Mütter- und Schwangerenforum

Gemeinsam gehibbelt, jetzt warten wir zusammen auf unsere August 2012 Babys

Gehe zu Seite:
Hexchen85
610 Beiträge
20.09.2013 13:47
@Laura: Ja, das meine Mum sie dann nimmt finde ich auch gut. Würde sie zwar auch jetzt schon in die KiTa geben, aber so ist es mir doch noch was angenehmer. Meine Mum kümmert sich auch schon jetzt immer sehr zeitintensiv um Mia wenn wir mal einen Großeinkauf machen oder alle 6 Wochen unseren mia-freien-Samstag genießen.
Kala87
36830 Beiträge
23.09.2013 19:53
@ Me, wir ziehen morgen um.
Habe heute 4 Stunden in der neuen Wohnung geputzt.
Da die Dame, die vorher drinnen gewohnt hat, es nicht für nötig hielt, als neue Fenster rein kamen, das Silikon gleich an den Fenstern zu entfernen, das drüber ging.
Dann waren noch Handwerker drinnen um die wohnung zu renovieren und dementsprechend sieht es dort aus. Alles voller Staub etc.
Die KiZi´s, das Schlafzimmer und das Bad habe ich fertig. Fehlt nur noch die Küche, Wohnzimmer, Toilette und der Flur.
Also morgen um 8 Uhr gehts los mit putzen, wie ich mich freue. :-/
*
So hier noch ein Bauchbild. Bitte nicht auf das Chaos im hintergrund achten und auf meine Speckröllchen.
*
Hexchen85
610 Beiträge
23.09.2013 20:48
@Kala: Da wünsche ich euch morgen einen reibungslosen Umzug

habt ihr es denn weit von der alten zur neuen Wohnung?

Dein Bauch wächst und gedeiht ja wirklich prächtig. Auch wenn er dich im Alltag stört, er ist toll
Kala87
36830 Beiträge
23.09.2013 20:59
Zitat von Hexchen85:

@Kala: Da wünsche ich euch morgen einen reibungslosen Umzug

habt ihr es denn weit von der alten zur neuen Wohnung?

Dein Bauch wächst und gedeiht ja wirklich prächtig. Auch wenn er dich im Alltag stört, er ist toll

Danke, ich hoffe das er Reibungslos abläuft. Werde ja nicht viel mitbekommen, da ich in der neuen Wohnung dann bin, wenn in der alten die ganzen Sachen geholt werden.
Ne ist nicht all zu weit. ca 3-4 km glaub ich. Also 5-7 Minuten Autofahrt, wenn nicht soviel verkehr ist.
*
Danke, ja er wächst und wächst und wächst. Weiß nicht wo der noch hin will.
Halessia
4118 Beiträge
24.09.2013 17:37
Hoffentlich läuft alles glatt, Kala.

Gewöhnt euch schön ein.
Baby-B
1628 Beiträge
03.10.2013 22:29
Ich melde mich auch mal wieder.
Bei uns ist alles super. Leon flitzt hier durch die gegend und macht alles unsicher.
8 Zähne hat er mittlerweile, 4 oben und 4 unten. Ich denke aber das sich die Backenzähne langsam auf den weg machen, er hat namlich immer knallrote wangen.
Seit 2 Wochen schläft er auch jetzt in seinem eigenen Zimmer. Ich hab es vorher nicht übers Herz gebracht ihn "Abzuschieben"
Seit dem Wochenende klappt das durchschlafen auch wieder, was an einem dummen zufall liegt.
Meine Mutter hat Samstag auf ihn aufgepasst. Sie kommt dann immer hierher. Sie hat das Licht am Babyfon angelassen (ich habe es immer ausgemacht wenn ich ins Bett bin) und siehe da, er hat durchgeschlafen. Mache das jetzt immer an.
So das war es von uns
Kala87
36830 Beiträge
06.10.2013 19:15
Hey meine lieben.
Hoffe bei euch ist alles klar.
In zwei Tagen geht hoffentlich mein Internet wieder, dann bin ich wieder da und werde auf eure Beiträge eingehen.
Es ist so kacke übers Handy zu schreiben.
Kala87
36830 Beiträge
07.10.2013 20:22
Hallo meine lieben.
*
Habe nun mein Laptop mit meiner Schwiegermutter ihrem W-Lan verbunden und kann endlich mal ordentlich schreiben, ohne das meine Wörter korregiert werden.
*
Ab morgen hab ich dann mein eigenes Internet.
*
@ Termin morgen, den habe ich auf heute verschoben. Hatte gestern Nacht wieder Wehen und heute morgen totale Ul-Schmerzen, so dass ich garnicht mehr laufen konnte. CTG war in Ordnung, keine Wehen etc. zu sehen, wie schon erwartet. Sind anscheinend Übungswehen.
US hat er nicht gemacht. Was mich sehr enttäuscht hat.
In zwei Wochen habe ich wieder Termin. Am 21.10. um 8:30 Uhr.
*
Hier noch ein Bauchbild.

Hexchen85
610 Beiträge
21.10.2013 21:24
@Kala: wie war dein Termin heute?

@all: Es wird immer ruhiger hier ich hoffe doch, dass es euch und den Kleinen allen gut geht?!

@us: Mia möchte noch immer nicht frei laufen. Sobald wir sie hinstellen und sie soll zu uns laufen, geht sie in die Knie und krabbelt los. Dabei ist sie ja schon einmal ein paar Schrittchen gelaufen. Ich kann es irgendwie kaum noch erwarten.

