Mütter- und Schwangerenforum

♥♀♂ Die Dezember-Baby´s 2011 machen sich auf den Weg ♂♀ ♥

Gehe zu Seite:
Fay2011
1662 Beiträge
01.01.2012 22:30
Wusel, wenn es an der Brust nicht so gut klappt könntest du es ja auch mal mit pumpen versuchen. Dann kannst du ihm auch den Tee untermogeln
Siddy
1983 Beiträge
01.01.2012 23:56
Guten Abend meine Lieben,

zu aller erst:

Ein frohes und gesundes neues Jahr an euch und eure Familien!

Wie geht es euch? Seid ihr gut ins neue Jahr gekommen?

Uns geht es gut. Ich nehme weiterhin mein Antibiotikum... Aber was sein muss muss sein. Jana hat sich von der Knallerei gestern/heute nicht beeindrucken lassen. Sie hat um 23 Uhr ihre Flasche bekommen und hat dann den Böllern um kurz vor zwölf gelauscht und um 12 hat sie fast wieder geschlafen...

Zum Thema Tee:
Ich wollte Jana gerne auch mal Tee geben, aber die Hebi meinte das sei nicht nötig. Wie seht ihr das? Gebt ihr trotzdem Tee zwischen den Mahlzeiten?
bubbles
548 Beiträge
02.01.2012 11:38
Zitat von Siddy:

zu aller erst:

Uns geht es gut. Ich nehme weiterhin mein Antibiotikum... Aber was sein muss muss sein. Jana hat sich von der Knallerei gestern/heute nicht beeindrucken lassen. Sie hat um 23 Uhr ihre Flasche bekommen und hat dann den Böllern um kurz vor zwölf gelauscht und um 12 hat sie fast wieder geschlafen...

Zum Thema Tee:
Ich wollte Jana gerne auch mal Tee geben, aber die Hebi meinte das sei nicht nötig. Wie seht ihr das? Gebt ihr trotzdem Tee zwischen den Mahlzeiten?

Dir auch ein frohes neues Jahr!
Zum Thema Tee:
Ich stille voll, aber wir würden den Kleinen gerne ab und an ein bissel Tee geben, vorallem weil er mit Bauchweh zu kämpfen hat. Leider bekommt er das mit der Flasche noch nicht so hin. Müssen wir wohl noch üben.
Hab auch schon gehört, dass man nicht unbedingt Tee geben muss. Aber am Ende muss das ja auch jeder für sich selber entscheiden. Und so lange es nicht schadet, warum nicht?!
Chuchu86
2324 Beiträge
02.01.2012 13:08
Hey Mädels!!

Auch von uns ein frohes und gesundes neues Jahr!!! Auf das all eure Träume und Wünsche in 2012 in Erfüllung gehen und ihr weiterhin so glücklich bleibt, wie ihr seid!!!!!

Ich bin heute den ersten Tag alleine mit meiner Maus, da mein FReund wieder arbeiten muss
Bin totmüde, da ich heute nacht nur 2 Stunden geschlafen habe. Amelie hat ihre Wachphasen irgendwie immer mitten in der Nacht..
Wie kann ich das umstrellen?? Nen bissle Schlaf bräuchte ich dann doch auch mal
Nählifee
1331 Beiträge
02.01.2012 13:29
Zitat von Chuchu86:

Bin totmüde, da ich heute nacht nur 2 Stunden geschlafen habe. Amelie hat ihre Wachphasen irgendwie immer mitten in der Nacht..
Wie kann ich das umstrellen?? Nen bissle Schlaf bräuchte ich dann doch auch mal

Kenn das, fühle mit dir .. unsere kleine hat gestern 2,5 stunden geweint, gequäkt und gemosert .. und rumgeboxt durch die luft .. alles nur bloß kein auge zumachen ..
Also wenn jemand nenn guten tipp hat, nehm ich den auch gern an hihi
dieFao
2122 Beiträge
02.01.2012 13:52
huhu!

aach wie schön,dass mir hier einige aus der seele sprechen...
wusel, wir haben gerade auch die brust-vermöbel- phase.... erst nach milch gieren und dann an der brust nur mit den händen fuchteln, drücken und mir die stillhütchen abreißen... wenn ich ihn dann endlich mal mit dem mund dranbringe, fängt er an zu knatschen. stur wie sonstwas...

