Mütter- und Schwangerenforum

♥♀♂ Die Dezember-Baby´s 2011 machen sich auf den Weg ♂♀ ♥

Gehe zu Seite:
Siddy
1983 Beiträge
21.12.2011 06:38
Guten Morgen meine Lieben,
ich lese zwar fleißig mit, aber zum Schreiben fehlt mir der Elan...

Jana ist eine ganz liebe. Sie schläft ihre 5 Std und dann trinkt sie erstmal ihre Flasche auf ex. Danach ist sie für ca. ne Std wach und dann schläft sie wieder...

Chuchu: Im KH wurde mir gesagt, dass es keine bessere Nabelpflege als ein Bad gibt. Wir haben Jana 2 Tage nach Entlassung gebadet und einen Tag später ist der Nabel dann abgefallen...

Ich wünsche den Rest-Kuglerinnen noch eine erholsame Zeit, schlaft so viel ihr könnt und eine reibungslose Geburt...

Danjela: Ich drücke dir für heute die Daumen...

An den Rest einen schönen Tag.

LG
21.12.2011 10:42
Zitat von Chuchu86:

Huhu Mädels...

Mensch irgendwie komme ich gar nicht mehr wirklich dazu, hier soviel zu schreiben, wie ich es früher gemacht habe.. Naja meine Amelie ist zwar ne super Liebe, aber trotzdem hält sie uns auf Trapp.. Wenn sie schläft, müssen auch andere Dinge erledigt werden und somit wird mir nie langweilig...

Die Tage verfliegen nur so und auch mir geht es von Tag zu Tag besser.. Meine Naht macht mir allerdings sehr zu schaffen.. Hat da jemand nen ultimativen Geheimtipp???

@Mommy, das mit dem Häuten kenne ich leider.. Amelie verliert auch ihre erste Hautschicht. Öl die Beine ein und sie liebt es an den Füßen und Beinchen eingeölt zu werden.. Sobald ich aufhöre streckt sie mir ihre beine entgegen.. Manchmal mache ich das dann so 20 Minuten
Auch die Hände sind voll mit Hautfetzen, sieht fies aus, daber da will ich auf keinen Fall Öl hinschmieren..
Ich warte, dass der nabel endlich abfällt und werde sie dann Baden und bissle Muttermilch zugeben

Euch noch ne erholsame Nacht und allen, denen die Geburt noch bevorsteht ganz viel Kraft und alles erdenklich Gute

annica kügelchen mir haben die echt geholfen
Chuchu86
2324 Beiträge
21.12.2011 12:42
Zitat von mighty:

Zitat von Chuchu86:

Huhu Mädels...

Mensch irgendwie komme ich gar nicht mehr wirklich dazu, hier soviel zu schreiben, wie ich es früher gemacht habe.. Naja meine Amelie ist zwar ne super Liebe, aber trotzdem hält sie uns auf Trapp.. Wenn sie schläft, müssen auch andere Dinge erledigt werden und somit wird mir nie langweilig...

Die Tage verfliegen nur so und auch mir geht es von Tag zu Tag besser.. Meine Naht macht mir allerdings sehr zu schaffen.. Hat da jemand nen ultimativen Geheimtipp???

@Mommy, das mit dem Häuten kenne ich leider.. Amelie verliert auch ihre erste Hautschicht. Öl die Beine ein und sie liebt es an den Füßen und Beinchen eingeölt zu werden.. Sobald ich aufhöre streckt sie mir ihre beine entgegen.. Manchmal mache ich das dann so 20 Minuten
Auch die Hände sind voll mit Hautfetzen, sieht fies aus, daber da will ich auf keinen Fall Öl hinschmieren..
Ich warte, dass der nabel endlich abfällt und werde sie dann Baden und bissle Muttermilch zugeben

