Mütter- und Schwangerenforum

♥♀♂ Die Dezember-Baby´s 2011 machen sich auf den Weg ♂♀ ♥

Gehe zu Seite:
Fay2011
1662 Beiträge
20.12.2011 13:07
Wusel: Dein Kleiner hat noch die Neugeborenenakne? Basti hatte die am 2. und 3. Tag, und seitdem ist er glatt wie ... ja wie ein Baby eben
Nählifee
1331 Beiträge
20.12.2011 13:09
Zitat von Fay2011:

Wusel: Dein Kleiner hat noch die Neugeborenenakne? Basti hatte die am 2. und 3. Tag, und seitdem ist er glatt wie ... ja wie ein Baby eben

Meine Kleine hatte die Neugeborenenakne gar nicht

~~
wie viele Stoffwindeln hast du da denn?
Ich muss nach jedem Stillen wechseln weil die Verdauung bei der Süßen läuft und läuft
nicole21-08
827 Beiträge
20.12.2011 13:16
Mahlzeit!
Komme gerade von der FÄ und naja, was soll ich sagen... Ich habe keine Lust mehr!!!
Am 25. (also 1 Tag nach ET) soll ich nochmal zum CTG ins KH und am 27. habe ich noch einen Termin bei meiner FÄ zur Untersuchung. Zum Glück hat sie zwischen den Feiertagen Dienst...
Ja und wenn sich gar nichts tut wird bei ET+10 eingeleitet, außer ich bettel schon vorher danach... Ich könnte echt heulen. Ich weiß, eine SS ist das Schönste was man erleben kann und ich hab sie ja auch echt genossen, aber irgendwann ist Schluss. Aber was erzähl ich euch? Ihr wisst es ja alle genau so gut.
Schluss jetzt mit jammern, jetzt wird erstmal was gegessen...

Wünsche euch allen einen wunderschönen Tag!!!
Chuchu86
2324 Beiträge
20.12.2011 13:18
Zitat von nicole21-08:

Mahlzeit!
Komme gerade von der FÄ und naja, was soll ich sagen... Ich habe keine Lust mehr!!!
Am 25. (also 1 Tag nach ET) soll ich nochmal zum CTG ins KH und am 27. habe ich noch einen Termin bei meiner FÄ zur Untersuchung. Zum Glück hat sie zwischen den Feiertagen Dienst...
Ja und wenn sich gar nichts tut wird bei ET+10 eingeleitet, außer ich bettel schon vorher danach... Ich könnte echt heulen. Ich weiß, eine SS ist das Schönste was man erleben kann und ich hab sie ja auch echt genossen, aber irgendwann ist Schluss. Aber was erzähl ich euch? Ihr wisst es ja alle genau so gut.

Ich weiß ganz genau, was du durchmachst.. Zum Schluss fand ich die Schwangerschaft auch nicht mehr sooo toll, der Bauch wurde schwer, die Wehen zwischendurch taten weh und bewegen kann man sich auch nciht mehr so wirklich...
Auch wenn es sich blöd anhört, genieß es noch. Du kannst dich immer ausruhen, wann auch immer du willst.. Deinen Schatz hast du dein Leben lang bei dir und klar, es ist auch total toll, aber eben auch anstrengend!!!
20.12.2011 13:19
Zitat von sabrina3008:

Zitat von Fay2011:

Meine Kleine hatte die Neugeborenenakne gar nicht

~~
wie viele Stoffwindeln hast du da denn?
Ich muss nach jedem Stillen wechseln weil die Verdauung bei der Süßen läuft und läuft

Wir hatten dafür 2,5 Wochen lang ein Babyface Nu is vorbei damit!
~
Wir haben 20 Windeln und 3 Wraps in S hier. Und dazu Unmengen von Flieseinlagen um das große Geschäft damit leichter aus der Windel zu bekommen. Hat gestern schon voll versagt Bzw ich hab anscheinend den Dreh noch nicht so ganz raus...
~
Ja die Verdauung, Andreas kann irgendwie immer und überall pieseln. Dann müsste ich sogar zwischen dem Stillen wechseln. Pampers sind schon handlicher, aber wir wollten es ja so Jetzt hab ich den Salat (nicht nur in der Waschmaschine)!
20.12.2011 13:21
Zitat von Chuchu86:

Zitat von nicole21-08:

Mahlzeit!

