Mütter- und Schwangerenforum

♥♀♂ Die Dezember-Baby´s 2011 machen sich auf den Weg ♂♀ ♥

Gehe zu Seite:
jasmin81
1526 Beiträge
07.06.2011 21:42
Zitat von snow:

Hallo,Hallo...ihr 2 werdet doch nicht überlesen...

Also ich bin ja nun auch schon Risikoschwangere (weil 35 und 1.Kind) und bei mir wurde 3 mal US gemacht...2 mal davon gab es nen Bild...Blut musste ich jedesmal abgeben...bis jetzt hab ich noch nix zahlen müssen...aber ich find das mit 380€ auch seeehr überteuert....

Fao...iss mal ruhig und geniess ihn...
Ich hab nen tolles BabyBuch bekommen und da stand drin ...in den 1. drei Monaten sollte man gar keinen Alkohol zu sich nehmen...aber dann darf man jeden Tag ein Glas Rotwein trinken!!! Find ich echt heftig!
In den 1. drei Monaten deswegen nicht weil das Baby im "Aufbau" ist...danach wächst es nur noch!

Also rohen Fisch würde ich persönlich gar nicht essen...genau wie Rohmilch-Produkte....ich lass die weg...aber mir fällt grad ein...das ich frühs ein Knäcke mit Frischkäse esse... aber der is so lecker frisch und sahnig...find ich frühs echt lecker!
dabei hab ich extra schon den Blauschimmel weggelassen...

Ich hoffe das morgen alles gut geht...bin schon voll aufgeregt...wieder Blut abnehmen,Urin,wiegen und Blutdruck messen,dann noch Nackenfalte und halt US....volles Programm würd ich sagen. Bin gespannt was wir zahlen müssen.!
Also dann gute Nacht und bis morgen ihr Lieben Kugelmäuse!!!
Übrigends...find ich es echt super hier und bin froh so nette Kugelmäuse gefunden zuhaben!!!
Ich drück euch alle mal....mir ist mal so!!!

Ui, da hat aber jemand viiiiiieeeel bessere Laune. Oder irre ich mich da? Freut mich für dich, ich drück dich zurück.
Frischkäse ist kein Rohmilchkäse, den gibts meist nur hinter der Käsetheke und ist auch relativ teuer. Ist eher was besonderes.
Aber alles was man nicht essen soll esse ich auch nicht, ich trinke auch keinen Alkohol. Nur ab und zu trinke ich eine Tasse Kaffee, selbst das hab ich in der ersten Schwangerschaft nicht gemacht. Und letztens hab ich einen Leberknödel gegessen.

Dafür bin ich nicht so konsequent mit den Foläuretabletten, ich hab immer das Gefühl, dass die Schuld sind an meiner Übelkeit.
jasmin81
1526 Beiträge
07.06.2011 21:44
Zitat von Tine-Biene:

So, da bin ich wieder. Wir sanieren zu Hause unabhängig von der Schwangerschaft und sind im Exil...da komme ich immer nicht zum Schreiben. Aber ihr seid echt fleißig gewesen, habe gerade so mind. 1 1/2 stunden gelesen
Merke: Mit meinen Sorgen und Ängsten bin ich nicht alleine. Danke Euch dafür!
Seit ich es seit letzte Woche erzählen kann, explodiert mein Bauch. Ich esse nicht anders als sonst, weder mehr noch weniger und achte fleißig auf Abwechslung und mein Bauch ist in einer Woche riesig geworden und ich kann es nicht mehr verstecken. Geht es euch auch so? Am witzigsten ist, dass er morgens harmlos aussieht und abends als wäre ich min. im 5. Monat...
Bei meiner FÄ habe ich ein Paket von der IGEL-Liste für 135 EUR gekauft, alle 4 Wochen ein Bild, Glukosetest, Taxoplasmose und Streptokokken. Organultraschall für zusätzlich 120 EUR und 4-D kostet 80 EUR.
An die Geburt denke ich nur selten, weil das große 'P' in meinen Augen aufleuchtet. Gerne würde ich per KS, weil es dann planbarer wäre und ich definitiv nicht am 24.12. im KH wäre und das Kind nicht zu Weihnachten Geburtstag hätte (fände ich fürs Kind schöner, wenn es nicht zusammen fällt), aber KS freiwillig ist auch komisch und man hat doch weniger am Anfang vom Kind, weil wieder zu nähen etc. Normale Geburt ziehe ich also vor, habe aber auch tierische Angst vor nem Dammschnitt oder -riss. Habe gelesen und gehört, dass das nie wieder richtig verheilen soll und der sex dann danach weniger schön, eher schmerzhaft ist und das wäre ja nun auch nict so schön, schließlich ist das Kind auch irgendwann aus dem Haus Kann mir jemand der erfahrenen Mamas dazu etwas sagen? Gibt es Übungen um das zu vermeiden?
Und noch eine Frage: Thema Hebamme
Habt ihr euch darum schon gekümmert? Ich komme da nicht so recht voran? Was macht eine Hebamme, wenn man regelmäßig zum FA geht denn so vor der Geburt?
Zur Schwangerschafts-Demenz : Letzte Woche bin ich statt in die Bahn zum Büro in die Bahn nach Hause gestiegen und habe es erst nach 4 Stationen bemerkt. Das war bis jetzt der Höhepunkt
So, ich hoffe euch gehts allen gut und ihr kugelt gesund und munter mit euren bauchzwergen durch die Welt

Also ich hatte beides, Damm- und Scheidenriss und der Sex ist nicht anders als früher, ist auch alles gut verheilt. DAS war jedenfalls nicht schlimm für mich bei der Geburt!
jasmin81
1526 Beiträge
07.06.2011 21:46
Ach und Hebamme habe ich schon mehrere angerufen, weil ich eigentlich gerne eine Beleghebamme gehabt hätte, aber es gibt keine bei uns in der Nähe. Für die Nachsorge würde ich wohl die gleiche nehmen wie bei Jo.
snow
1045 Beiträge
07.06.2011 21:58
Also morgens seh ich auch noch fast normal aus...aber gegen Abend...siehts aus als wenn ich bald platze...also alles normal...wie bei allen anderen auch! Ich bin auch froh das ich nicht die Einzigste bin der es so geht! Ich creme auch schon Abends mit Öl ein!

Jasmin...im Moment hab ich bessere Laune...ich darf nur nicht drüber nachdenken...meine eine Freundin hat mir heut noch den Kopf gewaschen und meine Mama meinte auch..ich soll mich nicht so anstellen und ihn fahren lassen...aber es gibt auch ein paar Mädels die das verstehen können das es mir nicht passt!

Mit der Hebamme wollte ich noch warten ...weil ich erst die NF-Messung abwarten wollte...ich muss erst wissen ob alles soweit ok ist!
So...jetzt werd ich aber noch bissel TV schauen und dann bis morgen...
Nina0987
74 Beiträge
07.06.2011 22:09
Hallo!!
ich wollte eben bescheid geben dass bei meinem krümmel alles in ordnung ist und alles so ist wie es sein soll!! Geschlecht wollte sie mir noch nicht sagen erst beim nächsten mal am 5.7 dauert noch soooo lange
oOMelodyOo
193 Beiträge
07.06.2011 22:27
Zitat von Tine-Biene:

Gerne würde ich per KS, weil es dann planbarer wäre und ich definitiv nicht am 24.12. im KH wäre und das Kind nicht zu Weihnachten Geburtstag hätte (fände ich fürs Kind schöner, wenn es nicht zusammen fällt), aber KS freiwillig ist auch komisch und man hat doch weniger am Anfang vom Kind, weil wieder zu nähen etc.

