Mütter- und Schwangerenforum

♥♀♂ Die Dezember-Baby´s 2011 machen sich auf den Weg ♂♀ ♥

Gehe zu Seite:
bubbles
548 Beiträge
27.12.2011 22:58
Halli hallo ihr Lieben!!!!
Tja, mein kleiner hatte am 23.12. seinen dramatischen Auftritt. Er kam per Notks um 11:58 Uhr zur Welt. Er wog 3125 g und war 52 cm. Heute sind wir nach Hause gekommen und uns beiden geht es gut!
finchen86
6290 Beiträge
27.12.2011 23:03
oh man hannes is ja nun 8 tage alt... geburtsgewicht 3670g, entlassungsgewicht am 23.12 3570g heute von der hebi gewogen 3910g
Fay2011
1662 Beiträge
28.12.2011 00:41
SMS von Fao: Viele Grüße vom kleinen Jonatan, der am 27.12. um 21.20 Uhr das Licht der Welt erblickte. Es war hart, aber alle sind wohlauf!
28.12.2011 00:44
Zitat von Fay2011:

SMS von Fao: Viele Grüße vom kleinen Jonatan, der am 27.12. um 21.20 Uhr das Licht der Welt erblickte. Es war hart, aber alle sind wohlauf!

yeaahh,
liebe Fao, ich wünsch dir alles, alles gute zur geburt eures prinzen und eine wundervolle kennenlernzeit und ganz, ganz viele kuschelstunden mit dem kleinen mann. und lass uns ja nicht all zu lang auf bilder des kleinen warten
Torkey
15575 Beiträge
28.12.2011 02:41
Zitat von Fay2011:

Herzlichen glückwunsch zur Geburt liebe Fao
Nählifee
1331 Beiträge
28.12.2011 08:20
Zitat von bubbles:

Halli hallo ihr Lieben!!!!
Tja, mein kleiner hatte am 23.12. seinen dramatischen Auftritt. Er kam per Notks um 11:58 Uhr zur Welt. Er wog 3125 g und war 52 cm. Heute sind wir nach Hause gekommen und uns beiden geht es gut!

Hey,herzlichen Glückwunsch.. Hat aber topmaße der kleine
wieso denn Not KS wenn ich fragen darf?!
Geburtsstillstand oder wegen Versorgung oder so?
~~
Adiaphora
420 Beiträge
28.12.2011 11:19
Zitat von Chuchu86:

Hallo ihr Lieben..

Irgendwie ist es hier recht ruhig geworden, wie das nur kommt
Meine Maus ist so ne Liebe, jedoch seit 3 Tagen recht knatschig. Sie will einfach nciht mehr alleine schlafen. Sobald sie merkt, dass sie im Beistellbett oder im Laufstall liegt geht für sie die Welt unter..

Daher bekomm ich nicht wirklich viel Schlaf und krieche auf´m Zahnfleisch durch die Gegend. Ich hoffe, dass es bald besser wird

Morgen kommt nochmal meine hebi, bin mal gespannt was die zu meiner Motte sagt. Heute hatte sie ganze 3260 gramm.. Geburtsgewicht war 3030

So muss mal füttern, mein Knödel st wach

So ging es mir gestern. Nur auf dem Arm und wenn Mami rumgelaufen !!! ist, war sie ruhig. Wehe, man hat nur mal versucht sie nieder zu legen, dann gabs Geschrei. Ich war so froh, als Martin um Mitternacht von der Arbeit kam. Da koonnte ich mich endlich mal wieder setzen.
Aber sehr eigenartig, denn sonst ist sie das ruhigste und zufriedenste Baby überhaupt, ständig am Lachen.

Positiver Nebeneffekt, sie hat fast sieben Stunden nachts durchgepennt. Allerdings steh ich lieber nachts auf. Sie hat mir so leid getan gestern.
Adiaphora
420 Beiträge
28.12.2011 11:23
Zitat von Torkey:

Chuchu, die Phase hatten wir auch vor wenigen Tagen. Er wollte ständig kuscheln und war dauerhungrig
Meine hebi hatte mich aber schon 2 Tage bevor das anfing drauf vorbereitet das er so mit ca 14 Tagen nen Wachstumsschub durchmacht und er da extrem viel Aufmerksamkeit brauchen wird. Und es war auch so ich hätte quasi die Uhr danach stellen können

Okay, das erklärt einiges. Hunger hatte sie nämlich auch dauernd. ICH WILL AUCH NE HEBAMME!!!
Melushka
5154 Beiträge
28.12.2011 11:27
Junior hat heut Nacht 4 Stunden Am Stück geschlafen, man war das ein Luxus
Chuchu86
2324 Beiträge
28.12.2011 12:09
Hallo Mädels..
Habe heute morghene SMS von White Lilie bekommen!! Ihre Püppi kam um 0:48 nach 12 Stunden normaler Vorgehensweise per Notks zur Welt!
Weiter weiß ich leider bisher nochn ichts!!

Auch hier nochmal alles Gute Süße, zu deiner Prinzessin!!!
Siddy
1983 Beiträge
28.12.2011 12:33
Hallo ihr Lieben,
hier ist es ja wirklich sehr ruhig geworden...

Herzlich Willkommen an alle neuen Erdenbürger... Schöne Kuschelstunden mit euren Eltern...

Jana ist eine ganz liebe. Sie schläft tagsüber ihre 4 Stunden, dann bekommt sie ihre Flasche. Nachts kommt sie so alle 5-5 1/2 h. Ich denke, dass ich mich da nicht beschweren kann.
Mein Freund hört die Kleine nicht. Kennt das jemand von euch?

