Mütter- und Schwangerenforum

Gemeinsam gehibbelt, jetzt warten wir zusammen auf unsere August 2012 Babys

Gehe zu Seite:
08.11.2013 21:58
Zitat von Laura2012:

[...]
@Engelchen: Du bist ja schon so weit, da kann der Kleine sich ja eigentlich schon auf den Weg machen
[....]
wär nett wenn er mir schon Wehen, Durchfall und Kotzerei beschert...
08.11.2013 21:59
Zitat von Hexchen85:

So, ich bin offline. Muss noch zwei Teile bügeln und dann gehts ins Bett. Klein Mia wird ja immer um Punkt 6 wach
schlaf gut

danilo hat heute bis 10:15 Uhr geschlafen.... und war dann total durch
Laura2012
1962 Beiträge
08.11.2013 22:05
Zitat von Kala87:

Zitat von Laura2012:

Zitat von Hexchen85:

Aus Arbeitgebersicht sicherlich nicht schön, aber irgendwann muss man an sich denken. Ok, zwei Tage ist schon heftig das hätte ich mich nicht getraut. Wenn ich etwas im Büro finde und es ist eine kleine Firma, dann kann ich nach einem Jahr auch nicht sagen, so ich bin jetzt 3 Jahre weg. Aber ich denke dann entscheidet der Moment und das HERZ

Also eigentlich sollte das doch kein Problem sein. Auch bei einem kleinen Laden nicht. Dann stellen die so lang man weg ist halt nen Ersatz ein und gut is.

@Kala: bei nem KS kann man doch direkt ne Sterilisation mitmachen lassen. Oder wär das keine Option?
Ich könnt mir auch ein viertes vorstellen. Zwillinge fände ich toll

Ne, wollen wir nicht, da der eingriff bei Frauen viel komplizierter ist als bei Männer und es kostet für mich zuviel. Übernimmt nicht die KK, habe schon nachgefragt.
Also wir sind definitv durch. Habe dann drei wundervolle Kinder und die reichen mir.

Was kostet denn sowas?
Ich dachte sowas kann bei nen KS gratis mitgemacht werden. Man ist ja quasi eh schon drin
Halessia
4118 Beiträge
08.11.2013 22:08
Hallo ihr alle!
*
Zum Thema Sprechen: Mama, Papa, da, Katze, Ziege, ja, Brummbrumm (für Auto, Bus oder elektrische Zahnbürste ), ham (für Essen). Also noch recht überschaubar. Aber sie beantwortet Fragen zuverlässig mit Nicken und Kopfschütteln. Das macht das Leben so viel leichter!!!
*
Laufen: inzwischen sehr gut, hat aber auch lange gedauert. Heute hat sie seit langem mal wieder ein paar Strecken krabbelnd zurückgelegt und hat sich dabei scheckig gelacht.
*
Zweites Kind: ab Mitte nächsten Jahres wird nachgelegt. Aber nur wenn ich bis dahin mindestens einmal durchschlafen durfte.
Kala87
36830 Beiträge
08.11.2013 22:11
Zitat von Laura2012:

Zitat von Kala87:

Zitat von Laura2012:

Zitat von Hexchen85:

Aus Arbeitgebersicht sicherlich nicht schön, aber irgendwann muss man an sich denken. Ok, zwei Tage ist schon heftig das hätte ich mich nicht getraut. Wenn ich etwas im Büro finde und es ist eine kleine Firma, dann kann ich nach einem Jahr auch nicht sagen, so ich bin jetzt 3 Jahre weg. Aber ich denke dann entscheidet der Moment und das HERZ

Also eigentlich sollte das doch kein Problem sein. Auch bei einem kleinen Laden nicht. Dann stellen die so lang man weg ist halt nen Ersatz ein und gut is.

@Kala: bei nem KS kann man doch direkt ne Sterilisation mitmachen lassen. Oder wär das keine Option?
Ich könnt mir auch ein viertes vorstellen. Zwillinge fände ich toll

Ne, wollen wir nicht, da der eingriff bei Frauen viel komplizierter ist als bei Männer und es kostet für mich zuviel. Übernimmt nicht die KK, habe schon nachgefragt.
Also wir sind definitv durch. Habe dann drei wundervolle Kinder und die reichen mir.

Was kostet denn sowas?
Ich dachte sowas kann bei nen KS gratis mitgemacht werden. Man ist ja quasi eh schon drin

Für Frauen von 600 Euro aufwärts bis zu 2000 Euro, macht jedes KH seinen Preis. Ne wird nicht Gratis mitgemacht.
Und die haben mir am Telefon schon gesagt, da ich "erst" 26 Jahre bin, könnte ich ja in 5-10 Jahren doch nochmal einen Wunsch haben und deswegen würden die es "eventuell" auch nicht machen.
Kala87
36830 Beiträge
08.11.2013 22:11
Zitat von Halessia:

Hallo ihr alle!
*
Zum Thema Sprechen: Mama, Papa, da, Katze, Ziege, ja, Brummbrumm (für Auto, Bus oder elektrische Zahnbürste ), ham (für Essen). Also noch recht überschaubar. Aber sie beantwortet Fragen zuverlässig mit Nicken und Kopfschütteln. Das macht das Leben so viel leichter!!!
*
Laufen: inzwischen sehr gut, hat aber auch lange gedauert. Heute hat sie seit langem mal wieder ein paar Strecken krabbelnd zurückgelegt und hat sich dabei scheckig gelacht.
*
Zweites Kind: ab Mitte nächsten Jahres wird nachgelegt. Aber nur wenn ich bis dahin mindestens einmal durchschlafen durfte.

