Mütter- und Schwangerenforum

♥♀♂ Die Dezember-Baby´s 2011 machen sich auf den Weg ♂♀ ♥

Gehe zu Seite:
29.12.2011 13:59
Hab jetzt mal Google befragt.
Sab hat den Wirkstoff Simeticon mit 69,19 mg/ml.
lefax Pump liquid hat auch den Wirkstoff Simeticon mit 41,2 mg/ml.
~
Also scheitern wir an der Dosierung?
Wie oft am Tag gebt ihr solche Sachen denn? Meine höchste Dosierung war bisher 3x am Tag die 15 Tropfen Sab vor dem Stillen. Hab a bissl Hemmungen gar so sorglos meinen Kleinen damit abzufüllen.
Lucienne83
310 Beiträge
29.12.2011 14:35
Zitat von Wusel:

Hab jetzt mal Google befragt.
Sab hat den Wirkstoff Simeticon mit 69,19 mg/ml.
lefax Pump liquid hat auch den Wirkstoff Simeticon mit 41,2 mg/ml.
~
Also scheitern wir an der Dosierung?
Wie oft am Tag gebt ihr solche Sachen denn? Meine höchste Dosierung war bisher 3x am Tag die 15 Tropfen Sab vor dem Stillen. Hab a bissl Hemmungen gar so sorglos meinen Kleinen damit abzufüllen.

Ich hab Sab Simplex schon bei meinem großen gegeben und das zu jeder Mahlzeit, er konnte davon gut pupsen und hatte kaum noch fiese Blähungen. Bei meiner kleinen ist das jetzt genauso, ich geb ihr vorm Stillen (also ca. alle 3-4 Std.) die 15 Tropfen und seitdem geht das pupsen auch supi Meine Hebi meint das kann man unbedenklich geben, sollte es aber auf jedenfall mal 14 Tage regelmäßig geben damit es die gewünschte Wirkung zeigt.. bei uns ist es nach 3 Tagen Sab Simplex jetzt schon viel besser und die kleine quält sich nicht mehr mit den fiesen Blähungen.
Fay2011
1662 Beiträge
29.12.2011 16:36
Zitat von Wusel:

Zitat von Fay2011:

Hier, unser Basti hat auch ständig Blähungen. Seitdem wir ihm bei jeder Mahlzeit 15-20 ml Fencheltee unterjubeln wird es besser

Nimmt er den Tee freiwillig an? Das ist hier nämlich ein riesen Zinnober...

Na wie gesagt, wir mogeln den in die Milch Und die trinkt er nach wie vor ^^
Chuchu86
2324 Beiträge
29.12.2011 22:45
Neues von White Lilie gibt es leider noch nicht. Weiß auch nicht, ob ich ihr nochmal schreiben soll.. Will auch nicht nerven

Meine Hebi war heute das letzte Mal hier. Voll komisch irgendwie.. Die Kleine Maus wiegt nun 3310gr.. Entlassen wurden wir mit 2900 gr und bei der Geburt hatte sie 3030..
In 2 Tagen können wir die Motte endlich baden, der Nabel war ja bereits abgefallen, aber da war noch so schorf oder wie das heißt drauf..
Sie hat immer mehr Wachphasen und schaut sich die Welt mit ihren riesen Augen an
Ab und zu lächelt sie auch, klar nbewusst, aber mir geht dann immer das Herz auf
Mittlerweile stille ich sie jede dritte Mahlzeit wieder, hab halt noch bissle angst, dass sich meine Brustwarzen wieder entzünden..
Würmchen122011
2882 Beiträge
30.12.2011 08:56
Zitat von Chuchu86:

Neues von White Lilie gibt es leider noch nicht. Weiß auch nicht, ob ich ihr nochmal schreiben soll.. Will auch nicht nerven

Meine Hebi war heute das letzte Mal hier. Voll komisch irgendwie.. Die Kleine Maus wiegt nun 3310gr.. Entlassen wurden wir mit 2900 gr und bei der Geburt hatte sie 3030..
In 2 Tagen können wir die Motte endlich baden, der Nabel war ja bereits abgefallen, aber da war noch so schorf oder wie das heißt drauf..
Sie hat immer mehr Wachphasen und schaut sich die Welt mit ihren riesen Augen an
Ab und zu lächelt sie auch, klar nbewusst, aber mir geht dann immer das Herz auf
Mittlerweile stille ich sie jede dritte Mahlzeit wieder, hab halt noch bissle angst, dass sich meine Brustwarzen wieder entzünden..

Versuch' es doch mal mit Stillhütchen.
Finde das Lächeln auch immer ganz bezaubernd, dass entschädigt für schlaflose Nächte.
Nählifee
1331 Beiträge
30.12.2011 11:10
Hey,

sagt mal .. ich stille voll .. meistens so alle 3-4 stunden ..
aber abends bzw nachmittags hat sie so phasen da kommt sie alle 1,5 - 2 std
vl wird sie von der milch nicht satt?
Würdet ihr eine Mahlzeit evtl Milchpulver geben?
Bin mir bisschen unsicher ..
Nählifee
1331 Beiträge
30.12.2011 11:11
Zitat von Würmchen122011:

Zitat von Chuchu86:

Finde das Lächeln auch immer ganz bezaubernd, dass entschädigt für schlaflose Nächte.