Essen eure Kleinen schon selbst mit dem Löffel oder der Gabel? Mia bekommt ab und an einen eigenen Löffel und rührt dann nur im Essen rum und steckt sich irgendwann den Löffel oder die Gabel in den Mund um darauf rum zu kauen, aber man kann nicht erkennen, dass sie versucht selbst zu essen. Jetzt hatte ich hier in der MC die Tage gelesen, dass Kinder mit 14/15 Monaten das so langsam zu beherrschen lernen.

So, nun genug gejammert. Mia schläft endlich wieder regelmäßig durch und geht nicht erst um 23 Uhr ins Bett
Kala87
36830 Beiträge
21.10.2013 21:30
Hi meine lieben.

So hier mal meinen Bericht kopiert.

Hatte ja heute meinen FA Termin.
Der kleinen geht es prächtig, sie wiegt ca. 1831 g, ist 45 cm groß und hat einen Kopfumfang von 29 cm.
Mein Trichter war nicht mehr zu sehen und mein GMH liegt bei 4,6cm.
Also alles im grünen Bereich.
Bild gab's leider keins, hauptsache ist, der kleinen geht's gut.
Soll mich aber weiterhin schonen.
*
@ Hexchen, Milan läuft auch noch nicht. Also er läuft an den Händen und an seinem Lernlaufwagen, aber so, das er alleine loslegt, ne. Da krabbelt er lieber.
Wegen dem Essen, er isst bei uns mit, aber will dennoch seine Flasche regelmäßig haben.
Mit Löffel und Gabel haben wir noch nicht angefangen, bzw. wenn wir ihn den Löffel in die Hand geben, kaut er drauf rum.
Mache mir da aber keinen Kopf, irgendwann wird er es schon beherrschen.
*

Wünsche euch einen tollen Start in die Woche.

Und zum WW ein neues Bauchbild.

21.10.2013 21:35
Hatte heute auch nochmal Doppler weil sein BU zu gering ist.

Bildchen gabs wie immer bei ihm keins, aber egal, hat ja vorige Woche grad
eins Mini gehts gut, Versorgung ist super, Nabelschnur usw alles top,
Plazenta auch. Er ist einfach etwas leichter. Bei ihm kam heute 2035gr +/-
149gr raus. Also 85gr etwa zugenommen in einer Woche. Da die Versorgung
super ist soll ich mir keine Sorgen machen (hab ich ja eh nicht).

Fruchtwasser ist auch im Normbereich (also nicht zu wenig wie die Hebi
meinte (war ja die Vertretung von meiner nicht direkt meine)).

Laut dem US hat er nen KU von 30,9cm im Moment.

@Löffel/Gabel.... ja Danilo fängt langsam damit an, mit Gabel geht schon
ganz gut, mit Löffel maddert er mehr rum als er isst. Aber das wird
Am liebsten will er nur noch laufen, das klappt echt super
Laura2012
1962 Beiträge
21.10.2013 22:34
Hallo,
Das stimmt, ist ruhig geworden.

Ich bin mit meinem Großen im KH, da er im Kindergarten auf den Kopf gefallen ist. Jetzt müssen wir zur Überwachung hier bleiben. Heute war mit einer der schlimmsten Tage meines Lebens. Ich kann die Tage mal ausführlicher schreiben, aber mit dem Handy ist das mühsam.

Julian kann schon sehr gut mit der Gabel essen. Mittlerweile trinkt er auch aus einem Glas. Im Gegenzug spricht Er NIX. Und auch Lallen wie Dada kommt sehr selten. Da merkt man, dass sich die Kinder immer nur auf eins konzentrieren können.

Bald ist Weihnachten, was plant ihr so? Geschenke? Weihnachtsmann? Backen?

Ich hoffe wir dürfen morgen früh gehen.
Halessia
4118 Beiträge
21.10.2013 22:47
@Laura: armes Kerlchen! Euch alles Gute!!! Hoffentlich ist nichts weiter...
Halessia
4118 Beiträge
21.10.2013 22:52
Schön zu hören, dass bei den Schwangeren soweit alles gut ist!
*
Kala, wow, schon 45 cm groß? Marlena ist ja zwei Wochen später als du jetzt bist mit 42 cm geschlüpft... Kein Wunder, dass du so eine Riesenmurmel hast!
*
Hier wird mit der Gabel am liebsten das gegessen, wofür man keine Gabel braucht. Z.B. werden hier Trauben aufgepiekst, Nudeln aber mit der Hand gegessen... Löffel ist hier noch kein Thema, den dreht sie immer.
Zum "Rest" schreibe ich demnächst mehr.
Hexchen85
610 Beiträge
23.10.2013 13:23
Kala das sind ja schon tolle Daten und auch bei Engelchen ist alles super. Sowas liest man doch gerne Und Laura euch drücke ich die Daumen, dass dein großer sich nichts getan hat.

Mia stellt sich seit gestern hin und tanzt immer auf einer Stelle. Das ist soooo süß. Endlich mal was neues nach langer Zeit

Wenn wir ihr eine Gabel geben, dann fängt sie an mit ihr rum zu fuchteln. Dass man sie aber ins Essen stechen kann... ...hm, das kommt bei ihr nicht in den Sinn. Wir warten mal ab und genießen es noch, sie wie ein Baby zu füttern. Auch abends möchte sie noch auf den Arm und bekommt dann ihre geforderte Milchflasche. Ein tolles Bild mit dem langen Mädl auf dem Arm
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 25 mal gemerkt