Ich weiß ganz genau, was du durchmachst.. Zum Schluss fand ich die Schwangerschaft auch nicht mehr sooo toll, der Bauch wurde schwer, die Wehen zwischendurch taten weh und bewegen kann man sich auch nciht mehr so wirklich...
Auch wenn es sich blöd anhört, genieß es noch. Du kannst dich immer ausruhen, wann auch immer du willst.. Deinen Schatz hast du dein Leben lang bei dir und klar, es ist auch total toll, aber eben auch anstrengend!!!

Genau so!
Genieß die Ruhe solange du sie noch hast! Du wirst danach nicht mehr selbständig entscheiden können wann du dich wie lange hinlegst, ein Buch liest oder was zu Essen suchst
20.12.2011 13:28
Zitat von Wusel:

Zitat von Chuchu86:

Zitat von nicole21-08:

Mahlzeit!

Genau so!
Genieß die Ruhe solange du sie noch hast! Du wirst danach nicht mehr selbständig entscheiden können wann du dich wie lange hinlegst, ein Buch liest oder was zu Essen suchst

Ja, da muss ich dir zustimmen- das ist die Ruhe vor dem grossem Sturm!

Aber ich kann es gerade gut nachvollziehen- bin auch am Ende meiner SS angelangt und mit meine Nerven liegen blank. Seit fast 1 1/2 Wochen Bauchweh und Durchf... und seit 2 Tagen eine schlimme Erkältung mit dickem Kopf- ich huste und schnaube mich so durch den Tag- Schlaf? Was ist das?
Morgen wird entschieden, ob mein KS-Termin vorgezogen wird, was ich toll finden würde, auch wenn es nur ein oder zwei Tage sind!
Mommyx5
3647 Beiträge
20.12.2011 14:11
Huhu Ihr Lieben

Wollte mich auch mal wieder zu Wort melden

Hier ist es ja ganz schön ruhig geworden aber klar,unsere noch Kuglerinnen sind wahrscheinlich mit den allerletzten Vorbereitungen für die baldige Ankunft ihrer Bauchmäuse und dem hibhibbeln auf den großen Tag beschäftigt und unsere Neumamis hier sind gerade voll im Babyalltag angekommen

Lese hier nach wievor regelmässig,um auch nichts von euren Bauchmäusen inside und schon outside zu verpassen!
Aber mir fehlt meistens einfach der Elan dann auch zu schreiben

Bei uns ist soweit eigentlich alles gut bis auf den blöden Infekt den Samy sich wohl von seinem Bruder oder unseren letzten Aufenthalten im KH oder beim Kiarzt eingefangen hat
hat ne ganz dolle verstopfte Schnorchelnase mein kleiner Muckel wodurch er kaum Luft bekommt
Hoffe nur wir bleiben vom Fieber und schlimmerem verschont

Gestern hatten wir unseren allerersten Ausflug mit unserem Kiwagen und ich denke Samy hat es gefallen hat fast die ganze Fahrt zum Kiarzt Hin und Zurück,sowie das einkaufen verschlafen und ist dann nur zum schluß wach geworden und wollte nach hause getragen werden

Dann hab ich gestern mal unser erstes Päckchen Windeln in Größe 2 geholt haben ja im Moment noch ein paar von den Newborn,die an sich auch noch passen,aber dachte mir gestern noch ein päckchen in der minigröße kaufen wäre wohl schwachsinn

Bei was für ner Windelgröße seit ihr denn derzeit?

Dann waren wir gestern nochmal zur Gewichtskontrolle beim Kiarzt,weil Samy ja letzten Donnerstag noch nicht wieder sein Geburtsgewicht erreicht hatte(haben 100g gefehlt)und die Ärztin das nochmal kontrollieren wollte und was soll ich sagen mein Muckelchen hatte gestern stolze 3960g also 100g ÜBER seinem Geburtsgewicht jetzt das freut die Muddi natürlich megadoll
sein Gelbstich ist laut der Ärztin auch schon viel besser geworden und der Nabel supi verheilt Jetzt müssen wir nur noch diesen ollen Infekten wieder loswerden

Dann hat mir die ärztin kurz richtig angst gemacht und mein Herz ist ein stück tiefer gerutscht weil als wir samy ausgezogen hatten zum wiegen,war seine rechte bauchhälfte blaulila farben gefärbt und wir beide ziemlich ratlos woher das kommen könnte,weil mir das davor auch noch nicht aufgefallen war
Dann hat sie erstmal die Sauerstoffsättigung überprüft-die aber in Ordnung war und dann nen Ultraschall vom Bauchi gemacht und nachher den anderen Arzt hin zu gerufen für nen Ultraschall vom Herz-wo aber auch zu meiner RIESEN Erleichterung alles Unauffällig war
GOTT SEI DANK!!!!

