Mütter- und Schwangerenforum

Gemeinsam gehibbelt, jetzt warten wir zusammen auf unsere August 2012 Babys

Gehe zu Seite:
Laura2012
1962 Beiträge
15.02.2013 01:35
Zitat von Halessia:

Na, wie läuft es mit der Beikost? Hier ist der absolute Hit gerade Birne mit Heidelbeere (ich find´s grausig )...
*
Was macht denn deine Jobsuche? Ich muss meine Kleine jetzt für die Kita anmelden, aber ich will nicht!!! Wie soll das nur werden? Marlena war bis jetzt maximal anderthalb Stunden am Stück bei der Oma, ohne dass einer von uns beiden dabei war (und das auch erst zwei Mal). Ich kann mir das überhaupt nicht vorstellen, sie wegzugeben...

Beikostmäßig habe ich heute den Abendbrei eingeführt. Hat ein paar Löffelchen gefuttert, mehr auch nicht
Die Pastinake erbarmt er auch mit ein paar Häppchen... es wird, wenn auch mühsam.
Nach dem Brei stille ich allerdings nicht mehr, sondern er bekommt dann die Flasche. Ich möchte langsam abstillen.

Jobtechnisch tut sich bisher nichts. Schreibe Bewerbungen, aber irgendwie gibt es kaum etwas worauf man sich bewerben kann. Total schrecklich.

Habt ihr tatsächlich einen Kita Platz bekommen? Boah, ich bin neidisch
Wir sind leider leer ausgegangen. Nachdem wir mit dem Großen soviel Pech hatten, hatte ich gehofft es klappt beim Kleinen direkt... aber warum auch
Jetzt müssen wir uns für die Zeit ab Oktober eine Tagesmutter suchen. Na da hab ich ja Bock drauf
Kala87
36830 Beiträge
17.02.2013 13:07
Hi meine lieben.
*
Wie gehts euch?
Was machen eure kleinen?
Halessia
4118 Beiträge
17.02.2013 14:50
Zitat von Kala87:

Hi meine lieben.
*
Wie gehts euch?
Was machen eure kleinen?

Hallo, Kala!
Soweit ganz in Ordnung, aber der erste Zahn quält uns gerade. Tagsüber ist es okay, aber beim Einschlafen weint sie herzzerreißend...
*
Was machen deine Männer?
Kala87
36830 Beiträge
17.02.2013 15:46
Zitat von Halessia:

Zitat von Kala87:

Hi meine lieben.
*
Wie gehts euch?
Was machen eure kleinen?

Hallo, Kala!
Soweit ganz in Ordnung, aber der erste Zahn quält uns gerade. Tagsüber ist es okay, aber beim Einschlafen weint sie herzzerreißend...
*
Was machen deine Männer?

Oh ja, die lieben Zähne.
Kenne das, wenn die so herzzerreißend schreien.
*
Milan ist krank, aber auf dem Weg der Besserung, der große kann einen tierisch nerven, glaube der ist in der VORVOR Pubertät . Mein Mann hatte heute endlich mal Frei und das genießen wir natürlich.
Hexchen85
610 Beiträge
21.02.2013 18:04
Hi Mädels,

wie geht es euch?

Wir waren gestern zur U5 und der Arzt ist zufrieden mit Mia.

7450 g
71 cm
43 cm KU

Er "bemängelte" nur, dass sie noch nicht ansatzweise selbstständig sitzt. Aber das müssen sie doch zur U5 auch noch gar nicht, oder? Sie wurde gewogen und hielt sich halt fest. Da wollten sie Mia hinsetzen und das klappte natürlich nicht. Nun ja, verkehrte Welt...
21.02.2013 18:11
nee das müssen sie noch nicht....
Halessia
4118 Beiträge
23.02.2013 11:24
Zitat von Hexchen85:

Hi Mädels,

wie geht es euch?

7450 g
71 cm
43 cm KU

Er "bemängelte" nur, dass sie noch nicht ansatzweise selbstständig sitzt. Aber das müssen sie doch zur U5 auch noch gar nicht, oder? Sie wurde gewogen und hielt sich halt fest. Da wollten sie Mia hinsetzen und das klappte natürlich nicht. Nun ja, verkehrte Welt...

Bis zur U5 sollten sie sich drehen können, aber sitzen?! Das habe ich ja noch nie gehört!!! Sonst heißt es doch immer, so spät wie möglich...
*
Warum war die U denn so "spät"? Mit dem Gewicht ist es inzwischen okay?
Hexchen85
610 Beiträge
23.02.2013 13:36
Zitat von Halessia:

Zitat von Hexchen85:

Hi Mädels,

wie geht es euch?

7450 g
71 cm
43 cm KU

Bis zur U5 sollten sie sich drehen können, aber sitzen?! Das habe ich ja noch nie gehört!!! Sonst heißt es doch immer, so spät wie möglich...
*
Warum war die U denn so "spät"? Mit dem Gewicht ist es inzwischen okay?

Ich versteh das auch nicht mit dem Sitzen. Mache mir da aber keine Gedanken drüber, da ich nicht das Gefühl habe, dass sie das jetzt können müsse

Mein Kinderarzt macht die U bei Frühchen immer erst in den letzten zwei Wochen des Zeitfensters, damit er sie so gut wie möglich beurteilen kann.