Stillhütchen kann ich auch empfehlen .. hilft der kleinen und mir
30.12.2011 13:00
Zitat von Lucienne83:

Ich hab Sab Simplex schon bei meinem großen gegeben und das zu jeder Mahlzeit, er konnte davon gut pupsen und hatte kaum noch fiese Blähungen. Bei meiner kleinen ist das jetzt genauso, ich geb ihr vorm Stillen (also ca. alle 3-4 Std.) die 15 Tropfen und seitdem geht das pupsen auch supi Meine Hebi meint das kann man unbedenklich geben, sollte es aber auf jedenfall mal 14 Tage regelmäßig geben damit es die gewünschte Wirkung zeigt.. bei uns ist es nach 3 Tagen Sab Simplex jetzt schon viel besser und die kleine quält sich nicht mehr mit den fiesen Blähungen.

Ok, dann ziehen wir das jetzt mal länger und öfter durch. Gestern gab es konsequent vor jedem mal Stillen die Tropfen (außer einmal, da ich das nicht mit der Fluortablette mischen soll)
Danke für den Tip!
~
Zitat von Fay2011:

Zitat von Wusel:

Zitat von Fay2011:

Hier, unser Basti hat auch ständig Blähungen. Seitdem wir ihm bei jeder Mahlzeit 15-20 ml Fencheltee unterjubeln wird es besser

Nimmt er den Tee freiwillig an? Das ist hier nämlich ein riesen Zinnober...

Na wie gesagt, wir mogeln den in die Milch Und die trinkt er nach wie vor ^^

Gut, ab Neujahr wollte ich eh mal ne Testrunde mit Abpumpen und Fläschchen fahren. Hab ich ein Argument mehr für. Pumpe und Behälter zum Einfrieren stehen bereits da.
~
Am 9.1. beginnt mein Rückbildungskurs inkl. Kinderbetreuung und da sollen wir auch ein Fläschchen mit parat haben. Das heißt bis dahin sollte der Kleine die Flasche akzeptieren (daran wird es nicht scheitern) und ich wissen wie man abpumpt
~
Zitat von sabrina3008:

Hey,

Kenne ich, ist bei uns genauso
Mein Kleiner ist abends über aber auch aktiver / mehr wach als z.B. Nachts. Da wundere ich mich gar nicht über den höheren Bedarf. Ich füttere nicht zu. Wenn du genug Milch hast, würde ich an deiner Stelle das Zufüttern auch lassen. Was sagt denn dein Bauchgefühl?
Ich habe inzwischen den Dreh raus ob die Milchquelle schon leer ist oder nicht. Dann darf er halt noch die zweite Seite anzapfen. Ist bei uns aber selten der Fall...
Chuchu86
2324 Beiträge
30.12.2011 15:16
Zitat von sabrina3008:

Zitat von Würmchen122011:

Zitat von Chuchu86:

Stillhütchen kann ich auch empfehlen .. hilft der kleinen und mir

Mit diesen Stillhütchen habe ich es bereits im KH mit den Schwestern versucht... Leider nimmt sie die nicht an..
Lucienne83
310 Beiträge
30.12.2011 15:49
Zitat von sabrina3008:

Hey,

Ich stille auch voll, meine kleine hat auch so Phasen da kommt sie schon nach 1,5 - 2 Std. meine Hebamme sagt das sei normal, es kann auch mal vorkommen das das öfter am Tag passiert. Sie meint sie hätten öfter mal "Fresstage" und es sei auch gut für die Milchproduktion.
bubbles
548 Beiträge
30.12.2011 19:29
Heute haben wir erfahren, dass die Schilddrüsenwerte unseres Kleinen erhöht sind. Haben aber keinen Arztkommentar bekommen. Kennt sich jemand damit aus? Kann es sein, dass sich die Werte noch normalisieren?
LilAngel
1440 Beiträge
30.12.2011 20:39
sorry, keine Ahnung
NiclasMama
208 Beiträge
30.12.2011 21:53
Hallo Mädels,

Hendrik erblickte am 27.12.2011 das Licht der Welt.

Seine Daten:

3760 g
36 cm Kopfumfang
55 cm gross

Wir sind seit heute wieder zuhause. Ich versuche die nächsten Tage mal einen Bericht zu verfassen.
Ela_fant
2627 Beiträge
30.12.2011 21:54
Zitat von NiclasMama:

Hallo Mädels,

Hendrik erblickte am 27.12.2011 das Licht der Welt.

Seine Daten:

3760 g
36 cm Kopfumfang
55 cm gross

Wir sind seit heute wieder zuhause. Ich versuche die nächsten Tage mal einen Bericht zu verfassen.

herzlichen glückwunsch und schöne kennenlern und kuschelzeit
Torkey
15575 Beiträge
31.12.2011 05:03
Ich wünsch euch nen guten Rutsch und nen ganz tollen Start ins Jahr 2012!!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 93 mal gemerkt