♥♀♂ Die Dezember-Baby´s 2011 machen sich auf den Weg ♂♀ ♥
28.12.2011 14:46
hallo melde mich auch mal wieder , uns geht es sehr gut
gestern war die hebamme da und hat die kleine maus gewogen , sie wiegt jetzt genau 4 kilo
ich werde auch wieder versuchen hier öfters vorbei zu schauen aber bis ich abends rein kann bin ich so müde das ich froh bin wenn ich mal 5 min auf dem sofa sitzen kann
die kleine ist zwar super lieb aber sie schläft nachts nach dem essen immer schlecht bzw schwer wieder ein, und tagsüber hab ich ja noch meinen sohn mit dem ich spielen muss bzw darf , aber ich werde wieder öfters vorbei schauen
allen müttern die jetzt auch kuscheln dürfen herzlichen glückwunsch
gestern war die hebamme da und hat die kleine maus gewogen , sie wiegt jetzt genau 4 kilo
ich werde auch wieder versuchen hier öfters vorbei zu schauen aber bis ich abends rein kann bin ich so müde das ich froh bin wenn ich mal 5 min auf dem sofa sitzen kann
die kleine ist zwar super lieb aber sie schläft nachts nach dem essen immer schlecht bzw schwer wieder ein, und tagsüber hab ich ja noch meinen sohn mit dem ich spielen muss bzw darf , aber ich werde wieder öfters vorbei schauen
28.12.2011 16:04
Ich lebe auch noch
Zu den anträgen:
Elterngeld haben wir letzte woche schon bekommen, also für November und dezember, aber kindergeld haben wir bis jetzt immer noch kein bescheid... Und das hatten wir noch vorm elterngeldantrag weggeschickt... Naja, wenigstens haben wir einen bescheid, den vom elterngeld und 2-3 tage später war das geld drauf
~
Bela meckert zur zeit sehr, sehr viel, da er erkältet ist und dadurch spuckt er wieder sehr viel Mein armes kleines baby
Sophie ist auch noch krank, aber ihr geht es wesentlich besser. Blähungen haben wir auch arg mit zu kämpfen, aber dank Lefax geht es einigermasen.
~
Und allen neu-Mamis natürlich noch alles gute und ne wundervolle kennenlern- und kuschelzeit
~
Ach, was ich noch fragen wollte, was futtern eure kleinen denn inzwischen so an ml? Bela ist ja die reinste fress maschiene... Meine kleine Specknudel futtert bei fast jeder flasche 200 ml, alles was drunter ist hilft nicht um satt zu werden. Es werden immer mind. 160 ml getrunken, meist sogar die 200 ml... Tagsüber hält er es gut aus, aber abends kommt er alle std und will futtern, frag mich was das bei ihm ist Habt ihr das auch und wie macht ihr das, das es den kleinen besser geht?
Zu den anträgen:
Elterngeld haben wir letzte woche schon bekommen, also für November und dezember, aber kindergeld haben wir bis jetzt immer noch kein bescheid... Und das hatten wir noch vorm elterngeldantrag weggeschickt... Naja, wenigstens haben wir einen bescheid, den vom elterngeld und 2-3 tage später war das geld drauf
~
Bela meckert zur zeit sehr, sehr viel, da er erkältet ist und dadurch spuckt er wieder sehr viel Mein armes kleines baby
Sophie ist auch noch krank, aber ihr geht es wesentlich besser. Blähungen haben wir auch arg mit zu kämpfen, aber dank Lefax geht es einigermasen.
~
Und allen neu-Mamis natürlich noch alles gute und ne wundervolle kennenlern- und kuschelzeit
~
Ach, was ich noch fragen wollte, was futtern eure kleinen denn inzwischen so an ml? Bela ist ja die reinste fress maschiene... Meine kleine Specknudel futtert bei fast jeder flasche 200 ml, alles was drunter ist hilft nicht um satt zu werden. Es werden immer mind. 160 ml getrunken, meist sogar die 200 ml... Tagsüber hält er es gut aus, aber abends kommt er alle std und will futtern, frag mich was das bei ihm ist Habt ihr das auch und wie macht ihr das, das es den kleinen besser geht?
