ist es noch so extrem schwer, da wir ja nicht wissen, was es wird, obwohl die namen schon feststehen..... Beim jungen ist mir noch kein zweitname eingefallen, der Mädchen name allerdings ist komplett...

Zur zeit will ich jedoch die namen noch nicht sagen, wahrscheinlich erst, wenn das kleine auf der welt ist, da es besonders und für dezember einzigartig bleiben soll Aus unserem Bekannten- Freundes- und familienkreis wissen es nur meine sis und eine freundin, mehr werden es erst bei der geburt erfahren, wäre ja doof, wenn wir den namen dann immer noch geheim halten würden

Beim Bub nen zweitnamen zu finden ist schwer, da passt nicht viel dazu, aber der name hat sich in mir festgebrannt als ich ihn las Und schatz hat sich endlich mit abgefunden, das er diesmal bei der Namensgebung nix zu melden hat, selbst bei Sophie habe ich vorgeschlagenm und er hat nur ja schön, oder schrecklich sagen dürfen Das ist allein meine aufgabe
Siddy
1983 Beiträge
05.08.2011 17:47
Hallo meine Lieben,
ich war heute bei meiner FÄ und es ist alles okay. Das Herz hat schön geschlagen... Ausgerechnet heute, wo meine Oma dabei war, hat sie kein US gemacht. Was sie bis jetzt immer gemacht hat. Ich muss jetzt auch Eisentabletten nehmen. Ich glaub mein Wert war 10,1 (hab jetzt keine Lust nachzugucken...) In 4 Wochen gehe ich zum Zuckertest, freu mich schon tierisch darauf, 2 Stunden in der Praxis zu verbringen... Nach dem Arztbesuch, war ich noch mit meiner Schwester bei H&M und ich konnte wieder nicht wiederstehen. Habe eine Mütze und kleine Schuhe (beides passend) gekauft...
Wir waren uns seit dem positiven SST einig mit den Namen. Der Jungenname gefällt uns immer noch, aber wir bekommen ja zu 70 % ein Mädchen. Da uns der Name nicht mehr gefallen hat, mussten wir einen neuen finden. Und wir sind auch schon wieder fündig geworden. Der Name wird es diesmal auch werden.
Und bei euch alles klar?
snow
1045 Beiträge
05.08.2011 18:45
Das ist ja ärgerlich,wegen deiner Oma und schade für sie zugleich...
Dann musste sie nochmal mitnehmen...
*
Zum Namen...nen Mädchennamen hatte wir so ziemlich von Anfang an...aber falls es doch noch nen Junge werden sollte ..tja...dann haben wir nen Problem Irgendwie gefällt mir da nicht wirklich was...soll ja auch zum Nachnamen passen und so amerikanische Namen mag ich nicht und Finn,Ole´ und keine Ahnung was noch...hab ich auch keine Lust das noch 5 andere mit dem Namen aufstehen...
Also meine Schwester und meine Mutter wissen wie SIE heißen soll...weil ich gefragt hab ob es stören würde,weil meine Schwester Marie-Christin heißt und es in unserer Familie noch eine Marie gibt
Aber meine Schwester hat geheult vor Freude und fühlte sich geehrt
Aber ich denke wir werden da nicht so nen Geheimnis darüber machen...ich denke auch das es soweit feststeht,nur is ja noch ein wenig Zeit und wer weiß...
*
Ansonsten krieg ich es langsam im Rücken..Ischias mal wieder und allgemein Rückenschmerzen...
Muss ich mal fragen was man da so machen kann...hab ja am 25.8 wieder Termin.
*
Dann wünsch ich mal nen schönes WE !!!

Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 93 mal gemerkt