Euch noch ne erholsame Nacht und allen, denen die Geburt noch bevorsteht ganz viel Kraft und alles erdenklich Gute

annica kügelchen mir haben die echt geholfen

Danke für den Tipp.. Wieviele nimmst du denn da und wie oft???
21.12.2011 12:47
man soll 5 kugelchen unter der zunge zergehen lassen eigentlich 4 mal am tag kannst es aber auch öfters nehmen ist ja homiopatisches mittel werde das jetzt auch immer im haus haben hilft ja auch gegen blaue flecken und schellungen sind im nu weg
Chuchu86
2324 Beiträge
21.12.2011 13:04
Zitat von mighty:

man soll 5 kugelchen unter der zunge zergehen lassen eigentlich 4 mal am tag kannst es aber auch öfters nehmen ist ja homiopatisches mittel werde das jetzt auch immer im haus haben hilft ja auch gegen blaue flecken und schellungen sind im nu weg

ui das ist praktisch... mal schauen, ob es bei mir auch hilft, werde es mir morgen besorgen
TripleMama
3214 Beiträge
21.12.2011 14:18
hallo ihr lieben!!
erstmal an alle, die ihre babys in der letzten woche bekommen haben: noch alles gute zur geburt eurer kleinen.
und an alle, die immernoch kugeln: euch drück ich die daumen, dass ihr bald erlöst werdet!!
ich hab das gefühl ich komm zu nix mehr. die kleine meldet sich pünktlich alle 3 stunden, zwischendurch mal haushalt, hausaufgaben mit der großen oder vormittags mal n nickerchen mitmachen und schon is der tag wieder gelaufen. momentan is mein sohn auch noch krank und hat sich ne schöne grippe eingefangen. das brauch ich jetzt auch noch so kurz vor weihnachten. naja, wollen wir hoffen, dass er sich in den nächsten drei tagen noch komplett erholt und wir dann unser erstes weihnachten zu fünft in ruhe und ohne krankheiten feiern können!
und ein bisschen wehmütig bin ich nun auch... hab gestern alle fotos von der kamera auf den pc gemacht und da waren dann die ganzen bauchbilder. irgendwie vermiss ich meine murmel doch schon, obwohl ich natürlich froh bin, dass meine maus da is und sie auch für kein geld der welt wieder hergeben würde. aber mit dem gedanken, dass es ja nun wirklich meine letzte ss war, is das schon ein komisches gefühl! und diese scheiß hormone tragen noch ihr übriges dazu bei
wünsche euch einen schönen tag und hoffe, dass wir hier bald mal wieder mehr schreiben. fb is mir zuviel und irgendwie zu unübersichtlich. und wenn wir uns an den alltag mit unseren würmern gewöhnt haben, schaffen wir es dann auch hoffentlich bald uns hier über die kleinen auszutauschen.
21.12.2011 17:21
Zitat von Mommyx5:

Huhu Wusel

Muß jetzt doch mal blöde und als Laie fragen
Was ist eigentlich der Vorteil an diesen Stoffwindeln

Ist es der Kostenfaktor?

Finde es ja irgendwie vom Grundsatz her schon toll(back to the future )aber wenn ich überlege wie oft mein Mucki derzeit sein großes geschäft macht da würd ich ja mit dem waschen kaum noch hinterher kommen(mal abgesehen von den restlichen Kleidungsstücken die sicherlich hin und wieder auch dran glauben müssen )komme ja so mit Samys Wäsche schon kaum hinterher

Och mansch der Arme andreas die blöde olle Neugeborenenakne
zum glück kommt samy da nicht nach Mama reicht ja schon wenn ich aussehe wie ein streuselkuchen

Was bei uns gerade ganz extrem ist,ist das häuten wie so ne kleine schlange aber die Kiärztin meinte gestern auch da kann man nichts gegen machen-hab mir extra so ein 10,- Mandelöl aus der Apotheke geholt(auf anraten des kh)was aber mal so garnichts bringt

Schön das es euch aber ansonsten so gut geht und ein super Gewicht hat euer kleiner Andreas

