Gemeinsam gehibbelt, jetzt warten wir zusammen auf unsere August 2012 Babys
20.11.2013 19:15
Die Wohnungssuche treibt mich regelmäßig in den Wahnsinn.
Es ist zum verzweifeln. Eine 4 Raum Wohnung ist grundsätzlich Mangelware, alle Wohnungen unverschämt überteuert... wo soll das denn bitte noch hin? Ich suche ja schon nur noch nach 3 Zimmer Wohnungen... Es kann doch nicht wahr sein, dass ich 7/8 Euro pro qm für eine Wohnung zahlen muss und dann die Nebenkosten... 300 Euro????
Ich zahle doch nicht 800 Euro (warm) für eine Wohnung die direkt an der Autobahn liegt... HALLLLLLOOOOO?
Neulich habe ich eine Luxussanierte Wohnung gesehen, 100qm für 1100 Euro warm... an einer total abgefuckten Straße. Wer bitte soll denn da einziehen? Ich kann es nicht verstehen... die luxussanieren irgendwelche Wohnung, verlangen dann unverschämte Preise und vor meiner Türe werden Drogen gehandelt?
Der Wohnungsmarkt ist eine totale Katastrophe und ich frage mich,wann die Regierung da mal einschreitet. Vermutlich nie
Achja, total vergessen: Wenn ich dann mal eine schöne Wohnung sehe, in anständiger Lage, zu annehmbarem Preis, da heißt es: Nur an kinderlose, oder nur 1 Kind. Muss ich dann einen Vertrag unterschreiben, dass ich nie schwanger werde? Ist man für einen Vermieter eine Zumutung, wenn man zwei Kinder hat? WO SIND WIR DENN?????
Es ist doch zum kotzen.
*RageModusOff*
Es ist zum verzweifeln. Eine 4 Raum Wohnung ist grundsätzlich Mangelware, alle Wohnungen unverschämt überteuert... wo soll das denn bitte noch hin? Ich suche ja schon nur noch nach 3 Zimmer Wohnungen... Es kann doch nicht wahr sein, dass ich 7/8 Euro pro qm für eine Wohnung zahlen muss und dann die Nebenkosten... 300 Euro????
Ich zahle doch nicht 800 Euro (warm) für eine Wohnung die direkt an der Autobahn liegt... HALLLLLLOOOOO?
Neulich habe ich eine Luxussanierte Wohnung gesehen, 100qm für 1100 Euro warm... an einer total abgefuckten Straße. Wer bitte soll denn da einziehen? Ich kann es nicht verstehen... die luxussanieren irgendwelche Wohnung, verlangen dann unverschämte Preise und vor meiner Türe werden Drogen gehandelt?
Der Wohnungsmarkt ist eine totale Katastrophe und ich frage mich,wann die Regierung da mal einschreitet. Vermutlich nie
Achja, total vergessen: Wenn ich dann mal eine schöne Wohnung sehe, in anständiger Lage, zu annehmbarem Preis, da heißt es: Nur an kinderlose, oder nur 1 Kind. Muss ich dann einen Vertrag unterschreiben, dass ich nie schwanger werde? Ist man für einen Vermieter eine Zumutung, wenn man zwei Kinder hat? WO SIND WIR DENN?????
Es ist doch zum kotzen.
*RageModusOff*
20.11.2013 19:17
recht hast du, wir hatten ja auch so Probleme ne bezahlbare 4-Raumwohnung
zu finden die nicht im hinterletzten Assiviertel liegt.
Furchtbar...
zu finden die nicht im hinterletzten Assiviertel liegt.
Furchtbar...
20.11.2013 19:22
Hast du zufällig nen Tipp?
Ich überlege vor dem Vermieter blank zu ziehen
Ich überlege vor dem Vermieter blank zu ziehen
20.11.2013 21:26
Leider nicht, hatten einfach Glück das meine Schwiegeromi in der Genossenschaft
ist und uns gesagt hat das da eine frei wird. Die die wir uns angesehen haben
war dann zwar schon weg aber so wussten wir das die wo wir jetzt wohnen auch
frei wird. Und preislich ist die einfach unschlagbar.... haben ja jetzt 86qm,
2 Balkone, Wanne und zahlen 602€ warm. Selbst für uns hier ein absolutes
Schnäppchen (normal sind auch hier 700-800€ für viel weniger qm und ich
wohn ja im Osten)
ist und uns gesagt hat das da eine frei wird. Die die wir uns angesehen haben
war dann zwar schon weg aber so wussten wir das die wo wir jetzt wohnen auch
frei wird. Und preislich ist die einfach unschlagbar.... haben ja jetzt 86qm,
2 Balkone, Wanne und zahlen 602€ warm. Selbst für uns hier ein absolutes
Schnäppchen (normal sind auch hier 700-800€ für viel weniger qm und ich
wohn ja im Osten)
29.11.2013 21:08
Engelchen ich wünsche Dir alles Gute zur Geburt Eures Sonnenscheins. Genieß die Kuschel- und Kennenlernzeit
Kala wie sieht es bei dir aus?
Und wie gehts den anderen Mädels? Schon in Weihnachtsstimmung?
Kala wie sieht es bei dir aus?
Und wie gehts den anderen Mädels? Schon in Weihnachtsstimmung?
29.11.2013 21:26
bei mir gibts nicht wirklich viel neues. Bekomme einen KS am 12.12. also noch 13 Tage, dann habe ich meine Maus im Arm.
