Mütter- und Schwangerenforum

Gemeinsam gehibbelt, jetzt warten wir zusammen auf unsere August 2012 Babys

Gehe zu Seite:
Baby-B
1628 Beiträge
26.02.2013 22:47
Der Abendbrei wird bei uns auch mit Begeisterung gegessen, genauso wie das Obst zum nachtisch mittags.
Halessia
4118 Beiträge
27.02.2013 11:30
Zitat von Baby-B:

Der Abendbrei wird bei uns auch mit Begeisterung gegessen, genauso wie das Obst zum nachtisch mittags.

Was gebt ihr abends für einen Brei?
Halessia
4118 Beiträge
27.02.2013 11:31
Wir haben M. gestern mal spaßeshalber aus dem Becher trinken lassen, das fand sie so super!!! Wir auch, allerdings ging die Hälfte daneben... Werden dann wohl mal einen Trinklernbecher kaufen.
27.02.2013 11:33
Danilo trinkt neuerdings auch ausm Becher und findets toll

wir geben abends Griesbrei mit Banane-Apfel (Gläschen) er liebt es....
Halessia
4118 Beiträge
27.02.2013 11:42
Zitat von Engelchen1711:

Welche Marke? Schmeckt das so süß, wie es sich anhört? Ich mache ihr schon nachmittags Getreide-Obst-Brei...
*
Den Großteil koche ich ja selbst, aber wenn wir unterwegs sind, gibt es auch mal Gläschen. Schmeckt euch das selbst? Neulich hatte ich Spinat-Kartoffel und fand es so widerlich, dass ich Skrupel hatte, ihr das zu füttern... Sie fand´s aber ganz okay.
Laura2012
1962 Beiträge
27.02.2013 12:18
Zitat von Halessia:

Zitat von Engelchen1711:

Welche Marke? Schmeckt das so süß, wie es sich anhört? Ich mache ihr schon nachmittags Getreide-Obst-Brei...
*
Den Großteil koche ich ja selbst, aber wenn wir unterwegs sind, gibt es auch mal Gläschen. Schmeckt euch das selbst? Neulich hatte ich Spinat-Kartoffel und fand es so widerlich, dass ich Skrupel hatte, ihr das zu füttern... Sie fand´s aber ganz okay.

Die Sachen schmecken auch widerlich Wir sind halt die ganzen Gewürze, vor allem das Salz gewohnt.
Den Milchbrei rühre ich auch immer selbst an. Das geht ja so fix. Wechselst du häufig die Getreidesorten, oder bleibst du da bei einem?
27.02.2013 12:58
die Gemüsegläschen find ich auch merkwürdig vom Geschmack her...

die Griesbrei sind lecker nicht zu süß find ich hatte bisher immer
Gläschen abends, werd jetzt aber auch anfangen den zum Anrühren
zu nehmen....
Hexchen85
610 Beiträge
27.02.2013 13:11
Mia isst lieber die Gemüsegläschen. Den einzigen Brei den ich ihr anrühren kann ist Hirse. Ich finde der schmeckt widerlich

Eben habe ich die Wäsche aus der Maschine geholt und war nach nicht einmal 2 Minuten wieder im Wohnzimmer. Was macht Mia, sie liegt am Wohnzimmertisch und ist am essen. Da hat sie sich irgendwoher einen Kassenzettel geschnappt und der war schon teilweise verputzt da sind doch giftige Stoffe drin und es fehlt ein Stück von 3*2 cm jetzt wird alles krabbelsicher gemacht
Halessia
4118 Beiträge
27.02.2013 14:50
Zitat von Laura2012:

Zitat von Halessia:

Zitat von Engelchen1711:

*

Die Sachen schmecken auch widerlich Wir sind halt die ganzen Gewürze, vor allem das Salz gewohnt.
Den Milchbrei rühre ich auch immer selbst an. Das geht ja so fix. Wechselst du häufig die Getreidesorten, oder bleibst du da bei einem?

Beim Selbstgekochten fehlt das Salz ja auch, ich finde, das schmeckt eher fad (wobei man sich auch daran gewöhnt, ich bin inzwischen geübter Resteverwerter ), aber manche Gläschen sind einfach örks...
*
Also angefangen haben wir mit Dinkel von Alnatura, glaube ich... Zwischendurch hatten wir den Bio-7-Korn von Milupa, den fand sie toll und ich sogar auch! Den hat sie auch super vertragen, daher gehe ich davon aus, dass ihr kein Getreide Probleme bereitet. Allerdings gibt es denn aktuell in unserem DM nicht mehr.
Aktuell bekommt sie Hafer von Alnatura, weil wir dann die Eisentropfen ein wenig reduzieren dürfen. Aber den finde ich irgendwie recht flüssig, werde mich eventuell weiter durchprobieren.
Halessia
4118 Beiträge
27.02.2013 14:52
Zitat von Hexchen85:

Mia isst lieber die Gemüsegläschen. Den einzigen Brei den ich ihr anrühren kann ist Hirse. Ich finde der schmeckt widerlich