Hallo Tine
Ich bin eine Dezember Mama 2010 hatte ET am 17. 12. (Eine Woche vor Weihnachten). Meine Kleine wurde mehr oder weniger per "Wunsch" KS geholt. Vor und am Anfang der SS wollte ich per KS Entbinden. Das änderte sich aber im Laufe der Zeit... Je näher der Termin rückte, desto weniger machte meine Maus Anstalten sich zu drehen. In der 33. Ssw Verlies meine Fa verlauten das auch ein KS in Frage käme( Aufgrund der Schräglage mit Po voran). Diese Lage änderte sich nicht bis zur 36. Ssw.
*
Dann bekam ich den KS-Termin 10.12.
2 Tage vor Termin war eine art Kontrolluntersuchung in der Klinik auch da hatte sie noch immer die Schräglage. Sie schien sich also nicht drehen zu wollen.
Am KS Tag bin ich um 8 Uhr rein in die Klinik, war um 10 Uhr an der Reihe und 10:38 Uhr war die Kleine geboren um 11:30 Uhr war der Spuck vorbei. Letztendlich hatte sie sich doch noch in Schädellage gedreht.
Dank der Rückenmarks-spritze, durfte die kleine während ich vernäht wurde, bei uns bleiben. Erst als ich in das normale Bett gelegt wurde wurde die Kleine und der Papa zur U1 abgeholt.
*
In der Klinik in der ich war wurde "Rooming In" groß geschrieben. Sprich man hat das Kind von Geburt an 24H. Man hat aber auch die Möglichkeit das Kind abzugeben wenn man will.
In der ersten Nacht nach den KS hab ich es gemacht danach hatte ich die kleine immer bei mir.
*
Rund um muss ich sagen war ich mit der Entscheidung per KS zu entbinden zufrieden und würde auch beim 2. Kind per KS entbinden wollen. Nach dem 3 Tag war ich wieder voll auf den Damm.
*
Sorry für den etwas längeren Beitrag
LG Melody
Naizah
7805 Beiträge
07.06.2011 22:54
Zitat von Tine-Biene:

Gerne würde ich per KS, weil es dann planbarer wäre und ich definitiv nicht am 24.12. im KH wäre und das Kind nicht zu Weihnachten Geburtstag hätte (fände ich fürs Kind schöner, wenn es nicht zusammen fällt), aber KS freiwillig ist auch komisch und man hat doch weniger am Anfang vom Kind, weil wieder zu nähen etc.

Da Melody schon so schön von ihrer Erfahrung geschrieben hat, möchte ich dich auch an meinen Erfahrungen mit Weihnachten im KH und KS teilhaben lassen
Mein ursprünglicher ET war der 31.12.2010, aber wegen einer angehenden SS-Vergiftung wurde am 21.12. eingeleitet. Die Einleitung bleib 3 Tage lang erfolglos, da entschied der Chefarzt, das ein KS gemacht werden sollte.
Ich wollte absolut keinen KS, von Anfang an nicht und hatte schreckliche Angst davor, aber da einfach nichts auf eine nahe Geburt hindeutete und ich inzwischen einen hohen Blasensprung hatte, wurde meine Kleine am 23.12.2010 um 17:24 Uhr geholt.
Die Erfahrung, dort auf dem OP-Tisch zu liegen, die Arme festgeschnallt und dann aufgeschnitten zu werden, war für mich schrecklich. Ich habe mich total hilflos gefühlt. Ich durfte meine Tochter ganz kurz sehen (hatte meine Brille nicht mal auf und konnte nicth viel sehen ), dann kam sie zur U1 und mit meinem Mann in den Kreißsaal, während ich noch 45min lang zusammen geflickt wurde.
Ganz ehrlich... es war furchtbar.
Danach durfte ich natürlich ganz viel mit der Kleinen kuscheln und wir hatten auch Rooming in, sodass ich sie bei mir haben durfte.
Erstaunlicherweise hatte ich nach dem KS so gut wie keine Schmerzen (um auch noch was positives beizutragen ). Ich konnte am nächsten Tag problemlos aufstehen und laufen, etwas gebückt noch, aber schmerzfrei. Ich konnte meine Tochter versorgen, mir Essen holen und wurde sogar geschimpft, weil ich soviel rumlief. Es geht also auch ohne Schmerzen danach
Ach ja, UND ich war natürlich über die kompletten Feiertage im KH, aber ich muss sagen, es war mir total egal. Ich hatte das schönste Glück auf Erden dafür bekommen und dieses Jahr wird Weihnachten mit Kleinkind gefeiert
Sorry... ist auch so lang geworden, aber vielleicht hilft es dir ja bei der Entscheidung
07.06.2011 23:04
Hey ihr lieben,
zum Tema KS kann ich sagen, eigentlichh wollte ich eine normale Geburt, da ich aber bei Sophie so viele PÜrobleme mit Not OP hatte, entschieden wir uns im August für einen KS. Auf der einen seite ärgerte ich mich, denn ich wollte das Gefühl erleben, meinem Wunder auf die welt zu helfen. Doch mir war es so sicherer, weil keiner wusste, ob ich es noch schaffen würde, diese Kraft aufzubringen, und ich selber glaubte es nicht.
So wurde meine Motte am 14.09.10 um 08.34 uhr per KS geboren und ich war so unendlich stolz, als ich sie sah. Sie schaute ganz neugierig, und wurde kurz danach zur U1 gherbracht. Schatzti durfte bei mir bleiben, wo mir es eigentlich lieber gewesen wäre, das er bei unserer Prinzessin gewesen wäre.
Am nächsten Tag war ich wieder Top fit, konnte laufen, und ich war nicht zu brtemsen. Die tabletten gegen duie schmerzen lies ich mior zwar geben, nahm aber so gut wie keine, damit ich zu hause noch was hatte. Und davon habe ich heute noch rumliegen, aber so, das keiner mehr weiß wo