Hat sie bis jetzt noch nie durchgeschlafen?
Halessia
4118 Beiträge
08.11.2013 22:17
Zitat von Kala87:

Zitat von Halessia:

Hallo ihr alle!
*
*
*

Nein. Bzw. kommt auf die Definition an. Insgesamt hat sie schon so vier, fünfmal länger als sechs Stunden am Stück geschlafen.
Wobei das so auch nicht ganz richtig ist. Also MICH hat sie noch nie länger schlafen lassen. Sie selbst schläft nämlich oft weiter, jault aber nachts oft so stark auf, dass wir beide wach werden (insbesondere wenn sie zahnt). Also nicht so prickelnd...
Laura2012
1962 Beiträge
08.11.2013 22:20
@ Halessia: Ui, ein Geschwisterchen für Marlena. Vielleicht kugeln wir ja dann zusammen? Denn insgeheim hab ich mir August/September als Hibbelbeginn gelegt

@ Kala: ahja, du bist erst 26. da haben die schon recht. Du hast ja noch reichlich Zeit für einen weiteren Kinderwunsch. Mein Mann hatte auch mal die verrückte Idee sich sterilisieren zu lassen. Aber man weiß ja echt nie was kommt. Und für mich wäre es soviel schlimmer danach doch wieder einen Kinderwunsch zu haben und nicht zu können, als ungeplant schwanger zu werden. Ahja, ich Kugel das dritte mit Halessia und das vierte dann mit dir
08.11.2013 22:21
Zitat von Halessia:

Hallo ihr alle!
*
*
*
das macht Danilo auch, hilft echt ungemein manchmal
Halessia
4118 Beiträge
08.11.2013 22:23
Zitat von Laura2012:

@ Halessia: Ui, ein Geschwisterchen für Marlena. Vielleicht kugeln wir ja dann zusammen? Denn insgeheim hab ich mir August/September als Hibbelbeginn gelegt

@ Kala: ahja, du bist erst 26. da haben die schon recht. Du hast ja noch reichlich Zeit für einen weiteren Kinderwunsch. Mein Mann hatte auch mal die verrückte Idee sich sterilisieren zu lassen. Aber man weiß ja echt nie was kommt. Und für mich wäre es soviel schlimmer danach doch wieder einen Kinderwunsch zu haben und nicht zu können, als ungeplant schwanger zu werden. Ahja, ich Kugel das dritte mit Halessia und das vierte dann mit dir

Das könnte passen! Und beim letzten war es bei dir ja auch der 1. ÜZ, oder?
Laura2012
1962 Beiträge
08.11.2013 22:30
Zitat von Halessia:

Zitat von Laura2012:

Das könnte passen! Und beim letzten war es bei dir ja auch der 1. ÜZ, oder?

Jips
Dann würde ich mal sagen der Deal steht

Jetzt muss ich schnell machen mit der Job- und Wohnungssuche
Halessia
4118 Beiträge
08.11.2013 22:31
Zitat von Laura2012:

...

Jips
Dann würde ich mal sagen der Deal steht

Jetzt muss ich schnell machen mit der Job- und Wohnungssuche

Kala87
36830 Beiträge
08.11.2013 22:38
Zitat von Halessia:

Zitat von Kala87:

Zitat von Halessia:

Hallo ihr alle!
*
*
*

Nein. Bzw. kommt auf die Definition an. Insgesamt hat sie schon so vier, fünfmal länger als sechs Stunden am Stück geschlafen.
Wobei das so auch nicht ganz richtig ist. Also MICH hat sie noch nie länger schlafen lassen. Sie selbst schläft nämlich oft weiter, jault aber nachts oft so stark auf, dass wir beide wach werden (insbesondere wenn sie zahnt). Also nicht so prickelnd...

Das kenne ich nur zu gut in letzter Zeit. Milan zahnt sehr doll. Grad hat er eine Flasche bekommen.
Was ich meinte, wenn ihr sie abends hinlegt und sie bis morgens durchschläft ohne aufzuwachen.
Kala87
36830 Beiträge
08.11.2013 22:39
Zitat von Laura2012:

Mein Mann wollte schon das beim zweiten schluss ist, jetzt kommt doch das dritte.
Also mehr wollen wir beide nicht. Du kannst gerne mit Halessia Kugeln, aber ich kugel dann nie mehr.
Ich will auch mal dann was für mich tun. Und es muss ja auch finanziell machbar sein.
08.11.2013 22:42
ich kugel vll nochmal, aber nicht die nächsten 2-3 Jahre....

will erstmal endlich anfangen mit meinem Studium (wenn ich denn mal
n Platz kriege....)
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 25 mal gemerkt