28.12.2011 16:39
Zitat von Wusel:
Ansonsten kämpfen wir immer noch gegen diese fiese Blähungen und "nicht-regelmäßig-in-die Windeln-pfeffern-können". Ich darf jetzt nur noch stilles Wasser und Fencheltee trinken. Den Tee teile ich mir aber mit ihm, da mogeln wir ihm vor dem Stillen auch immer ein paar Schluck von unter. So kommen wir wenigstens von dem Verdauungsextremen weg. Bigaja und Sab haben da nix geholfen...
Ist das noch bei jemanden so extrem wie bei uns? Was macht ihr denn so vorbeugend? Stundenlang durch die Bude zu tigern und den Bauch zu massieren kommt zu spät
Hier, unser Basti hat auch ständig Blähungen. Seitdem wir ihm bei jeder Mahlzeit 15-20 ml Fencheltee unterjubeln wird es besser
28.12.2011 16:46
Wusel hast du es mal mit lefax Pump liquid probiert? Das hilft beim ordentlich pupsen
Hab das damals schon meiner großen gegeben und der kleine bekommst auch Wenn ich merke das er vergeblich drückt und kein pups raus will. Bei beiden hat es super geholfen
Hab das damals schon meiner großen gegeben und der kleine bekommst auch Wenn ich merke das er vergeblich drückt und kein pups raus will. Bei beiden hat es super geholfen
28.12.2011 17:02
Zitat von Biniu.Holly:
Ich lebe auch noch
Zu den anträgen:
~
~
~
googel mal nach clusterfeeding
29.12.2011 04:21
HeyHey Mädesl....
ich bin nach einer langen Woche wieder zurück aus dem KH und genieße gerade einige ruhe Stunden
*
Ich bin mir noch in so vielen Dingen so unsicher, zum Glück kommt morgen die Hebi auch schon
*
Hoffe euch allen geht und gratuliere allen neuen Mamis. Herzlichen Glückwunsch. Unseren Restkugel wünsche ich, dass es bei euch bald los geht und drücke euch jetzt schon mal alle Däumchen. Bald dürft ihr auch kuscheln.
ich bin nach einer langen Woche wieder zurück aus dem KH und genieße gerade einige ruhe Stunden
*
Ich bin mir noch in so vielen Dingen so unsicher, zum Glück kommt morgen die Hebi auch schon
*
Hoffe euch allen geht und gratuliere allen neuen Mamis. Herzlichen Glückwunsch. Unseren Restkugel wünsche ich, dass es bei euch bald los geht und drücke euch jetzt schon mal alle Däumchen. Bald dürft ihr auch kuscheln.
29.12.2011 10:35
Morgen Mädels
Sagt mal, was für Temperaturen habt ihr in den Räumen wo die kleinen schlafen?
Meine Hebi meinte im Schlafzimmer soll 16-18 Grad sein und im Wohnzimmer 21 Grad.
WoZi is ja noch ok, aber ich schlaf mit pulli+langer hose und 2 paar socken .. eingemummelt in meine Decke und trotzdem is es eisig kalt ..
Und die Fingerchen von meiner Süßen sind auch immer frostig kalt
Meine Hebi meinte im Schlafzimmer soll 16-18 Grad sein und im Wohnzimmer 21 Grad.
WoZi is ja noch ok, aber ich schlaf mit pulli+langer hose und 2 paar socken .. eingemummelt in meine Decke und trotzdem is es eisig kalt ..
29.12.2011 11:03
Bei uns sind es ca. 20 grad. Sicher wollten wir auch die temperatur zwischen 16 und 18 grad halten, aber irgendwie hat sich das erledigt gehabt, nachdem wir im spital tropische zimmertemperaturen ueberlebt hatten. Allegra's Haendchen sind aber auch immer kalt. Das waren sie aber auch immer Spital. Hab mal gelesen, dass das okay sein soll, sofern die temperatur immer nacken in ordnung ist.
Zitat von sabrina3008:
Morgen Mädels
29.12.2011 11:21
Zitat von Chuchu86:
Hallo Mädels..
Habe heute morghene SMS von White Lilie bekommen!! Ihre Püppi kam um 0:48 nach 12 Stunden normaler Vorgehensweise per Notks zur Welt!
Weiter weiß ich leider bisher nochn ichts!!
Auch hier nochmal alles Gute Süße, zu deiner Prinzessin!!!
Gibt es schon was neues? Hoffe es geht Beiden gut.
29.12.2011 11:23
Zitat von Siddy:
Hallo ihr Lieben,
hier ist es ja wirklich sehr ruhig geworden...