Meine KS Narbe hat sich entzündet. War gestern im KH. Die haben die Narbe punktiert. Kam gut Flüssigkeit raus. Jetzt muss ich 2 verschiedene Antibiotika für 10 Tage nehmen. Ich hoffe die Entzündung geht schnell wieder weg...

LG
Torkey
15575 Beiträge
28.12.2011 13:26
Siddy mein Mann hört unsere Kinder auch nicht wenn er eingeschlafen ist, ich glaub da gibt's sehr viele männer die von dem Baby nachts nichts mitbekommen
Aber zum Glück werd ich fast beim ersten piep Munter
Torkey
15575 Beiträge
28.12.2011 13:28
Zitat von Adiaphora:

Zitat von Torkey:

Chuchu, die Phase hatten wir auch vor wenigen Tagen. Er wollte ständig kuscheln und war dauerhungrig
Meine hebi hatte mich aber schon 2 Tage bevor das anfing drauf vorbereitet das er so mit ca 14 Tagen nen Wachstumsschub durchmacht und er da extrem viel Aufmerksamkeit brauchen wird. Und es war auch so ich hätte quasi die Uhr danach stellen können

Okay, das erklärt einiges. Hunger hatte sie nämlich auch dauernd. ICH WILL AUCH NE HEBAMME!!!

Warum hast du dann keine?
Ich hatte meine Hebamme schon bei meiner großen, also wir kennen uns auch recht gut, ic freu mich schon immer wenn sie kommt
Adiaphora
420 Beiträge
28.12.2011 14:19
Zitat von Torkey:

Zitat von Adiaphora:

Zitat von Torkey:

Warum hast du dann keine?
Ich hatte meine Hebamme schon bei meiner großen, also wir kennen uns auch recht gut, ic freu mich schon immer wenn sie kommt

Hebammen zur Nachsorge sind hier leider nicht so üblich. Man kann sich zwar privat eine nehmen, alllerdings ist das schweineteuer. Staatlich bekommt man nur eine unter besonderen Umständen, und in die liegen bei mir nicht vor.

Allerdings hab ich ja mit euch die besten Nachsorge-Hebammen der Welt
28.12.2011 14:23
Allen neuen Erdenbürgern ein herzliches Willkommen Und den Muttis natürlich alles Gute und schnelles Verheilen der Kampfspuren!
~
Zitat von sabrina3008:

Hey ihr,

hab da mal ne Frage..
Beim Antrag auf Kindergeld muss man ne steuerliche ID.Nr. angeben vom Kind.
Hab da beim Amt angerufen, die meinten ich bekomm automatisch nenn Brief mit den Daten.
Jetzt ist die Kleine fast 20 Tage alt ..
Habt ihr den schneller bekommen? bzw habt ihr den Antrag ohne Nr weggeschickt?

Interessant - ich hab meine ID rein geschrieben, die vom Kleinen habe ich bis HEUTE noch NICHT! Meine Trauzeugin (anderes Amt, gleiches Bundesland wie ich) hatte bei ihrem Antrag extra im Amt angerufen und die haben gesagt die ID des Antragstellers soll rein. So hab ich es auch gemacht. Bescheid habe ich bereits, gemeckert oder nach Andreas ID hab bis heute noch niemand, also wird's so wohl gepasst haben
~
Habt ihr von euren ganzen (Elterngeld) Anträgen schon was gehört?
Außer der Eingangsbestätigung von Anfang/Mitte Dezember kam noch nix zu uns zurück (wir wissen das z.B. der Steuerbescheid noch fehlt, auf den warten wir selber noch).
Kindergeld und kommunales Erziehungsgeld wird jetzt ab Silvester ausgezahlt, die Bescheide hatte ich immerhin ratzfatz hier. Verglichen zum Elterngeld natürlich die Peanuts Aber immerhin - regelmäßiges Geld!
~
Andreas schläft im Extremfall 4,5h am Stück. Tagsüber hat er aber auch schon mal nach 1h wieder Hunger. Das schwankt. Nachts pendelt er souverän zwischen 3 und 4h. Dazwischen ist Ruhe, vorausgesetzt er hat echte Pampers an. Stoffwindeln sind nachts für uns tödlich. Vormittags ab 8 bzw 8:30 will er nach dem Frühstück bespaßt werden und abends zwischen 8 und 11 nochmal. Der Abendblock gehört allein dem Papa, da ratz ich schon mal ein paar Stunden in Ruhe vor
~
Ansonsten kämpfen wir immer noch gegen diese fiese Blähungen und "nicht-regelmäßig-in-die Windeln-pfeffern-können". Ich darf jetzt nur noch stilles Wasser und Fencheltee trinken. Den Tee teile ich mir aber mit ihm, da mogeln wir ihm vor dem Stillen auch immer ein paar Schluck von unter. So kommen wir wenigstens von dem Verdauungsextremen weg. Bigaja und Sab haben da nix geholfen...
Ist das noch bei jemanden so extrem wie bei uns? Was macht ihr denn so vorbeugend? Stundenlang durch die Bude zu tigern und den Bauch zu massieren kommt zu spät
~
We proudly present : Sowas ähnliches wie ein Rhythmus
Tja, und jetzt ist er schon einen Monat alt... Wir sind einfach nur stolz wie Oskar wenn er uns anlächelt!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 93 mal gemerkt