Und dann haben die mich doch zu zweit doof angeredet warum ich Mucki keinen Schnulli und keinen Tee gebe
Wieso sollte ich???Samy wird voll gestillt und nen Schnulli haben wir bisher nicht gebraucht dann meinte die ärztin noch "mal sehen wie lange sie das ohne schnulli durchhalten"
Und weil Samy beim Ultraschall am weinen war und ich schlechte Mutter ja weder schnulli noch tee zur hand hatte,sollte ich ihm dann meinen finger zur beruhigung in den mund schieben-den Samy aber natürlich nicht wollte er ist ja nicht doof und erkennt natürlich den Unterschied zwischen Finger und Brust mit ein paar tropfewn saab von der ärztin war Mucki dann wenigsten kurzzeitig abgelenkt

Joa ansonsten gibt es bei uns eigentlich nicht viel zu berichten
Samy ist ein richtiges Traumbaby außer er hat Hunger dann kann er richtig laut werden und lässt sich auch erst wieder durch´s andocken an die brust beruhigen
In seinem eigenen Bettchen(präperiert mit dem Angelsound)hat er bis heute noch KEIN EINZIGES MAL
aber wenn ich ehrlich bin kann ich mich auch garnicht drüber beschweren will ja meinen Mucki auch für keine Sekunde missen und genieße das nächtliche kuscheln gemeinsam im gemeinsamen Bett auch total
ansonsten tu ich mich auch sehr sehr schwer mein Muckelchen überhaupt mal für wenige Sekunden ab zu legen hab ihn eigentlich fast die ganze zeit bei mir aber will jetzt mal versuchen ihn zu Hause auch zu tragen im tuch-damit wir beide auf die Nähe nicht verzichten müssen und ich aber auch mal wieder beide,statt nur einer Hand,zur Verfügung habe

Meinen Mann versuche ich gerade vom rauchen ab zu bringen
er raucht zwar "nur" auf der Terasse,aber es wäre natürlich zig tausendmal besser wenn er ganz darauf verzichten würde-nur ist das leider garnicht so einfach wie gedacht hab ihm jetzt extra diese neuen e-zigaretten(elektrische zigarette mit wasserdampf)geholt aber er ist ja nicht doof raucht die e-zigarette jetzt hier in der wohnung weil die ja angeblich nur mit wasserdampf funktioniert und seine normalen stinkekippen nach wievor noch draußen so war das nicht geplant*motz*

Was machen eigentlich eure SS-Pfunde Mädels?
aber glaub hier hatte ja auch keine sonst so extrem zugenommen wie ich aber zu meiner Überraschung sind gute 11Kilo bereits schon weg fehlen aber immernoch ca. 18kg bis zu meinem Ausgangsgewicht sind derzeit bei 70kg
aber Männe meinte schon das er garnicht mehr will das ich wieder soviel abnehme-weil er das zu wenig fand und von demher hab ich mir jetzt erstmal die 60kg-Marke als vorläufiges Ziel gesetzt
wobei ich mich da auch echt nicht unter druck setze denn in der stillzeit soll man eh nicht diäteln und das ein oder andere Kilo wird jetzt im alten jahr sich bestimmt nochmal auf die rippen schummeln

Ja dann mach ich jetzt lieber mal schluß mein beitrag ist eh schon wieder vieeel zu lang geworden

Passt alle gut auf eure Bauchmäuse auf(egal ob sie noch im Bauchi oder schon draußen sind )genießt die ersten Feiertage mit euren Süßen und allen kugelmäusen drücke ich für eine baldige Geburt und eine superschöne Kuschelzeit mit euren Kleinen die Däumchen
Mommyx5
3647 Beiträge
20.12.2011 14:22
Zitat von Wusel:

Zitat von Würmchen122011:

Zitat von Wusel:

~
Wir haben vorhin auf die Stoffwindeln umgestellt. Bei der ersten scheine ich mich noch recht dumm angestellt zu haben (Bündchen drüber / drunter? Wohin genau mit dem Wrap...) Die erste Windel ist prompt ausgelaufen Jetzt sitzt schon Nr. 2 Ich gebe nicht auf! Noch nicht... Irgendwann kotzt mich die ganze Wascherei sicher an wenn es in diesem Tempo weiter geht. So ganz geheuer ist Andreas das riesige Paket da unten nicht. Bodies in 56 bekomme ich nur noch mit Gewalt über der Windel zu, aber seht selbst:
Die Masse an Windel sitzt aber vorne. Sieht aus wie Obelix in Klamotten Trägt alles nach vorne auf...

Die sehen ja fast aus wie Pampers , dachte es wären so Stoffwindeln wie früher. Süß euer kleiner Mann.

Danke
Unter dem bunten Wrap (Feuchte stoppen) ist die eigentliche Stoffwindel:
http://12.img-preis.de/1715289/Baby-Spielzeug/Baby /PoPoLini-Ultrafit-Soft-Windelhoeschen.jpg
Vorne wird die über Druckknöpfchen die Größe angepasst und dadurch bauscht das jetzt am Bauch noch tierisch auf
~
Bei Andreas wird die Babyakne immer schlimmer Er tut mir langsam echt leid, laut Doc soll ich aber nix drauf tun und einfach abwarten.... Er kommt in der Hinsicht leider voll nach der Mama, bei mir geht's auch schon wieder los
~
Egopost:
4230g waren's heute - Andreas nimmt brav zu Frisst ja auch wie ein Scheunendrescher! Und ungefähr auch so rabiat

Huhu Wusel

Muß jetzt doch mal blöde und als Laie fragen
Was ist eigentlich der Vorteil an diesen Stoffwindeln

Ist es der Kostenfaktor?

Finde es ja irgendwie vom Grundsatz her schon toll(back to the future )aber wenn ich überlege wie oft mein Mucki derzeit sein großes geschäft macht da würd ich ja mit dem waschen kaum noch hinterher kommen(mal abgesehen von den restlichen Kleidungsstücken die sicherlich hin und wieder auch dran glauben müssen )komme ja so mit Samys Wäsche schon kaum hinterher

Och mansch der Arme andreas die blöde olle Neugeborenenakne
zum glück kommt samy da nicht nach Mama reicht ja schon wenn ich aussehe wie ein streuselkuchen

Was bei uns gerade ganz extrem ist,ist das häuten wie so ne kleine schlange aber die Kiärztin meinte gestern auch da kann man nichts gegen machen-hab mir extra so ein 10,- Mandelöl aus der Apotheke geholt(auf anraten des kh)was aber mal so garnichts bringt

Schön das es euch aber ansonsten so gut geht und ein super Gewicht hat euer kleiner Andreas
dieFao
2122 Beiträge
20.12.2011 14:41
huhu ihr restkugeln und mamis

hat es bei euch auch geschneit? sogar hier im "flachland" liegt schnee, juhu

heute morgen war meine nachsorgehebi da zum letzten vorgespräch vor dem "startschuss". sie meinte, wenn ich mich noch nicht entspannt und bereit genug fühle, kommt der kleine auch nicht. also wird es wohl kein weihnachtsbaby ....
SamyOshea
1187 Beiträge
20.12.2011 15:47
Hey Leutchen Hart gesonnene MC Ladys

Bin momentan nur bei Facebook online, is eben einfacher

WOllt mich nur mal so melden und sagen das mein kleiner am 12.12 schon kommen wollte.. am 15. hätt ich den KS termin gehabt aber er wollt nicht mehr warten

Sam war 51 cm und 3230 gr schwer wir sind jetzt seit 3 Tagen zuhause und es könnte nicht besser laufen! er is so brav und schon so weit für seine 8 Tage

Herzlichen Glückwunsch an all die ENT Kuglerinen die ich hier nicht mehr mitbekommen hab Hab da auch ein bissjen schlechtes gewissen.