Herzlich Willkommen an alle neuen Erdenbürger... Schöne Kuschelstunden mit euren Eltern...
Jana ist eine ganz liebe. Sie schläft tagsüber ihre 4 Stunden, dann bekommt sie ihre Flasche. Nachts kommt sie so alle 5-5 1/2 h. Ich denke, dass ich mich da nicht beschweren kann.
Mein Freund hört die Kleine nicht. Kennt das jemand von euch?
Meine KS Narbe hat sich entzündet. War gestern im KH. Die haben die Narbe punktiert. Kam gut Flüssigkeit raus. Jetzt muss ich 2 verschiedene Antibiotika für 10 Tage nehmen. Ich hoffe die Entzündung geht schnell wieder weg...
LG
Mein Mann wird auch nicht wach, hat halt einen festen Schlaf. Finde ich aber auch ok, da er ja arbeitet und daher früh raus muss. Er kann mir das Stillen ja eh nicht abnehmen
Mit deiner Narbe ist aber gar nicht schön , hoffe die Antibiotika helfen.
29.12.2011 11:26
Zitat von sam2010:
hallo melde mich auch mal wieder , uns geht es sehr gut
Das Problem mit dem Abends schlecht einschlafen haben wir auch manchmal. Keine Ahnung woran das liegt.
29.12.2011 11:28
Zitat von Biniu.Holly:
Ich lebe auch noch
Zu den anträgen:
~
~
~
Schön mal wieder von dir zu lesen, denke im Moment sind wir alle mit unseren Kleinen ausgelastet und daher schauen wir nur selten vorbei bzw. schreiben hier.
Wieviel Lisa Marie trinkt kann ich dir nicht sagen, da ich ja Stille. Da sie aber fleißig zunimmt, denke ich es ist genug. Sobald sie Hunger hat meldet sie sich ja auch.
29.12.2011 11:32
Zitat von sabrina3008:
Morgen Mädels
Im Wohnzimmer ist es unterschiedlich, bei Heizung so um die 22-23 sobald mein Mann den Kamin anmacht werden es auch schonmal 25.
Im Kizi haben wir meist so 19-20, weniger schaffen wir nicht und Fenster wollen wir jetzt im Winter nicht aufmachen.
Sind die Finger denn blau oder nur kalt? Würde immer im Nacken fühlen wie da die Tempi ist, die Finger und Füße sind schonmal kalt da die Durchblutung noch nicht so gut ist.
29.12.2011 12:07
Zitat von sabrina3008:
Morgen Mädels
Matteo hat auch immer kalte händchen aber hab gehört man soll im nacken schauen wegen Temperatur
29.12.2011 13:41
Zitat von Fay2011:
Zitat von Wusel:
Ansonsten kämpfen wir immer noch gegen diese fiese Blähungen und "nicht-regelmäßig-in-die Windeln-pfeffern-können". Ich darf jetzt nur noch stilles Wasser und Fencheltee trinken. Den Tee teile ich mir aber mit ihm, da mogeln wir ihm vor dem Stillen auch immer ein paar Schluck von unter. So kommen wir wenigstens von dem Verdauungsextremen weg. Bigaja und Sab haben da nix geholfen...
Ist das noch bei jemanden so extrem wie bei uns? Was macht ihr denn so vorbeugend? Stundenlang durch die Bude zu tigern und den Bauch zu massieren kommt zu spät
Hier, unser Basti hat auch ständig Blähungen. Seitdem wir ihm bei jeder Mahlzeit 15-20 ml Fencheltee unterjubeln wird es besser
Nimmt er den Tee freiwillig an? Das ist hier nämlich ein riesen Zinnober...
~
Zitat von Torkey:
Wusel hast du es mal mit lefax Pump liquid probiert? Das hilft beim ordentlich pupsen
Kenne ich gar nicht
Wir haben jetzt nur Sab simplex und Bigaja durchprobiert (heute: Sab und Fencheltee).
Mein Kleiner ist verschnupft und wahrscheinlich auch wieder in einem Wachstumsschub. Kann das sein? Er ist so quengelig wie vor 2 Wochen. Und sowas von verfressen. Keine Ahnung welche Menge er sich so im Schnitt zieht, aber mir glüht nach 20 Minuten Extremsaugen echt die "Schnittstelle"!
~
Zur Krönung ist der Papa jetzt auch noch frisch erkältet
- Dieses Thema wurde 93 mal gemerkt