♥♀♂ Die Dezember-Baby´s 2011 machen sich auf den Weg ♂♀ ♥
04.01.2012 16:25
Ich befürchte daraus wird es auch hinaus laufen bei mir,irgendwie klappt das mit dem Stillen nicht.Am Anfang lief das nicht an,da ich eine schwere Geburt hatte und viel Blut verloren hatte und dann konnte ich nicht richtig sitzen und liegen wegen den Riss und Schnitt,jetzt geht es langsam,jedoch habe ich den Einstieg wohl verpasst
04.01.2012 22:40
Zitat von dieFao:
huhu!
aach wie schön,dass mir hier einige aus der seele sprechen...
wusel, wir haben gerade auch die brust-vermöbel- phase.... erst nach milch gieren und dann an der brust nur mit den händen fuchteln, drücken und mir die stillhütchen abreißen... wenn ich ihn dann endlich mal mit dem mund dranbringe, fängt er an zu knatschen. stur wie sonstwas...
zum thema wachphase (vergessen,wers war... ): letzte nacht war die katastrophe. wach von 1.30 bis 5 und fast nur gestillt.... zwischendruch wickeln und muckeln bei papa,aber er wollte nur an die brust. aber tagsüber geht er pünktlich wie ein schweizer uhrwerk im 3-stunden-rythmus .... vielleicht sollten wir einfach unseren rhythmus umstellen und tagsüber mehr schlafen?!
gestern war meine hebi dann und war total begeistert... beim reinkommen meinte sie schon "mensch du siehst ja unverschämt gut aus", worauf ich gesagt hab "klar, so eine geburt ist doch wie urlaub!"
sie war total fasziniert, wie super meine gebärmutter schon zurückgebildet ist, sie war kaum mehr tastbar! und wie klein mein bauch schon ist die naht ist auch tiptop und der kleine hat jetzt 20 g mehr als geburtsgewicht. nacher kommt sie wieder und wir versuchen mal, mein stillproblem zu lösen.... hab an einer brust ne richtige kruste
Meine BW waren nach den ersten Tagen total wund und auch teilweise blutig. Hab dann ein paar Tage nur abgepumpt, Mausi die MuMi mit der Flasche gegeben und dann langsam wieder mit richtig stillen angefangen. Erst mit Stillhuetchen und mittlerweile ganz ohne und es klappt prima. Die eine Seite zieht noch ein bissel, da hatte ich einen richtig boesen Riss aber ansonsten alles supi.
Drueck die Daumen das es bei dir auch wieder wird
05.01.2012 01:46
Hey Mädels,
Sophie hat die zweite nacht hintereinander gebrochen, deswegen ist sie zur zeit auch so mies drauf. Tagsüber behält sie alles drin, aber sobald es abend wird, ist sie ganz komisch drauf, mag nix mehr essen, verweigert ihr trinken und dann erbricht sie irgendwann die nacht. Heut nacht hatte sie irgendwann gebrochen, war ganz ruhig und hat sich wieder hingelegt, ohne nen murks zu machen. Ich hätte es ja durchs babyphone gehört, wenn sie gemosert hätte, werde ja von jedem husten bei ihr wach. als ich dann heut morgen bei ihr im zimmer war, wunderte ich mich schon, was so komisch roch und als ich den rolladen hoch zog und zu ihr schaute, sah ich das übel sie hatte sich mit den haaren reingelegt. Hab sie dann erst mal ihre morgenflasche trinken lassen, damit sie was im bauch hat und sie dann in die duschwanne gestopft. Normalerweise quasselt sie vor sich fröhlich hin, wenn sie da drin sitzt, nur heute war nur geheule und gejammere, so kenn ich meine prinzessin gar nicht.
