Mütter- und Schwangerenforum

♥♀♂ Die Dezember-Baby´s 2011 machen sich auf den Weg ♂♀ ♥

Gehe zu Seite:
Fay2011
1662 Beiträge
07.06.2011 18:29
Zitat von dieFao:

oohhh dann war es womöglich doch unser kleines krümelchen!es hat gesprudelt vor allem kann ich mir nichts eingebildet haben, weil ich überhaupt nicht damit gerechnet habe! ich war gerade wach geworden und noch völlig verbacken, und da merk ich auch einmal die kleinen luftbläschen in meinem bauch aufsteigen

mir fällt gerade noch was ein. kennt ihr diesen zabaione-quark von aldi?mit den schokostükchen drin? ich liiiiiiebe ihn! ich hab mir letztens einen ganzen berg davon gekauft, um dann zuhause festzustellen,dass da alkohol drin ist... jetzt steht er bei uns im kühlschrank rum, ich schaue ihn jeden tag traurig an und finde niemanden,der ihn essen will. wenn ich jetzt aber hier lese, dass der FA von jemanden gesagt hat: "trinken Sie ein gläschen sekt für den kreislauf", dann denk ich mir, dass ich doch diesen nachtisch essen könnte... leider kann ich meine FÄ nicht fragen,ich hab erst in 3 wochen wieder einen termin. würdet ihr das essen?

Hey, solche "Bläschen" habe ich auch schon ein paar mal gespürt! Habs aber jedes mal auf meinen Darm geschoben...

Den Jogurt würde ich essen, so riesig kann die Menge da drin ja nun nicht sein ...
maju_limasa
18474 Beiträge
07.06.2011 18:30
Zitat von dieFao:

oohhh dann war es womöglich doch unser kleines krümelchen!es hat gesprudelt vor allem kann ich mir nichts eingebildet haben, weil ich überhaupt nicht damit gerechnet habe! ich war gerade wach geworden und noch völlig verbacken, und da merk ich auch einmal die kleinen luftbläschen in meinem bauch aufsteigen

mir fällt gerade noch was ein. kennt ihr diesen zabaione-quark von aldi?mit den schokostükchen drin? ich liiiiiiebe ihn! ich hab mir letztens einen ganzen berg davon gekauft, um dann zuhause festzustellen,dass da alkohol drin ist... jetzt steht er bei uns im kühlschrank rum, ich schaue ihn jeden tag traurig an und finde niemanden,der ihn essen will. wenn ich jetzt aber hier lese, dass der FA von jemanden gesagt hat: "trinken Sie ein gläschen sekt für den kreislauf", dann denk ich mir, dass ich doch diesen nachtisch essen könnte... leider kann ich meine FÄ nicht fragen,ich hab erst in 3 wochen wieder einen termin. würdet ihr das essen?

da ist sooo wenig drin, dass man es nicht mal in promille ausdrücken kann. also darfst du davon sicher mal einen essen!
solange du nicht 10 zu jeder mahlzeit verdückst!
Würmchen122011
2882 Beiträge
07.06.2011 18:52
Zitat von JoelsMama:

Zitat von JoelsMama:

Also Ich muss koregieren..
MEine Mama hatte nochmal beim Fa angerufen weil sie 380 € wucher findet...
So in diesen Preis is drinne
Nackenfalten messung. die schon 180€ kostet
Dann eine ORGAN untersuchung vom Kind die schon 280 € kostet.
Dann jede 4 Wochen ultraschall mit 3d wenn ich das will.
Plus immer bilder... Insgesamt würde es kosten über 1000 € kosten was er da macht.
So können wir sicher sein das es dem kind sehr gut geht