Wobei, ich war aber heute im KH, da ich seit mehreren Tagen rechtseitige Oberbauch Schmerzen/brennen habe.
Ich hab Eiweiß im Urin, was mir noch einfiel, meine Hand war vor kurzen so komisch und wurde dick, also Wassereinlagerung, aber nicht so dolle. Habe aber meine Ringe abgenommen. Mein Mann soll mich nu beobachten, ob sich Wasser in mein Gesicht lagert.
CTG alles okay, mit der kleinen soweit auch. Blutwerte waren auch okay.
Nur die Versorgung ist in der unteren Grenze meinte die Ärztin, muss morgen nochmal ins KH und dann wird es vom Oberarzt gecheckt, also nochmal volles Programm.
Hat mich gefragt ob ich stationär bleiben würde um es zu überwachen, aber das wollte ich nicht.
Naja, ich hoffe es wird morgen alles okay sein.
Die kleine wiegt um die 2800-2900 g, ist ca. 50 cm groß.
*
Hoffe das ich morgen dann mehr weiß.
Wobei, ich war aber heute im KH, da ich seit mehreren Tagen rechtseitige Oberbauch Schmerzen/brennen habe.
Ich hab Eiweiß im Urin, was mir noch einfiel, meine Hand war vor kurzen so komisch und wurde dick, also Wassereinlagerung, aber nicht so dolle. Habe aber meine Ringe abgenommen. Mein Mann soll mich nu beobachten, ob sich Wasser in mein Gesicht lagert.
Nur die Versorgung ist in der unteren Grenze meinte die Ärztin, muss morgen nochmal ins KH und dann wird es vom Oberarzt gecheckt, also nochmal volles Programm.
Hat mich gefragt ob ich stationär bleiben würde um es zu überwachen, aber das wollte ich nicht.
*
29.11.2013 21:31
Zitat von Kala87:
bei mir gibts nicht wirklich viel neues. Bekomme einen KS am 12.12. also noch 13 Tage, dann habe ich meine Maus im Arm.
*
Da drücke ich ganz fest die Daumen, dass die Kleine noch ein wenig bleiben darf und die Versorgung für die 13 Tage noch in Ordnung ist. Noch wäre sie ja ein Frühchen und das muss ja nicht sein. Auch wenn ich bei Mia damals bei 36+0 dachte "da ist sie ja fertig und gesund", war es doch ein Schock als sie mir weg genommen wurde und auf die Intensiv musste. Also warten wir doch noch gerne die 13 Tage ab und dann freue ich mich über einen schönen Bericht vom ersten Kuscheln
29.11.2013 21:33
Ja ich hoffe auch, also ab Montag wäre sie kein Frühchen mehr, bin dann 37+0 SSW.
Wenn dann wird ab da erst was unternommen, falls was sein sollte, die zwei Tage werden wir dann auch schon schaukeln.
Hoffe dennoch, dass sie die letzten Tage noch drinnen bleibt, bis zum KS.
Wenn dann wird ab da erst was unternommen, falls was sein sollte, die zwei Tage werden wir dann auch schon schaukeln.
Hoffe dennoch, dass sie die letzten Tage noch drinnen bleibt, bis zum KS.
29.11.2013 21:35
Da hast du Recht. So langsam wird es Ernst und zu Weihnachten seit ihr dann ja schon wieder Zuhause. Freut sich dein Großer eigentlich auf das Mädchen?
29.11.2013 21:37
Ja ich bin froh, dass wir Weihnachten dann wieder zu Hause sind.
*
Er freut sich sehr, dass er nun eine Schwester bekommt. Er hat ja nun einen kleinen Bruder und nun noch die kleine Schwester, auf die er aufpassen kann.
Wobei er das auch beim kleinen auch schon macht.
Er ist ein toller Großer Bruder, auch wenn er momentan sehr anstrengend ist. Er steckt mitten in der Vorpubertät, zickt und mault mir entgegen, das ist nicht mehr normal.
*
Er freut sich sehr, dass er nun eine Schwester bekommt. Er hat ja nun einen kleinen Bruder und nun noch die kleine Schwester, auf die er aufpassen kann.
Wobei er das auch beim kleinen auch schon macht.
Er ist ein toller Großer Bruder, auch wenn er momentan sehr anstrengend ist. Er steckt mitten in der Vorpubertät, zickt und mault mir entgegen, das ist nicht mehr normal.
01.12.2013 21:53
Ahhhhhh Engelchen, Herzlichen Glückwunsch
Ich wünsche euch alles Gute.
Ich wünsche euch alles Gute.
01.12.2013 21:55
Zitat von Kala87:
Einen schönen 1. Advent euch allen.
Das wünsche ich euch auch.
Haben eure Kleinen schon nen Adventskalender?
01.12.2013 21:59
Zitat von Laura2012:
Zitat von Kala87:
Einen schönen 1. Advent euch allen.
Das wünsche ich euch auch.
Haben eure Kleinen schon nen Adventskalender?
Haben einen von Playmobil geschenkt bekommen. Heute kam ein kleines Pferd raus, von dem war sie ganz begeistert. Muss den Kalender aber wohl immer wieder in den Schrank packen, damit er nicht geplündert wird. Ich hätte ihr keinen besorgt, finde sie doch noch etwas zu jung dafür...
- Dieses Thema wurde 25 mal gemerkt