Tagsüber war dann alles ok, und hat sie so gebrüllt, das ich sie rausholte und hab ihr tee angeboten, dan ne milch, hab ihr ein bischen aus nem gläschen warm gemacht, ihr nen milchbrötchen angeboten, aber alles hat sie verweigert und hat dann gebrochen. Es kamm nur so raus. Eig, wollte ich ihr da keinen saft geben, aber denn wollte sie unbedingt und dann gings endlich, sie hat nicht mehr gebrochen und schläft seit dem, endlich
So weiß ich wenigstens, das sie flüssigkeit hat. Habe ihr das erste mal die flasche mit ins bett gegeben, da sie nicht mehr aufhörte zu trinken, sie musste großen durst gehabt haben. Normalerweise legen wir sie ins bett, wenns hoch kommt 5 min jammern und wütend schreien, aber dann ruhe, aber so wie seit gestern abend kenn ich sie gar icht. Naja, ich werde in ca. ner stunde noch mal nach ihr schauen und die wäsche fertig machen, da nehm ich die schlaflosen nächte gern i kauf, solang ich weiß, das es ihr nicht ganz so schlecht geht.
Bela schläft seit 2 oder 3 tagen endlich durch, mind. 8 std, max 10 std. Ich sag euch, das ist erholung pur Wusste echt nicht mehr, wie sich das anfühlt, deswegen bin ich auch wieder fit genug, um mich jetzt um die ganzen voll gebrochenen sachen zu kümmern. Hab jetzt schon die zweite maschiene an, mit dem ganzen bettzeugs und schlafsäcke, die sie voll gereiert hat.
Hab mal ne ganz doofe frage an euch:
Will irgendeines eurer zwerge nur auf dem bauch schlafen? Bela schläft nur auf dem bauch, fing schon im kh an, wurde daheim aber immer schlimmer. Auf dem rücken oder der seite brüllt er ohne ende, so das er sich so reinsteigert, das ihm die milch wieder hoch kommt. Sobald er auf dem bauch liegt, ist er ruhig und ratzt.Er lässt auch den kopf an der seite liegen, also klegt sich nicht aufs gesicht. Finds nur komisch, da ich das von der motte her nicht kenne...
Und was uns und sogar meiner freundin schon aufgefallen ist, das er versucht sich zu drehen. Den kopf hält er verdammt gut und nun versucht er sich zu drehen. Zwar lächelt er inzwischen bewusst, jedoch schaut er lieber durch die gegend, als mit einem zu lächeln. Ich bin die einzigste, die ab und an mal richtig schon angelächelt wird, mit dem breiten grinsen. Männe ist traurig deswegen, aber ich sag mir, das wird auch noch richtig kommen.
Oh je, jetzt hab ich euch zu gespamt, sry
Sophie hat die zweite nacht hintereinander gebrochen, deswegen ist sie zur zeit auch so mies drauf. Tagsüber behält sie alles drin, aber sobald es abend wird, ist sie ganz komisch drauf, mag nix mehr essen, verweigert ihr trinken und dann erbricht sie irgendwann die nacht. Heut nacht hatte sie irgendwann gebrochen, war ganz ruhig und hat sich wieder hingelegt, ohne nen murks zu machen. Ich hätte es ja durchs babyphone gehört, wenn sie gemosert hätte, werde ja von jedem husten bei ihr wach. als ich dann heut morgen bei ihr im zimmer war, wunderte ich mich schon, was so komisch roch und als ich den rolladen hoch zog und zu ihr schaute, sah ich das übel sie hatte sich mit den haaren reingelegt. Hab sie dann erst mal ihre morgenflasche trinken lassen, damit sie was im bauch hat und sie dann in die duschwanne gestopft. Normalerweise quasselt sie vor sich fröhlich hin, wenn sie da drin sitzt, nur heute war nur geheule und gejammere, so kenn ich meine prinzessin gar nicht.