zum thema wachphase (vergessen,wers war... ): letzte nacht war die katastrophe. wach von 1.30 bis 5 und fast nur gestillt.... zwischendruch wickeln und muckeln bei papa,aber er wollte nur an die brust. aber tagsüber geht er pünktlich wie ein schweizer uhrwerk im 3-stunden-rythmus .... vielleicht sollten wir einfach unseren rhythmus umstellen und tagsüber mehr schlafen?!

gestern war meine hebi dann und war total begeistert... beim reinkommen meinte sie schon "mensch du siehst ja unverschämt gut aus", worauf ich gesagt hab "klar, so eine geburt ist doch wie urlaub!"
sie war total fasziniert, wie super meine gebärmutter schon zurückgebildet ist, sie war kaum mehr tastbar! und wie klein mein bauch schon ist die naht ist auch tiptop und der kleine hat jetzt 20 g mehr als geburtsgewicht. nacher kommt sie wieder und wir versuchen mal, mein stillproblem zu lösen.... hab an einer brust ne richtige kruste
Fay2011
1662 Beiträge
02.01.2012 14:04
Huaaa Fao ... die Kruste hatte ich schon am 2. Tag im KH und am 3. hats dann angefangen zu bluten Dass das Anlegen saumäßig wehgetan hat muss ich wohl niemandem erzählen...
Chuchu86
2324 Beiträge
02.01.2012 14:29
Zitat von dieFao:

huhu!

wusel, wir haben gerade auch die brust-vermöbel- phase.... erst nach milch gieren und dann an der brust nur mit den händen fuchteln, drücken und mir die stillhütchen abreißen... wenn ich ihn dann endlich mal mit dem mund dranbringe, fängt er an zu knatschen. stur wie sonstwas...

zum thema wachphase (vergessen,wers war... ): letzte nacht war die katastrophe. wach von 1.30 bis 5 und fast nur gestillt.... zwischendruch wickeln und muckeln bei papa,aber er wollte nur an die brust. aber tagsüber geht er pünktlich wie ein schweizer uhrwerk im 3-stunden-rythmus .... vielleicht sollten wir einfach unseren rhythmus umstellen und tagsüber mehr schlafen?!

gestern war meine hebi dann und war total begeistert... beim reinkommen meinte sie schon "mensch du siehst ja unverschämt gut aus", worauf ich gesagt hab "klar, so eine geburt ist doch wie urlaub!"
sie war total fasziniert, wie super meine gebärmutter schon zurückgebildet ist, sie war kaum mehr tastbar! und wie klein mein bauch schon ist die naht ist auch tiptop und der kleine hat jetzt 20 g mehr als geburtsgewicht. nacher kommt sie wieder und wir versuchen mal, mein stillproblem zu lösen.... hab an einer brust ne richtige kruste

Fao, pass da bloß auch... Bei mir taten die Brustwarzen schon am 2ten Tag sau weh und haben auch geblutet.. Nun pumpe ich ab, nehme Arnike und schmiere immer bissle muttermilch drauf. Das Heilmittel überhaupt, hilft bei allem, bräuchte mal nen jahresvorrat von dem Zeug
Ich pumpe nun und fange so langsam wieder an zu stillen.. Still den Kleinen nicht zu lange, denn deine Brust muss sich erst dran gewöhnen!!
bubbles
548 Beiträge
02.01.2012 16:27
Zitat von dieFao:

Das kenne ich nur zu gut! Manchmal bräuchte man fünf Hände um die kleinen Monsterchen zu bändigen. Mein Freund hat letzten gesagt: "Das sind grad mal 3 kg. Und du kommst nicht gegen ihn an! Wie soll das dann erst später werden!" Hahahahah sehr lustig
Würmchen122011
2882 Beiträge
02.01.2012 17:04
Zitat von snow:

Zitat von Wusel:

Hab jetzt mal Google befragt.
Sab hat den Wirkstoff Simeticon mit 69,19 mg/ml.
lefax Pump liquid hat auch den Wirkstoff Simeticon mit 41,2 mg/ml.
~
Also scheitern wir an der Dosierung?
Wie oft am Tag gebt ihr solche Sachen denn? Meine höchste Dosierung war bisher 3x am Tag die 15 Tropfen Sab vor dem Stillen. Hab a bissl Hemmungen gar so sorglos meinen Kleinen damit abzufüllen.