Er sagte, dass sie schon sehr zierlich ist, aber das ist nicht weiter schlimm. Das Gewicht ist mitten in der Kurve, aber ihre 71 cm schießen oben über und somit ist sie schon sehr "dünn".
Halessia
4118 Beiträge
24.02.2013 10:38
Zitat von Hexchen85:

...
Ich versteh das auch nicht mit dem Sitzen. Mache mir da aber keine Gedanken drüber, da ich nicht das Gefühl habe, dass sie das jetzt können müsse

Mein Kinderarzt macht die U bei Frühchen immer erst in den letzten zwei Wochen des Zeitfensters , damit er sie so gut wie möglich beurteilen kann.

Er sagte, dass sie schon sehr zierlich ist, aber das ist nicht weiter schlimm. Das Gewicht ist mitten in der Kurve, aber ihre 71 cm schießen oben über und somit ist sie schon sehr "dünn".

Sorry Hexchen, bin so doof. Hatte irgendwie im Kopf, dass man die U5 macht, bis man 6 Monate alt ist, aber das ist ja Quatsch!
Bei uns achtet schon gar niemand mehr auf den "Frühchen-Bonus", weil sie das meiste aufgeholt hat...
*
Ja, 71 cm ist echt riesig! Seid ihr auch eher groß? (Sorry, falls wir das hier schon mal hatten, erinnere mich aber gerade nicht...)
Hexchen85
610 Beiträge
24.02.2013 14:55
@Halessia: macht doch nichts. Ich hab nicht einmal im Kopf von wann bis wann das geht habe alle Termine als Erinnerung im Handy, damit ich rechtzeitig einen Termin machen kann

Er korrigiert sie immer (auch wenn es nur 4 Wochen sind). Ich denke auch, dass er sie normal beurteilen könnte. Wenn ich hier im großen Augustthread lese, was die Mäuse machen oder auch nicht, passt Mia da genau rein.

Ich bin 1,77 m und mein Mann 1,82 m. Sie kommt wohl auf mich. Für eine Frau finde ich es aber nicht so toll, aber hauptsache sie ist gesund. Muss sie sich halt einen großen Mann suchen

Und wie geht es deiner Maus?

Trinken eure Kleinen schon viel Wasser oder Tee? Mia kommt gerade mal auf ein paar Milliliter am Tag
Halessia
4118 Beiträge
24.02.2013 17:49
Uns geht´s gut, danke. Marlena ist ein Klammeräffchen wie eh und je, aber die wird schon auch noch früh genug flügge...
*
Wir geben ihr die Eisentropfen und Vitamin D mit Tee, aber das sind vielleicht 10 ml am Tag?! Ich stille ja noch recht viel und vergesse daher immer das Wasser anbieten, dabei will ich´s ihr langsam schon angewöhnen...
Halessia
4118 Beiträge
24.02.2013 17:51
Gibst du es ihr mit der Flasche oder Becher oder Trinklernbecher? Bin am überlegen, mir einen Trinklernbecher zu holen, aber viele sagen ja, dass sie da eher mit rumspielen als zu trinken.
Hexchen85
610 Beiträge
24.02.2013 19:46
Zitat von Halessia:

Gibst du es ihr mit der Flasche oder Becher oder Trinklernbecher? Bin am überlegen, mir einen Trinklernbecher zu holen, aber viele sagen ja, dass sie da eher mit rumspielen als zu trinken.

Klammeräffchen ist doch süß Mia macht das nur beim Papa - bei mir nicht

Ich habe ihr einen Trinklernbecher gekauft, aber da kaut sie nur dran rum. Wenn ich es dann in die kleine N*K Flasche fülle, dann nuckelt sie ein wenig raus und das wars dann auch. Sie möchte schon mehr vom Löffel haben, aber wenn sie nicht trinkt, wird das so schnell nichts.
Laura2012
1962 Beiträge
26.02.2013 21:20
Hallo ihr Lieben,

ich hab einen Trinklernbecher von DM gekauft und bereue seitdem jeden Tag den Geiz. Beim Großen hatten wir einen von Nuk, doch der war mir irgendwie zu teuer. Jetzt werde ich ihn doch wieder kaufen
Klar spielen sie am Anfang damit herum, aber irgendwann fangen sie nach und nach an daraus zu trinken.
Beim füttern gebe ich ihm regelmäßig den Becher und kaut drauf rum und manchmal schaut er dann ganz angewidert... ich glaube dann hat er was getrunken
Mit dem Brei essen klappt es mittlerweile auch ganz gut. Da bin ich erleichtert. Mittags sind wir bei Pastinake mit Kartoffel angekommen. In den nächsten Tagen werden wir dann mal das Fleisch ausprobieren. Abends der Milchbrei läuft natürlich besser
Das Stillen habe ich auch schon sehr eingeschränkt. Stille mittlerweile nur noch nachts.

Am Freitag kommen zwei Freundinnen von mir vorbei um auf die Kinder aufzupassen. Das ist das 1. Mal seit der Geburt das wir mal zu zweit abends weggehen. Ich freue mich schon so sehr

UND
KANN DENN DIESER BESCHEIDENE WINTER NICHT MAL ZU ENDE GEHEN???? ICH WILL NICHT MEHR
26.02.2013 21:35
Danilo liebt den Abendbrei auch wesentlich lieber als Gemüsebrei mittags....
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 25 mal gemerkt