Tagsüber war dann alles ok, und hat sie so gebrüllt, das ich sie rausholte und hab ihr tee angeboten, dan ne milch, hab ihr ein bischen aus nem gläschen warm gemacht, ihr nen milchbrötchen angeboten, aber alles hat sie verweigert und hat dann gebrochen. Es kamm nur so raus. Eig, wollte ich ihr da keinen saft geben, aber denn wollte sie unbedingt und dann gings endlich, sie hat nicht mehr gebrochen und schläft seit dem, endlich
So weiß ich wenigstens, das sie flüssigkeit hat. Habe ihr das erste mal die flasche mit ins bett gegeben, da sie nicht mehr aufhörte zu trinken, sie musste großen durst gehabt haben. Normalerweise legen wir sie ins bett, wenns hoch kommt 5 min jammern und wütend schreien, aber dann ruhe, aber so wie seit gestern abend kenn ich sie gar icht. Naja, ich werde in ca. ner stunde noch mal nach ihr schauen und die wäsche fertig machen, da nehm ich die schlaflosen nächte gern i kauf, solang ich weiß, das es ihr nicht ganz so schlecht geht.
Bela schläft seit 2 oder 3 tagen endlich durch, mind. 8 std, max 10 std. Ich sag euch, das ist erholung pur Wusste echt nicht mehr, wie sich das anfühlt, deswegen bin ich auch wieder fit genug, um mich jetzt um die ganzen voll gebrochenen sachen zu kümmern. Hab jetzt schon die zweite maschiene an, mit dem ganzen bettzeugs und schlafsäcke, die sie voll gereiert hat.
Will irgendeines eurer zwerge nur auf dem bauch schlafen? Bela schläft nur auf dem bauch, fing schon im kh an, wurde daheim aber immer schlimmer. Auf dem rücken oder der seite brüllt er ohne ende, so das er sich so reinsteigert, das ihm die milch wieder hoch kommt. Sobald er auf dem bauch liegt, ist er ruhig und ratzt.Er lässt auch den kopf an der seite liegen, also klegt sich nicht aufs gesicht. Finds nur komisch, da ich das von der motte her nicht kenne...
Und was uns und sogar meiner freundin schon aufgefallen ist, das er versucht sich zu drehen. Den kopf hält er verdammt gut und nun versucht er sich zu drehen. Zwar lächelt er inzwischen bewusst, jedoch schaut er lieber durch die gegend, als mit einem zu lächeln. Ich bin die einzigste, die ab und an mal richtig schon angelächelt wird, mit dem breiten grinsen. Männe ist traurig deswegen, aber ich sag mir, das wird auch noch richtig kommen.
05.01.2012 11:16
LilAngel hat es geschafft!
Der kleine Jonas hat gestern per KS das Licht der Welt erblickt.
Er ist 48 cm groß und wiegt 2850 g.
Jetzt fehlt nur noch Virosa und die Dezemberlies sind komplett
Drücke die Daumen für die heutige Einleitung.
Der kleine Jonas hat gestern per KS das Licht der Welt erblickt.
Er ist 48 cm groß und wiegt 2850 g.
Jetzt fehlt nur noch Virosa und die Dezemberlies sind komplett
Drücke die Daumen für die heutige Einleitung.
05.01.2012 11:39
Lisa Marie schläft auch am liebsten auf dem Bauch, leider bleibt sie aber manchmal beim Drehen des Köpfchens auf dem Gesicht hängen. Daher legen wir sie nur tagsüber so hin. Das Köpfchen allein halten funkioniert auch schon für kurze Zeit.
Am Dienstag hat sie mich zum ersten Mal bewusst angelacht .
Am Dienstag hat sie mich zum ersten Mal bewusst angelacht .
05.01.2012 14:38
Hallo Mamis
Ich wünsche euch erstmal ein frohes neues Jahr Und allen Neu-Mamis herzlichen Glückwunsch.