Frag doch mal bei deiner KK nach was die bezahlen. Irgendwo hier hatte ich gelesen, dass die Organuntersuchung von der Kasse bezahlt wird?
dieFao
2122 Beiträge
07.06.2011 18:53
ich bin dann mal weg *löffel* *schmatzschlabber*

auf den profiteroles (die ich genau so gerne mag ) stand 0,8 % alkohol drauf, die hab ich dann an meinen freund verfüttert. aber vielleicht gönn ich mir die demnächst mal.
playgirlie
2977 Beiträge
07.06.2011 18:56
fao jetzt bekomm ich da auch lust drauf dabei hab ich mir grad schon den wannst vollgeschlagen
TripleMama
3214 Beiträge
07.06.2011 19:00
hm, ich hab noch nie gehört, dass die feindiagnostik von der kk bezahlt wird ich dachte immer das muss man extra bezahlen
annka11
1767 Beiträge
07.06.2011 19:29
Hmm.. ich glaub ich werd hier überlesen (
Fay2011
1662 Beiträge
07.06.2011 19:45
Ich auch annka, ich auch

Soweit ich weiß ist die Feindiagnostik vom Bundesland abhängig. Hier in Thüringen wird sie von der KK übernommen...
LadySue
770 Beiträge
07.06.2011 19:57
hallo mädels,
hab versucht alles nach zu lesen, aber mit meinem matschhirn im moment schaff ich es leider nicht, mir die sachen lang genug zu merken, um auch drauf zu antworten
was die kk bezahlt und was nicht, weiß ich leider nicht... da ich ja durch die fg und das heparin als risikoschwangere gelte, übernehmen die bei mir glaub ich mehr als normal... am besten einfach mal anrufen und nachfragen, dann ist man auf der sicheren seite...
wir waren heute auch zur NT messung und es ist alles perfekt in ordnung... da ist mir eine riesen last von den schultern gefallen... so langsam wird es doch real, dass wir auch im dez unseren kleinen engel in den armen halten werden
sagt mal, ich hab auch noch mal ne frage: wie handhabt ihr das mit sushi? einfach nur drauf achten, dass der fisch nicht roh ist, oder ab und an mal ist das auch in ordnung?
gruss sue
Würmchen122011
2882 Beiträge
07.06.2011 20:08
Zitat von annka11:

Hmm.. ich glaub ich werd hier überlesen (

Eigentlich nicht, hattest Du eine Frage?
snow
1045 Beiträge
07.06.2011 21:33
Hallo,Hallo...ihr 2 werdet doch nicht überlesen...

Also ich bin ja nun auch schon Risikoschwangere (weil 35 und 1.Kind) und bei mir wurde 3 mal US gemacht...2 mal davon gab es nen Bild...Blut musste ich jedesmal abgeben...bis jetzt hab ich noch nix zahlen müssen...aber ich find das mit 380€ auch seeehr überteuert....

Fao...iss mal ruhig und geniess ihn...
Ich hab nen tolles BabyBuch bekommen und da stand drin ...in den 1. drei Monaten sollte man gar keinen Alkohol zu sich nehmen...aber dann darf man jeden Tag ein Glas Rotwein trinken!!! Find ich echt heftig!
In den 1. drei Monaten deswegen nicht weil das Baby im "Aufbau" ist...danach wächst es nur noch!

Also rohen Fisch würde ich persönlich gar nicht essen...genau wie Rohmilch-Produkte....ich lass die weg...aber mir fällt grad ein...das ich frühs ein Knäcke mit Frischkäse esse... aber der is so lecker frisch und sahnig...find ich frühs echt lecker!
dabei hab ich extra schon den Blauschimmel weggelassen...

