Gemeinsam gehibbelt, jetzt warten wir zusammen auf unsere August 2012 Babys
08.11.2013 21:34
Mir gehts bescheiden.
Danilo spricht Mama, Papa, wauwau, ham ham, heia heia, trinken, nane (banane),
eule, ball, oma (manchmal), opa (manchmal), nein, ja, sagt aa wenn er gemacht hat,
weia (auweia), da, Baby....
schon recht viel find ich
eule, ball, oma (manchmal), opa (manchmal), nein, ja, sagt aa wenn er gemacht hat,
08.11.2013 21:36
Also beschwerden geht so.
Hier und da mal schmerzen, sei es im Bauch, UL oder Rücken. Bin halt total eingeschränkt und kann nicht so, wie ich gerne möchte.
*
Milan fordert auch momentan sehr, denke er merkt das, dass bald eine veränderung auf ihn/uns zu kommt. Er ist total anhänglich an mir, kann nicht mal in ruhe auf toilette, ohne das er nach mir ruft.
*
Also ich bin nun dann auch über 4-5 Jahre aus dem Beruf drausen. Werde bestimmt auch schwer wieder reinfinden.
Aber kann dich voll und ganz verstehen.
Und wegen den Wohnungen, das kannst laut sagen, kenne es nur zu gut und wir hatten einfach Glück, das was gutes und nicht überteuertes frei geworden ist.
*
@ Hexchen, Milan läuft auch noch nicht. Er hat einfach keinen Bock dazu. Okay, ab und an mal an den Händen und an seinen Lernlaufwagen, aber sobald er alleine loslaufen soll, geht er auf den Boden und krabbelt lieber.
Tolle Wörter von der kleinen.
Hier und da mal schmerzen, sei es im Bauch, UL oder Rücken. Bin halt total eingeschränkt und kann nicht so, wie ich gerne möchte.
*
Milan fordert auch momentan sehr, denke er merkt das, dass bald eine veränderung auf ihn/uns zu kommt. Er ist total anhänglich an mir, kann nicht mal in ruhe auf toilette, ohne das er nach mir ruft.
*
Also ich bin nun dann auch über 4-5 Jahre aus dem Beruf drausen. Werde bestimmt auch schwer wieder reinfinden.
Aber kann dich voll und ganz verstehen.
Und wegen den Wohnungen, das kannst laut sagen, kenne es nur zu gut und wir hatten einfach Glück, das was gutes und nicht überteuertes frei geworden ist.
*
@ Hexchen, Milan läuft auch noch nicht. Er hat einfach keinen Bock dazu. Okay, ab und an mal an den Händen und an seinen Lernlaufwagen, aber sobald er alleine loslaufen soll, geht er auf den Boden und krabbelt lieber.
Tolle Wörter von der kleinen.
08.11.2013 21:36
Zitat von Hexchen85:
Huhu
Laura ich kann dich verstehen. Mein Wunsch nach einem zweiten Kind ist allgegenwärtig aber mein Mann möchte ja nicht. Aber gleichzeitig sagt er, wenn ich schwanger werden würde, wäre es ja doch toll versteh das einer...
Mia macht jetzt erst ihre ersten freien Schritte. Sie ist motorisch nicht die Beste. Das Sprechen begann im 14. Monat. Seit dem kommt täglich etwas hinzu und das muss ich sagen mittlerweile echt gut. Sind jetzt im Alltag bei Mama, Papa, Mmmma (Oma), Teddy, Kaaaase (Katze), Tate (Tomate), Tee, Sissen (Sitzen), danke, biete (bitte), Ball, Kitty, Ammm (Arm) und Bett. Ach tinten hab ich vergessen. Das soll trinken heißen. Fremde würden vieles nicht verstehen ich finds aber niedlich
Da bestätigt sich wieder, das die Mädels eher für Sprache sind und die Jungs für die Motorik.
Gib deinem Mann noch etwas Zeit Meine beiden haben heute so toll zusammen gespielt, da läuft einem das Herz über. Geschwister sind sowas tolles... Das kann er eurer Kleinen doch nicht vorenthalten
08.11.2013 21:37
Zitat von Engelchen1711:
Mir gehts bescheiden.
Das hört sich nicht gut an? Immernoch Wehen?
Das ist ähnlich wie bei Mia. Wo ich es lese, Mia sagt immer aa und eine Minute später drückt sie und läuft rot an. Aber wenn wir es mal nicht mitbekommen, sagt sie uns aber rückwirkend nicht, dass sie aa hat
08.11.2013 21:38
Zitat von Hexchen85:
Da kann ich die "Vernunft" verstehen. Ich möchte auch erst eine neue Stelle haben und dort zumindest ein Jahr arbeiten. Es wird mit der Zeit ja leider echt nicht einfacher.
Kala, das ist doch schön, dass es euch gut geht. Denkst du, dass es dieses Mal früher los geht?
Ich würde es mir wünschen, dass es früher losgeht. Aber erstmal habe ich Termin zur Vorstellung im KH am 22.11. mal sehen was dabei raus kommt. Kann evtl. wieder ein KS werden. Muss aber erstmal die narbe geschallt werden, wie dick diese ist.
08.11.2013 21:41
Zitat von Kala87:
Zitat von Hexchen85:
Da kann ich die "Vernunft" verstehen. Ich möchte auch erst eine neue Stelle haben und dort zumindest ein Jahr arbeiten. Es wird mit der Zeit ja leider echt nicht einfacher.
Kala, das ist doch schön, dass es euch gut geht. Denkst du, dass es dieses Mal früher los geht?