Ich hab gar keine Zeit mehr zu lesen und zum schreiben erst Recht nicht
Marla und mir geht es soweit gut. Aber im Moment bin ich ein bisschen verzweifelt. Rhythmus haben wir gar nicht drin. Sie trinkt relativ viel, weil sie auch zwischen 21 und 23 Uhr das letzte Mal trinkt und bis morgen 6 bis 8 Uhr schläft. Das ist ja toll, aber vorher sitze ich 5 bis 8 Stunden da und fütter das Kind!! Ich bin hin und gerissen was das stillen angeht. Wenn ich nur dran denke, bekomm ich Panik und nen Kotzanfall Es kommt genug es tut auch nicht weh, aber ich bekomme immer ein Bizzelgefühl an den Warzen was wirklich widerlich ist. Man kann das gar nicht beschrieben, aber manchmal reiß ich ihr die aus dem Mund aus Reflex Das fängt auch immer früher an wenn sie trinkt... Abends gebe ich ihr dann Aptamil 1. Sie kennt das mit der FLasche ja aus dem KH.. Aber ich bin dann total verzweifelt. Werde am Samstag mit meiner Hebi reden wegen abstillen. Das wichtigste hat sie ja bekommen und ich denke wenn ich das nicht me´hr weíll ist das auch nicht gut für sie dann
Tee versuche ich ihr immer mal zu geben, aber sie findet das eklig Ich denke aber, das es nicht schlecht ist wenn man es ihnen Tee gibt. Ganz im Gegenteil
Zur Nachsorge war ich auch schon, alles in Ordnung
Ja sonst gibts glaub erst ´mal nix neues
Ich wünsche euch erstmal ein frohes neues Jahr Und allen Neu-Mamis herzlichen Glückwunsch.
Marla und mir geht es soweit gut. Aber im Moment bin ich ein bisschen verzweifelt. Rhythmus haben wir gar nicht drin. Sie trinkt relativ viel, weil sie auch zwischen 21 und 23 Uhr das letzte Mal trinkt und bis morgen 6 bis 8 Uhr schläft. Das ist ja toll, aber vorher sitze ich 5 bis 8 Stunden da und fütter das Kind!! Ich bin hin und gerissen was das stillen angeht. Wenn ich nur dran denke, bekomm ich Panik und nen Kotzanfall Es kommt genug es tut auch nicht weh, aber ich bekomme immer ein Bizzelgefühl an den Warzen was wirklich widerlich ist. Man kann das gar nicht beschrieben, aber manchmal reiß ich ihr die aus dem Mund aus Reflex Das fängt auch immer früher an wenn sie trinkt... Abends gebe ich ihr dann Aptamil 1. Sie kennt das mit der FLasche ja aus dem KH.. Aber ich bin dann total verzweifelt. Werde am Samstag mit meiner Hebi reden wegen abstillen. Das wichtigste hat sie ja bekommen und ich denke wenn ich das nicht me´hr weíll ist das auch nicht gut für sie dann
Tee versuche ich ihr immer mal zu geben, aber sie findet das eklig Ich denke aber, das es nicht schlecht ist wenn man es ihnen Tee gibt. Ganz im Gegenteil
05.01.2012 14:44
Zitat von Biniu.Holly:
Hey Mädels,
Gute Besserung an die kleine Maus.
05.01.2012 14:47
Zitat von dj020808:
Hallo Mamis
Ist das Bizzelgefuehl nicht normal wenn der Milchspendereflex ausgeloest wird?
Ich hab das auch, erst kribbel-bizzel und dann kommt die Milch. Nur deswegen wuerde ich persoehnlich def. nicht Abstillen wenn alles andere ok ist.
05.01.2012 18:03
aaahhh mädels, ich sterbe bald!! meine rechte bw is soooo dermaßen eingerissen, das tut soooo weh. meine hebi hat schon 100%iges lanolin aus der apo mitgebracht, ich hab die stillposition geändert und was weiß ich noch alles...es heilt einfach nich. nun hab ich mir stillhütchen geholt. hab heut so geheult beim stillen. weiß auch nich, was auf einmal los is. bisher lief alles perfekt ohne aua!! nun hoffe ich, dass die stelle durch das hütchen etwas entlastet wird und dann auch heilen kann.
*
biniu: gute besserung an deine kleine
*
alle anderen: sorry, hab schon wieder alles vergessen was ich eben gelesen hab
hoffe euch gehts allen gut!!