Ich hoffe das morgen alles gut geht...bin schon voll aufgeregt...wieder Blut abnehmen,Urin,wiegen und Blutdruck messen,dann noch Nackenfalte und halt US....volles Programm würd ich sagen. Bin gespannt was wir zahlen müssen.!
Also dann gute Nacht und bis morgen ihr Lieben Kugelmäuse!!!
Übrigends...find ich es echt super hier und bin froh so nette Kugelmäuse gefunden zuhaben!!!
Ich drück euch alle mal....mir ist mal so!!!
Tine-Biene
7 Beiträge
07.06.2011 21:36
So, da bin ich wieder. Wir sanieren zu Hause unabhängig von der Schwangerschaft und sind im Exil...da komme ich immer nicht zum Schreiben. Aber ihr seid echt fleißig gewesen, habe gerade so mind. 1 1/2 stunden gelesen
Merke: Mit meinen Sorgen und Ängsten bin ich nicht alleine. Danke Euch dafür!
Seit ich es seit letzte Woche erzählen kann, explodiert mein Bauch. Ich esse nicht anders als sonst, weder mehr noch weniger und achte fleißig auf Abwechslung und mein Bauch ist in einer Woche riesig geworden und ich kann es nicht mehr verstecken. Geht es euch auch so? Am witzigsten ist, dass er morgens harmlos aussieht und abends als wäre ich min. im 5. Monat...
Bei meiner FÄ habe ich ein Paket von der IGEL-Liste für 135 EUR gekauft, alle 4 Wochen ein Bild, Glukosetest, Taxoplasmose und Streptokokken. Organultraschall für zusätzlich 120 EUR und 4-D kostet 80 EUR.
An die Geburt denke ich nur selten, weil das große 'P' in meinen Augen aufleuchtet. Gerne würde ich per KS, weil es dann planbarer wäre und ich definitiv nicht am 24.12. im KH wäre und das Kind nicht zu Weihnachten Geburtstag hätte (fände ich fürs Kind schöner, wenn es nicht zusammen fällt), aber KS freiwillig ist auch komisch und man hat doch weniger am Anfang vom Kind, weil wieder zu nähen etc. Normale Geburt ziehe ich also vor, habe aber auch tierische Angst vor nem Dammschnitt oder -riss. Habe gelesen und gehört, dass das nie wieder richtig verheilen soll und der sex dann danach weniger schön, eher schmerzhaft ist und das wäre ja nun auch nict so schön, schließlich ist das Kind auch irgendwann aus dem Haus Kann mir jemand der erfahrenen Mamas dazu etwas sagen? Gibt es Übungen um das zu vermeiden?
Und noch eine Frage: Thema Hebamme
Habt ihr euch darum schon gekümmert? Ich komme da nicht so recht voran? Was macht eine Hebamme, wenn man regelmäßig zum FA geht denn so vor der Geburt?
Zur Schwangerschafts-Demenz : Letzte Woche bin ich statt in die Bahn zum Büro in die Bahn nach Hause gestiegen und habe es erst nach 4 Stationen bemerkt. Das war bis jetzt der Höhepunkt
So, ich hoffe euch gehts allen gut und ihr kugelt gesund und munter mit euren bauchzwergen durch die Welt
07.06.2011 21:39
Zitat von Fay2011:

Hi Mädels!

Hab mal ne total dumme Frage Wenn die Fruchtblase platzt, kommt dann das komplette Fruchtwasser raus? Was passiert dann mit dem Baby, kann es da nicht ersticken?

So bitte Dummheit beseitigen

Meißtens kommt nie das ganze Fruchtwasser auf einmal. Wenn die Fruchtblase platzt, drückt das Köpfchen vom Baby quasi wie ein Korken, den Ausgang zu und es kommt schubweise etwas. Aber natürlich kann auch alles auf einmal kommen, was aber selten vorkommt, glaub ich.

Das Baby kann nicht ersticken, solange es an der Nabelschnur hängt passiert nichts. Die Nabelschnur sorgt für eine ausreichende Sauerstoffzufuhr, das Baby könnte bei einer Wassergeburt z.B. noch unter Wasser liegen bleiben, solange die Nabelschnur nicht durchtrennt wurde.
MatheFee
321 Beiträge
07.06.2011 21:39
*leise einwerf*:
Wir haben heute was zu sehen bekommen - er hat sich gleich entblößt und fröhlich präsentiert. Garantieschein bekommen wir nicht, aber der Arzt hat eindeutig ein "ich bin mir sicher" gezwinkert.
Tine-Biene
7 Beiträge
07.06.2011 21:42
Zitat:
Ich hoffe das morgen alles gut geht...bin schon voll aufgeregt...wieder Blut abnehmen,Urin,wiegen und Blutdruck messen,dann noch Nackenfalte und halt US....volles Programm würd ich sagen. Bin gespannt was wir zahlen müssen.!

Hey Snow, Ich drück die Daumen für Morgen und wünsche dir viel Spaß. Ich glaube nicht, dass du zahlen musst, weil risiko, da ist nackenfalte doch eher standard. Bin leider erst am 27.6. wieder dran.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 93 mal gemerkt