Ich würde es mir wünschen, dass es früher losgeht. Aber erstmal habe ich Termin zur Vorstellung im KH am 22.11. mal sehen was dabei raus kommt. Kann evtl. wieder ein KS werden. Muss aber erstmal die narbe geschallt werden, wie dick diese ist.
Stimmt, du hattest ja auch einen KS. Ich hätte ein Problem gehabt, da meine Narbe seitlich lange nicht verheilt ist. Ich drück die Daumen, dass du spontan entbinden kannst und dass es nicht über ET geht. Allein der Beschwerden wegen.
@Laura: Ja motorisch ist sie in allem nicht so gut. Stapeln, hineinstecken von Formen - für all das hat sie keine Geduld. Mich wundert es, dass sie mit der Gabel ihr Essen findet
08.11.2013 21:43
Zitat von Hexchen85:
Zitat von Kala87:
Zitat von Hexchen85:
Stimmt, du hattest ja auch einen KS. Ich hätte ein Problem gehabt, da meine Narbe seitlich lange nicht verheilt ist. Ich drück die Daumen, dass du spontan entbinden kannst und dass es nicht über ET geht. Allein der Beschwerden wegen.
@Laura: Ja motorisch ist sie in allem nicht so gut. Stapeln, hineinstecken von Formen - für all das hat sie keine Geduld. Mich wundert es, dass sie mit der Gabel ihr Essen findet
Bei mir ist alles super verheilt, also hatte nie wirklich beschwerden an der Narbe. Nur ab und an mal ein ziehen, aber war Wetterbedingt gewesen.
Danke, ich hoffe es so. Aber am Ende entscheidet die kleine, wann sie raus will.
08.11.2013 21:43
Zitat von Kala87:
Zitat von Hexchen85:
Achja, du hattest nen KS. Beim Großen eigentlich auch? Kannst du dir eigentlich noch ein viertes vorstellen, oder wär dann Schluss?
@Engelchen: Du bist ja schon so weit, da kann der Kleine sich ja eigentlich schon auf den Weg machen
@Hexchen: jaaaa, unbefristeten Job und dann schwanger werden ein Traum für jeden Arbeitgeber.
Das hat ja eine bei uns in der Kita gemacht. Die hat gerad zwei Tage gearbeitet... Und bekam dann Berufsverbot wegen Schwangerschaft.
08.11.2013 21:46
@ Laura, beim großen habe ich spontan entbunden. Deswegen habe ich auch den vergleich zwischen spontan und KS und wünsche mir, das es spontan klappt. Ein viertes Kind wird es nicht geben. Mein Mann lässt sich dann evtl. sterilisieren. Müssen aber erst noch zum Urologen und das alles, aber hat noch Zeit.
08.11.2013 21:46
Aus Arbeitgebersicht sicherlich nicht schön, aber irgendwann muss man an sich denken. Ok, zwei Tage ist schon heftig das hätte ich mich nicht getraut. Wenn ich etwas im Büro finde und es ist eine kleine Firma, dann kann ich nach einem Jahr auch nicht sagen, so ich bin jetzt 3 Jahre weg. Aber ich denke dann entscheidet der Moment und das HERZ
08.11.2013 21:51
So, ich bin offline. Muss noch zwei Teile bügeln und dann gehts ins Bett. Klein Mia wird ja immer um Punkt 6 wach
08.11.2013 21:53
Zitat von Hexchen85:
So, ich bin offline. Muss noch zwei Teile bügeln und dann gehts ins Bett. Klein Mia wird ja immer um Punkt 6 wach
Gute nacht.
Kenne ich nur zu gut. Milan wird auch immer um die Zeit wach.
08.11.2013 21:53
Zitat von Hexchen85:
Aus Arbeitgebersicht sicherlich nicht schön, aber irgendwann muss man an sich denken. Ok, zwei Tage ist schon heftig das hätte ich mich nicht getraut. Wenn ich etwas im Büro finde und es ist eine kleine Firma, dann kann ich nach einem Jahr auch nicht sagen, so ich bin jetzt 3 Jahre weg. Aber ich denke dann entscheidet der Moment und das HERZ
Also eigentlich sollte das doch kein Problem sein. Auch bei einem kleinen Laden nicht. Dann stellen die so lang man weg ist halt nen Ersatz ein und gut is.
@Kala: bei nem KS kann man doch direkt ne Sterilisation mitmachen lassen. Oder wär das keine Option?
Ich könnt mir auch ein viertes vorstellen. Zwillinge fände ich toll
08.11.2013 21:55
Zitat von Laura2012:
Zitat von Hexchen85:
Also eigentlich sollte das doch kein Problem sein. Auch bei einem kleinen Laden nicht. Dann stellen die so lang man weg ist halt nen Ersatz ein und gut is.
@Kala: bei nem KS kann man doch direkt ne Sterilisation mitmachen lassen. Oder wär das keine Option?
Ich könnt mir auch ein viertes vorstellen. Zwillinge fände ich toll
Ne, wollen wir nicht, da der eingriff bei Frauen viel komplizierter ist als bei Männer und es kostet für mich zuviel. Übernimmt nicht die KK, habe schon nachgefragt.
Also wir sind definitv durch. Habe dann drei wundervolle Kinder und die reichen mir.
08.11.2013 21:57
Zitat von Hexchen85:japp und zwar richtige.... leider bewirken sie nicht so wirklich viel
Zitat von Engelchen1711:
Mir gehts bescheiden.
Das hört sich nicht gut an? Immernoch Wehen?
Das ist ähnlich wie bei Mia. Wo ich es lese, Mia sagt immer aa und eine Minute später drückt sie und läuft rot an. Aber wenn wir es mal nicht mitbekommen, sagt sie uns aber rückwirkend nicht, dass sie aa hat
- Dieses Thema wurde 25 mal gemerkt