Viele Kuglerinen gibts ja nicht mehr oder? ICh wünsch auf jeden fall mal jedem das die Kugel schnell kugelt
Würmchen122011
2882 Beiträge
20.12.2011 16:32
Hallo Mommy,
Schön von dir zu lesen . Mag meine Maus auch nicht vom Arm und aus den Augen lassen, aber man muss ja auch noch was erledigen .
Die E-Zigaretten sind aber auch nicht ohne, habe letztens einen Artikel darüber gelesen und im TV kam auch was. In dem Wasserdampf soll wohl Nikotin sein, würde mich da nochmal informieren.
Hm, was war noch? Hab den Rest schon wieder vergessen.
20.12.2011 19:15
Hallo Mädels,
hab seit gestern so schlimmen Durchfall, war heute beim FA und der hat mir Kohletabletten verschrieben. Hoffe es wird bald besser. Kann ja sein, dass das die ersten Anzeichen der Geburt sind. Hatte das noch jemand und wann war es dann so weit?
coci
4255 Beiträge
20.12.2011 19:58
Zitat von Wusel:

Zitat von Würmchen122011:

Zitat von Wusel:

~
Wir haben vorhin auf die Stoffwindeln umgestellt. Bei der ersten scheine ich mich noch recht dumm angestellt zu haben (Bündchen drüber / drunter? Wohin genau mit dem Wrap...) Die erste Windel ist prompt ausgelaufen Jetzt sitzt schon Nr. 2 Ich gebe nicht auf! Noch nicht... Irgendwann kotzt mich die ganze Wascherei sicher an wenn es in diesem Tempo weiter geht. So ganz geheuer ist Andreas das riesige Paket da unten nicht. Bodies in 56 bekomme ich nur noch mit Gewalt über der Windel zu, aber seht selbst:
Die Masse an Windel sitzt aber vorne. Sieht aus wie Obelix in Klamotten Trägt alles nach vorne auf...

Die sehen ja fast aus wie Pampers , dachte es wären so Stoffwindeln wie früher. Süß euer kleiner Mann.

Danke
Unter dem bunten Wrap (Feuchte stoppen) ist die eigentliche Stoffwindel:
http://12.img-preis.de/1715289/Baby-Spielzeug/Baby /PoPoLini-Ultrafit-Soft-Windelhoeschen.jpg
Vorne wird die über Druckknöpfchen die Größe angepasst und dadurch bauscht das jetzt am Bauch noch tierisch auf
~
Bei Andreas wird die Babyakne immer schlimmer Er tut mir langsam echt leid, laut Doc soll ich aber nix drauf tun und einfach abwarten.... Er kommt in der Hinsicht leider voll nach der Mama, bei mir geht's auch schon wieder los
~
Egopost:
4230g waren's heute - Andreas nimmt brav zu Frisst ja auch wie ein Scheunendrescher! Und ungefähr auch so rabiat

Mal schnell reinflitze...ben hat ein bad mit nem schuss öl bei der akne geholfen...
Chuchu86
2324 Beiträge
21.12.2011 00:11
Huhu Mädels...

Mensch irgendwie komme ich gar nicht mehr wirklich dazu, hier soviel zu schreiben, wie ich es früher gemacht habe.. Naja meine Amelie ist zwar ne super Liebe, aber trotzdem hält sie uns auf Trapp.. Wenn sie schläft, müssen auch andere Dinge erledigt werden und somit wird mir nie langweilig...

Die Tage verfliegen nur so und auch mir geht es von Tag zu Tag besser.. Meine Naht macht mir allerdings sehr zu schaffen.. Hat da jemand nen ultimativen Geheimtipp???

@Mommy, das mit dem Häuten kenne ich leider.. Amelie verliert auch ihre erste Hautschicht. Öl die Beine ein und sie liebt es an den Füßen und Beinchen eingeölt zu werden.. Sobald ich aufhöre streckt sie mir ihre beine entgegen.. Manchmal mache ich das dann so 20 Minuten
Auch die Hände sind voll mit Hautfetzen, sieht fies aus, daber da will ich auf keinen Fall Öl hinschmieren..
Ich warte, dass der nabel endlich abfällt und werde sie dann Baden und bissle Muttermilch zugeben

Euch noch ne erholsame Nacht und allen, denen die Geburt noch bevorsteht ganz viel Kraft und alles erdenklich Gute
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 93 mal gemerkt