Nun würde ich es trotzalle dem gerne normal versuchen, und hoffe ganz stark, das unser zweites Wunder ein paar tage vor ET kommen mag.
MatheFee
321 Beiträge
07.06.2011 23:12
Ich hatte zwar keinen KS, aber da meine beiden (25.12.10) sich ewig lang schon ankündigten und ich zwei Wochen im KH lag mit Bettruhe, um es aufzuschieben war ich die halbe Vorweihnachtszeit, Weihnachten und die Feiertage im KH - und die Kleinen waren noch 8 Wochen danach im KH.... das war alles sehr schlimm für uns, aber die Feiertage waren das geringste Problem - man denkt einfach an alles andere, nur nicht ans Datum.
Würmchen122011
2882 Beiträge
08.06.2011 08:52
Zitat von MatheFee:

*leise einwerf*:
Wir haben heute was zu sehen bekommen - er hat sich gleich entblößt und fröhlich präsentiert. Garantieschein bekommen wir nicht, aber der Arzt hat eindeutig ein "ich bin mir sicher" gezwinkert.

ein Junge? Herzlichen Glückwunsch!
08.06.2011 09:09
Guten Morgen meine Süßem,

melde ich mal zurück. Mich hat es gestern voll dahingerafft, der Kreislauf war stark im Keller

Habt ihr das in letzter Zeit auch öfter?
Würmchen122011
2882 Beiträge
08.06.2011 09:34
Hab` heute ziemliche Kopfschmerzen, liegt wohl am Wetter.
Gehe auch gleich wieder nach Hause, kann mich gar nicht konzentrieren.
08.06.2011 09:40
Ja werde heute auch nicht lang auf der Arbeit bleiben. Es haben schon alle gesagt, warum ich nicht zu Hause geblieben bin.

Das Wetter ist echt schräg wenn es wenisgtens nur kalt oder warm wäre aber die Schwüle geht gar net
Würmchen122011
2882 Beiträge
08.06.2011 10:02
Zitat von Danjela:

Ja werde heute auch nicht lang auf der Arbeit bleiben. Es haben schon alle gesagt, warum ich nicht zu Hause geblieben bin.

Das Wetter ist echt schräg wenn es wenisgtens nur kalt oder warm wäre aber die Schwüle geht gar net

hier is kalt, aber gestern waren es 10 Grad mehr. Dieses Temperatur hin und her nervt. Muss noch auf meinen Chef warten, der hat ab morgen Urlaub und wir müssen noch Übergabe machen. Er hat aber erst Mittag Zeit.
bauchgnom
11688 Beiträge
08.06.2011 10:06
Zitat von DoubleMama:

hm, ich hab noch nie gehört, dass die feindiagnostik von der kk bezahlt wird ich dachte immer das muss man extra bezahlen

in sachsen wird es von der kk bezahlt und so wie ich gelesen habe von jemanden hier im fred in thüringen auch.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 93 mal gemerkt