*
*
05.01.2012 18:04
Zitat von DoubleMama:
aaahhh mädels, ich sterbe bald!! meine rechte bw is soooo dermaßen eingerissen, das tut soooo weh. meine hebi hat schon 100%iges lanolin aus der apo mitgebracht, ich hab die stillposition geändert und was weiß ich noch alles...es heilt einfach nich. nun hab ich mir stillhütchen geholt. hab heut so geheult beim stillen. weiß auch nich, was auf einmal los is. bisher lief alles perfekt ohne aua!! nun hoffe ich, dass die stelle durch das hütchen etwas entlastet wird und dann auch heilen kann.
*
*
Na da drueck ich dir mal ganz dolle die Daumen.
An meiner linken hatte ich ja auch nen ueblen Riss, sieht man auch noch und links ziehts auch noch.
05.01.2012 18:32
Zitat von DoubleMama:
*
*
Das hatte ich vor ein paar Tagen auch *aua*
War wircklich ne riesen überwindung mein Muckelchen dennoch zu jeder Stillmahlzeit und den Schmerzen an zu legen
Hatte auch noch so ne Gratisprobe aus dem KH von diesem Lanolin da-was aber mal so garnix geholfen hat
Hab mir dann aus dem DM von Medela so kühlende Kompressen geholt (gibt es aber auch in der Apotheke von MAM)und die waren wircklich super!
Hab die einmal hingemacht(sind so sterile einzeln verpackte Kompressen mit so ner Ionenauflageschicht und die werden direkt auf die Brustwarze aufgelegt,kleben selbstständig,kühlen und können 24 Std lang genutzt werden)und danach war die Brustwarze schon viel besser und auch das anlegen nicht mehr so schmerzhaft
Mittlerweile ist die BW wieder komplett abgeheilt
allerdings glaub ich das ich seit heute nacht nen Milchstau hab
das macht auch richtig aua und ich hoffe das wir das genauso schnell und gut wegkriegen wie das mit der wunden BW
Und dir drück ich natürlich auch ganz doll die Daumen das du ganz bald wieder mit Freude und ohne aua deine kleine maus stillen kannst
05.01.2012 18:34
Also ich hab echt gar keine Probleme mit den BW ..
Meine kleine trinkt auch immer nur im Wiegengriff .. Hab mal versucht stillposition zu ändern, aber das hat ihr nicht so gefallen, hat immer wieder ausgespuckt..
Warum reißen denn bei euch die BW? Sind eure Kleinen so wild? Oder womit hängt das zusammen?
Meine kleine trinkt auch immer nur im Wiegengriff .. Hab mal versucht stillposition zu ändern, aber das hat ihr nicht so gefallen, hat immer wieder ausgespuckt..
Warum reißen denn bei euch die BW? Sind eure Kleinen so wild? Oder womit hängt das zusammen?
05.01.2012 18:53
Zitat von sabrina3008:
Also ich hab echt gar keine Probleme mit den BW ..
Denke bei uns lag es dadran das Samy an der Nacht bevor die BW so wund war ständig nur nuckeln wollte und die BW quasi in Dauerinbetriebnahme war
Samy nuckelt vorallem abends besonders viel,da wir auch keinen Schnulli geben will er eben auch nicht nur zum essen an die brust
haben gerade eben mal wegen dem milchstau ne andere stillposition versucht(den fuballergriff )und Samy mag es wohl und der stau ist erstmal weg(getrunken)
05.01.2012 19:57
tanja: die von MAM hatte ich auch. hab sie dann vielleicht 12 stunden drauf gehabt und dann hat die gestunken wie sonst was. ganz ekelig. keine ahnung warum. und geholfen hat es auch nich wirklich. vielleicht liegt das mit dem stinken daran, dass sich die kompresse mit milch vollgesogen hat? keine ahnung. besserung gabs jedenfalls nich. aber eben zur mahlzeit mit dem hütchen war es echt ne wohltat milla war es zwar erst etwas suspekt, aber dann ging es echt gut. und in ein paar tagen werden wir dann wohl wieder ohne hütchen stillen können
- Dieses Thema wurde 93 mal gemerkt