Also ich hab auch das Lefax Liquid...haben die mir in der Klinik schon mitgegeben...ich geb ihr 1x am Tag 2 Pumphübe in die Flasche...und sie käckert in windeseile

Prinzesschen raubt mir im Moment jeden Nerv...is nur am quengeln und schreien...in der Nacht darf ich 3 std schlafen...am Tag will sie manchmal sogar alle 1,5std was trinken...Tee is auch nicht wirklich ihr Ding....die Gesichtszüge sind der Knaller naja,dann hab ich wenigstens ab und an was zulachen.
Manchmal denk ich auch die Milch ist einfach zudünn...ich fütter ja die PRE HA von Hipp...ich mach auch schon einen Löffel mehr rein als draufsteht

Tee mag unsere auch nicht. Da hilft nur Bauchmassage und im Notfall Sab Simplex. Aber Gott sei Dank bleiben wir von Bauchweh zum Großteil verschont, es sei denn Mami ist Frikadellen mit Zwiebeln.

Bei der Milch darf man eigentlich nicht mehr Löffel nehmen als draufsteht. Frag doch mal deine Hebi oder den KiArzt ob du auf die 1er umstellen darfst. Die kann man auch ab Geburt geben da ist mehr Zucker drin und daher nahrhafter.
Würmchen122011
2882 Beiträge
02.01.2012 17:06
Zitat von Sheelalein:

Oh Doublemama das kenn ich. Helena hat da seit Montag mit zu kämpfen. Von den Vitamin D Tabletten.
Das ist immer schlimm zu sehen, wie sie sich quält.

Die Zäpfchen hat mir meine Hebamme auch empfo hlen. Ein halbes zur Nacht.
Außerdem bekommt die Kleine aber nach Bedarf Lefax. Die Kombi klappt ganz gut und der Lefaxbedarf wird von Tag zu Tag kleiner.

Außerdem hat sie für die Bauchmassagen Windsalbe empfohlen. Habe ich bisher aber noch nicht probiert.

Kann das Bauchweh von den Tabletten kommen? Dachte die haben keine Nebenwirkungen?
Würmchen122011
2882 Beiträge
02.01.2012 17:08
Zitat von Sheelalein:

Coci: Ja genau die bekommt sie. Die Hebamme hat mir abgeraten die abzusetzen, weil sie sagt der Magen-Darm würd sich dran gewöhnen.

Ich darf keinen Tee zusätzlich geben, da ich stille.
Ist dann laut Hebamme nicht so gut.

Meine Hebi meinte bei Bauchweh kann man Fencheltee geben , ich stille ja auch voll.
Würmchen122011
2882 Beiträge
02.01.2012 17:11
Zitat von Siddy:

zu aller erst:

Zum Thema Tee:

Würde Tee nur geben wenn sie Bauchweh hat.
coci
4255 Beiträge
02.01.2012 22:52
Zitat von bubbles:

Zitat von Siddy:

zu aller erst:

Zum Thema Tee:

Dir auch ein frohes neues Jahr!
Zum Thema Tee:
Ich stille voll, aber wir würden den Kleinen gerne ab und an ein bissel Tee geben, vorallem weil er mit Bauchweh zu kämpfen hat. Leider bekommt er das mit der Flasche noch nicht so hin. Müssen wir wohl noch üben.
Hab auch schon gehört, dass man nicht unbedingt Tee geben muss. Aber am Ende muss das ja auch jeder für sich selber entscheiden. Und so lange es nicht schadet, warum nicht?!

also ich habe dem kleinen schon oft mal tee gegeben trotz stillen, er trank neulich ganze 90 ml noch nach dem stillen eine halbe std später weg, man sah ihm deutlich an das das gut tat...jetzt trinkt er immer mal 5-10 schlucke und danach nix mehr..gebs auch wg bauchweh
Sheelalein
778 Beiträge
03.01.2012 09:02
Guten Morgen ihr Lieben,

Hach es ist kaum zu glauben, aber wir habwn nun bereits 48 Stunden ohne Lefax und Zäpfchen geschafft.
Ich hoffe nur, dass es nicht wieder schlimmer wird.
Heute ist mein erster Tag ohne Mann. Bisher liefs ganz gut, aber ein Bisschen Bammel habe ich schon.

Ich hoffe es geht euch und euren Mäusen soweit gut.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 93 mal gemerkt