Eben habe ich die Wäsche aus der Maschine geholt und war nach nicht einmal 2 Minuten wieder im Wohnzimmer. Was macht Mia, sie liegt am Wohnzimmertisch und ist am essen. Da hat sie sich irgendwoher einen Kassenzettel geschnappt und der war schon teilweise verputzt da sind doch giftige Stoffe drin und es fehlt ein Stück von 3*2 cm jetzt wird alles krabbelsicher gemacht

Oh ja, Papier ist hier gerade auch heiß begehrt. Und generell alles "Verbotene" (Handy etc.), für was kauft man eigentlich Spielzeug?!
Hexchen85
610 Beiträge
27.02.2013 15:45
Zitat von Halessia:

Oh ja, Papier ist hier gerade auch heiß begehrt. Und generell alles "Verbotene" (Handy etc.), für was kauft man eigentlich Spielzeug?!

Oh ja, so sieht es auch hier aus. Sie reist auch liebend gerne Taschentücher aus ihrer Verpackung heraus und mit einer PET-Flasche beschäftigt sie sich länger als mit ihrem Spielzeug.
Laura2012
1962 Beiträge
27.02.2013 19:18
@Hexchen85: Ohja, das Papier
Ich musste mittlerweile auch die Couchtischablage leer machen, weil ständig die Kataloge und Zeitschriften angeknabbert wurden
Sehr schön... wenn sie anfangen sich hochzuziehen, darf auch nichts mehr auf dem Couchtisch stehen... man, ich sehne schon dem Ende dieser Phase entgegen. Und überhaupt dem Ende der oralen Phase. Das ist doch ätzend

@Halessia: Ach so meinst du das. Da ich den Brei noch nie selbst gemacht habe, kann ich dazu nichts sagen. Ich bin davon ausgegangen, dass breiiges ungewürztes Gemüse nunmal so schmeckt
Wir nehmen auch das Getreide von Alnatura. Ich kaufe jedes Mal ne andere Sorte damit es nicht langweilig wird
Sag mal, war eure Kleine nicht auch eine Bauchschläferin? Habt ihr auch das Problem, dass ständig die Windel ausläuft nachts? Bei uns war es erst nur wenn er sehr lang geschlafen hat und wurde immer schlimmer. Jetzt ist schon gegen Mitternacht alles bis zum Schlafsack durch und er muss komplett umgezogen werden. Manchmal ist die Matratze sogar nass Ich frage mich, ob das in Zusammenhang mit der Flasche steht. Denn je weiter ich abgestillt habe, umso schlimmer wurde das.
Wir haben uns durch zahlreiche Windelmarken getestet, 7, wenn nicht 8 verschiedene... Bisher blieb keine Trocken

Und, die Bodys in 62/68 werden knapp. Ich hab heute schon die 74/80 Klamotten vom Großen hervorgeholt.
In einem Monat wird mein Bruder Vater und ich hab ihm neulich ein paar unserer Babysachen geschickt. Man, in was für kleine Klamotten unsere Mäuse mal gepasst haben. Ich werde meinen Neffen erst sehen können, wenn er schon 3-4 Monate alt ist. Vielleicht ist das besser so... nicht dass ich nachlegen will, wenn ich ein Neugeborenes auf dem Arm habe
Halessia
4118 Beiträge
27.02.2013 21:49
@Laura: ja, sie hat anfangs gerne auf dem Bauch geschlafen, inzwischen geht aber auch auf dem Rücken und auf der Seite! Aber so ein Problem hatten wir nie, uns sind in den letzten acht Monaten insgesamt höchstens zehn Windeln ausgelaufen, wenn überhaupt...
*
Ich habe neulich auch 50er Sachen weiter gegeben und konnte es kaum glauben. Wohnt dein Bruder so weit weg, dass du deinen Neffen erst so spät siehst?
Laura2012
1962 Beiträge
27.02.2013 22:47
Zitat von Halessia:

@Laura: ja, sie hat anfangs gerne auf dem Bauch geschlafen, inzwischen geht aber auch auf dem Rücken und auf der Seite! Aber so ein Problem hatten wir nie, uns sind in den letzten acht Monaten insgesamt höchstens zehn Windeln ausgelaufen, wenn überhaupt...
*
Ich habe neulich auch 50er Sachen weiter gegeben und konnte es kaum glauben. Wohnt dein Bruder so weit weg, dass du deinen Neffen erst so spät siehst?

Ja, kann man fast sagen Mein Bruder wohnt leider in Neuseeland. Ich hab ihn jetzt schon 5 1/2 Jahre nicht mehr gesehen aber jetzt sind es nur noch wenige Monate.
Ich hatte für die beiden eine Wickeltasche genäht und wenn ich schon 15 Euro für ein Päckchen zahle, dann wollte ich die 2kg auch voll ausreizen und so hab ich noch die ganzen Babysachen mitgeschickt.
27.02.2013 22:50
wow Neuseeland fliegt ihr dann hin?
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 25 mal gemerkt