Mir ging es um den Müllberg - 3 kleine schwarze Tonnen für 7 Wohnungen, unter uns noch eine Windelträgerin... Ich hab keine Lust die vollen Windeln auf dem Balkon bis nach der nächsten Leerung sammeln zu müssen
Die großen Häufen sind gar nicht das Problem, sondern die kleinen Geschäfte - wehe die Stoffwindel ist nass... Da gibt es hier Terror! Mal abgesehen von der Wäsche... Ich bin ja noch am experimentieren wie fest, wohin und überhaupt. Die ersten Windeln habe ich immer mit der kompletten Montur wechseln müssen, aber langsam werden wir besser
~
Schuppen ist bei uns vorbei. Mir hat auch Pflegeöl sehr geholfen, und Andreas genießt das wie Bolle unter dem Heizstrahler! Der größte Schritt dagegen war allerdings sein Bad in purem Wasser (laut Hebi), nur von Papas Händen geschrubbt (der hatte Angst das der Waschlappen es schlimmer macht). Wahnsinn wie das Wasser danach aussah, aber die gröbste Matte ist ab Wir durften nach Hebi übrigens erst Baden als der Nabel ab UND der Grind verheilt war!
~
Zitat von coci:

Mal schnell reinflitze...ben hat ein bad mit nem schuss öl bei der akne geholfen...

Probier ich aus! Danke für den Tip! Schlimmer kann das Gesicht kaum noch werden wie jetzt Knubbel neben Knubbel...
~
Zitat:
Schnee
gab es sogar in München, und wir sind hier normal auch die letzten die was abbekommen (verglichen zu meiner Heimat) Wenn ich unser Auto draußen sehe, habe ich keine Lust einkaufen zu gehen. Leider habe ich dank der Blähungsgeschichten (wir suchen noch den Auslöser) nicht mal für meinen Mann ein Geschenk Online mag ich nimmer bestellen. Hab ich satt. Langsam krieg ich Torschlusspanik!
~
Wie habt ihr das heuer mit Weihnachtsgeschenken gemacht? Habt ihr alles? Selbst besorgt? Bestellt?
Ich soll alles meinem Gatten überlassen, er wird wahrscheinlich am Freitag Nachmittag das in den Läden kaufen was noch über ist Der war nämlich auch noch nicht unterwegs. Freitag aber auch nur weil er da schon frei hat. Sonst Samstag...
~
So, mein kleiner Terrorist quäkt wieder
(Böse Mama stillt jetzt teilweise ohne Stillhütchen weil ihr das auf den Keks geht und der junge Mann sehr wohl ohne kann)
21.12.2011 18:53
Hallo ihr lieben Mamis und bald Mamis!

Ich wollte auch mal wieder ein Update von mir da lassen:

Mein Mann und ich sind heute nach dem Termin bei meiner Hebi zum KH um mich und das Baby durchzuchecken.

Da ich nämlich sehr stark erkältet bin, schon seit 1 1/2 Wochen Durchf... habe, seit letzter Nacht Magenschmerzen/Rückenschmerzen habe und seit Tagen nicht mehr geschlafen habe, dachten wir, wir fahren da mal vorbei.

Dort angekommen, wurde erstmal ein CTG geschrieben und siehe da, ich hatte schöne Wehen- jedoch anscheinend nicht schön und stark genug für den jungen Herr Doktor:
MuMu noch fest verschlossen, Baby ca. 3300 g, Wehen noch nicht allzu stark, KS-Narbe auch soweit okay.
Falls die Schmerzen stärker werden, ich Fruchtwasser oder Blut verliere, soll ich wieder kommen, ansonsten sehen wir uns zum 29.12. zum KS!

Dabei habe ich schon den ganzen Tag Wehen, die immer noch anhalten- bin jetzt echt ein wenig entäuscht!

Dann muss ich wohl weiter durchhalten!
Allen anderen aber alles Liebe und Gute!
nicole21-08
827 Beiträge
22.12.2011 08:34
Guten morgen Mädels!
Ich hab jetzt mal ne wichtige Frage. Ich bin gerade aufgewacht und hatte nicht unbedingt das Gefühl, dass ich zur Toilette müsste. Aber dann hab ich mich umgedreht und es wurde etwas feucht zwischen den Beinen. Dann bin ich doch zur Toilette und es kam ein kleiner Schwall. Es war auf jeden Fall flüssig und kein Schleim, aber am Toilettenpapier sah es nicht aus wie Pipi sondern eher etwas rosa... Meint ihr, das könnte ein Blasensprung sein? Denn seitdem ist alles trocken und nichts passiert mehr. Ich will meinen Mann auch nicht unnötig von der Arbeit holen...
NiclasMama
208 Beiträge
22.12.2011 10:36
Hallo ich denke schon das es ein Blasensprung sein kann.

Evtl ein hoher Blasensprung so das es nur Schwall weise raus kommt. Lass es doch mal bei deinem FA kontrollieren und wenn es so ist kannst du immer noch deinen Mann von arbeit heim holen.

Drücke dir die Daumen
22.12.2011 11:28
Zitat von nicole21-08:

Guten morgen Mädels!
Ich hab jetzt mal ne wichtige Frage. Ich bin gerade aufgewacht und hatte nicht unbedingt das Gefühl, dass ich zur Toilette müsste. Aber dann hab ich mich umgedreht und es wurde etwas feucht zwischen den Beinen. Dann bin ich doch zur Toilette und es kam ein kleiner Schwall. Es war auf jeden Fall flüssig und kein Schleim, aber am Toilettenpapier sah es nicht aus wie Pipi sondern eher etwas rosa... Meint ihr, das könnte ein Blasensprung sein? Denn seitdem ist alles trocken und nichts passiert mehr. Ich will meinen Mann auch nicht unnötig von der Arbeit holen...

Ab ins KH mit dir
22.12.2011 11:39
Zitat von nancy1979:

Mein Mann und ich sind heute nach dem Termin bei meiner Hebi zum KH um mich und das Baby durchzuchecken.

Da ich nämlich sehr stark erkältet bin, schon seit 1 1/2 Wochen Durchf... habe, seit letzter Nacht Magenschmerzen/Rückenschmerzen habe und seit Tagen nicht mehr geschlafen habe, dachten wir, wir fahren da mal vorbei.

Dort angekommen, wurde erstmal ein CTG geschrieben und siehe da, ich hatte schöne Wehen- jedoch anscheinend nicht schön und stark genug für den jungen Herr Doktor:
MuMu noch fest verschlossen, Baby ca. 3300 g, Wehen noch nicht allzu stark, KS-Narbe auch soweit okay.
Falls die Schmerzen stärker werden, ich Fruchtwasser oder Blut verliere, soll ich wieder kommen, ansonsten sehen wir uns zum 29.12. zum KS!

Dabei habe ich schon den ganzen Tag Wehen, die immer noch anhalten- bin jetzt echt ein wenig entäuscht!

Das schaffst du! Lange wird es nimmer dauern Dein Bauchzwerg lässt dich ja ganz schön schmoren. Vielleicht ist das jetzt genau die Zeit die dein Körper noch zum Erholen möchte?
Würmchen122011
2882 Beiträge
22.12.2011 11:50
Zitat von nicole21-08:

Guten morgen Mädels!

Würde ins KH fahren, oder bist du schon weg?
22.12.2011 17:16
Zitat von Wusel:

Zitat von nancy1979:

Das schaffst du! Lange wird es nimmer dauern Dein Bauchzwerg lässt dich ja ganz schön schmoren. Vielleicht ist das jetzt genau die Zeit die dein Körper noch zum Erholen möchte?

Ha- von wegen Erholen- Erkältet bin ich ohne Ende! Das macht sie mit Absicht, mich unnötig quälen und macht weiter, wenn sie endlich dann da ist! Seufz....
Die Nacht war dann ruhig und die Wehen wieder weg. Eben hat es wieder beim einkaufen angefangen; das wird sich bestimmt noch tagelang hinziehen...
22.12.2011 23:43
SMS von Nicole2108: "Hurra, wir haben es geschafft! Unser kleiner Lucas ist da. Um 20.31 Uhr erblickte er mit 51cm und 3420g die Welt. LG Nicole"
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 93 mal gemerkt